Schlafrythmus bei Baby mit 3,5 Monaten

LaniLani

221

bearbeitet 28. 04. 2015, 09:54 in Entwicklung & Erziehung
Ich schreibe mal hier in der Hoffnung Rat zu finden..... unser Baby hat zuerst immer bei uns geschlafen und hatten wir nachts einen ca 2h- Abstand-Stillrythmus.... dann haben wir begonnen ihn abends alleine schlafen zu legen, hat auch gut geklappt.... hat dann sogar mal 4-5h durchgeschlafen, dann hab ich ihn u mir genommen, gestillt und dabei weiter geschlafen.... mittlerweile schläft er max. 3h als Erstschlaf und will dann etwa alle 30-120min an die Brust um da weiterzuschlafen???

Kommentare

• Vielleicht wächst er gerade, bekommt Zähne oder hat einen Entwicklungsschub, wegen dem er mehr Energie braucht. Einen "Rat" kann ich dir leider auch nicht geben... Bei uns hat sich in den ersten paar Monaten der Still- und Schlafrhythmus je nach Entwicklungsphase alle paar Wochen mal geändert. Erst ab ca 6-7 Monaten (als meine Tochter auch schon Beikost bekommen hat) hatten wir einen halbwegs gleichbleibenden Rhythmus.
  • Können das jetzt schon Zähne sein??? Er trinkt dann nachts nicht wirklich nur die BW in den Mund reicht schon.... vielleicht sollt ich bewusst im sitzen stillen damit er wieder länger schläft?
  • Meine Nichte hatte mit 3 Monaten 2 Zähne, meine Tochter mit 9 Monaten den ersten. Ist ganz unterschiedlich. ;)
    Wenn er allerdings nur Nuckeln möchte, ohne richtig zu trinken, ist es vielleicht ein psychischer Entwicklungsschub, wo er das nur zur Beruhigung braucht? Hast du schon mal versucht, stattdessen den Schnuller zu geben, oder möchtest du das vielleicht nicht?
  • Doch und tagsüber klappt das auch. Beim schlafen legen war es schon mal besser, momentan weint er oft und man muss ihn immer wieder mit hoch heben beruhigen bis er dann einschläft.aber nachts spuckt er ihn aus und wird unruhig. BW in den Mund und es ist wieder gut....
  • Hallo :)

bei uns war der Stillrhythmus a sehr unterschiedlich, anfangs so alle 3h und wieder 2. große Schub war von 1h bis max 2 1/2h.... dann waren wir beim ersten schlaf bei 6h dann so alle 3 h und sogar bei nur einmal melden nachts und mittlerweile seit 1 Woche wieder so alle 3h, gegen früh sogar a wieder öfter. Ich pucke Sie seit dem 3 Monat zudem zum stillen.
  • @Lani
    Es ist ales normal, meiner Tochter ist 15 Monate alt und hat noch nie 3 Stunden am Stück durch geschlafen :| hat übrigens mit 4 Monaten zwei Zähne bekommen. Habe auch weitere zwei Kinder und bei jedem war es komplett anderst.Also kopf hoch,es wird besser, stelle dich zuerst auf viele schlaflose Nächte :-))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum