Versuch es mit Mexalen @ifmamkl89, aber idealerweise nur eines. Zwei wären ausnahmsweise lt. meinem Arzt auch kein Drama, aber wenn eines hilft, wär's feiner.
@Marienkäfer15 mein mann hat ja sehr viele haare (gesicht und körper-kopfnicht mehr*gg*) und der rasiert immer nass bzw mit so nem schaum (des is so ein weißes ding -schaut aus wie ne tablette- und wenn man das nass macht, schäumts) und er verwendet immer rasierwasser. ohne dem würds nachher auch recht brennen sagt er
Wer von euch hat die moniq genial genommen? Hab letztes Jahr im Sommer das letzte Mal a Blutung gehabt. Am Sonntag hatten wir Gv und danach haben mir die Eierstöcke wehgetan so wie regelschmerzen... Und a leichte sb hab ich jetzt seitdem... Und nachts noch a bissal Schmerzen... Is das normal? Sollt i mA da Gedanken machen? Genommen hab Ichs immer regelmäßig zw. 19 und 20 Uhr... Aber die kann ma eh 12 h nachnehmen auch... Bin verwirrt... :-/
@BiKa ja aber der Hautarzt hat gesagt rasier Wasser ist sehr schädlich für die Poren und soll man nicht verwenden meiner hat dann immer ein bissl babyöl rauf gegeben ! Aber ich meinte eben die ob Trockenrasur schonender ist
Mein Kleiner (6 Monate) schiebt den Mittagsbrei immer mit der Zunge wieder raus. Hab schon alles mögliche versucht: Selbst kochen, Gläser, verschiedene Geschmäcker, FingerFood, ein paar Tage pausieren.
Er ist eigentlich schon interessiert am Essen aber es bleibt einfach (fast) nichts im Mund. Und dann wird er ungeduldig und zappelt rum das er erst recht wieder alles rausbefòrdert.
Was meint ihr, Muss ich mir gedanken wegen dem Zungenreflex machen?
Habt ihr Tipps wie ich ihm "helfen" kann essen zu "lernen"? Oder soll ich einfach noch eine Weile warten?
Ich hatte vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt. Die Bauchdecke wurde geklebt und die Klebestreifen sind mittlerweile schon abgegangen.
Nun ist mir aber aufgefallen dass ich links 1 bis 2 cm neben und etwas über dem Ende Narbe (also nicht direkt bei der Narbe) Fäden raushängen hab. Also da ist ein kleines Loch mit 2 Fadenenden. Die pieksen mich auch ständig unangenehm
Nun weiß ich aber nicht ob das normal ist oder ob die vielleicht eher unbeabsichtigt rausgewachsen sind? :-/
Kommt es blöd deswegen mal zum Hausarzt zu gehen? Oder kennt sich der damit nicht aus?
@asako ich hatte auch auf einer seite so nen durchsichtigen faden rausstehen und als ich zur nachuntersuchung beim fa war ca 5 wochen nach.geburt(sollte man ja machen) dem hab ichs gezeigt und der jat das dann entfernt.war nix tragisches.also.fa fragen am besten :-)
@laroma vielleicht mag er die Konsistenz nicht? Emma wollte nie Brei essen. Ich habe dass dann immer etwas stückiger (also ganz kleine Stückchen) gelassen. Da war's dann gut.
Frage
Wenn ich ein ca. 2 kg schweres packet (rechteckig ~20cmx10x10) nach Deutschland versenden möchte wo und wie schau ich da am Besten nach wie ich es am günstigsten verschicke?
Da kannst dirs genau ausrechnen lassen! Kommt drauf an ob du es als brief oder als paket schickst... am besten du lässt es auf der post wiegen und fragst da mal nach!
Für die mama: einen Stilltee von Weleda vielleicht, der schmeckt nicht nur gut sondern hilft auch wirklich zwecks Milchbildung. Dann Stilleinlagen, Müslikekse, ein mildes Duschgel und dazu die passende Bodylotion (Bodyöl) (zb. Mamaglück von Alverde), ein Lippenbalsam und vielleicht einen Gedgutschein vom DM oder so. Ich würd eher Sachen für die Mama besorgen. ..den so Schnuller etc kriegt man meistens von jedem und meistens braucht man die dann gar nicht weil man eine andere Marke bevorzugt. ..
@mona88 Beim "Hermes" kostet ein Paket bis 50 cm und bis 25kg (also längste und kürzestes Seite zusammengezählt) 10,80 Euro nach Deutschland. Hab grade den Folder daheim liegen da ich selber was schicken musste. Bei der Post habe ich schon mal für ein kleines Paket mit nicht mal 1 kg knappe 14 Euro bezahlt.
Habe mich letztes Jahr deswegen erkundigt. Da war ich 30 und er meinte, vor 35 machen sie das grundsätzlich nicht. Aber kann sein, dass es woanders anders ist. Am besten mitm FA reden. @Raphiii
@Raphiii Mein Mann lässt es voraussichtlich im Dezember machen. Ihm bzw uns haben sie gesagt er muss das vollendete 25 Lebensjahr erreicht haben und bereits Kinder haben und natürlich die Familien Planung muss abgeschlossen sein
@Imc Bei meinem Papa wurde es mit örtlicher Betäubung gemacht und er durfte dann gleich wieder nach Hause. Meinen Papa hat es etwas über 400€ gekostet ( ganz genau weiß ich es nicht ). Ich hab aber wo gelesen das sich die Kosten zwischen 400-600€ betragen können.
@Raphiii mein mann hatte im Dezember Vasektomie. Gekostet hat es Euro 600. Und es War beim Arzt in der Praxis hat ca. 45 Minuten gedauert. Und es ist egal wie alt oder wieviel Kinder er hat
@fanny85 bloß keine Kuscheltücher! Also diese kleinen Stofftiere mit Tuch daran. Davon hab ich zur Geburt von der Kleinen sage und schreibe 16 Stück bekommen. Wir hatten einen ganzen Zoo
Stoffwindeln mit Mustern sind immer gut, die kann man auch in großer Stückzahl brauchen. Statt Schnuller, Flascherl und Co geht vielleicht eher ein Greifling oder ähnliches fürs Baby. Ich hab auch einen Löffel samt Etui von Tupperware bekommen, der war auch super. Für die Mama Kekse, Stillsaft (z.b. auch Hohes C mit Eisen), straffende/verwöhnende Bodylotion, Lippenbalsam, Lansinoh Creme und Multi-Mam-Kompressen (falls sie vor hat zu stillen). Gutschein für ein Fotobuch find ich auch toll. Und Dm, Müller und Bipa-Gutscheine gehen natürlich auch immer
@citcat voll witzig,ich hab z.b kein einziges kuscheltuch geschenkt bekommen,dafür standen bei uns spieluhren hoch im kurs.da hab ich einige bekommen )
@sternchen83 ahahaha, da hab ich wieder keine einzige bekommen. Und eine Freundin hat mich vorgewarnt, ich soll ja keine Badetücher kaufen, weil sie hat so viele zur Geburt bekommen. Bekommen hab ich dann natürlich kein einziges und wir mussten schnell eines besorgen )
@susi Schnuller hatte ich nur in diesen Werbepackerln vom Frauenarzt. Sonst hab ich auch keinen einzigen bekommen
@citcat und @susi sooo lustig wie unterschiedlich also kann man eh nicht so wirklich sagen,was man am besten schenken soll
wobei soffwindeln/bodies find ich kann man nie genug haben und damit kann man nicht so viel falsch machen @fanny85
@LovelyMum meine Mama hat uns früher immer eine geschälte Knoblauchzehe, eingewickelt in ein Küchenpapier, ins Ohr gesteckt. Kann mich erinnern dass es immer geholfen hat
Muss ich mit dem Baby (8 Monate, grad beim Zahnen) zum Arzt, wenn er seit ein paar Tagen verkühlt ist und seit gestern in der Nacht immer wieder hustet - jetzt abends auch ärger, hat auch mal ein bisschen erbrochen dabei - ist bissl Essen hochgekommen. Fieber oder erhöhte Temperatur hat er nicht, zwischendurch ist er auch sehr vergnügt. Kann das echt alles mit den Zähnen zusammenhängen? Essen tut er auch fast nur noch Flaschi trinken, Brei mag er kaum.
Kommentare
3,243
1,525
4,448
3,794
4,448
445
still zwar noch nicht ;-) aber bei Kopfschmerzen hilft mir immer einen apfel langsam zu essen!
4,448
7,695
1,723
1,467
21,827
3,114
1,723
3,508
Er ist eigentlich schon interessiert am Essen aber es bleibt einfach (fast) nichts im Mund. Und dann wird er ungeduldig und zappelt rum das er erst recht wieder alles rausbefòrdert.
Was meint ihr, Muss ich mir gedanken wegen dem Zungenreflex machen?
Habt ihr Tipps wie ich ihm "helfen" kann essen zu "lernen"? Oder soll ich einfach noch eine Weile warten?
1,985
Ich hatte vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt. Die Bauchdecke wurde geklebt und die Klebestreifen sind mittlerweile schon abgegangen.
Nun ist mir aber aufgefallen dass ich links 1 bis 2 cm neben und etwas über dem Ende Narbe (also nicht direkt bei der Narbe) Fäden raushängen hab. Also da ist ein kleines Loch mit 2 Fadenenden. Die pieksen mich auch ständig unangenehm
Nun weiß ich aber nicht ob das normal ist oder ob die vielleicht eher unbeabsichtigt rausgewachsen sind? :-/
Kommt es blöd deswegen mal zum Hausarzt zu gehen? Oder kennt sich der damit nicht aus?
3,872
8,454
4,444
1,985
1,985
Unser Kinderarzt macht keinen Hüftultraschall, weshalb ich mit dem Kleinen zum Orthopäden muss. Brauch ich dafür eine Überweisung?
84
21,827
1,349
4,226
Wenn ich ein ca. 2 kg schweres packet (rechteckig ~20cmx10x10) nach Deutschland versenden möchte wo und wie schau ich da am Besten nach wie ich es am günstigsten verschicke?
2,056
Was ist denn auf jeden Fall sinnvoll da reinzugeben? Außer Windeln ... hab zwar schon einige Ideen aber vielleicht gibts ja noch ein paar gute Tipps!
445
https://www.post.at/tarifrechner.php?_cc_=1
Da kannst dirs genau ausrechnen lassen! Kommt drauf an ob du es als brief oder als paket schickst... am besten du lässt es auf der post wiegen und fragst da mal nach!
3,243
Für die mama: einen Stilltee von Weleda vielleicht, der schmeckt nicht nur gut sondern hilft auch wirklich zwecks Milchbildung. Dann Stilleinlagen, Müslikekse, ein mildes Duschgel und dazu die passende Bodylotion (Bodyöl) (zb. Mamaglück von Alverde), ein Lippenbalsam und vielleicht einen Gedgutschein vom DM oder so. Ich würd eher Sachen für die Mama besorgen. ..den so Schnuller etc kriegt man meistens von jedem und meistens braucht man die dann gar nicht weil man eine andere Marke bevorzugt. ..
2,091
Edit: Hab dir das komplette Angebot fotografiert
7,049
Gilt da das gleiche wie bei einer Frau? 3 Kinder und mindestens 25 Jahre?
19,908
7,049
19,908
11,145
4,107
weißt du auch ungefähr wie das abläuft (KH-Aufenthalt, Kosten usw?)
11,145
1,867
7,524
Stoffwindeln mit Mustern sind immer gut, die kann man auch in großer Stückzahl brauchen. Statt Schnuller, Flascherl und Co geht vielleicht eher ein Greifling oder ähnliches fürs Baby. Ich hab auch einen Löffel samt Etui von Tupperware bekommen, der war auch super. Für die Mama Kekse, Stillsaft (z.b. auch Hohes C mit Eisen), straffende/verwöhnende Bodylotion, Lippenbalsam, Lansinoh Creme und Multi-Mam-Kompressen (falls sie vor hat zu stillen). Gutschein für ein Fotobuch find ich auch toll. Und Dm, Müller und Bipa-Gutscheine gehen natürlich auch immer
8,454
3,243
7,524
@susi Schnuller hatte ich nur in diesen Werbepackerln vom Frauenarzt. Sonst hab ich auch keinen einzigen bekommen
8,454
wobei soffwindeln/bodies find ich kann man nie genug haben und damit kann man nicht so viel falsch machen @fanny85
201
4,035
11,334
4,448
11,455
5,732
845
145
11,455