Austauschthread für impfende Eltern #1

1181921232428

Kommentare

• @mijo: Es stimmt, dass lt. dem schweizerischen Impfplan die Impfung ab 6 Jahren vorgesehen ist - man muss allerdings dazu sagen, dass die Schweiz NICHT zu den Risikogebieten zählt! Sich als Österreicher am schweizerischen Impfplan zu orientieren, ist blanker Unsinn, da Österreich als Kernland der FSME-Virusverbreitung in Europa gilt. Im Gegensatz zur Schweiz, wo das Virus kaum vorkommt.

Dass die Impfpläne in verschiedenen Ländern unterschiedlich sind, macht ja Sinn, es kommen nicht in jedem Land dieselben Krankheiten gleich oft vor!
    suse
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 30. 04. 2015, 01:06
    Sorry @mijo, aber bei diesem
    http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/zecken-impfung-auf-keinen-fall
    unseriösen Link stellts ma die Haare auf, das kommentiere ich nicht. Ansonsten geb ich @cassi vollkommen Recht! Zu der Theorie mit den "Gehirnregionen" hab ich auch nix seriöses gefunden (du vielleicht @Cassi) - ist umstritten.
    suse
  • @Barbara73 ab welchem alter impfst du deine kidis zecken?
  • Nö, diese "Studien" bzgl. der Gehirnregion hab ich auch noch nie gesehen.

Schweizer Impfplan *kopfschüttel* Ein Japaner orientiert sich ja auch nicht am österreichischen Impfplan, wenn es um Japan-B-Enzephalitis geht....
    suse
  • @BiKa: meine Tochter (21Monate) wird jetzt dann geimpft. Da sie letztes Jahr noch nicht sehr gut gelaufen ist bzw sie keinen Fuss\Hand in eine Wiese gesetzt hat, machen wir es heuer. Zudem ist sie im August geboren und unser Arzt impft vor einem Jahr nicht.
  • SharkYSharkY

385

Hab meinen Kleinen mit 13 Mo FSME impfen lassen. Wohnen in Zone rot u haben einen Zeckentransporter (Kater). Das War die 1. Impfung bei der gar nichts war. Sonst hatte er immer etwas Fieber.
  • BeLaBeLa

1,079

bearbeitet 29. 04. 2015, 16:48
    Ich hab jetzt beschlossen vorm Urlaub NICHT Pneumokokken impfen zu lassen. Ich fühl mich einfach nicht wohl bei dem Gedanken.
    Auch wenn sie bei Rota und 6fach nicht reagiert hat, so arbeitet der Körper ja trotzdem und ich möcht ihr dann so knapp keine stundenlange Autofahrt und neue Umgebung antun : -).

Wäre es dann gscheiter die zweite 6fach zuerst zu geben (wären 6 Wochen Abstand) oder die Pneumokokken zuerst anfangen?! *grübel*
  • Dino1982Dino1982

636

bearbeitet 29. 04. 2015, 16:51
    @xJulia: Der Impfstoff kostet rund 130,- und ist tatsächlich selten lieferbar. Oft haben die Kinderärzte einen Vorrat.
  • Was machen zb. Eltern die mit denen Kindern in andere Länder reisen wo FSME nicht geimpft sein muss? Meine Schwester und Bruder leben beide in Berlin haben kleine Kinder und deren Kinder sind nicht zecken geimpft. Die kommen auch oft zu uns, , fahren jeden Sommer nach Kroatien und es ist noch nie was passiert.Ich impfe meine Kinder auch, wohnen in der Steiermark, aber ich impfe nicht so früh erst vor Kindergarten Anfang.
  • @barbara73 und @cassi wie wenn mich eure meinung dazu interessieren würde =)) =)) ...ich wurde nach meinem posting gefragt, also hab ich es ausgegraben und gepostet. und zu dem einen link hab ich extra dazu geschrieben, dass es eine impfgegnerseite ist 8-| ...jede mama entscheidet selbst. +endevonmeinerseite+
    Annika_Marie
  • CassiCassi

1,998

bearbeitet 29. 04. 2015, 21:00
    @mijo: Mich interessiert Deine Meinung auch einen feuchten Kehricht - es sollen nur nicht andere durch den Stuß, den Du verzapfst, verunsichert werden.
    maxisuse
  • Barbara73Barbara73

3,188

@mijo: mir ist bewusst dass dich nicht interessiert was andere schreiben (oder wissen), weil du grundsätzlich Recht hast und selbstverständlich alles weist......Leider ist es so dass dir in diesem Forum sehr viele Leute - warum auch immer - vertrauen.....DU hast eine Verpflichtung in diesem Forum (auch durch deine Funktion als Mod) und dieser solltest du meiner Meinung nach auch nachkommen und deshalb deine Worte, gepostete Links und veröffentlichte Meinung mit Bedacht wählen.

Sorry @Favole, aber @mijo ist auch nicht gerade freundlich;)
    susemaxi
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 29. 04. 2015, 21:20
    @cassi und deshalb muss man so unfreundlich werden?? :-??
    Abgesehen davon kann jeder der den link liest entscheiden ob das wAs für ihn ist oder nicht ihr habt gefragt und lediglich a antwort bekommen...
  • Ich finde es ok wenn hier jemand mal sagt was Sache ist,den mir kommt vor einige haben narrn Freiheit und andere sobald sie was falsches sagen sofort an den Pranger kommen! Ich bin in noch 2 Forums aber dort läuft das alles ein bissl fairer ab als hier und das finde ich schade das es auserwählte hier gibt und nicht alle gleich behandelt werden! Und jeder soll seine Meinungen haben und äußern dürfen!
  • Ich muss @Marienkäfer15 da wirklich mal recht geben.
    Mir is das hier auch schon aufgefallen.
    Sobal User hier untereinander aneinander geraten, wird von den Mods warndend eingegriffen.
    Aber wenn mal ein Mod über die Stränge schlägt, schnippisch und unfreundlich wird is das okay?
    Find ich doof!
    Und is mir, wie gesagt, schon öfters aufgefallen!

Muss ebenfalls @Barbara73 absolut recht geben!

So, musste mal raus :p
    maxi
  • @suse nichts für ungut. aber die damen, denen du da recht gibst, sind immer die ersten, die unfreundlich werden und die uns sehr oft auffallen ;)

sehr interessant zu sehen, dass gerade jetzt gleich ein anderer mod gerufen wird, wenn man mal so zurück ist, wie ihr sonst seid :))

btw hab ich mich schon vor längerer zeit als mod verabschiedet und greife auch seitdem nicht mehr in diskussionen ein, sondern kümmere mich nur um anfallenden spam ^^ nur fürs protokoll.

wie schon in meinem posting oben gesagt: ende von meiner seite. mit den beiden damen diskutiere ich nicht mehr [-(
  • susesuse

1,247

bearbeitet 29. 04. 2015, 21:51
    @mijo naja nur weil sie immer die ersten sind die auffallen, dürfen sie nie mehr recht haben bzw darf ihnen nie mehr jemand recht geben?
    sehr interessant.

naja, ich werde mich hier wieder eher zurück ziehen.
    man fühlt sich schon unwohl, wenn jedes wort auf die Waagschale gelegt wird.
    (generell, nicht explizit nur diese Situation hier in dem thread)

:)
    maxi
  • @suse: wir sind "vom Fach" und halten uns meist zurück.....aber obwohl ich mir meist auf die Zunge beisse - immer geht's nicht;-)
  • @Chaoskeks90 =)) =))

@suse sicher dürfen sie recht haben, aber mir vorzuwerfen, dass ich das mache, was sie sonst mit anderen machen is sehr interessant. und woher weiß ich als neuer user, ob ich dem user am anderen ende trauen kann - schreiben kann hier jeder alles ;) (solangs der nettiquette folgt). nur woher weiß ich, ob sie wirklich vom fach sind? man sollte hald auch hier geschriebenes nochmal kritisch hinterfragen und auch mal selbst nachforschen, gerade wenn es um das thema impfen geht. ich hab rückendeckung unserer kiä und meines tcms, die selbst nach diesen studien gehen und sich damit auseinander gesetzt haben - das is mir wichtig. nicht, ob das hier jemand gut findet oder nicht ;) ...wäre schade, wenn du dich zurück ziehst, wir sind wirklich ein netter haufen hier ;) nur meistens nicht bei den impfthemen :))
  • susesuse

1,247

bearbeitet 29. 04. 2015, 22:01
    @Barbara73
    Hm ja kann ich absolut verstehen, muss mir auch oft - der Höflichkeit halber- den einen oder anderen Kommentar verkneifen.
    Vorallem bei dieser Engstirnigkeit die einem hier manchmal entgegen kommt:rolleyes:
    Manche haben halt immer Recht, andere Meinungen prallen ab. Wie kann man auch nur die Frechheit besitzen, eine andere zu haben ;)
    Da kanns dann schon mal sein dass der Himmel grün is.:p

Na du @mijo, kein Problem ! :)
    Stelle deine Einstellung ja absolut nicht infrage ! Jeder soll für sich entscheiden.
    maxi
  • Und dein Post folgt der netiquette?;-)
    maxi
  • @Barbara73 was heisst "vom Fach" wenn ich fragen darf?was arbeitest du? ;;)
  • Also ich lese jetzt nichts raus @mijo das ich dir was vorwerfe ich habe das allgemein geschrieben ! Und will da auch keine Diskussion starten,aber gut das du mich und @Barbara73 so nett als mit diesen 2 Damen diskutier ich nicht hervor hebst,obwohl ich dich nicht mal markiert habe
  • Ruhe jetz :D aufhören danke, wie immer jeder hat seine Meinung muss einem anderen nicht gefallen findets euch damit ab (:|
    kathistar
  • eigentlich war @cassi gemeint ;) ...schönen abend ladies, ich geh weiter arbeiten :*
  • bearbeitet 29. 04. 2015, 22:04
    Also ok @mijo ja arbeite ist sinnvoller als hier sich rechtfertigen ☺️
    mijo
  • :)) Dramen spielen sich hier ab, wahnsinn
    tramontomijosatrukathistarFavole
  • =)) =)) =))
    Chaoskeks90
  • hmmm meine Frage ist leider untergegangen (hätte gern eine Meinung dazu, bevor ich die Kiä drauf anspreche..)
    würdet ihr eher die zweite 6fach (wären dann 6 wochen abstand) oder die erste pneumo geben?
    oder ist das völlig egal?
  • @BeLa
    Wir haben zuerst die 6fach in 6 wochen abstand gemacht und danach die pneumo. :)
  • BeLaBeLa

1,079

bearbeitet 30. 04. 2015, 00:28
    @micky hat sich das einfach so ergeben oder hatte es einen speziellen grund? :)
  • @BeLa
    Es hat sich einfach so ergeben, und unser Kinderarzt macht es nach der Reihenfolge.
    Es hat immer gepasst und sie hat nie auf was reagiert, ausser die MMR Impfung.
  • @bela, unser kia hat die 1. 6 fach, rota und und pneumokokken geimpft und bei der 2. 6 fach haben wir meningokokken auch gleich mitgemacht. ..
  • Hallo Mamis , mein Zwerg 19 Monate und wir wollen die menngokken Impfung jz impfen...

Wie ging's euren Kindern damit ?
    Danke und LG
  • bearbeitet 3. 05. 2015, 12:10
    @Mami2013 Wir haben letzte Woche Meningokokken-B impfen lassen (Maus ist 6,5Monate alt) wir hatten übehaupt keine Nebenwirkungen :) einzig die ESST war ein bisschen gerötet aber hat ihr anscheinend nicht weh getan.
  • Ich werde im Sommer gegen Meningokokken impfen lassen. Sie ist dann 18 Monate alt ca. Hoffe auch, sie reagiert darauf nicht.
  • Was kostet meningokokken
  • Ich glaub zwischen 70 und 80 Euro. Wenn ich mich richtig erinnere
  • Bei uns 100€ und 15€ impfgebuhr
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 3. 05. 2015, 21:55
    Welcher Meningokokken Impfstoff? Verschiedene Preise;-)
  • Unsere Men.-B 100€ und keine Impfgebühr
  • Meningokokken B bei uns 120Euro, erweiterte Meningokokken C (ACWY) 80Euro
  • Sind da die Preise winschkonzerte das ist echt ein Unterschied 70-120 Euro die Spanne dachte impfstoffe Kosten überall gleich
  • @Marienkäfer15: warum große Unterschiede? Was kosten sie bei dir?
  • Nein wieso bei dir 120 Euro bei funny 70-80 Euro usw das meinte ich
  • manche ärzte verlangen "lager- und bereitstellungsgebühr" und verrechnen das gleich in den impfstoffpreis mit rein, also nicht als extraposten auf der rechnung ersichtlich ...
  • @Marienkäfer: du meinst sicher @Fluffy84 und bei der wird es wahrscheinlich der erweiterte C sein. Ansonsten differieren die Preise nicht sehr....
  • A ok und welche ist besser b oder c
  • sagt einmal, ich bin jetzt schon länger in dem Forum unterwegs, aber eines hab ich noch immer nicht rausgefunden: wieso einfach als Kommentar nur einen '.' (also einen Punkt) hinterlassen? Was hat das für einen Sinn @Mami2013 und bei @Barbara73 hab ich es glaub ich auch schon gesehen????? :-?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum