Kennt ihr / mögt ihr den name lavinia? (ich komme aus italien, dort ist ein ganz normaler name) mein mann ist skeptisch, er meint da kennt den niemand und ist deswegen schwierig zu "tragen"
wir sind gerade mitten in der Namenssuche...
was haltet ihr von den Namen Lea und Ben?
zur Auswahl würden derzeit für uns auch Emilia, Laura, Lara oder Tobias stehen.
(bei Mädchennamen tu ich mir irgendwie leichter welche zu finden als bei Bubennamen... wir wissen aber noch nicht was es wird.)
@Christina91 unsere Maus heisst Lara und falls sie eines Tages ein Schwesterchen kriegt wird sie Lea heissen Ben und Tobias würden mir persönlich nicht so gefallen.
@Christina91 mir fällts auch leichter mit den Mädchennamen als mit den Burschen mir gefallen zb Lukas, Marco, Manuel, Leon, Valentin, die gefallen aber leider meinem Mann nicht, wenn das zweite ein Bursche werden sollte werden wir viel diskutieren
@sani4688 wir haben leider viele Buben in der näheren Verwandtschaft was die Sache auch schwierig macht... da gibts bei den Kindern nämlich schon einen Lucas, Leon, Valentin, Marcel, Noah, Andre, Florian, Felix, Nico und Fabian...
Manuel gefällt mir nicht so weil mir der Spitzname Mani nicht gefällt, sonst find ich ihn eigentlich okay. Marco ist leider auch nicht so mein geschmack.
Meinem Mann würden Samuel, Maximilian und Matthias auch gefallen aber da weiß ich auch nicht recht.. :-))
Ich hoff mal das es ein Mädl wird
Mir Gefallen ein paar Mädchennamen sehr gut. zB.: Annika, Amelie, Marleen, Emma,....aber ich lande immer bei "Leni" -mir gefällt der eben am besten und ich möchte nicht meine 3.Tochter Marlene oder Helena taufen nur um sie Leni rufen zu können. Aber viele sagen das es kein richtiger Name ist sondern nur ein Spitzname und sehr kindlich!
@katwin mir gefällt leni auch sehr gut. aber ich finde auch, dass das es als erwachsene zu kindlich ist. mir persönlich ist das halt wichtig, dass der name im alter auch noch passen kann. ist aber meine persönliche meinung
Unsere Maus heißt Mia Valentina! Mit hätten auch Viktoria, Charlotte, Livie, Lea, Emma, Liv, Ina oder Lou gefallen hätten wir einen Junge bekommen wärs ein Theo geworden
hy ihr lieben, ich bin in der 37. ssw und wir haben auch noch keinen namen. schön langsam werd ich nervös. was sagt ihr zu madeleine? es wird ein mädchen. vor allem was passt als zweiten namen zu madeleine? uuur schwierig.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,390
5,288
279
61
4,076
9
189
852
2,428
141
68
825
139
5,288
1,456
107
10,658
3,413
107
891
2,215
Gefallen tun mir noch: Emilia, Emily, Alina, Mia
148
8
148
8
107
2,691
2,260
91
4,076
91
De gfallatn uns a no
4,076
91
3,632
wir sind gerade mitten in der Namenssuche...
was haltet ihr von den Namen Lea und Ben?
zur Auswahl würden derzeit für uns auch Emilia, Laura, Lara oder Tobias stehen.
(bei Mädchennamen tu ich mir irgendwie leichter welche zu finden als bei Bubennamen... wir wissen aber noch nicht was es wird.)
148
3,632
148
3,632
Manuel gefällt mir nicht so weil mir der Spitzname Mani nicht gefällt, sonst find ich ihn eigentlich okay. Marco ist leider auch nicht so mein geschmack.
Meinem Mann würden Samuel, Maximilian und Matthias auch gefallen aber da weiß ich auch nicht recht.. :-))
Ich hoff mal das es ein Mädl wird
148
2,590
51
2,691
51
279
107
3,895
191
1,127
8,852