Schwanger trotz neg. Test?

lubaluba

134

bearbeitet 14. 02. 2014, 20:28 in Kinderwunsch & Babynamen
Ich weiss, dieses Thema wurde schon so oft besprochen, und ich dachte nie, dass es mich jemals betreffen würde.
Aber nach dem ersten Schock, dass ich schwanger sein könnte, waren mein Mann und ich schon darauf eingestellt, dass sich halt noch ein viertes Kind zu uns gesellen wird. Nun hab ich heute in der früh (Regel ist seit einer Woche überfällig, und wir hatten im entsprechenden Zeitfenster eine kleine Kondompanne) einen Test gemacht - und der war negativ. Irgendwie waren wir beide komischerweise nicht erleichtert, sondern eher enttäuscht!

Irgendwie hab ich noch die leise Hoffnung, dass der Test falsch war.

Ich werd jetzt noch bis Mo warten, und mir dann gegebenenfalls einen Termin beim FA ausmachen.
Vielleicht gibts ja die eine oder andere, wo sich der Test geirrt hat?

Auf [url="http://www.schwanger.at/bin-ich-schwanger.html]www.Schwanger.at[/url] habe ich auch einiges gefunden, aber ich wollte eure pers. Erfahrung wissen.
«134

Kommentare

  • Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da bei mir sofort positiv! Drück dir aber die Daumen. Soll ja immer wieder vorkommen, dass der HCG-Wert zu niedrig ist und somit die Schwangerschaft nicht angezeigt wird.
  • Eben, das hab ich auch schon gehört - das war ja generell das erste mal, dass ich getestet hab - bei den anderen war ich immer absolut sicher, dass ich schwanger war. Aber diesmal ists ein bissi anders, da ich meine Tochter (10 Monate) nachts noch stille, aber seit anfang des Jahres hatte ich eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus.
    Naja, wie heisst so schön: abwarten und Tee (oder Kaffee :-) ) trinken!
  • will dir ja nicht angst machen, aber bei mir war es genauso vor einem jahr!
    hatte alle anzeichen einer schwangerschaft (so wie bei unsrem ersten), aber 3 tests waren negativ! mein fa meinte dann, dass eigentlich schon ein herzschlag sichtbar sein müsste und bat mich eine wo zu warten und dann ins kh zur kontrolle zu gehen! gesagt, getan - da hat es sich dann rausgestellt, dass ich ein leeres ei in mir hatte, also nicht schwanger war und ich brauchte dann eine küretage! wir waren beide sehr enttäuscht, aber wir sagten uns, dass es sicher einen grund hatte, warum nix draus wurde!
    wünsch dir viel glück und kraft!
  • Xandi, danke - mir ist schon klar, dass ich mir nicht allzu viel Hoffnungen machen sollte - aber das ist leichter gesagt! Eigentlich hatten wir die Familienplanung ja schon abgesclossen, aber wenns sein soll, würd ich mich mittlerweile auch freun.
  • naja a freundin von mir war 17.ssw und hats schon gewusst und jedenfalls wollten wir wissen welchen tests man vertrauen kann, naja ernüchterung von satten 20 tests waren grade mal 8 positiv und das in der 17.ssw !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • lubaluba

    134

    bearbeitet 31. 05. 2012, 10:52
    @patz21: das ist sehr aufbauend!! (zumindest aus meiner Sicht)
    alex2013
  • Hab heute meine Regel bekommen - irgendwie bin ich erleichtert, aber auch ein bissi traurig.
    Wir haben jetzt beschlossen, es im nächsten halben Jahr draufankommen zu lassen, wenns sein will bekommen wir noch ein viertes Kind ( wie wir es ja ganz ursprünglich geplant hatten), und wenn nicht passts auch!
  • dann wünsch ich euch viiiiieeeel Glück ;-)))
  • Danke - bisher hats ja immer gleich eingeschlagen!
  • viel Spaß beim Basteln - halt uns auf dem Laufenden =)
  • GugsGugs

    10

    bearbeitet 12. 06. 2012, 21:37
    bei mir auch, ich machte (nach einer woche überfälliger regel) einen test der negativ ergab, danach wartete ich eine woche und bam, positiv... :D

    aber alles gute
  • eigentlich bin ich mittlerweile sehr froh, nicht schwanger zu sein - mal schaun was in einem halben Jahr ist
  • ups na dann hast ja noch mal glück gehabt ^^" viel glück und erfolg :-)
  • Hallo jetzt muss ich mich in deinen tread dazumischen, ein eigener mit dem gleichen Thema wäre sinnlos ;)

    bin zwar erst seit 2tagen überfällig hab aber gleich gestern einen (frühTest) gemacht leider war dieser negativ! nach diesen einträgen darf ich vielleicht noch ein bisschen hoffen!

    was meint ihr wann zahlt es sich aus wieder einen Test zu machen?möcht nicht nochmal zu früh dran sein und dass er wieder neg ist!

    vielen lieben dank

    LG :)
  • @1und1macht4 Mein Schwangerschaftsfrühtest war negativ obwohl ich schwanger war. Die Tests sind verschieden empfindlich (und leider sehr teuer dazu).

    Geh doch mal auf die Seite www.babytest.de ;)
    Ich hab mir damals dort einen 10er Pack der empfindlichsten Tests gekauft (voll billig) und dort zeigte sich dann auch ein hauchzarter zweiter Strich :) nach ein paar Tagen noch deutlicher.
    Sehr zu empfehlen sind auch die Ovulationstests! Mit denen habe ich bemerkt dass mein Eisprung eine Woche später war wie ich ihn berechnet hatte.

    Drück dir ganz fest die Daumen!
  • oh! supi dass ist echt ein sehr hilfreicher Beitrag! :D. danke

    werd ich gleich machen! ja habe meinen es mit dem Internet berechnet und hatten auch Ca unseren Sex danach ausgerichtet, vielleicht stimmt der aber gar nicht... :/ danke nochmals

    :)
  • bei mir warn 3 tests negativ... und ja... war trotzdem schwanger!!!
  • juhuu die Hoffnung lebt noch :)

    vielleicht hab ich meinen Körper schon so manipuliert, aber dass mir nach einem glas Mineralwasser schlecht wird ist komisch ;)

    am Montag mach ich noch einen Test!

    :))
  • Der Frauenarzt könnts dir 100 prozentig sagen?! magst nicht hingehen??
  • bin ja erst 2Tage überfällig!?ist das nicht ein bisschen zu früh?
  • @1und1macht4: normalerweise kannst du ohne Termin zu deinem FA gehen und um einen SStest bitten. Die sind am genausten!

    Lg
  • Dazu müsste der FA einen Bluttest machen, das machen aber leider die meisten nicht so früh... Würd auf jeden Fall vorher anrufen, sonst bist dann frustriert wenn er sagt du musst noch warten.
  • hey,

    mische mich da mal in den Beitrag dazu. ;-)

    vor 4 tagen hätten meine Tage kommen sollen, habe am selben Tag gleich einen Test gemacht - negativ. also wartete ich bis heute, Test wieder negativ. habe seit 2 Wochen ständig bauchschmerzen und starken ausFluss. bin schon gespannt auf den fa Termin am Freitag. dann habe ich hoffentlich Gewissheit. :-\

  • ... ein Jahr später, und fast die gleiche Geschichte, nur diesmal ist der Test positiv. Wir hatten es zwar nicht drauf angelegt, und eigentlich die Familienplanung abgeschlossen, aber es soll wohl so sein, dass sich doch noch Nummer 4 zu uns gesellt - wie wir bei unserer Hochzeit vor fast 9 Jahren einstimmig kundgetan haben :-)
  • Gratuliere! Und alles,alles gute!
  • Bei Leonie schlug der Test sofort positiv an und jeder konnte es sehen. Bei unserem zweiten Baby, da zeigte der erste Test für andere garnichts an, denn man sah den 2. Strich am Test nicht. Aber ich als erfahrene Schwangerschaftstesterin :-D hab da was gesehen und war mir 80% sicher dass ich schwanger bin. Mein Mann dachte ich sei verrückt glaub ich, weil er nichts gesehen hat, man sah da auch nicht wirklich was, aber ich irgendwie schon. Vllt war es auch eher das Gefühl, denn ich wusste bei Leonie auch dass ich schwanegr war bevor ich getestet habe. Am nächsten Tag wurde nochmal getestet da war er extrem hell aber mein Mann konnte ihn auch sehen. Die nächsten 2 oder 3 Tests waren dann noch stärker sichtbar und natürlich positiv und nun bin ich im 5 Monat! :-D

    Es kann sein, aber muss nicht! Leider wird einem da niemand eine Antwort geben, außer man wartet noch etwas, macht noch einen Test und geht zum Arzt! :-)

    Alles Gute wünsche ich dir und ein einen baldigen positiven Schwangerschaftstest! :-D
  • bei mir war es ja ein hoppala aber ich hatte es vorher schon irgendwie im Gefühl. erfahren habe ich es in der 8 woche. laut meines zurückrechnens habe ich in der 6 woche einen test gemacht der negertiv war. und eben einen in der 8 woche der dann aber sofort und mit einer sehr dunklen linie positiv war :) und nun bin ich schon im 6 Monat :)
  • Ich wollt ja bis nach dem WE warten mit dem Test, aber mein Mann hat darauf bestanden, dass ich heut gleich einen kauf und mach - dabei bin eigentlich ich die ungeduldigere. Naja, nächst Woche werd ich dann halt wieder zu meinem Frauenarzt - ich war ja erst vor ein paar Wochen zur Routine untersuchung, und hab ihm noch erklärt, dass wir kein Kind mehr wollen :-)
  • habe 3 Tests gemacht die alle negativ waren
    bin dann die woche drauf zum Arzt einfach nur zur Kontrolle ob alles in Ordnung ist
    dort wurde dann ein Ultraschall gemacht und siehe da , ich war in der 7.ssw
    am vorigen Tag hab ich noch einen ovu Test gemacht
    und der hat positiv angezeigt (???!!)

    würde mich nicht auf diese Drogerie Tests verlassen !!
  • Clearblue war da am sichersten! :-D
  • bei den andren 3 Kids hatte ich nie einen test gemacht - da war ich mir so auch sicher, schwanger zu sein, nur dieses mal dürfte es eigentlich nicht sein - und mein Mann wollte nicht warten, bis nächste Woche der Arzt wieder da ist. Sonst hätt ich wahrscheinlich wieder keinen gekauft, sondern gleich den Artztermin abgewartet.
  • Mei gratuliere >:D<<br>
    Mei i muss grad so lachen, das sind ein paar von meinen Tests und es waren auch die ersten die ich in meinem leben gemacht hab.
    Naja und meine Maus ist ja passiert, und ich und mein Mann haben uns halt damals gesagt das die net so eindeutig positiv sind...jaja naiv und Jung =))
    luba
  • @raphiii die mittleren haben bei mir in der 8 woche auch so dunkel ausgeschaut und ich hab auch gesagt das ist nicht wirklich eindeutig =)) unsere maus ist ja auch passiert :)
  • Ja genial :)) @tanja1993 mei Mama hat uns nurmehr ausgelacht und dem Arzt hab i a erklärt das die Tests net aussagekräftig waren :P
  • ja das kenn ich meine mama hat mich gefragt ob ich farbenblind wäre und hell nicht von dunkel unterscheiden kann :-)) ja in arzt hab ich gesagt das der test zwar positiv war aber aber ich mir da auch nicht ganz sicher war wegen der Helligkeit des striches =)) wie du schon sagtest jung und naiv :)
  • Deswegen gibts mit dem Clearblue auch nicht diese Missverständnisse! Da ss eh schwarz auf weiß "SCHWANGER"! :-P Erst da konnte ich es dann auch wirklich glauben! :-P
  • Bei dem haben wir uns gedacht das 10 des meiste is und nach dem haben wir uns gedacht...okay 3+ des geht no =))
    Bis i ma dann den Zettel durchgelesen hab :))
  • lol echt????
  • @_Mama_ Ja i hab mei Schwester alle Tests kaufen lassen die es gibt und dann sind wir Heim gelaufen und i hab dann ca einfach auf so ca 30 Tests gepinkelt, i hab ja keinen plan von iwas gehabt =))
    I hab sogar sie auf einen pinkeln lassen weil i net geglaubt hab das i schwanger bin =))
  • mei mir waren paar tests positiv einige nicht bluttest war auch negativ schwanger war ich trotzdem
  • hallo an alle erfahrenen testerinnen :) habe am 17. einen frühtest gemacht der negativ war, am 19. hätte ich meine tage bekommen sollen und war beim gyn...die ärztin meinte sie sieht nichts davon das die regel kommt aber am ultraschall is auch nix zusehen! soll ich heute wieder einen test machen? lg
  • Teste einfach nochmal aber nimm vlt den clearblue von der Apotheke! Die anderen von bipa und so waren bei mir auch neg und nur der positiv und jetzt bin ich schon fast bei der Halbzeit :)
  • hab von meiner schwester einen bekommen auch aus der apotheke (viobella)
  • Ah ok, na der passt auch sicher! Ist der auch digital? Na dann los hihi morgenurin ist eh der beste zum Testen :))
    Viel Glück :)
    petzi
  • nicht digital
  • test negativ :'(
  • Ich würd nochmal 2 Tage warten und dann morgens testen @petzi :) so früh zeigen auch manche Apothekentests nichts an - solange du deine Tage nicht hast, lebt die Chance %%-
  • bin echt depremiert das war nämlich auch ein frühtest so wie der erste :(
  • @petzi ich kann dich schon verstehen warum du so fertig bist...aber mehr als abwarten kannst eh nicht!!!

    @all wie war das bei euch so,hattet ihr anzeichen oder nur den pos test?

    ich bin auch schon zwei tage drüber und trau mich noch nicht testen,ich warte auf jeden fall mal bis morgen oder so!
    ich habe seit dem ES unterleibsschmerzen und die brust tut seit einer woche auch weh...hin und wieder wird mir bissl übl,das kann ich schwer beschreiben und in der nacht wach ich auch des öfteren auf weil ich so ein gefühl im bauch hab...kann ich aber auch nicht beschreiben...kann man sich das alles wirklich nur einbilde ???
  • Also ich hatte zwar anzeichen wie heftige rückenshmerzen 1 Woche bevor die mens kommen sollte und bauchshmerzen... hab mir nur gedacht sie kommen früher...
    War extrem schreckhaft... und hatte nach zu fettigem essen magenschmerzen aber nur lust auf deftiges essen :-P hätte aber nie gedacht das ich schwanger bin da es nicht geplant war... bis zum pos. TEST!!!!
    Brustschmerzen hatte ich nur ein zwei tage :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum