Brauche Leute zum Plaudern

Nelly27Nelly27

11

bearbeitet 4. 05. 2015, 14:16 in Smalltalk
Hallo ich bin neu hier im Forum!

Seit ich mit meinem Partner zusammen bin hab ich keine Freunde mehr, sie kommen mit seiner art nicht klar weil er direkt ist, und haben natürlich hinterm rücken geredet und das fand ich nicht ok...

Ich hab dan den kontakt abgebrochen für eine zeit lang und gehoft das sie merken wie unfair sie sich verhalten, aber nicht mal als ich ihnen gesagt hab das ne entschuldigen schon fein wäre haben sie nen finger gerührt, sie melden sich einfach nicht :(

Und als wenn das nicht reichen würde steh ich da alein ohne jemanden zum quatschen dabei würde ich gerade jetzt jemanden brauchen. ..

Ich fühl mich so nutzlos und frag mich manchmal was ich auf dieser Welt noch mache, mich braucht niemand weil ich einfach zu unfähig bin, mich lügt man eh nur an und nutzt es aus das ich so gutmütig bin und es jeden recht machen will, nicht mal mein 5 Jähriger Sohn nimmt mich ernst...

Ich bin in der 34ssw und ich freu mich auf meine kleine Prinzessin aber ich habe angst vor dem was kommt, mein Sohn und mein Partner haben so ihre Schwierigkeiten mit dem Vater vom kleinen gab es lange stress, jetzt geht es langsam obwohl er immer noch lügen tut aber neija...trotzdem denk ich mir ob ich das schaffe wenn die kleine da ist ich fühl mich zur zeit wie ein versager ich kann nicht mehr...

ich will mich durchsetzen können aber ich brauch jemanden der mich stützt den zur zeit find ich keine kraft...in mir gibt es so viel frust den ich gern los werden würde aber wer will sich das gejammer schon antun. ..

ich komm mir überflüssig vor egal bei wem
1. Meine freunde die sich nicht melden oder sich mal entschuldigen
2. Mein Sohn der mich nicht mehr ernst nimmt und mich abstoßt je neher der Geburt Termin kommt
3. Bei meinem Partner der Lieber alein sich mit anderen trifft mit der ausrede das er mich nicht zu fremde leute mit nimmt
4. Bei meiner Mutter die sich nur meldet wenn sie wieder was zum meckern hat aber nie fragt wie es mir geht obwohl sie weis was für stress ich habe
5. Und und und ich hab niemand toll oder!

Seht ihr niemand will mit mir was zum schaffen haben und selbst bei meiner kleinen im bauch hab ich das Gefühl das sie ohne mich besser dran wäre, ich weis nicht wohin das alles noch führen soll und denkt nicht das ich mir was antun will aber weg laufen das würd ich jetzt gern dann muss sich keiner mit mir ärgern den ich zerbreche innerlich und ich kann mich niemanden anvertrauen :(

Vll findet sich hier jemand das wäre toll...und wenn ihr bis hier her alles gelesen habt sag ich schon mal danke für die mühe :((

Lg

Kommentare

• Hallo, sei nicht traurig dein Sohn braucht dich sicher und dein Bauchzwerg natürlich auch!
    Ich kann deine gefühle ganz gut verstehen, habe auch eine Zeitlang die selber gedanken gehabt....dass mich niemand braucht und niemand versteht! Mit der Geburt meine Tochter ist des dann besser geworden, Freunde na jah habe bis heute nicht....
    Wo wohnst du? Wenn magst mir würde Plaudern auch net schaden
  • Ich komm aus dem Bezirk Leibnitz!

Nun ja ich hoffe es stark das besser wird, aber zur zeit fühl ich mich alein und würd am liebsten nur heulen :(
  • Hmmm leider bist ziemlich weit weg von mir. Bin aus Krems.
    Ich denke schon dass es besser wird, vieleich sind doe ss Hormone auch teilweise schuld dran.
    Falls möchtest können wir auch so übers net versuchen zum plaudern durch PN oder mail oder so
  • Das Forum ist echt neu für mich ich find vieles nicht an vll auch deswegen weil ich mit dem Handy on bin...

es kann schon gut sein das es an den ss hormonen liegen kann es geht aber auch vieles drunter und drüber vieles läuft nicht so wie es soll und ich bin immer im stress...

es wird einfach zu viel und die ss belastet mich weil ich mich schonen sollte und mich.nicht aufregen darf weil ich seit der 16ssw vorzeitige wehen hatte und auch jetzt die gefahr da ist das sie zu früh kommt 34 ssw ist noch früh auf der andren seite dauert es auch nicht mehr lang bis sie da ist, und was ist dann?

Ich hab so angst und bin dankbar für jeden der mich versteht
  • Oje @Nelly27 >:D<<br> Was genau stresst dich denn so? Wieso kannst du dich nicht schonen?
    Was hat dein Partner denn zu deinen Freundinnen gesagt, dass sie ihn nicht mögen können?

Deine Kinder brauchen dich! Und du bist bestimmt sehr liebenswert. Die Großer hat vielleicht schon unbewusst Angst wegen dem Geschwisterchen und reagiert deswegen abweisend?
  • Nelly27Nelly27

11

bearbeitet 4. 05. 2015, 17:05
    Neija Persönliche probleme was viel mit Gericht zu tun hat stresst mich, auch die Geschichte mit dem Vater von mein Sohn hat es lange stress gegeben, er hat mich beleidigt mir gedroht usw.

naja wir sind durch zufall auf etwas drauf gekommen was sie gemacht haben, sie haben mir dafon nie erzählt (ist ein thema wo ich sag das geht gar nicht) er hat halt gesagt was er davon haltet sehr direkt halt...da fing es an und...

(Mein Handy hängt sicht auf)

Auf jeden fall haben meine Freundin en mich in den streit dan so mit rein gezogen das sie sachen von mir weiter erzählt haben aus meiner Vergangenheit was niemanden etwas angeht das ich den Kontakt abgebrochen habe...

naja mein sohn war es gewohnt mich für sich zu haben es herrscht schon ein ewiger kampf zwischen ihm und meinem partner wo ich immer richter spiele und selbst da ist es nicht leicht gerecht zu bleiben den einer verliert immer und meist bin ich es -.-

Und mein sohn hat sich am anfang gefreut aber jetzt distanziert er sich und ich merk es ja und will reden aber je mehr ich versuche zu reden desto schlimmer mach ich es damit, nur die kleine ist nun mal auf den weg da kann ich nichts ändern, oder hätt ich ihn fragen müssen fühlt er sich hintergangen weil ich nicht gefragt habe ob ich einen neuen partner haben darf und noch ein kind?

Früher gab es nur uns 2 da hab ich in allem gefragt was wir machten und so, jetzt sind wir eine familie wo mehr mitreden, ich weis echt nicht was ich denken soll...
  • Oooje du arme
  • So super rest ist weg....na dann nochmal

Bei der Neuer Partner von meine Mutter wahr ich damals auch nicht begeistert...dachte mir dass er sie uns wegnimmt.War 10 J alt aber hatte zum glück mein Bruder, er is älter und hat es besser verstanden. Mit 5 Jahre vielleich versteht dein Sohn auch nicht wieso dujmd brauchst...und dann noch ein baby auch .... ich kann schon verstehen dass er angst hat dass du ihm nimmer liebst deswegen er so abblockt. Wenn nur ihr 2 was unternimmt was uhm richtig spass macht öffnet er sich auch nicht? So wie es früher gemacht habt?
    Verstejen sich deine männer auch net ganz oder kommt mir nur so rüber?
    Sorry wegen tippfehler bin auch mot Handy on
  • Neija ich bin die letzten 3 wochen mit ihm wieder viel alein er spielt mit mir und alles aber wenn ich mit ihm über seine Schwester reden will sag er eh nur das was er denkt was vll hören will, das eh alles passt und er freut sich und das alles...

und mir kommt vor als wenn i net mehr machen könnt er blockt eh ab und zum reden zwingen will ich auch nicht...

nur zur zeit ist wirklich in Abwehr haltung so war er bis jetzt noch nie zu mir :(
  • Und mein Partner und mein Sohn kommen teilweise aus der kleine probiert halt seine grenzen aber auf teufel komm raus mein freund is eher der von der strengen seite und beide stur da kann es schon krachen. ...ich muss dazu sagen die probleme gibt es auch beim papa nur da bekomm ich es nicht mit...und am ende streiten ich und mein Freund das is nicht lustig

und dann können sie aber wieder ein Herz und eine seele sein

Nur es zert an meinen nerven
  • es tut mir leid, dass es dir schlecht geht. hast du ev eine hebamme an die du dich wenden könntest? ich denke, dass es dir gut tun würde, mit jemandem ein richtiges gespräch führen zu können.

die reaktion deines sohnes ist eine gut nachvollziehbare ... er ist alt genug um zu verstehen, dass sich vieles ändern wird, wenn eine kleine schwester kommt. aber er ist noch zu jung, um zu verstehen, was genau sich ändern könnte, oder wie sich sein leben in zukunft gestalten wird. er ist noch nicht reif genug um so weit in die zukunft zu denken.
    und trotzphasen sind in diesem alter auch normal - hab zwar noch keine kinder, aber in der entwicklungspsychologie sieht man es so.
    was er braucht, ist eine mama auf die er sich verlassen kann. die ihm sicherheit und geborgenheit gibt. ich weiß, dass es schwer ist, wenn man selbst nicht gut drauf ist. aber vielleicht kannst du das als deine aufgabe sehen, die dir sinn gibt.

und was die erziehung deines sohnes betrifft, solltest du nicht zwischen deinem freund und deinem sohn stehen. das ist nicht gesund. weder für die beziehung (zu sohn und freund) noch für dich persönlich. entweder ihr zieht an einem strang, oder dein freund hält sich raus. du kannst nicht immer der puffer sein. vielleicht schaffst du es, in dem fall klare grenzen zu ziehen. und nimm deinen freund anderweitig in die pflicht ... er sollte dich unterstützen - vorallem wenn jetzt ein zweites kind kommt.

ich würde dir aber auf jeden fall raten, dir hilfe zu suchen. es gibt bestimmt eine beratungsstelle in deiner nähe. du brauchst jemanden der dir hilft, deine akkus zu laden.

ich wünsche dir alles gute und achte auf dich.
    Wenn ich wo anders über meine Probleme geschrieben habe bin ich nur angefeindet worden was für eine schlechte Mutter ich doch bin...so schnell zusammen gezogen so schnell heiraten wollen so schnell noch ein kind , obwohl die kleine so schnell nicht geplant war...ich kann es selber meist nicht glauben das ich noch ein kind bekomme ^-^

An Hebamme hab ich auch gedacht aber kosten die nicht was?

Ja inzwischen hab ich mit meinem Partner eh schon vieles durch besprochen aber auch mein sohn muss ich reden, ich erzähl ihm alles er wird von mir immer mit ein bezogen aber manchmal denk ich das reicht ihm nicht..

und leider gibt es ausenstehende die sich mit einmischen die meinen kleinen verunsichern die meinem Partner als miesen Stiefpapa hinstellen nur weil er etwas streng ist/ich seh das wieder anders ich hab auch nen stiefvater und der war auch immer sehr streng aber er war immer für mich da, und da is der punkt mein Partner ähnelt ihn sehr.

aber wenn ich dann daheim sitz den ganzen tag alein kein zum reden dann wird man bekloppt...in der 16 ssw hatte ich 2 wochen ss-Depressionen und die kamen und gehen gott sei dank is das jetzt besser jetzt empfind ich nur frust und manchmal Hilflosigkeit manchmal angsg weil die Geburt auch nicht mehr lang ist, ich hab echt das Gefühl das es nicht mehr lang dauern wird. .

Heut nach dem aufstehen hab ich mich so frei gefühlt so anders es war eigenartig und mein Gefühl sagt bald kommt sie mein kopf sagt bleib noch ein bissi es ist noch zu früh mein herz sagt komm wen an muttertag das wäre für mich das schönste Geschenk!

Verrückt oder?

• bei uns im bezirk gibts die hebammensprechstunde - die wird von einem eltern-kind-zentrum organisiert und ist kostenlos. ich würd mich in die richtung mal informieren. kann nicht schaden - sie kann dir vielleicht tipps geben, wie du es deinem sohn leichter machen kannst. bzw. gibts vielleicht dort auch mütterrunden, dann kommst du etwas raus und kannst dich mit gleichgesinnten unterhalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum