Zeigt mir euren Balkon

TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 9. 04. 2013, 12:24 in Smalltalk
Hello Ihr Lieben,

jetzt wirds ja schön langsam warm und ich möchte unseren Balkon ein bisschen herrichten. Wir haben Fliesen und dazwischen Steinchen, die schon ein bissi weh tun. :|

Habt Ihr eine Idee was ich da machen könnte?

Beim Rasenteppich habe ich Angst, dass er schimmeln könnte.

Bei Holzrechtecken setzen sich unten die Spinnennester an.

Was meint ihr?

Danke für Eure Hilfe :-)

Kommentare

• Wir haben auch Fliesen. Die müssen ständig abgekehrt werden. Aber das stört mich weniger. Mich stört mehr das ich die Steinchen dann auch drinnen hab :(
    Ich weiß nie wie ich den Balkon "dekorieren" soll. Balkonblumen bring ich jedes Jahr um, ich hab keinen grünen Daumen.

• Wir haben am Balkon Fliesen. Letztes Jahr hatte ich die halbe Fläche mit den Schaumstoffsteckpuzzle ausgelegt und den Rest mit Mamas Fleckerlteppichen. War Sohnemanns Spielbalkon.
  • Siehs...mit Schaumstoffsteckpuzzle ist auch gscheit.....

Wir haben aber ein Dachgeschoss, dass heisst, kein Dach sondern Regen und Wetter. Würde das trotzdem gehen? Was meinst @vidaloca
  • Ich würde es nicht machen glaube ich. Ich hatte letztes Jahr auch einen fleckerlteppich draußen und der war nach kurzer Zeit so versifft, das war echt eklig. Wird beim Puzzle das gleiche sein nehme ich an.
    Wir brauchen also auch eine neue Lösung, hmm...
    daphne
  • Wir werden uns dieses Jahr einen Rasenteppich kaufen. Meine Eltern haben den mittlerweile 13 Jahre lang am Balkon liegen, und der sieht noch immer super aus! Weder Schimmel noch sonst irgendwas. :) Haben aber eine Loggia, also nur 1 offene Seite.
    Außerdem werden wir unserer Hündin eine kleine Hütte bauen für den Balkon. :) Fotos folgen wenn's tageslichttauglich ist. =))

Bei den Pflanzen hab ich mir schon überlegt so Plastik-Buchsbaumbüsche in große Vasen/Behälter zu stellen. Ich habe nämlich auch keinen grünen Daumen. Die werden mich ja wohl überleben. =))

Achja, und ne Sitzgarnitur müssen wir noch kaufen. ;)
  • Wir haben so holzvierecke auf der Terasse oben... Da sind aber keine Spinnennetze drunter :-)
    Dafür andere Sachen :D
  • @Tschutschu würd sicher gehn, würd sie aber bei Regen wegräumen. Bei mir ist der Balkon überdacht. Da hatt ich das Problem nicht
  • Hab heute alles für den neuen Balkon gekauft. In den nächsten Tagen geh ichs an :-) Fotos folgen...
  • Ja auf die Fotos bin ich gespannt tschutschu!
  • pdsp24pdsp24

2,215

bearbeitet 17. 04. 2013, 22:05
    Bei uns ist die Terrasse und der Garten auch schon bereit :D
    Jetzt wird bald der Griller abgeworfen :-)
  • Unsere terasse ist gerade am entstehen und baaald kann ich die pflanzen darauf verteilen :-) dann werden fotos folgen!
  • @pdsp24 Euer Griller wird abgeworfen??? Hauts den von der Terrasse?
  • Ich werd morgen mal den Baumarkt aufsuchen und den Garten umbuddeln ( das was der Hund noch nicht gemacht hat ;) )
  • Unser Balkon ist eine Katastrophe....leider.
    Er ist wirklich riiiiiesen groß und man könnte wirklich was draus machen, ABER der Boden ist wirklich sowas bescheuertes, sowas hab ich noch nie gesehen. Es sind so Steinplatten und zwischen diesen Steinplatten wächst immer und immer wieder Moos.
    Keine Ahnung wie ich das am besten lösen kann. Ich hab jetzt immer dieses Moos rausgemacht (was wirklich STUNDEN dauert) und diese Spalten mit Sand aufgefüllt, aber nach ein paar Monaten kommt es wieder durch.

Das Geländer haben wir jetzt mit Bambus umrandet, dass die Kleine nicht durch kann und ich hab eine neue Rattan Sitzgruppe bekommen und eine Hängematte :) das ist schon mal super schön, aber dieser Boden :( naja irgend eine Lösung wird sich finden.
    Und jetzt werd ich mir demnächst noch Palmen holen und Larissa bekommt eine Spielecke mit einer Schaukel und Sandkasten.
  • @erveny ja das hab ich auch. Hab kleine Steine und Unkraut dazwischen. X(
  • Wir haben das auch und ich misch mir immer round up mit etwas wasser in eine Sprühflasche und sprüh das Zeug dann an. Nach einiger Zeit ist es kaputt und kommt dann nicht wieder. Wenn der Wind was neues anbläst, kommt wieder die Mischung drauf.

Ist jetzt nicht gerade die feine, ökologische Art...aber es wirkt wenigstens. Wir haben unter der Terasse auch nur die Garage...das heißt, das RoundUp dringt jett nicht direkt in den Gartenboden ein.
  • =)) i brich grad nieder vor lachen.
    hatte die startseite vom babyforum offen. mein freund schaut so rüber und sagt: na serwas!
    i so: was denn?
    er: na da steht: Zeigt mir euren BALKON
    i so: und??
    und er dann: asooo, und ich dacht, na egal.

=)) haha männer
  • @nici1990 =)) =)) =)) typisch männer
  • @napirai ich dachte auch schon ans round up. Aber ich weiß nicht wie es ist wenn die Kinder da rumkrabbeln. Oder es fällt ihnen eteas aus der hand und sie stecken es wieder in den mund. :-/
  • versucht es mal mit essig. die meisten pflanzen vertragen die säure gar nicht.

ich weis aber nicht obs hilft hab es noch nicht audprobiert hab drn tipp selnst bekommen.

vielleicht hilft auch zitronensäure oder sowas
  • @nici1990 musste auch schon über meine eigene Überschrift lachen :))
  • wir waren gestern beim bellaflora ... haben bissi was gekauft :-)
    wenn ichs heut zum einsetzen schaff schick ich euch dann später die fotos ...
  • Wegen Unkraut: mein freund kennt sich etwas aus und meinte wie @zweiwürmchen essig(essenz) oder salz in heißes wasser geben und spritzen.

Round Up würde er eher weglassen wenn tiere oder Kinder in der Nähe sind.
  • Ja Round up ist richtig gefährlich für Tiere und Kinder!!
  • Haben heute mit dem Balkon angefangen. Boden liegt. Box steht. Schilfwand ist gekauft.

Wenn er fertig ist, möchte ich aber noch ein paar Kräuter oder wenigstens Cocktailtomaten draussen haben. Bin da aber nicht so begabt, was Kräuter und so angeht.

Kann ich die draussen in einem Regal stehen haben oder gehen die ein?
  • Meine wuchern immer wie wild am Balkon :)
  • Da brauch ich bitte ein Foto @mokey Mir fehlen die Ideen...
  • Das ist mal die Rohfassung ;) wir müssen unsern Balkon erst aus dem Winterschlaf holen. Dann gibts vorher nacher Bilder.
  • ja hab bis jetzt auch nur ein bildchen von den blumen/erdbeeren ;-)
    sobald das chaos vom restlichen balkon beseitigt ist kommt da ein foto vom ganzen ...

was mir fehlt wären noch ideen wie man den balkon katzensicher macht !?
    das gekaufte netz was man da bei uns leicht im hintergrund sieht haben sie innerhalb von wenigen tagen durchgebissen :-(

• @claudsch1980 hab das katzengitter machen lassen hat aber 800€ gekostet.
  • @cora86 und hält es wenigstens? also ist es das geld wert??
  • Hab mir diese Woche eine Loungeinsel bestellt! :) Wenn sie dann da ist und der Balkon hergerichtet ist, werd ich euch ein Foto reinstellen! :)
  • ja das ist so bomben fest montiert unsere 2 klettern immer rauf und hängen dann drauf.
  • So hier die versprochene Hundehütte! ;) Besser gesagt - der Prinzessinen-Turm! =))
    Enstweilen steht er noch in der Wohnung bis die Möbel für den Balkon da sind. :)
    Etwas fleckig wegen dem Spray, aber das wird noch ausgebessert. ;)

• Voll süß ;-)
    mini
  • Danke! :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum