Hello Ihr Lieben,
jetzt wirds ja schön langsam warm und ich möchte unseren Balkon ein bisschen herrichten. Wir haben Fliesen und dazwischen Steinchen, die schon ein bissi weh tun.
Habt Ihr eine Idee was ich da machen könnte?
Beim Rasenteppich habe ich Angst, dass er schimmeln könnte.
Bei Holzrechtecken setzen sich unten die Spinnennester an.
Was meint ihr?
Danke für Eure Hilfe :-)
Kommentare
1,405
Ich weiß nie wie ich den Balkon "dekorieren" soll. Balkonblumen bring ich jedes Jahr um, ich hab keinen grünen Daumen.
744
11,016
Wir haben aber ein Dachgeschoss, dass heisst, kein Dach sondern Regen und Wetter. Würde das trotzdem gehen? Was meinst @vidaloca
2,287
Wir brauchen also auch eine neue Lösung, hmm...
18,016
Außerdem werden wir unserer Hündin eine kleine Hütte bauen für den Balkon. Fotos folgen wenn's tageslichttauglich ist. )
Bei den Pflanzen hab ich mir schon überlegt so Plastik-Buchsbaumbüsche in große Vasen/Behälter zu stellen. Ich habe nämlich auch keinen grünen Daumen. Die werden mich ja wohl überleben. )
Achja, und ne Sitzgarnitur müssen wir noch kaufen.
2,215
Dafür andere Sachen
744
11,016
10,139
2,215
Jetzt wird bald der Griller abgeworfen :-)
6,213
11,016
11,334
1,786
Er ist wirklich riiiiiesen groß und man könnte wirklich was draus machen, ABER der Boden ist wirklich sowas bescheuertes, sowas hab ich noch nie gesehen. Es sind so Steinplatten und zwischen diesen Steinplatten wächst immer und immer wieder Moos.
Keine Ahnung wie ich das am besten lösen kann. Ich hab jetzt immer dieses Moos rausgemacht (was wirklich STUNDEN dauert) und diese Spalten mit Sand aufgefüllt, aber nach ein paar Monaten kommt es wieder durch.
Das Geländer haben wir jetzt mit Bambus umrandet, dass die Kleine nicht durch kann und ich hab eine neue Rattan Sitzgruppe bekommen und eine Hängematte das ist schon mal super schön, aber dieser Boden naja irgend eine Lösung wird sich finden.
Und jetzt werd ich mir demnächst noch Palmen holen und Larissa bekommt eine Spielecke mit einer Schaukel und Sandkasten.
11,016
813
Ist jetzt nicht gerade die feine, ökologische Art...aber es wirkt wenigstens. Wir haben unter der Terasse auch nur die Garage...das heißt, das RoundUp dringt jett nicht direkt in den Gartenboden ein.
3,248
hatte die startseite vom babyforum offen. mein freund schaut so rüber und sagt: na serwas!
i so: was denn?
er: na da steht: Zeigt mir euren BALKON
i so: und??
und er dann: asooo, und ich dacht, na egal.
) haha männer
2,056
3,508
1,113
ich weis aber nicht obs hilft hab es noch nicht audprobiert hab drn tipp selnst bekommen.
vielleicht hilft auch zitronensäure oder sowas
11,016
10,139
wenn ichs heut zum einsetzen schaff schick ich euch dann später die fotos ...
3,508
Round Up würde er eher weglassen wenn tiere oder Kinder in der Nähe sind.
11,016
11,016
Wenn er fertig ist, möchte ich aber noch ein paar Kräuter oder wenigstens Cocktailtomaten draussen haben. Bin da aber nicht so begabt, was Kräuter und so angeht.
Kann ich die draussen in einem Regal stehen haben oder gehen die ein?
2,287
11,016
2,215
1,559
10,139
sobald das chaos vom restlichen balkon beseitigt ist kommt da ein foto vom ganzen ...
was mir fehlt wären noch ideen wie man den balkon katzensicher macht !?
das gekaufte netz was man da bei uns leicht im hintergrund sieht haben sie innerhalb von wenigen tagen durchgebissen :-(
7,695
10,139
18,016
7,695
18,016
Enstweilen steht er noch in der Wohnung bis die Möbel für den Balkon da sind.
Etwas fleckig wegen dem Spray, aber das wird noch ausgebessert.
6,177
18,016
11,016