die frage aller fragen:
was hilft wirklich um wehen anzutreiben/auszulösen?
versucht wurde bisher:
seit der 35.ssw SS-Tee
seit der 37.ssw akupunktur
seit der 38.ssw 2x woche heublumendampfbad, "heiß" duschen/baden, Wehentee, Ingwer-zitronen wasser trinken
seit ET Bustwarzenstimulation (nach Hebammenrücksprache) und Eigenakupressur, Heublumendampfbad täglich
Bewegung hab ich genug (hab einen 20 Monate alten Sohn), Sex auch, hab "schlechten" Zucker vermieden und koch mit mehr olivenöl um den Stuhl aufzulockern...
Ich will jetzt nicht hören, "warte bis es soweit ist", denn das ist nicht so einfach und würde den Rahmen sprengen.... aber soviel sei gesagt ich hab max noch bis 12.5. Zeit, sonst wirds ein KS werden und den will ich um jeden preis verhindern.
Details am Rande: Mumu weich, 3cm auf, keine richtigen wehen
@stefanie_tobias von wehencoktail hält meine hebi nicht viel, weil sie meint, dass etwa nur 5% wirklich darauf ansprechen und die anderen mehr "leiden" als das es hilft...
@Crazykate & @Fluffy84 ich hatte mehrere unterleibs ops und bereits einen ks - dass ich überhaupt einen arzt gefunden hab der mir die chance auf eine vbac gibt war schon ein wunder...
durch den "wehensturm" der beim einleiten entsteht, ist die gefahr zu hoch, dass die vernarbungen das nicht aushalten. deshalb ist medikamentös einleiten nur bedingt bis gar nicht möglich
@rdb2011 ich kann Dir noch meine Fenster zum Putzen anbieten )
Sonst kenn ich leider auch nur Äpfel essen und Zimt.
Drück Dir die Daumen, dass es klappt!
@citcat ja wenn das alles so einfach wäre.... hab grad einen obstgemüseteller verspeist, karotte, nektarine, wassermelone und apfel... naja
aber danke für eure bemühungen...
dann heißts wohl oder übel weiter warten und hoffen
Ach ja @rdb2011, versuch nicht zuviel zu tun körperlich. Zuviel kann auch wehen verhindern weil der Körper erst zur ruhe kommen muss um sicherzustellen dass du kraft für die Geburt hast. Deshalb beginnt die Geburt so oft nachts durch wehen oder BS. Weil man da loslässt. Versuch auch wenn es schwer ist, innerlich ebenfalls gelassen zu sein. Ev. Meditation zu versuchen
@Fluffy84 danke ja ich mach jetzt e wieder meine yoga übungen seit 4 tagen.. aber schlafen ist schon a zeital nimmer, weil durch den bauch 1 1/2 std schon viel sind...
@rdb2011: hast das Buch "Die Hebammensprechstunde"? Da sind einige Tricks drinnen - hast aber eh schon viel probiert... Zimt-Nelken-Gewürztee, Homöopathie und Rhizinus-Aprikosencocktail bleiben noch. Wenn's Herzeln auch nicht anschlägt...
Aber i find's super, dass du positiv bleibst, weiter so!!! *Daumendrück*
@rdb2011 ich bekam damals den Tipp:
Einen starken kamillentee (2 Beutel auf eine Tasse) trinken und am danach in die heiße Badewanne legen. Ob es wirklich geholfen hat kann ich zwar nicht sagen aber in dieser Nacht hatte ich meine BS und meine Tochter war 16 Stunden später auf der Welt.
ich würd gerne meiner mama eine art raphaello torte backen,da sie gerne die raphaellos isst aber ich find nix gscheits,was mich anspricht bzw bin ich echt nicht soo die große bäckerin.
hat jmd. vl eine idee bzw ein rezept für mich ? das wäre echt soo toll
Vielen Dank für die tipps.
tja rizinusöl ist halt mit sehr sehr sehr viel Vorsicht genossen werden...
mal schauen... letzte wahl wäre ein wehencoktail am sonntag... hoff aber das sich bis dorthin anderwärtig was tut...
@sternchen83
Das Rezept hab ich hier aus dem Babyforum, habs aber selbst noch nicht probiert. Weiß auch nimmer, wers damals gepostet hat. Aber es war sicher als leicht angepriesen, sonst hätt ichs nicht abgespeichert
@Fluffy84 ich habe jetzt seit einem Monat die Vaude Shuttle Premium. Für Emma ist sie recht bequem. Ich bin wohl etwas zart gebaut. Daher sind fast alle Riemen auf Anschlag zu. Leider hat sie ein recht hohes Eigengewicht. Aber es geht einigermaßen.
Ich bin am Samstag in Graz und suche eine Beschäftigung für mich und Emma. Kann mir jemand was empfehlen oder hätte sogar Lust was mit uns zu machen?
Ich find es sehr interessant! Da ich momentan leider keine (kuh)Milchprodukte essen darf wirds das morgen nicht werden aber ich hab's mir schon gespeichert, das muss ich unbedingt testen!! @123Emma
Ich kenn mich auch nicht so aus aber der hcg wert hat ja glaub ich nix mit der Pille zu tun, also denke ich dass der Test schon funktionieren müsste @kisskiss
Frage:
Wie macht ihr Cake pops??
Mit biskuit? Kann ich auch nen Öl Kuchen nehmen?
Und wie macht ihr sie genau also was tut ihr alles in den Teig?
Kommentare
4,035
19,908
1,349
3,390
was hilft wirklich um wehen anzutreiben/auszulösen?
versucht wurde bisher:
seit der 35.ssw SS-Tee
seit der 37.ssw akupunktur
seit der 38.ssw 2x woche heublumendampfbad, "heiß" duschen/baden, Wehentee, Ingwer-zitronen wasser trinken
seit ET Bustwarzenstimulation (nach Hebammenrücksprache) und Eigenakupressur, Heublumendampfbad täglich
Bewegung hab ich genug (hab einen 20 Monate alten Sohn), Sex auch, hab "schlechten" Zucker vermieden und koch mit mehr olivenöl um den Stuhl aufzulockern...
Ich will jetzt nicht hören, "warte bis es soweit ist", denn das ist nicht so einfach und würde den Rahmen sprengen.... aber soviel sei gesagt ich hab max noch bis 12.5. Zeit, sonst wirds ein KS werden und den will ich um jeden preis verhindern.
Details am Rande: Mumu weich, 3cm auf, keine richtigen wehen
und jetzt her mit euren tipps
2,376
3,390
21,827
845
19,908
Wieso wird nicht eingeleitet? Oder frsg wegen einem Wehencocktail
3,390
durch den "wehensturm" der beim einleiten entsteht, ist die gefahr zu hoch, dass die vernarbungen das nicht aushalten. deshalb ist medikamentös einleiten nur bedingt bis gar nicht möglich
@BiKa fenster geputzt hab ich vorgestern
21,827
3,390
8. hab ich sowieso kontrolltermin um 11 uhr im KH
21,827
845
7,524
Sonst kenn ich leider auch nur Äpfel essen und Zimt.
Drück Dir die Daumen, dass es klappt!
3,390
aber danke für eure bemühungen...
dann heißts wohl oder übel weiter warten und hoffen
19,908
3,390
19,908
3,390
226
Aber i find's super, dass du positiv bleibst, weiter so!!! *Daumendrück*
2,590
3,508
Einen starken kamillentee (2 Beutel auf eine Tasse) trinken und am danach in die heiße Badewanne legen. Ob es wirklich geholfen hat kann ich zwar nicht sagen aber in dieser Nacht hatte ich meine BS und meine Tochter war 16 Stunden später auf der Welt.
8,454
hat jmd. vl eine idee bzw ein rezept für mich ? das wäre echt soo toll
172
3,390
tja rizinusöl ist halt mit sehr sehr sehr viel Vorsicht genossen werden...
mal schauen... letzte wahl wäre ein wehencoktail am sonntag... hoff aber das sich bis dorthin anderwärtig was tut...
225
7,524
Das Rezept hab ich hier aus dem Babyforum, habs aber selbst noch nicht probiert. Weiß auch nimmer, wers damals gepostet hat. Aber es war sicher als leicht angepriesen, sonst hätt ichs nicht abgespeichert
http://www.ichkoche.at/raffaello-schnitten-rezept-11621
1,349
1,723
4,107
heute und morgen
1,349
1,723
8,454
11,455
Mir würd noch die Darmentleerung einfallen, mittels e Einlauf oder Zäpfchen.
Und Sex geht auch nicht!?
Edit; ma Bin i doof
3,390
4,444
Ich bin am Samstag in Graz und suche eine Beschäftigung für mich und Emma. Kann mir jemand was empfehlen oder hätte sogar Lust was mit uns zu machen?
11,455
4,444
11,455
4,444
11,455
6,177
1,723
2,376
11,455
751
3,114
11,455
Frage:
Wie macht ihr Cake pops??
Mit biskuit? Kann ich auch nen Öl Kuchen nehmen?
Und wie macht ihr sie genau also was tut ihr alles in den Teig?
3,114