Grazer Mamas

11719212223

Kommentare

  • @Evakäfer auch wenns für dich natürlich ungut is, aber ich bin fast ein bissi froh dass ich nicht allein bin mit raunzigem kind;-)
    Teilweise könnt ich sie echt aufn mond schießen, oneway versteht sich, aber sie ist dann auch wieder so entzückend, wenn sie plaudert und grinst:-)
    Allerdings hat sie jetz schon zwei mal ca. 45min durchgeweint, so richtig herzzerreißend, keine ahnung was da los war.ich hab gehoppert, gesungen, getragen, trinken lassen, keine besserung-und dann wars wieder gut und sie wieder zufrieden... da kenn sich einer aus!
  • Ahja, wegen spazierengehen meld ich mich spontan bei dir wenns recht is @Evakäfer, lara büselt grade im tuch und ich machs abhängig davon, welcher laune sie nach dem aufwachen sein wird;-)
  • @craindra oh du arme, ja versteh dich total. Ja wenn wir wüssten was sie wollen wäre alles um einiges einfacher :) aber da müssen wir einfach durch
    Ja spontan ist gut, wir haben gerade Auto geputzt im Hof und sind heute sehr fleißig :)
  • Hallo zusammen, ich glaube ja morgen soll ein Traum Wetter sein, mag wer a Runde drehen??
    Glg schönen Abend noch
  • @Evakäfer und @craindra: na geh, was führens denn auf, Eure Mäuse... :-( Drück Euch die Daumen, dass diese Phase bald vorbei ist! Wir hatten heute Besuch von einer Freundin aus Klagenfurt mit ihrem kleinen Buben. Kurz nach Elf waren sie bei uns - so grantig war Helge noch nie, total unruhig und raunzig und vor seinem Mittagsschlaf hat er eine halbe Stunde gebrüllt! Das hat er in 6 Monaten noch nie gemacht... Am Nachmittag war wieder alles in bester Ordnung, da kenn sich einer aus!

    Morgen Nachmittag hätte ich Zeit, am Vormittag bin ich mit Helge beim Fotografen, juchz!
  • @cassi auweia das hört sich gar nicht nach Helge an. Irgendwas wird sicher gedrückt haben.
    Ja Nachmittag passt uns auch super, würde mich freuen :)
    Oh dein Geburtstagsgeschenk, da wünsche ich euch viel Spaß :) jetzt kommt ja dann auch bald dein Flitzer oder??
  • Jaaaaaa! Ich wart schon so auf den Anruf von VW!
  • Ja das glaub ich dir, aber jetzt hast ihn e bald :)
  • mara80mara80

    35

    bearbeitet 5. 05. 2015, 08:47
    Kann das das Wetter und die Wetteränderung sein? Uns geht's nämlich gleich wie euch. Quengelig nur einmal. Das kann ja kein Zufall sein, wenn alle Kinder plötzlich gleich reagieren...

    @craindra Alles Gute für die Impfung! Welche bekommt sie denn? Super, dass ihr der Brei weiterhin so schmeckt. :-) Ich finds immer besonders lustig, wenn sie während dem Breiessen niesen oder Sprechübungen machen müssen. Da sieht Mama dann auch lustig aus :-) :-) :-) Wie geht's denn mit dem nächtlichen Schlafen? Kannst schon a bißerl länger am Stück schlafen?

    @Cassi Viel Spaß beim Fotografen. Wir wollen endlich auch mal gehen. Ein Familienfoto wäre mal ganz schön. Der Besuch wird immer brav mit Kind fotografiert, aber dann sind nie wir 3 auf einem Foto. :-( Wie geht's Helge und seinem Appetit? :-) Weiterhin ungebrochen groß oder will er jetzt wieder weniger :-)?

    @Evakäfer Wie geht es denn euch? Mundet der Brei weiterhin? Welche neuen Kreationen hast Du entdeckt? ;-) Wieviel Mahlzeiten habt ihr schon durch Brei ersetzt?
  • bearbeitet 5. 05. 2015, 08:56
    Hallo Leute! Ich meld mich auch wieder mal ;)
    vielleicht liegts auch am Vollmond, dass alle so anders sind...
    Isabella hat sich heute Nacht die ganze Zeit hin und her gewälzt. Tagsüber ist sie zwar total brav aber die letzen zwei Nächte war sie total unruhig. Sie hat zwar weiter geschlafen aber ich bin halt immer aufgewacht weil ich dachte sie wird munter. Bin also dementsprechend etwas müde :(
    Morgen lassen wir FSME impfen, mal sehen ob sies wieder gut verträgt. Vielleicht passts dann mal für einen Spaziergang :) wünsch euch allen einen sonnigen Tag!
  • @mara80 ja danke uns geht's e ganz gut :) ja Essen tut er immer wieder gern, wir haben schon lange mittagsbrei und Nachmittagsbrei, werden demnächst mal am vormittag auch beginnen. Wir kochen fast immer das gleiche zuccini,broccoli,Kartoffel, pastinake, Tomaten haben wir auch schon versucht. Nachmittags gibt's jetzt oft Apfel und Birne, und Himbeeren,Zuckermelone. Kiwi hab ich auch schon ein bisschen probiert und hat ihm sehr gut geschmeckt :)
    Wie geht's euch so?? Freu mich schon wenn du wieder mal mit gehst

    @nursia0606 alles gute für die Impfung morgen. Freu mich schon drauf wenn mA wieder mal alle zusammen gehen :)
  • @Cassi ohje, na schön langsam glaub ich wirklich dass da grade was in der luft liegt, wenn sogar der helge unrund wird... hat er sich danach wieder beruhigt der arme Knopf?

    @mara80 danke, heut ist pneumokokken dran-wetten zur Nebenwirkung werden noch entgegengenommen:-D
    Schlafen funktioniert eh recht gut (ich mein, von durchgeschlafenen Nächten träum ich noch immer) sie kommt irgendwann zwischen 1 und 3 mal für einen snack und schläft ansonsten von 20 bis 6 uhr.
    Wie schauts bei euch aus? Hat dana den Schlaf schon für sich entdeckt?
    Ihr habt ja noch vor uns mit brei angefangen, habt ihr schon Mahlzeiten ersetzt? Gibts schon mehrmals am tag brei?

    Heut solls ja wahnsinnig heiß werden, bzw kalt ists ja jetzt schon nicht mehr, deshalb weiß ich nicht ob wir mitkommen werden zum spazieren, ich will dem mausi nix zumuten...aber wenn ihr euch meldets entscheid ma das spontan;-) ansonsten wünsch ich euch viel Spaß! :-)

    @lucky93 wie gehts euch denn? Spürst du auch was vom wetter?
  • @craindra alles gute für die Impfung :) ja i geb dir Bescheid wann wir gehen vielleicht klappt es ja :)
    @cassi sagst mir dann einfach Bescheid wann du willst?? Wollen wir uns bei der Unterführung treffen das du nicht extra mit dem Auto fahren musst???

  • @Evakäfer: wenns Dir passt, hätt ich gesagt, treff ma uns um 13:30? Beim Zoo und Co wär ok, ich brauch nämlich Birnen! :-)
  • Alles klar, ja ich brauch auch welche :) freu mich schon
  • Hallo ☺ @caindra. .uns geht's gut..der große schläft Grad und der kleine man robbt durch die Wohnung. .ich glaub er ist kurz vor dem krabbeln und irgendwie dauerraunzig...das schlafen ist Grad furchtbar..auch im schlafen probiert er zu krabbeln
  • Euch viel Spaß
  • Hi @ll!

    Sodala, wir haben das Fotoshooting erfolgreich hinter und gebracht und ein paar richtig hübsche Fotos rausbekommen! Es war natürlich sauschwer, klein Helge ein Lächeln abzuringen und er hat schon mal überhaupt nicht verstanden, warum da ein großer fremder Mann mit blitzendem Apparat vor ihm herumrobbt! :D Aber ein paar Mal haben wir es geschafft! Zum Schluß war er schon dermaßen müde (wir waren ca. 2 Stunden dort), dass die Passfotos, die wir ganz am Ende gemacht haben, nicht mehr so grandios geworden sind, hoffentlich lassen sie uns damit irgendwo einreisen! Da guckt er so richtig müde und verzwickt. Aber passt eh, ma darf ja nimmer lächeln auf den Passfotos! ;)

    Sorry nochmal @Evakäfer, ich hätte gedacht, wir sind locker um 12:00 zurück und dann wäre es sich super ausgegangen, im Endeffekt waren wir dann aber erst kurz vor 13:00 daheim und haben dann noch füttern und einkaufen müssen.

    @craindra: Wie gehts Lara? Merkst was von der Impfung?

    @nursia0606: Hoffentlich verträgt Isabella die FSME-Impfung morgen gut!

    @mara80: Oh ja, der Appetit ist immer noch hervorragend, mittlerweile haben wir schon zwei ganze Flaschis durch Brei ersetzt, einmal mittags und einmal am Vormittag mit Obst-Getreide-Brei. Er trinkt jetzt also noch 3 Flaschis am Tag zu 240 ml - und Mama war so gemein, das Zeug stärker zu verdünnen... ich geb jetzt nur mehr 6 statt 7 Löffel auf die gleiche Flüssigkeitsmenge und er ist trotzdem gleich lange satt und absolut zufrieden. :D
  • Hallo!
    So, mittlerweile trau ich mich erste Entwarnung für die impfung zu geben, bisher war nix anders als sonst die letzten tage. Will heißen, kind brüllt zeitweise wie am Spieß und lasst sich nicht beruhigen, ist raunzig ohne ende und schlaft nur im tuch tagsüber, aber diesen wahnsinn kenn ich ja jetz schon... gestern bin ich dann noch mitm erich zsamgekracht am abend weil ma beide recht ko warn, also so schön langsam könnts wieder anders werden...

    @nursia0606 alles gute fürs impfen!

    @lucky93 das mit dem krabbeln im Schlaf stell ich mir optisch lustig vor, aber dass das nervzehrend ist kann ich mir auch gut vorstellen;-) also wenn deiner auch raunzig ist plädiere ich für einen baldigen wetterumschwung zu besserer laune!

    @Cassi wow das klingt herrlich-musst mal ein lachendes helgebild präsentieren! Die passfotos müssen ja fast grimmig sein-da sinds im urlaub dann bei der ausreise freundlich und lassen euch schnell wieder hinaus:-D

    Ahja und es sind grad wieder babydays! Wobei ihr das wahrscheinlich eh alle wisst, aber ich bin fast stolz dass ichs gekneißt hab gestern beim einkaufen:-D
  • bearbeitet 6. 05. 2015, 13:45
    Hallo Leute ! Haben das Impfen gerade hinter uns. Sie war wieder einmal vorbildlichst tapfer. Keine Ahnung von wen sie das hat Mama und Papa sind nämlich beide Angsthasen ;)
    Wir haben auch gleich die nächste Mutter-Kind-Paß Untersuchung gemacht. Isabella ist jetzt 71cm groß und 7670g schwer/leicht, hört super und ist pumperlgesund :) und darf laut Ärztin auch weiterhin alles mit uns mitessen- ist überhaupt kein Problem!
    Ausserdem darf ich verkünden dass sie sich jetzt durchs Haus robbt und schon ein paar Mal Krabbelansätzr gemacht hat. Sprich sie hat sich ganz wakelig in den Vierfüßerstand gehoben und ist dann wieder auf dem Bauch gelandet - soooo süß <3<br>
    @Cassi oh Fotoshooting klingt lustig. Bin auch gespannt auf süße Fotos vom lächelnden Helge! Das Passfoto sieht bei Isabella auch ziemlich lustig aus.
    @Craindra super dass deine Maus das Impfen anscheinend so gut überstanden hat. Ich hoffe für euch dass die Raunzphase bald vorbei ist und wünsche dir viel Kraft :)
    @Evakäfer wie gehts Laurence jetzt eigentlich mit dem Stuhlgang? Hat es sich schon gebessert?
    Wünsch euch einen sonnigen Tag!!!
  • @Evakäfer Mmh. Das hört sich lecker an. Meine Maus ist momentan noch großer Gemüsefan. Obst mag sie noch nicht so. Bitte alles mit Karotte servieren und ja keinen Spinat dazwischen ;-) Das darf ich dann selber essen.

    @craindra Das hört sich doch gut an! Drücke die Daumen, dass es so bleibt. Wir haben jetzt schon 2 Mahlzeiten auf Brei umgestellt. Mittags und am Abend. Abends gibt's Milchbrei und innerhalb von 3 Tagen war dann das Flaschi am Abend vergessen :-) Der schmeckt ihr so gut. Ich nasche dann immer den kleinen Rest. Schmeckt wirklich gut ;-)
    Ansonsten geht es uns gut. Die Maus schläft seit knapp 6 Wochen bis 9h mit einem kurzen Zwischenstopp um 22h fürs Flaschi. Liegen geht sie brav um 19h. Wäre schön wenn es so bliebe, aber warten wir's mal ab... ;-)

    @Cassi Du bist ja ein kleines Schlitzohr ;-) Da denkt der Helge er bekommt ein Bombenflaschi und da wird er ausgetrickst mit Wasser :-) :-) :-) Ja, das macht satt.

    @nursia0606 Gratuliere zum tapferen und vergnügten Maus. Hast Du schon die Türschutzgitter montiert? Jetzt legt sie los ;-)

  • @cassi ohhhh da bin ich aber gespannt, musst mal a paar Fotos zeigen :)
    Das mit dem verdünnen vom flascherl ist a coole Idee
    @craindra oh schön das es deiner Maus gut geht, hoffe für dich das die Laune auch bald besser wird :) das mit dem ko sein und dann mit dem liebsten streiten kenne ich auch und wird glaube ich nicht ausbleiben :) hoffe ihr habt euch schnell wieder versöhnt
    @nursia0606 du danke der Nachfrage es wird schön langsam aber i geb ihm noch fleißig Milchzucker
    Wie sie gibt aber wieder Gas, die wird wahrscheinlich schneller gehen als dir lieb ist :)
    @mara80 oh Spinat muss ich auch mal probieren

    Ich darf mich heute auch nicht beschweren, Laurence war heute auch sehr brav. Robben kann er zwar noch nicht aber er butterkugelt durch die ganze Wohnung, es ist zum wegschmeißen lustig. Ich leg ihn auf die spieldecke und verlasse kurz den Raum und wenn ich wieder da bin liegt er 2 Meter weiter,ein bisschen gefährlich ist es auch, weil man muss so aufpassen bei ihm wenn er über den Tag schläft liegt er in meinem Bett und ich muss immer eine decken Burg um ihn aufbauen damit er net rausfällt.
    Meiner hat mich heute auch überrascht und im Juni eine Woche Urlaub am Campingplatz in Podersdorf gebucht :) freu mich schon so extrem, aber jetzt muss ich nur noch schnell irgendwo a bikini Figur her zaubern :)
  • Hat jemand noch Lust auf einen Spaziergang die Woche?????
  • @Evakäfer wow das klingt ja super, da ists ja nicht mehr lang bis zum urlaub:-) falls du wo eine bikinifigur findest, nimm mir bitte eine mit:-D
    Versöhnt hamma uns dann (für unsere Verhältnisse unglaublich) am gleichen Abend wieder, zum Glück.
    Wegen spazieren gehen trau ich mich gar nix sagen, wir haben grad wieder alles-anders-phase, deshalb keine ahnung wann sie dann heut essen mag... aber sie schläft jetz in der früh nach einer stunde wachsein gleich wieder eine stunde-das is mein kleines kaffeeparadies;-)
  • @mara80 oh, deine Kleine isst aber brav :) und bis 9h schlafen, ist ja wirklich Luxus- wir schaffens seit sie durchschläft nur bis 6:30, dafür ist sie nach 1,5h wieder müde und schläft nochmal 2h ;)
    Türschutzgitter hab ich noch nicht montiert aber ich glaub es wird jetzt dann wirklich Zeit ;)
    @Evakäfer Wow, super der erste Urlaub! Wird sicher toll!! ich geb auch noch Milchzucker aber mittlerweile nur mehr 1TL- es hat sich jetzt relativ gut eingependelt.
    Ich konnte schon mit 9Monaten laufen, mal sehen ob Isabella das toppen kann ;-p Spazieren wird sich bei uns diese Woche wahrscheinlich nicht ausgehen. Ich fang schon mal langsam an, für den Urlaub zu packen. Wir fahren ja am Samstag nochmal für 3 Tage nach Novigrad :)
    Aber von Bikkinifigur bei mir leider noch keine Spur :(
  • EvakäferEvakäfer

    552

    bearbeitet 7. 05. 2015, 14:03
    @craindra ja hoffe es passt demnächst wieder mal :)
    @nursia0606 Wow du bist ja auch schnell gelaufen, aber schaut aus deine kleine wird das auch schaffen. Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub :)
    Cassi und ich waren heute vormittags schon brav spazieren, das Wetter ist ja herrlich besonders wenn mein Schatz im tragetuch hängt und wir beide glühen :)
    Freu mich schon so auf den Urlaub :) 6 1/2 Wochen noch yeahhhhh
  • Hallo. Danke für link.
    Get wer nachmittag im Eggenberg spazieren?
  • @otilia hallo, ich war heute schon am vormittag, sorry :)

    Hat jemand mal Lust nächste Woche beim schwarzlsee spazieren zu gehen??? Könnten ja auch einen Eiskaffee trinken :)
  • @Evakäfer und@Cassi sehr fleissig ihr zwei ;)
    am Schwarzl wären wir dabei. Kommen am Montag nach Hause. Den Rest der Woche haben wir noch nix vor.
  • Hallo liebe Grazer Mamis! Ich bin ja schon seit längerem stille Mitleserin bei euch und möchte mich nun auch dazugesellen, wenn ich darf. Ich komme aus Eggenberg und mein kleiner Sohn Linus ist jetzt eineinhalb Monate alt. Ich habe gesehen, dass ihr immer beim Center West spazieren geht...klingt toll, leider war mir das bisher noch zu stressig, mit dem Auto dorthin zu fahren...und ich weiss nie, wann der Linus seinen nächsten Schreianfall bekommt.
    Aber ich würde total gerne einmal mitgehen!:-)

    @Otilia wir können gerne einmal am Nachmittag spazieren gehen. Wie alt ist dein Zwerg?
  • bearbeitet 7. 05. 2015, 18:39
    Hallo @honeybee1989 und willkommen!
    Leute, ich war heute zum ersten Mal im Pool. Er hat 23 Grad- es war herrlich bei der Hitze! Isabella ist in ihrem kleinen Haifischboot gesessen und hatte einen riesen Spaß! ;) wenns noch a paar Tage so warm ist, schaff ma die Badewannentemperatur locker ;)
    Wünsch euch einen schönen und sonnigen Tag!
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 7. 05. 2015, 18:48
    @nursia0606: OMG, bitte mach unbedingt ein Foto von der Kleinen in ihrem Haifischboot, das will ich sehen!!!! Das muss soooo herzig ausschauen!

    Hab grad im Impfthread gelesen, dass sie die FSME-Impfung super vertragen hat, spitze!

    Viel Spaß beim zweiten Urlaub!
  • @honeybee1989 gerne. Auch vormittag. Warne nur das D. ein schreikopf ist. 06643165966 kann mal sich per **** absprechen
  • @Cassi hab dir ein Foto per **** geschickt ;) es hat ihr so gefallen, sie hat die ganze Zeit mit den Händen reingegriffen und geplantscht. Fand sie anscheinend gar nicht kalt :)
    Ja, die Impfung hat sie Gott sei Dank wieder super weggesteckt.
    Danke! Wir freuen uns schon auf einen Spaziergang nächste Woche!
  • Hallo @honeybee1989 ja können gerne mal a Runde drehen :)
    @nursia0606 das Foto Istrien Traum :) ja würde mich sehr freuen, wenn mA uns mal wieder sehen, vielleicht gehen wir mal alle zusammen Spielplatz?!? Genießt euren Urlaub
  • Mädels, ich war im himmel! Oder besser gesagt:im konzert, fast drei stunden lang, ohne kind wohlgemerkt;-) unser erster ausflug ohne gurkerl und sie hats tapfer gemeistert, wenn sie auch auf ihr abendessen verzichtet hat... es war soooo herrlich, nur mit erich und so:-)

    Hallo den neuen! Schreihälse sind immer willkommen, dann fallt mein Mäuschen nicht so auf:-D

    @Evakäfer schwarzl klingt super, da wären wir auch dabei!
    Morgen sind wir leider schon ausgebucht aber ich freu mich schon wenn ma wieder gehn!

    @nursia0606 ma mich frisst der neid, schon wieder urlaub:-) ich wünsch euch gaaaaaanz viel Spaß, und plünderts das Buffet;-)
  • @craindra oh das ist ja schön :) hast dir verdient.
    Ja ich freu mich wenn das klappt mit schwarzlsee :)
  • Morgen liebe Muttis.wie get es euch heute? Ich schau D an bei Knaben einen Baby Keks und hoffe er wird bald schlafen. .ist schon seit treiviertel fünf wach.
  • @Craindra wow ein Konzert, sowas wär auch wieder mal fein :) schön, dass ihr es genießen konntet! Wir werden das Buffet auf alle Fälle plündern, jetzt ists eh schon wurscht- tha Bikkinifigur ist doch absoluter Luxus ;)
    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und würden uns freuen wenns nächste Woche mal klappt mit dem Schwarzlspaziergang!

    @Otilia hoffe dein kleiner Mann ist doch noch eingeschlafen :)
  • Nursia....nach eine schreivolle vormittag ist er um 14:15 in tt im Park eingeschlafen. Trau mich echt nicht zu bewegen.
  • Mja..hat 20 Minuten geschlafen. ..pfuu. der tag ist noch so lang
  • Auweia schläft er nicht so gerne????
    Laurence hat heute wieder mal ausnahmsweise durch geschlafen :) ich glaube er hat gemerkt das ich mal wieder a ruhige Nacht brauche :)

    Hätte mal ne frage an alle kann das sein das Laurence schon jetzt ein Art Leberfleck bekommt????? Er hat so an leicht braunen Fleck der so aussieht, ich wollte es weg wischen aber ging nicht :):)
  • Beim Tag ist schwierig mit schlafen. In der Nacht wacht cca 3 mal um gestillt zu sein. Aber wir schlafen gemeinsam und manchmal saugt ohne das mich aufweckt.
  • @Evakäfer meine hat so ein Fleck von Geburt
  • Alles Gute zum Muttertag!
  • Wünsche auch allen einen schönen Muttertag :)
  • @nursia0606 Hey du, hoffe euer Urlaub war schön und ihr konntet es genießen
    Wollte dir nur was erzählen, wir haben ja die selben trinklernbecher und ich hab ihn Laurence heute mal wieder gegeben zum probieren und schau her er hat sofort getrunken :) er pritschlt zwar noch a bisschen rum aber er trinkt auch :)
  • @Evakäfer sind gerade aus dem Urlaub zurück- es war herrlich!
    Super, jetzt hat ers!! :) hab dir ja eh erzählt dass es bei uns ähnlich war. Zuerst hat sies überhaupt nicht gecheckt und auf einmal trinkt sie wie a Große :)
  • @nursia0606 und wars wieder so schön?
    @Evakäfer wow super, bald wird er mit Messer und Gabel essen wollen;-)

    Wir haben auch erfolge zu vermelden, nachdem das flascherl ja rigoros verweigert worden is futtert sie jetz abends dinkelbrei wie die wilde;-)
    Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dass ich Donnerstag nach zeltweg zu acdc fahren kann... weil zur not bekommt sie dann halt mal mehr dinkelbrei denk ich mir!

    Was gebt ihr denn abends bzw @Cassi vormittags für breie? Sind das auch milchbreie oder obst oder obst-getreide?
    Und gebt ihr schon wasser zu trinken bzw wie viel und oft? Beikostfragen über fragen;-)

    Ansonsten hoff ich ihr habt alle einen schönen muttertag gehabt?!

    @Cassi wie war die taufe? Die war ja auch am Samstag oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum