Ich schreibe für meine Sister die ist nach Altlengbach gezogen und geht in Wien zum Kinderarzt - der Kinderarzt sagte sie braucht Gutscheine von der Gemeinde zum Impfen ? Die Gemeinde weiß von nichts ? Hilfeeee
Aber wo genau man die Gutscheine bzw. das Scheckheft in NÖ bekommt, weiß ich jetzt auch net (bin aus der Stmk). Fragt mal beim Land nach. Das übernimmt einen Teil der Kosten und müsste das eigentlich wissen.
Oder bei der GKK oder in der Apotheke...
@micky
ja aber sind diese gutscheine für die kostenlosen impfungen oder für die kostenpflichtigen wie zb. fsme, meningikokken, varicellen, grippeimpfung???
@Barbara73
aso alles klar
dacht die gutscheine sind für die kostenpflicgtigen weil ich hab so ein gutscheinegeft für die gratis impfungen nicht gebraucht
Wohnungsbehörde für das Gebiet St.Pölten wenden da gibt's die Gutscheine für die Impfungen die Gratis sind - das man weiter in Wien zum Arzt gehen kann !!!!
Wahnsinn endlich haben wir es
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,811
19,908
2,811
5,732
72
482
482
Jaaa das sind Gutscheine für gratis Impfungen. .ich mach ein foto dann kannst sehen.
3,736
https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Impfungen_fuer_Saeuglinge_und_Kleinkinder_2012_LN1.html
Aber wo genau man die Gutscheine bzw. das Scheckheft in NÖ bekommt, weiß ich jetzt auch net (bin aus der Stmk). Fragt mal beim Land nach. Das übernimmt einen Teil der Kosten und müsste das eigentlich wissen.
Oder bei der GKK oder in der Apotheke...
3,188
8
Meine Schwester geht trotzdem in Wien und sie hat es müssen bezahlen weil sie gemeldet sind da in nö
Keiner weiß von einen gutscheinheft
482
72
ja aber sind diese gutscheine für die kostenlosen impfungen oder für die kostenpflichtigen wie zb. fsme, meningikokken, varicellen, grippeimpfung???
3,188
72
aso alles klar
dacht die gutscheine sind für die kostenpflicgtigen weil ich hab so ein gutscheinegeft für die gratis impfungen nicht gebraucht
8
Wohnungsbehörde für das Gebiet St.Pölten wenden da gibt's die Gutscheine für die Impfungen die Gratis sind - das man weiter in Wien zum Arzt gehen kann !!!!
Wahnsinn endlich haben wir es