Kinderwunsch und ungewollter Arbeitsplatzwechsel!

bearbeitet 8. 05. 2015, 19:14 in Smalltalk
Hallo Mädls!

Bitte um eure Meinung :)

Wurde vor ca. 2 Wochen in eine neue Abteilung 'gestoßen' (habe ausdrücklich gesagt, dass ich den neuen Arbeitsplatz nicht will).
Der Chef dort fragte mich wie es mit Kinderplanung aussieht (bin erst 20) und ich sagte, dass ich schon bald Kinder möchte - hat ihm natürlich nicht wirklich gepasst.
Ich weiß, dass ich das nicht sagen hätte müssen, doch ich tat es absichtlich weil ich da ja sowieso nicht hin wollte.
Mein Freund und ich basteln zwar schon seit 2 Monaten doch das geht ihn ja nichts an.

Noch dazu:
Ich wurde versetzt, weil die Dame die vor mir in der Abteilung war, bzw derzeit noch ist, in Karenz geht (hahaha...).

Jedenfalls gehts mir darum, dass es dann so aussehen würde, als wäre ich einfach nur schwanger geworden (wenn ich es dann endlich bin), weil eigentlich jeder weiß, dass ich da nicht hinwollte & auch noch immer nicht dort sein will.
Ich würde meinen Kinderwunsch niemals hinter meine Arbeit stellen, denn den Kinderwunsch hatte ich schon vor meiner LAP (die hatte ich letztes Jahr).

Einerseits denke ich mir, ist er selbst schuld dass er mich unbedingt haben möchte und einstellt, da er ja von meiner Kinderplanung weiß, doch andererseits habe ich Angst einen schlechten Ruf innder Firma zu haben (bin jetzt in der obersten Chefetage - wollte das aber nie..).

Was meint ihr wie ich mich dann verhalten soll, wenn es soweit ist mit der SS?

Bitte keine dummen Antworten ich will einfach nur Meinungen wie ihr das findet bzw wie das so rüberkommt ..
(Sorry wegen dem langen Text aber das ist so schwer zu erklären gg)

LG

Kommentare

• Du hast das Recht schwanger zu werden wann du willst. Du brauchst deswegen sicher kein schlechtes Gewissen haben oder dich fragen, was dann alle von dir denken. Ich nehme an, du hast mit einigen sicher drüber geredet, dass du den Job nicht willst oder? Also ist das auch kein Geheimnis. Mach dir da keine Gedanken und sei in diesem Fall egoistisch ;). Das ist dein gutes Recht.
  • Dein Chef darf dich gar nicht nach so persönlichen Dingen fragen, weil ihn das nichts angeht. Du warst trotzdem ehrlich und damit weiß er jetzt was Sache ist. Wenn er ein Arsch ist der es Frauen ankreidet wenn die Kinder bekommen (!!!) kannst eh nix machen, aber wenn er kein totaler Trottel ist, dann hält er einfach die Klappe. Und wer weiß wo du hinkommst oder was sein wird, wennst wieder zurückkommst. Und vielleicht ist eine Firma die Mitarbeterinnen wie Schachfiguren verschiebt ohne deren Zustimmung auf lange Sicht eh nicht das Richtige für dich?
  • War auch in so einer Situation!!ziemlich genau der selben sogar! Aber ich hab alle reden lassen - ich wusste das ich meinen Kinderwunsch deshalb nicht hinten anstelle !!mir war klar das alle reden - aber mit dem 1.Tag des Mutterschutzes ließ ich das alles hinter mir und jetzt is mir total egal!wenn ich nächstes Jahr wieder anfange zu arbeiten -erinnert sich keiner mehr an die Unterstellungen bzw. Gibt's schon wieder jemand andered über den geredet wird ;-)
  • danke mädls! bin froh nicht die eimzige zu sein die in so einer situation ist bzw in deinem fall war @Mila_Baby.
    es ist bei uns in der firma leider oft so, habe bereits meinen 2. Wechsel innerhalb von 8 Monaten & da ich vorerst nur f. 1 Jahr befristet wurde würde ich (sollte ich bals schwanger sein) sowieso nicht mehr in der firma anfangen können denk ich. mir ist bewusst dass ich wahrscheinlich den besten job aufgebe, doch f. mich ist das nicht von wichtigkeit .
    habr mich ermutigt und ich hoffe, dass sich bald was tut
  • mensch, mein handy postet nicht alles gg:

danke an euch mädls :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum