Geburtsterminberechnen (ohne mens datum)

bearbeitet 9. 05. 2015, 08:12 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen:)
hab ne frage, hab im Okt.14 mit der pille aufgehört (nov&dez meine blutungen bekommen),seither nichts mehr (5 monate keine mens).
war im märz 2015 beim FA,verschrieb mir mönnchspfeffer zur regulierung des zykluses.
heute (9.5.15) war der SS-Test Positiv☺️ (hab ne mords Freude), da ich ja aber seit 5 monaten keine abbruchblutung mehr hatte,und FA im märz meinte,dass ich aktuell nicht schwanger bin muss der eisprung und befruchtung danach stattgefunden haben.. wie aber weiß ich wann das etwa war? kann der arzt dass genauer rausfinden,trotz keines Mens-datums? danke für eure hilfe:)

Kommentare

• @Latella herzlichen Glückwunsch das ist ja toll :)
    Ich denke der Arzt wird Einen Zeitraum eingrenzen anhand der Größe des Embryos...phu aber so genau weiss ich das leider nicht.
    Finds nur echt toll das du trotzdem SS geworden bist obwohl ja nicht wirklich ne Mens da war.

Vlt können dir die anderen weiterhelfen.
    Wünsch dir alles gute :)
    Lattella
  • @Kathy90 herlichen Dank kathy:)
  • @Lattella Gratuliere auch erst mal zur SS! :)
    Auch, wenn man das Datum weiß, gibt der Arzt oft anhand der ersten Ultraschall-messungen ein vom errechneten Termin abweichendes Datum an. Manchmal wird dann noch im Lauf der SS nachkorrigiert. Jedenfalls kann man vor allem im ersten Trimester von der Größe des Embryos ganz gut auf die SS-woche schließen, da sich die Babys in den ersten Wochen relativ ähnlich entwickeln.
    Lattella
  • wow danke für die info crazykate:)

• in den ersten 8 Wochen kann der Arzt am genauesten feststellen in welcher Woche man ist. Bei meiner letzten SS hatte ich das gleich-hatte nur einET laut Ultraschall, den ichhatte einen sehr lange Zucklus. Viel Gluck!
  • Stimmt. Anhand des US kann ein Arzt sehen wann der geplante ET sein müsste. So war es bei mir auch.
  • @Lattella und weist du mittlerweile in welcher SSW du bist ? ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum