Mamas oder werdende Mamas aus Tirol?

claudiiclaudii

545

bearbeitet 26. 04. 2015, 20:27 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!
Ich komme zwar eigentlich aus Salzburg werde aber in den nächsten 3 Monaten nach Tirol ziehen!
Daher würde ich mich über neue Bekanntschaften freuen mit denen ich mich austauschen kann oder eventuell auch mal für a treffen
Bin noch 24 und ab morgen in der 13 Woche :) wir freuen uns schon extrem auf unseren Zwerg
«134

Kommentare

• Hallo :)
    Schön zu lesen dass da jenand neues nach tirol kommt :)
    Wo habt ihr denn vor hinzuziehen? Wisst ihr das schon?
    Komme aus dem tiroler Oberland, bin 22 und bekommen im juli unseren ersten Zwerg :)
  • @nicole_
    Nach Münster :) freu mich jetzt schon total drauf ich finds in Tirol extrem schön!

Oh schön dann hast du ja nicht mehr allzu lange!
  • @claudii glaub i dir :) ist wirklich total schön :)
    Jaa jetzt vergeht die restliche Zeit sicher schnell :) und wann kommt euer Zwerg?
  • Et ist am 9.11 aber bin schon soooooo gespannt auf die Zeit
    Und vor allem darauf meine Erdnuss das erste Mal zu spüren :)

Wie geht's dir in der Schwangerschaft?
  • Jaa auf des hab i a hart gewartet :)
    Jetzt soweit eigentlich ganz gut.. bin seit 1.4. In frühzeitigem mutterschutz da es ja eigentlich Zwillinge gewesen wären, eines ist dann leider abgegangen und dann dürfte ich die längste Zeit nur liegen weil i lang danach immernoch blutungen gehabt hab und mitm Blutdruck hab i a so meine Probleme :/ und dir? :)
  • Oh Mann tut mir leid :/

Soweit geht's mir super aber ich fühl mich extrem unschwanger :(
    Und bauchi kann ich net sagen ob man sieht da ich bissl mehr auf de Rippen hab
  • Das kenn ich.. ist mir am Anfang auch so gegangen :/ hab auch a bissi mehr dran dann bin i bei meiner Mama gestanden, hab fast anfangen weinen weil ma alle Hosen so lang gepasst haben und nix gesehen hast und dann ist es los gegangen.. und jetzt bin i auf einer Seite froh wenn er wieder weg ist.. überall stört er jetzt :D also das kommt alles noch :D
  • Haha na das sind Aussichten :)
    Gewisse Dinge fallen mir jetzt schon schwer und komm mir teilweise fast wie ein Nilpferd vor und die Vorstellung das noch mehr wird bringt mich teilweise echt zum Lachen und meinen liebsten auch der es jetzt teilweise schon lustig findet :)
  • Die Hormone spielen teilweise einfach verrückt :D Haha.
    Socken und Schuhe anziehen sind mittlerweile schon eine Qual :D bin nur froh dass jetzt Sommer ist und wir da wieder zu den Ballerinas und flip Flops zurückgreifen können :D das ist Erleichterung pur :)
  • Haha ohjaaa und die hitzewallungen sind auch genial in einem Moment is mir viiiieeel zu heiß und im nächsten dann zu kalt :)
  • I glab heite vergrab i mi daheim wenn des heut echt so warm wird :D
  • Ich merk ner viel davon Bei uns is bewölkt aber heiß kann ma auch net sagen das is
  • Ja leicht bewölkt is bei ins a aber brutal warm
  • Könnt mi net beschweren :)

Bin aber auch drinnen - wäschewaschen :,)
  • Hey, also ich wohne auch in Tirol und entbinde Ende Juli :) wo ziehst den hin?
  • Hej roro nach Münster :) woher kommst du?
  • Hi Claudi, entbinde Ende Juni/Anfang Juli u komme aus jenbach. Wann ziehst nach Münster? Lg
  • @claudii haben wir den "heißen" Tag auch überlebt :D
  • @verena86 wenn alles gut geht Ende Juni sind aber jetzt schon am siedeln :) also schon regelmäßig da und wenn Vermieterin einverstanden ist auch schon früher

@nicole_ jaaaa aber es is immer noch. Viel zu warm :)
  • Hey!
    Also ich bin auch nicht weit von euch 2, komme aus Fügen :) wie gehts euch in eigentlich in der SS?
  • Also mir geht's soweit ganz gut Übelkeit is nur mehr selten und ich bin nimmer sooooo extrem müde
    :)

Momentan fühl ich mich eher unschwanger :)
  • Naja Kreuzweh und steissbeinschmerzen...naja 7wochen no....des geht a um. Wie weit seid ihr denn? Lg
  • Bin jetzt in der 14 Woche hab noch bis November Zeit :)
  • Aso, ja dann kannst den Sommer ja no richtig genießen oder geht's dir nit so gut?
  • Mal sehen in wieweit ich den Genießen kann mit dem Umzug aber ich denke sobald unsere Sachen da sind wird es ruhiger
    Ich hab eig nur mit Rückenschmerzen zu kämpfen und die sind teilweise echt nicht schön
  • Rückenschmerzen sind sehr fies!!!
  • Das kannst du laut sagen!!!

Du darfst den Sommer schon zu dritt genießen :)
  • Uuuui hab jetzt dann nfm bin echt nervös ob alles ok is bei der kleinen erdnuss
  • Sicher ist alles ok!!!!

• Super süß :)
  • So nun hab ich auch Zeit zu schreiben.. Ich bin 22.
    Also habt ihr noch etwas länger Zeit :)
    Meine kleine kommt Ende Juli wenns alles gut geht.
    Sie wollte zwar schon früher raus, hoff mal das sie sich noch die 10 Wochen Zeit lässt...
    Und Verena, falls dir das was hilft, geh mal zu einem guten Arzt zwecks Akupunktur, bei mir hat es auch Wunder vollbracht bei Rückenschmerzen.
  • hi mamis! darf ich zu euch?
    bin heute 10+3 und mein ET ist 4.12. wenn alles gut geht... wovon ich ausgehe! muss einfach.
    komme aus kramsach und es ist mein erstes kind. bin 33.
  • @schütze2015 hallo erstmal :) bist ja dann gar nicht weit weg von mir! Wir ziehen jetzt nach Münster :)
  • dann sind wir quasi nachbarn.:-)
    ich wart noch meine kritische phase ab. aber dann könnten wir echt - wenn du magst - auch mal persönlich kontakt aufnehmen! sind ja vom ET her auch nicht weit auseinander!
    :-)
  • Ja gerne würde mich echt freuen! Bin ja jetzt über die kritische Phase drüber und seit heute in der 15 Woche :)

Kenn ja noch nicht wirklich jemanden dort und freu mich wenn ich mich mit wem austauschen kann :)
  • super dann machen wir das doch :-) vlt. kann ich dir ja auch einige tips über die umgebung etc geben. mein fa ist übrigens auch in münster :-)
    hab am 19. nfm und am 20.5. (also am tag danach) noch eine muki pass untersuchung. dann sollt ich das thema 12 wochen mit donnerstag (21.5.) abschließen dürfen... ich bin zuversichtlich. bisher life alles nach plan.
  • Ich werd fa wahrscheinlich einen aus kufstein nehmen
    Der ist mir empfohlen worden von seiner Schwester :)

Hihi schööön hatte letzte Woche die nfm nur konnte mein fa nicht messen da mein Zwerg nicht still halten mochte :)

Hab am 11.6 erst wieder einen Termin und den werd ich noch im Pinzgau machen und danach dann wechseln :)

Ja wäre schön, mir hat zwar mein Schatz schon bissl was gezeigt da er ja von da ursprünglich ist. Aber wirklich Zeit hatten wir dann auch nie :)
  • ich bin von einem fa in kfst zu einer privaten nach münster gewechselt. sie ist so super. solltest dir vlt. auch mal ansehen! ansonsten, ist es eh am wichtigsten, wenn man selbst ein gutes gfühl hat und man sich gut aufgehoben fühlt.
    wirst du dann hier noch arbeiten gehen? hast du schon kinder?

das mit der nfm ist ja süss.... aber macht man die normal nicht zwischen 11 und 14 woche? du bist dann ja schon ziemlich weit oder? naja... die ärzte wissen schon was sie tun - hoff ich mal. außer drauf zu vertrauen bleibt uns eh nix übrig!

die umgebung ist wunderschön. kannst dich schon freuen :-)
    freu mich auch schon wieder auf den sommer, da werde ich mein kugel durch das münsterer schwimmbad schieben :-)

• Nein werde nicht mehr arbeiten hab jetzt aufhören müssen weil ich die Situation im Büro nicht mehr ausgehalten habe. Als selbständige dann nochmals schwieriger. Aber mir ist meine Gesundheit wichtiger und die vom Zwerg.
    Jetzt hat sich alles super Regeln lassen :)

Nein hab selber noch keine Kinder. Mein Freund hat schon eine Tochter die aber bei der Mama lebt und ca alle 14 Tage bei uns ist :)

Ja stimmt Münster und Umgebung ist echt wunderschön, da kann ich ihn immer wieder mehr verstehen warum er mit Leib und Seele Tiroler ist :)

Haha jaaaa der Sommer :) hab nur keinen passenden Bikini mehr und Find auch keinen :)
  • bearbeitet 11. 05. 2015, 17:37
    gesundheit geht vor. ganz deiner meinung. dann kannst du jetzt schon daheim sein und kugeln? schön!
    hast du schon einen bauch? wann ist nochmal dein ET? schon im November oder?
    ist ja witzig. mein freund hat auch eine tochter die alle 14 tage bei uns ist :-)
    wie alt ist dein stiefkind? hab ich das richtig verstanden? du und dein freund haben erst in sbg gewohnt und ihr zieht jetzt nach tirol. oder habt ihr erst gar nicht zam gewohnt und er war in tirol und du allein sbg?
    klar findest einen bikini oder badeanzug.... einen sommer lang den bauch nicht verstecken müssen und einziehen... ich freu mich so drauf :-)
    aber erst muss mein babybauch erst mal unter der speckschicht hervorkommen ! da ist schon einiges drüber... :-(
  • Darf ich auch zu euch? Bin aus Vomp und eine ehemalige ex kramsacherin...
  • Daheim ist Gott sei dank wegen Umzug eh genug zu tun :) sonst würde ich wahrscheinlich verzweifeln. Bin das lange Daheimsein absolut nicht gewohnt.

Hihi bauchi wird schön langsam, ist zwar noch Speck drüber aber wird schon :) er ist bei mir der 9.11

Die kleine wird jetzt 5 und deine?
    Genau er ist ursprünglich aus Münster und wohnt seit ein paar Jahren hier in Salzburg. Und ich bin von hier. Und jetzt eben nach tirol :) ich freue mich ja eh schon drauf :)
    Haben hier auch schon zusammen gelebt

Haha das mit dem einziehen ist genial :) ja muss nochmal genauerschauen aber ich hab das Problem das mir oft die Oberteile nicht passen :)

• Klar darfst du zu uns :)
  • Meine Kleine ist jetzt 18 Monate und sie freut sich schon aufs baby. Mit 5 jahre geht das eh schon super, da sinds schon ganz pflegeleicht oder?
    Ich fahr jetzt mein Brautkleid bezahlen, heirate nämlich im August. Wollten noch vor dem 2. kind heiraten ubd jetzt bin ich halt schwanger aber das macht mir gar nichts. Trink sowieso kaum Alkohol. Bei mir besteht das andere Problem das man es bei mir gleich mal sieht wenn ich ss bin, hab gar kein Bauch. Mit an kind da bist immer aufn Weg, da hab i mi schwer getan wieder was zuzunehmen hihi
  • Moe süß mit 18 Monate! In welchem Monat bist du jetzt?

Schön eine August Hochzeit :)

Trink auch schon laaaaange so gut wie keinen Alkohol mehr und jetzt sowieso nichts mehr.
  • Ich auch nicht mehr, grad anfangs mal zum anstossen das nicht auffällt. Einen schluck. Hihi
    Bin 3. monat 11. ssw sollte anfangs dezember soweit sein. Freu mi schon aufs wuzi.
  • Ah schööön sind wir alle fast gleich weit :)
    Haha wollte ich auch machen aber hab mir dann gedacht egal weil ich es eh nimmer vertragen hab!

Die Reaktionen waren total genial teilweise :)

• hey tirolerin:
    wir kennen uns ja aus dem dezember baby forum gell :-)
    wenn du ex kramsacherin bist (aufgewachsen?) dann kennen wir uns bestimmt! bist du ein 83 baujahr? dann sind wir nur 2 jahre auseinander. ich bin ja mal gespannt .... wenn wir unsere bösen 12 wochen rum haben, dann lassen wir mal unsere anonymität fallen würd ich sagen. wir sind wirklich alle nah beieinander. vom geb.termni her und auch vom wohnort :-) so ein schwangeren treffen ware also durchaus möglich ! fände ich sehr witzig. viel spaß bei den hochzeitsvorbereitungen! bestimmt aufregend und wunderschön...zu wissen dass ihr nachwuchs bekommt.

claudii:
    mein stiefkind ist 7 und zuckersüß. aus alkohol mach ich mir aktuell grad gar nix... aber so ab und zu einen schlock radler hät ich schon gerne. mach ich aber nicht. lässt mich mein kopf nicht. nach meiner fg letztes jahr möchte ich 0,0 risiko eingehen.

noch 1 woche und 2 tage - dann sind die 12 wochen geschafft. juhu

schönen sommertag allerseit! ich nehme mir heute nachmittag mal frei und lege mich an den see.

• Ja zuckersüß ist seine kleine auch :) muss oft sooo lachen vor allem letztens kam sie an sah auf meinen Bauch und sagte boah du wirst ja dicker :)

Ich wäre fast vor Lachen umgefallen

Ne Alkohol brauch ich auch nicht aber wie du sagst so a Schluck Radler mmmmmmh

Oh das tut mir leid mit der fg!

Hihi freu dich drauf! Das die Zeit dann rum ist.

Fein wir holen heute Abend das neue Auto :) weiß nicht wer aufgeregter ist er oder ich :)
  • habt ihr es der kleinen schon gesagt? ich möchte so lange wie möglich damit warten.... die zeit ist nachher auch noch lang genug bis das kleine da ist.
    mal sehen wie lange es dauert bis wir es vor ihr auch nicht mehr geheim halten können.

viel spaß beim auto holen. neue familienkutsche für muddi und die kleinen :-)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum