Hallo
Bin jetzt in der 22.ssw
War heute bei 3 Ärzten und habe den ganzen Tag gewartet nur um zu erfahren dass man wegen Atemnot bei kleinen Betätigungen und Schwindel nicht freigestellt werden kann
Ich sollte bis zur nächsten Untersuchung (ca 3 Wochen) Krankenstand gehen
Das kann doch nicht angehen ?!
Mach mich dadurch bei meinem Chef nur unbeliebt
Mir ist den ganzen Tag schwindlig sodass ich mich oft hinlegen muss
Wie war es bei euch ?
Lg
Kommentare
916
3,023
3,508
11,334
966
11,334
966
5,732
5,568
2,215
Ich war vor meiner Freistellung 7!!! Wochen im Krankenstand!
Das ist nun einfach so...
Mir war es egal ob meine Chefin deswegen böse auf mich ist... Ich KONNTE ja wirklich nicht arbeiten...
Also war ja nix gelogenes daran...
Mach dir nicht so viele Gedanken!!! ;-)
11
Werde heute mal mit meinem Chef reden
Man fühlt sich in der ss manchmal wie eine Verbrecherin
Jedoch sollte ich auf das wohl meines Kindes und mir achten
11,334
11
Könnte nur heulen
6,712
6,177
6,712
11
Der Gedanke an morgen macht mich fertig
Ich steh so schwer in der früh auf, dann noch die Übelkeit und der Kreislauf und das mit einem Ausbildner
2
Auf alle fälle werde ich auch nicht Freigestellt leide zusätzlich seit 2008 unter Panikattacken was die jetztige Situation noch verstärkt und ich deswegen oft Psychisch am Ende bin.
Ich fühle mich oft nicht verstanden und oft habe ich das Gefühl als Simmulatin abgeschwätzt zu werden und das kränkt und verletzt.
Also weil da geschrieben wurde "es werden schon die freigestellt die es notwendig haben" gehören wir denen es nicht gut geht nicht dazu?? Also mir persönlich geht es NICHT gut und ich bin froh das ich daheim bin liegen kann wenn ich es als notwendig empfinde weinen kann wenn es sein muss und schlafen kann wenn es mein Körper eben verlangt. Bin ich jetzt eine von denen die das System ausnutzt?????
Ich denke jedesmal jeder wird wohl für sich selbst entscheiden könne ob es geht oder nicht und finde es unheimlich Arrogant zu sagen das der Arzt schon weiss was das richtige ist, ich sehe das eben anders, kein Mensch kann in mich hineinfühlen er kann meine befinden sich anhören aber mehr nicht.
Also es wäre nett wenn es hier jemanden gibt ( denn dafür ist ja ein forum da ) der eventuell Tipps hat oder dergleichen wäre ich SEHR dankbar mir da weiterzuhelfen. Und diejenigen unter euch die das Thema schon so angehen bitte ich meinen Beitrag zu überlesen oder eventuell unter einem anderen Thema ihre Proble auszulassen und nicht die schwangeren die eh schon so verunsichert sind noch mehr zu verunsichern.
Also liebe werdenden Mamis ich bitte ich um eure Hilfe, Erfahrungen etc...
Noch eine schöne Kugelzeit!!!!!!
6,177
Also mit deinem psychischen Problemen und Panikattacken musste man dich normal freistellen!
Ich hab letztes Jahr mit starken Depressionen Gekämpft und jetzt in der Ss ist es wieder gekommen ausgelöst durch die Firma und Angst Zustände!! Und normal werde ich diese Woche frei gestellt bin jetzt 17 Woche!! Bist du psychatrischer Behandlung der dir den Befund ausstellen könnte?!?damit kann dich dann dein Frauenarzt normal in früh Kranz schicken!!!
Ich weiß das viele vil. Denken das ist nicht schlimm...aber wer noch keine solchen Probleme hatte wird das nie verstehen können auch wenn Maß noch so oft und gut wie möglich erklärt!!
Lass dich drücken!!!gLG kathi
2
Vielen Dank für deinen lieben Wirte!
Ja ich habe einen Neurologen wo ich auch morgen einen Termin habe nur wurde ich von ihr übernommen weil mein psy in Pension gegangen ist!
Also wieder ein Arzt der mich nicht kennt und mir eventuell Vorwürfe macht!!
Habe jetzt schon riesige Angst vor morgen habe nichts anderes im Kopf und schlafe auch sehr schlecht!!!
Ich hoffe das ich morgen das artest bekomme um mich endlich freistellen lassen zu können, es würde mir wirklich einen großen Stein/Ballast vom Herzen nehmen.
Ich hoff es klappt!!!
Danke danke danke nochmals!!
Liebe Grüße ich drück dich auch!!
6,177
Bei meinem Bandscheibenvorfall im Halswirbel konnten die Leute es einfach besser verstehen als bei den Depressionen.
Andererseits kann man sich das auch einfach nicht vorstellen, und ich weiß das das sicher keiner aus Bosheit nicht versteht.
Mach dich nicht fertig, ich weiß leichter gesagt als getan, aber dennoch geh da morgen hin und schildere Ihm wie es dir geht und welche Ängste du hast, auch total das du dem Wuzi in dir schaden könntest damit aber du nicht weiter weißt, auch das du nicht schlafen kannst usw. usf. !! Einfach ehrlich sagen wie du dich fühlst dann sollte er dir wenigstens mal den Befund mit Diagnose schreiben mit Krankenstand. Und das reicht dann auch schon für die Frauenärzte normal, also bei mir hat mich die Kontrollärztin der GKK darauf hingewiesen das ich mit diesem Befund sicher ein anrecht auf Frühzeitigen Mutterschutz habe, zwei Tage später termin beim FÄ und die hat mir für diesen Donnerstag den Termin gemacht, da schreibt sie es mir und dann muss ich nur mehr zu der Amtsärztin, wenn da dann noch das OK kommt hab ichs geschafft, und dann ist mein Stein auch wieder kleiner
Machs gut, lass dich nicht unterkriegen....du machst das schon..
Drück dich, und schick dir Kraft
glg
91
11,334
916
11,334
8,852
91
11,334
Wenn deine firma keinen abeitsplatz schaffen kann habens pech sie müssen dich auf eigene kosten freistellen!!
Das zuständige arbeitsinspektorat schaut sich den arbeitsplatz an! sie hatten nix anderes zu tun bin seit dem dritten monat freigestellt bezahlen muss mich die firma jetzt bin ich mutterschutz
91
11,334