@daja82 ohjeh zucker auch noch. Du arme.
Meine Zucker Werte waren traumhaft niedrig - zum Glück.
Ich hab jetzt die nascherei ein bisschen umgestellt. Mal sehen ob es war bringt.
@kate_87 weil ich bei einer Untersuchung 300g mehr hatte und die hat das Baby laut Messung, und bei der 2. auch 100g mehr zeigte die Waage und das Baby diese 100h mehr. Mich habe engmaschige Kontrollen, da wird das Baby jedes mal abgemessen und ich gewogen!
@happy also bei mir hat die Ernährungsumstellung Wunder bewirkt, was die Gewichtszunahme betrifft, aber ich esse absolut nichts süßes mehr und esse nur 1x pro Tag Kohlenhydrate, zum Beispiel wenn ich zum frühstück Brot esse, dann gibt es keine kh mehr am Tag, in Form von Reis oder Kartoffeln, aber in allen Lebensmitteln ist ja ein bisschen was drin.
Mach dich nicht fertig, solange der Arzt nichts sagt, genieße es, nach der ss verlierst du sicher wieder alles!
16.ssw 4kg , ich muss mich echt zusammen reißen nicht bei jedem hungergefühl gleich eine große portion zu essen. Aber das ist so schwer, karotten und salat geben nicht lange aus.
Also ich bin jetzt in der 21. Woche und hab 3,5 kg mehr. Hoffe es hält sich weiter so in grenzen. Ich schätze es werden auf jeden fall noch 4 kg von baby und plazenta und fruchtwasser. Aber mehr als 10 kg möcht ich nicht zunehmen.
Macht euch keinen Kopf, mir ging es genau so. Habe extrem drauf geachtet was und wieviel ich esse. Und trotzdem knapp 20 kilo mehr gehabt. Jetzt ist mein schatz 7 monate und ich noch 2 kilo von meinem ausgangsgewicht entfernt. Es funktioniert mit ein wenig Disziplin ganz gut☺
1 ss 32 kg zugenommen
2 ss 20 kg
3 ss 16kg
Davor hatte ich auch par kg mehr,aber in großen und ganzen bin ich zufrieden. Die haut ist nicht mehr elastisch und schön wie es mal wahr, aber ich kann gut damit leben
Bin jetzt 21+3 und hab zuerst 2kg abgenommen (Übelkeit) und dann wieder 4kg zugenommen bis jetzt. Achte aber nicht unbedingt auf Ernährung und Sport, aber esse kleine Portionen (bin sehr schnell satt). Ich mach mir überhaupt keinen Stress und wenns 20kg mehr werden, ist es für mich auch ok. :-)
Hatte bei 1,64m Körpergröße 57kg. Jetzt in der 17. Woche bereits 60,8kg.
Also knapp 4 Kilo mehr.
Wobei ich zu Beginn stressbedingt erst mal rapide abgenommen habe, also insgesamt eigentlich mehr zugenommen habe.
Warum? Dauerhunger seit Woche 6 oder 7. Ich hab überhaupt noch nie so viel gegessen, wie seither - selbst mitten im Halbmarathontraining nicht.
Zusammenreißen? Disziplin? Vergiss es - mein Kreislauf war dagegen, oder mein Blutzuckerspiegel.
Momentan scheint es langsam wieder etwas gezügelter zuzugehen. Ich wache z.B. nachts nicht mehr mit knurrendem Magen und ganz schwummrig vor Hunger auf.
ich kenn das und musste mir auch einiges anhören. bin zwar nicht der meinung, dass es so schlimm ist bei mir, aber in der 26. woche merkt man halt was. die vergleiche sind eine frechheit, mir war kotzübel und schwindelig in den ersten 4 monaten. ich musste noch vorm aufstehen was essen, sonst wär ich umgefallen. mir war nur dann kurz nicht schlecht, wenn ich was im magen hatte. hab mich ständig übergeben und gewundert warum ich trotzdem zunehme. hab das ganze gewicht in diesen ersten monaten zugenommen, jetzt fast nichts mehr in letzter zeit, nachdem ich jetzt wieder spazieren gehen und auf die ernährung achten kann. ich bin kein einziges mal in krankenstand gegangen und hab mich einfach durchgekämpft. und wenn dann leute daher kommen, die nichts hatten, für die die schwangerschaft ein spaziergang ist oder meistens (zumindest bei mir wars so) sind das deren männer oder bekannte, die dann kein verständnis für alles andere haben, krieg ich einen anfall. noch dazu hab ich sooo extrem viel wasser, was echt schmerzhaft ist. aber das geht wenigstens von allein wieder weg. bei jedem kuchen hab ich ein schlechtes gewissen und das nur, weil die gesellschaft meint, man sollte nicht zunehmen in der ssw. das ist doch lächerlich. - sooo jetzt mal fest ausgekotzt. :-)
@Katja6 hey. Was sagt denn dein Facharzt? Nur auf das würde ich hören.
Ich hab jetzt schon 18kg mehr - ssw 29. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen. Hab dann mit meiner Ärztin gesprochen. Sie sagte dass es noch passt und ich nicht wirklich aufpassen muss. Ich soll nur drauf achten dass ich nicht zu ungesund esse. Jetzt gönne ich mir schon mal ein Eis oder einen Kuchen. Bei zwischenmahlzeiten greife ich aber jetzt auf Obst zurück.
Ein schlechtes gewissen hab ich jetzt nicht mehr ;-) ich lass es mir gut gehen und genieße es, dass es mir gut geht - vom Wasser mal abgesehen
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber was andere sagen. Ich weiß es is schwer. Aber du bist nicht allein ;-)
@happy nachdem ich am anfang recht schnell zugenommen hab, hat sie gemeint ich soll aufpassen, aber sie versteht auch, dass es wegen der übelkeit mühsam ist. jetzt ist ja alles im normalbereich, weil ich dann nix mehr oder kaum mehr zugenommen hab, aber wenn es so weiter gegeangen wär, wärs schon problematisch gewesen. :-) es passt jetzt eh. komischerweise ess ich daheim kaum was, aber in der arbeit beim computer ist es schwierig. ich hab gehört, dass wasser schwerer ist als fett, das beruhigt mich. :-) heute in der nacht hatte ich voll schmerzen wegen dem wasser, hast du das auch?
Vor der SS: 59 kg
Zur Entbindung ET+10 ca. 79kg (also gut 20 kg plus)
10 Wochen später 66 kg (war aber schon auf 64 unten zwischenzeitlich ehe der Schokohunger zuschlug ) ( )
Das meiste Gewicht ging knapp 10 Tage nach Entbindung dann binnen 2 Tagen runter - konnte die Kilos stundenweise purzeln sehen, war alles nur Wasser! (und meine Beine waren v.a. ab Entbindungstag bis dahin HORROR, gingen durch die PDA noch mehr auf ^^)
@Patricia26 ich denk nicht, dass es zu viel ist. Ich bin, glaub ich, eher an der unteren Grenze. Aber der Arzt hat das eh im Blick und kann dir sagen, ob zu wenig oder zu viel.
Ich war so neugierig, was man im Durchschnitt so zunimmt und hab das gefunden: http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/
:-)
Ich hab während der ganzen ss 20 kg zugenommen, paar tage nach geburt waren 10 kg weg und jetz 12 wochen nach der geburt fehlen noch 4 kg aufs ausgangsgewicht.
Habe auch während der ss 20 kg zugenommen hatte aber sehr viel Wassereinlagerungen. Nach der Geburt waren gleich 14 kg weg und jetzt 7 Wochen nach der Geburt passen alle Hosen usw wieder :-)
Es kommt halt natürlich auch immer aufs Ausgangsgewicht ab, daher sind die Anzahl der zugenommen Kilos nicht aussagekräftig.. Eine etwas fülligere Frau sollte weniger (eventuell sogar gar nichts) zunehmen als eine normal- oder untergewichtige Frau. Im Internet findet man gut aufgeschlüsselte Werte, das Baby alleine wiegt durchschnittlich 3,5kg, dann die Plazenta, die volleren Brüste, das vermehrte Blut, etc..
ja eh und wenn man wasser hat, das ja angeblich mehr wiegt als fett, geht das gewicht in die höhe. ich war dünn und hab jetzt so ca 13 kilo. momentan hab ich aber auch keine lust zu verzichten. am dienstag hab ich muki untersuchunh, da muss ich wieder wiegen. fürcht mich schon.
Ich hab mich in meiner 1. SS sehr bewusst und gesund ernährt, Yoga gemacht, spazieren gegangen etc... 20kg zugenommen. Danach wieder mit bewusster Ernährung, Yoga, Kangatraining und Stillen hab ich ca 9-10 Monate gebraucht, um mein Ausgangsgewicht zu erreichen.
Jetzt in meiner 2. SS hatte ich das Gefühl ich fresse was ich kann, inkl Fastfood, Kaffee, Schokolade und noch so ungesundes Zeugs... 10kg zugenommen und 2 Wochen nach Geburt am Startgewicht gelandet. Natürlich ist mein Bauch noch nicht in Form, aber immerhin...
Kann mir das nicht wirklich erklären. Aber gesunde Ernährung ist offenbar kein Wundermittel zum Traumgewicht. Also esst was ihr wollt, solange ihr es verträgt... Es ist anscheinend ganz egal!
Kommentare
1,399
Meine Zucker Werte waren traumhaft niedrig - zum Glück.
Ich hab jetzt die nascherei ein bisschen umgestellt. Mal sehen ob es war bringt.
8,873
636
636
Mach dich nicht fertig, solange der Arzt nichts sagt, genieße es, nach der ss verlierst du sicher wieder alles!
347
347
1,115
328
1,331
482
2 ss 20 kg
3 ss 16kg
Davor hatte ich auch par kg mehr,aber in großen und ganzen bin ich zufrieden. Die haut ist nicht mehr elastisch und schön wie es mal wahr, aber ich kann gut damit leben
344
1,873
Also knapp 4 Kilo mehr.
Wobei ich zu Beginn stressbedingt erst mal rapide abgenommen habe, also insgesamt eigentlich mehr zugenommen habe.
Warum? Dauerhunger seit Woche 6 oder 7. Ich hab überhaupt noch nie so viel gegessen, wie seither - selbst mitten im Halbmarathontraining nicht.
Zusammenreißen? Disziplin? Vergiss es - mein Kreislauf war dagegen, oder mein Blutzuckerspiegel.
Momentan scheint es langsam wieder etwas gezügelter zuzugehen. Ich wache z.B. nachts nicht mehr mit knurrendem Magen und ganz schwummrig vor Hunger auf.
1,127
1,399
Ich hab jetzt schon 18kg mehr - ssw 29. Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen. Hab dann mit meiner Ärztin gesprochen. Sie sagte dass es noch passt und ich nicht wirklich aufpassen muss. Ich soll nur drauf achten dass ich nicht zu ungesund esse. Jetzt gönne ich mir schon mal ein Eis oder einen Kuchen. Bei zwischenmahlzeiten greife ich aber jetzt auf Obst zurück.
Ein schlechtes gewissen hab ich jetzt nicht mehr ;-) ich lass es mir gut gehen und genieße es, dass es mir gut geht - vom Wasser mal abgesehen
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber was andere sagen. Ich weiß es is schwer. Aber du bist nicht allein ;-)
1,127
1,399
1,127
1,409
Zur Entbindung ET+10 ca. 79kg (also gut 20 kg plus)
10 Wochen später 66 kg (war aber schon auf 64 unten zwischenzeitlich ehe der Schokohunger zuschlug ) ( )
Das meiste Gewicht ging knapp 10 Tage nach Entbindung dann binnen 2 Tagen runter - konnte die Kilos stundenweise purzeln sehen, war alles nur Wasser! (und meine Beine waren v.a. ab Entbindungstag bis dahin HORROR, gingen durch die PDA noch mehr auf ^^)
1,331
2,910
2 ss 15
774
28
293
SSW 37 -> knapp über 90 kg (+22,5 kg), wobei ich vor allem in den letzten beiden Wochen zwei 3kg-Sprünge hatte.
Geburt+4 (Kaiserschnitt) -> 77 kg (-13 kg in 4 Tagen!)
Um die restlichen 10 Kilo mag ich mir jetzt wirklich keinen Stress machen - das wird schon werden.
1,331
3kg zugenommen
344
6kg zugenommen :-)
@samkie bei 21+3 hatte ich auch so 2,5-3kg zugenommen. Voll ähnlich bei uns 2 ;-)
1,183
246
@Patricia26 in der 17 Woche hatte ich auch "schon" 4 kg mehr...
344
Ich war so neugierig, was man im Durchschnitt so zunimmt und hab das gefunden:
http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/
:-)
3,243
1,348
+ 11kg
346
96
1,331
Man i hoff ja so dass net mehr wie 10kg werden! Bemüh mi eh gscheid
2,691
1,127
2,691
508
( vorher 55 kg, zur Zeit der Geburt 75 kg )
Mittlerweile sans wieder 62 Kg
9,896
1,127
1,127
2,791
172
2,428
2,791
3,413
2,600
364
+33kg
1,434
845
Jetzt in meiner 2. SS hatte ich das Gefühl ich fresse was ich kann, inkl Fastfood, Kaffee, Schokolade und noch so ungesundes Zeugs... 10kg zugenommen und 2 Wochen nach Geburt am Startgewicht gelandet. Natürlich ist mein Bauch noch nicht in Form, aber immerhin...
Kann mir das nicht wirklich erklären. Aber gesunde Ernährung ist offenbar kein Wundermittel zum Traumgewicht. Also esst was ihr wollt, solange ihr es verträgt... Es ist anscheinend ganz egal!
246