Was habt ihr für Erlebnisse mit und in den öffis?
Ich bin jetzt in der 27.ssw und mein bauch ist eindeutig als schwangerschafts bauch zu sehen, mir hat noch keiner nen Sitzplatz angeboten ...
Fragt ihr danach?
Wie gehts euch mit Kinderwagen in den öffis?
Oder wenn der Zwerg mal ordentlich brüllt?
Reagieren da alle verständnisvoll oder gibts auch mal blöde Kommentare?
Kommentare
234
Meistens musste ich darauf hinweisen
Der KIWA wird kaum benutzt.
Und das mit der Brüllerei, keine Ahnung vl kommt auf die Tageszeit an?
Ich glaub in der Früh reagieren manche Menschen auf sowas allergisch ^^
LG
3,248
also ich fahr sehr viel mit den öffis (meist straßenbahn) und da kommt dir als Mutter noch seeehr viel unter!!
Angefangen von den älteren damen, die sich beim kinderwagen abstützen wollen, bishin zu jugendlichen die ihre augen verdrehen, weil sie wiedermal für einen kinderwagen platzz machen müssen. kommis habe ich schon einige abbekommen, vor allem wenn ich sie im tragetuch hab. immer schön kontra geben
musste mir zb. schon aussagen anhören wie: sind sie zu faul zum kinderwagen schieben? oder: die jungen dinger, da kriegens ein kind und überlegen vorher nicht, was dass alles kostet. und dann können sie sich nicht mal einen kinderwagen leisten.
ja und vorige woche wollte mir eine frau mein kind aus der hand nehmen, weils ja sooo süß ist ... musste echt 3 mal sagen, dass ich das nicht möchte !!!
10,139
Na arg ...
636
Frauen bieten es nur selten an. Bis jetzt eine ältere Dame und eine junge im Haus.
Die Menschen sind einfach unmöglich geworden!
636
3,248
steigt ein, starrt eine person an, legt eure hand so auf den bauch, als müsstet ihr ihn von unten halten, wie wenn das baby jeden moment kommen würd und atmen tiiiiief aus
hab das ab der 30.ssw so cirka immer gmacht wenn ich keinen sitzplatz bekommen hab, und es hat ausnahmslos IMMER funktioniert
2,515
8,852
Muss aber dazu sagen, es ging mir mit dem Kreislauf und so immer gut, also war´s nicht so schlimm. Und bin auch nur bis zur 31. Woche täglich Öffis gefahren in Wien.
11,455
Benütze zwar keine öffis aber den Kommentar dss die Menschen unmöglich geworden sind unterschreibeich vollkommen!! Keinen Respekt mehr vor iwen od iwas u keinen anstand!
Und dann heißts dass "wir" jungen so u so sind...
1,246
Jetzt mit kiwa müssens eh aus dem weg, ob sie wollen oder nicht aber ich werd mir noch ein tragetuch holen, ich mag den kiwa nicht.
6,892
11,334
7,049
Entweder werd ich von wem mit'm Auto gebracht oder die Mama zahlt des Taxi, praktisch weil ich wahrscheinlich das Küken von da Familie Bin und die erste schwangere :>
7,049
10,139
7,049
2,367
Ich fahre eigentlich nur öffentlich herum Als Mama muss man sich eine gewisse Roheit den anderen Menschen gegenüber antrainieren. Ich war immer diejenige die für ältere Leute oder Eltern mit Kindern auf gestanden ist heißt ich bin gut erzogen worden. Das muss man ein bissl ablegen.
Mittlerweile wenn alle Leute sich vor dem KiWa in die Ubahn drängen und mich dann anschauen wie Kühe weil ich auch noch rein will, fahr ich ihnen beinhart über die Zehen. Genauso beim Aussteigen wenn sie nicht aus dem Weg gehen, wird drüber gefahren.
Wenn ich mit der Straßenbahn fahre und eine alte kommt - frag ich meistens den Fahrer, die sind sehr nett und helfen immer. Oft kommen sie schon von selber runter.
Was ich auch immer mache ist, wenn die Ubahn sehr voll ist, stelle ich mich schützend vor den KiWa da mir einmal ein "lustiger" Teenie fast auf Juli gefallen wäre.
Meine lustigste Öffigeschichte ist das:
Ich war ganz früh schwanger und mir war total schlecht und mein Kreislauf im Keller. ICh fahr vom FA heim. Wir war so schwindelig. Ich steig also in die U2 ein und geh gleich zum ersten Eckplatz und sag zu einem Mann mittleren Alters "Darf ich mich bitte hinsetzten?" Er schaut mich einfach nur an. So als wollte ich einen Spass machen. Ich "Ich bin schwanger, bitte" Er schaut auf meinen Bauch (der natürlich noch flach war). Ich werde zornig und sage "Wollen sie das Ultraschallbild sehen? Wenn ich mich nicht gleich hinsetzen kann, kotze ich ihnen auf die Schuhe" Die Leute rund herum schütteln schon den Kopf, stehen aber auch nicht auf. Aber er wird knallrot und steht auf.
Und Kommentare habe ich eigentlich immer nur positive gekommen. Das einzige was ich nicht wollte bzw will ist wenn fremde Menschen (ohne fragen) mein KInd angreifen.
10,139
Erschreckend, es war ne ältere Dame, die also selbst jeden Anspruch drauf hat!