MAMITUs - Tullner Mamis treffen sich :)

12467

Kommentare

  • @sterndal78 heiße Milch mit Honig und ein ganz bissi Butter schmiert den Hals ganz gut ...

    @sumsi eher kühl... Weiß nur nicht was dir sonne der letzten Tage gemacht hat, aber ansich ist es ein Kellerraum
  • Oh im übrigen: überlegt schonmal ob euch was einfällt wo wir uns treffen könnten wenns jetzt so schön warm wird. Weil in Zukunft bei strahlendem Sonnenschein im Keller sitzen ist vielleicht eher nicht so toll, obwohl in nö..... ;):))
  • @sylphally: alles klar, dann bekommt die Raupe heute eine Strumpfhose ;)
  • Ich werd ein bisschen später kommen - hab Johanna vor 20 Minuten erst hingelegt, ich schätze sie schläft noch zumindest eine halbe Stunde; plus halbe Stunde Fußweg - aber bei dem Wetter bringt mich nix in ein Auto. ;)

    Bis später!

    Ahja: Ich werd noch mit der Schwiegeroma reden, aber ich schätze wir können uns gerne mal bei uns im Garten treffen! \:D/
  • Ich danke euch lieben :-) und wünsche euch einen schönen Nachmittag und genießt das schöne Wetter.
    glg
  • Mag wer Gutscheine für den womansday morgen haben? -20% z.b. bei c&a, erstings, leiner....
    dann mailadressen her! ;;)
  • @eve83: nein danke! :)

    War voll nett euch heute beim Treffen kennengelernt zu haben! Sehr gerne bald wieder :)
  • Guten morgen! Wollte mich noch mal entschuldigen, dass ich gestern so früh los musste. Hat sich blöd ergeben, aber wir brauchen unbedingt das Auto wieder.

    Hoff ihr hattet noch einen schönen Nachmittag mit euren Zwergen :x sie sind alle so süß! Da kann Ich schon viel lernen von euch :)
  • @luckymary brauchst dich doch nicht entschuldigen. Jeder darf kommen und gehen wann er will. Ab August musst du dich dann eh an den Zeitplan einer anderen kleinen Person richten! ;)
  • Hey Mädels!
    Bräuchte dringend einen Maler oder so der uns ein 10m2 Zimmer spachtelt und ausmalt! Gerne ohne Rechnung
  • Das stimmt @eva83 :)) ab August werden die Uhren anders laufen :x
  • Muss einen neuen Kinderwagen / Sportwagen kaufen. Welcher außer Teutonia ist empfehlenswert? Mind. 3 Positionen der Rückenlehne ( liegen, 45 °, 90 ° ) und kleineres Klappmaß ( als Teutonia ) brauche ich!
    Bitte um Tipps! [-O<
  • Warum brauchst du denn einen neuen? Meine Schwägerin hat einen von Peg-Perego, da ist der Sportwagen zusammengeklappt - wenn ich es jetzt richtig im Kopf hab - ähnlich wie ein zusammengeklappter Buggy (sprich lang aber schmal). War glaub ich bisher damit ganz zufrieden und für das kommende Baby wird sie ihn wieder verwenden. Selbst hab ich keine Erfahrungen mit Alternativen...
  • Ich habe ja einen 2011er beyou und der hat diese Fehlkonstruktion von nur 2 Positionen der Rückenlehne, und das ist für Fabian jetzt komplett ungeeignet. Er würde ja gerne was sehen und ganz sitzen kann/soll er noch nicht. Da sich so viele Kunden auf der Teutonia-fb-seite beschwert haben, haben die gesagt dass es ein update gibt um 65 €. Das war damals so anscheinend. Jetzt 2015 pfeifen sie drauf und ich müsste eine komplett neue Sitzeinheit in anderem Design kaufen um 280€. Das zahl ich denen sicher nicht, zumal ich nicht 6 Wochen drauf warten möchte. Ich kaufe also wieder ein gebrauchtes aber mind. 2012er Modell, oder gleich einen anderen der mir Platz für Anderes Zeug im Kofferraum bietet! So die lange Geschichte.
  • Aso ja Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen!
  • Hallo liebe mamis! Könnt ihr mir vielleicht sagen ob man im tullner kh den zuckerbelastungstest machen kann bzw sonst wo in tulln?
  • Ich hab ihn beim Dr. Dorninger in Michelhausen gemacht!
  • Danke @ani
    Hab mein Problemchen auch schon gelöst. Das kh macht es, aber nur um 7:30h. Im kh klosterneuburg durfte ich auch einbisi später kommen (muss ja erst mal aus dem bett kommen :D )
  • Hallo liebe Mamis,
    nächste Woche soll es ja wieder schöner werden! ☀ Wenn die Wettervorhersage so bleibt, würde ich euch gerne am Dienstag Nachmittag zu uns in den Garten einladen.

    Die Schwiegeroma hat nichts dagegen, freut sich eher auf noch mehr Babys! ;)

    Wer hat den Zeit und Lust zu kommen? Adresse schicke ich euch dann per Nachricht.
    :)
  • Super! @Gluecksmoment wir kommen gern. Wollt auch grad ein Treffen im freien vorschlagen. Falls es schlecht sein sollte und der Tag passt können wir im Fall auch wieder auf den Saal ausweichen...
  • Juhuuu schönes Wetter!! =D>
    @Gluecksmoment ja wir kommen gerne!!

    sorry ich glaube wir müssen hier alle mal wecken, ich hab auch nach langer zeit zufällig reingeschaut! ;-) ich hoffe das ist dir recht! Würde alle gerne wieder sehen!

    Also: @Ani , @luckymary, @Sumsi , @sterndal87 , @VeSo , @lenve , @tina90
    hab ich wen vergessen?
  • Hallo, wir kommen auch gerne, danke für die Einladung @Gluecksmoment ! :)
    Eeeeendlich schönes Wetter...wir haben euch ja schon seehr lang nicht gesehen... :(
  • Ich komme gerne, danke dass ihr immer an mich denkt :\">
  • Hallo! Vielen dank für die einladung, ich komme gerne :)
  • @Gluecksmoment danke für die Einladung, wir kommen auch sehr gerne :-))
  • @Gluecksmoment Um wieviel Uhr wärs dir den Recht?
  • @gluecksmoment: danke für die einladung! Wären sehr gerne gekommen, aber Samstag-Dienstag ist meine Mutti zu Besuch und wir gehen am Diennstag Taufoutfit für unseren kleinen Mann aussuchen :) wünsche euch viel Spaß und hoffe das nächste Mal dann wieder dabei sein zu können!
  • Von der Uhrzeit können wir gerne wieder ab 14:30 machen.
  • Sehr gut freu mich schon!
    was soll ich mitnehmen? Picknick-decke, sonnenschirm.....?
  • Danke. Ich hätt auch Zeit und würd sehr gerne kommen. Freu mich schon, euch kennenzulernen... (die, die ich halt noch nicht kenn) :-)
  • Kann/darf man da parken oder wie schauts dort aus? :)
  • Ich checke grad stündlich den Stand der Sonne im Garten :))
    und da musste ich feststellen, dass grade eher wenig Schatten vorhanden ist. Einen Sonnenschirm haben wir, wenn noch ein oder zwei dazu kommen könnte das aber nicht schaden. :)
  • eve83eve83

    111

    bearbeitet 11. 05. 2015, 19:58
    Und ich bin drauf gekommen, dass ich morgen pickerl- und räderwechseltermin habe. Komme also später. Und ob neben reifen noch ein Sonnenschirm reingeht, muss ich schauen!

    Alternativ hätte ich vielleicht noch ein großes Sonnensegel (8x4m). Hast du eine Möglichkeit das wo abzubringen wenn z.b. 2ecken davon am boden befestigt werden!?
  • @eve83 Alles klar. Der Schatten wird je später es wird eh immer mehr und das mit dem Anbringen des Sonnensegels könnte kompliziert werden...
  • Ich nehm die Muschel mit :)
  • @Gluecksmoment:
    vielen lieben Dank für die Einladung, muss aber leider schon wieder absagen, jetzt ist es mir schon richtig peinlich. :-(
    Luisa hat heute eine dreiviertel Stunde vorher Kinderarzttermin und bekommt die nächste Impfung und danach ist sie normalerweise total weinerlich und fertig. Da schaff ich gerade einkaufen und dann bin ich froh wenn ich wieder zu Hause bin. :-( Das ist jetzt schon wie verhext. :-( Tut mir wirklich sehr leid.

    Wünsche euch einen wunderschönen Nachmittag, genießt das tolle Wetter.

    glg
  • Hallo! Leider kann ich heute doch nicht kommen, bin am sonntag die stiegen hinunter geflogen und kann mich noch immer nicht wirklich bewegen... wünsche euch einen ganz tollen und gemütlichen nachmittag :)
  • bearbeitet 12. 05. 2015, 13:52
    @Tina90 Oje :( Hoffentlich ist nix "Gröberes" passiert? Werd bald wieder fit! :)

    @sterndal87 Schade. du kannst ja auch spontan kommen, wenn sie wider Erwarten nach der Impfung quietschfidel ist. ;)
  • Mausi isst grad noch.... Machen uns dann aber gleich auf den Weg
  • Hab im garten die zeit übersehen. Sorry, mach mich schon auf den weg, verspäte mich so um 20 Minuten. Soll ich eis mitbringen?
  • Super wars mal wieder! Danke Mädls :)
  • Hat uns sehr gefreut, euch kennenzulernen :-)
  • War echt total nett mit euch heute
    @ glücksmoment danke noch mal für die Einladung. Im garten wars echt total angenehm.
  • Hat uns auch sehr gefreut, dass ihr alle da wart! :) Ich glaube Johanna hatte auch großen Spaß, zum Ende hin war sie leider schon etwas müde.
  • @luckymary ich hab nachgedacht. Vielleicht wäre ein Name, der drüben wie da gebräuchlich is, passend für euch?!
    Olivia (mein Favorit)
    Carmen
    Pamela
    Isabell
    Lucy
    Lilly
  • @eva83 das ist ja lieb :\">
    Sind sogar welche dabei über die wir schon gesprochen haben.
    Lilly stand schon mal ganz oben auf der liste.
    Isabell geht nicht weil so die Tochter seiner ex heißt.
    Lucy find ich auch ganz herzig und Olivia gefällt mir auch gut. Als bub wäre Olivia ein ganz heißer Kandidat.
    Ich werde sie jedenfalls mal zu Sprache bringen. :D
  • @luckymary Olivia für einen Buben? Das war mein Favorit für ein Mädl! :D
    hab da noch gefunden:
    Emma
    Alice
    Mia
    Antonia
    Chiara
    Carina

    gott sei dank hast noch Zeit! Ich glaub 2 Wochen nach der Geburt musst dus dann endgültig wissen! :-bd :-))
  • Nein @eva natürlich dann Oliver ;) muss mir ja noch einbischen Spielraum lassen sollte noch ein zweiter zwuck nachfolgen -wenn ich jetzt mal alles gut überstanden habe :-S

    Mia find ich auch total süß; würde uns sogar beiden gefallen, aber wir haben beschlossen keinen top 10 Namen zu wählen- und da fällt dieser leider drunter. Aber ich mag nicht am Spielplatz stehen und es drehen sich 5 Kinder um wenn ich meine maus rufe.

    Emma hatten wir auch letztens im Gespräch; aber so ähnlich hieß eine nicht ganz beliebte verwandte von mir X_X

    Die anderen werden wir mal durchquatschten :))

    Danke! Find das total lieb. Für uns ist es eh schon wirklich zu einer Herausforderung geworden. Na ich hoff nicht, dass sie zwei Wochen ohne Namen bei uns ist :))
  • @luckymary haha das mit den Top 10 war auch unser Wunsch, und "Fabian" hat Jahrzehntelang keinen interessiert, und jetzt höre ich den Namen ständig!! %-(

    Also ich wundere mich, dass mein Kind schon so früh einen Namen hatte, weil ich bin der Typ "Nein, der ist doch besser.... DEN ganz bestimmt..... Oder wäre der vielleicht gescheiter.... ist ja doch eine Entscheidung fürs Leben!....." =))
  • Ich brauch eine Idee fürs 1. Vatertagsgeschenk!! Was habt ihr?

    Bis jetzt ist mir nur eingefallen :
    Bester-Papa-T-Shirt
    Daddy-Cool-Tasse
    Eine Karikatur von uns 3

    Haut mich aber alles nicht so vom Hocker! Und der 1. Vatertag ist ja doch was besonderes.... :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum