Übersinnliches

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 29. 04. 2013, 20:01 in Smalltalk
wollt mal fragen ,ob jemand an übersinnliche sachen glaubt?

ausser an Gott jetzt,ich mein so sachen wie "wenn jemand stirbt,dass zb ne uhr stehen bleibt"od wenn wer gestorben ist,der geist quasi noch unteruns weilen kann?

glaubt ihr an solche sachen,od haltet ihr das eher für quatsch :)
«13456721

Kommentare

• Hmm ja und nein
    Also an so geister die rumschwirren glaub ich nicht und an gott direkt auch nicht!
    Aber ich glaube am schicksal und das es gewisse "kräfte" gibt
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 29. 04. 2013, 20:42
    Als Kind hatte ich einen "imaginären Freund" der sich nach dem Durchblättern von Fotoalben als mein (vor meiner Zeit) verstorbener und nie zuvor auf Fotos gesehener Urgroßvater entpuppte!
    Seitdem glaub ich, das es um uns herum unbegreifliches gib!

Vom Schicksal bin ich absolut überzeugt!!!!
  • ja ich glaube an das schicksal, ganz fest sogar ...

sonst tu ich mir bissl schwer damit, aber zb xfaktor is immer wieder interessant und da sind ja auch oft arge geschichten dabei ...
  • Jein-Ich hatte kurz nachdem meine Oma starb einen Sehr emotionalen Traum mit ihr. Aber ich glaub nicht das zb ein Geist in einem Schloß wohnt.
  • eindeutig ja
  • Ich glaube auch, dass es irgendetwas gibt was wir uns nicht erklären aber fühlen können! & ans Schicksal glaub ich sowieso! :)
  • ich glaube schon an so sachen
  • Also definitv JA! Und das schon immer ...

...aber völlig überzeugt bin ich davon seit dem Tod meines Lebensgefährten 2005. Ich weiß genau, dass er noch eine ganze Zeit lang "da" war, und ab wann nicht mehr.

Hab so ziemlich alle Bücher von Elisabeth Kübler Ross und Bend Jakobi gelesen.
    Ich glaub danach würde auch ein "Ungläubiger" nicht mehr an der Existenz der "Seele" zweifeln...

An Schicksal glaub ich auch! Manchmal denke ich, dass einem das ganze Leben irgendwie vorherbestimmt ist. So als hätte jemand ein Drehbuch für deinen "Lebens-Film" geschrieben...
  • Ich glaube sowieso daran.
    Praktiziere ja auch selbst viele Sachen im esoterischen bereich
  • also ich glaub auch ein bissi an sowas....
    auch an schicksal und irgendwie auch an vorbestimmung
  • Also wennst mich so fragst, würde ich erst mal Nein sagen. Aber ich ertappe mich immer wieder, wie ich mit meiner Toten Uroma Rede oder mich beim Schutzengerl bedank, wenn was gut gegangen ist.
    Ich glaube auch, dass jeder Mensch eine vorbestimmte Zeit zu leben hat, würde sie aber nicht wissen wollen. Und ich erwisch mich auch ab und zu dabei, dass ich um Dinge bitte, kann aber nicht sagen, wen ich da bitte.
  • Also ich glaube nicht an Geister, schwarze Katzen und wenn ich ehrlich bin schon gar nicht an Gott.

Was ich aber sehr wohl glaube und auch schon meine eigenen Erfahrungen gemacht habe ist:

wenn man jemanden auslacht-bekommt mans zurück
    wenn man Menschen schlechtes tut-bekommt mans zurück

Das Erste passiert mir so oft... ich lache, weil jemand hinfällt und patsch!! 2min später lieg ich schon usw

Das Zweite hab ich sehr oft bei anderen beobachtet...
  • ich glaub auch auf alle fälle an sowas aber ich denke das wir erwachsenen einfach oft zu "abgelenkt" sind von äusseren einflüssen aber babys und kinder sind viel offener so wie auch malinarco geschrieben hat. ich erwisch auch oft unsre kleine dabei das sie oft mit den augen jemand oder etwas verfolgt und oft richtig lacht obwohl dort eig. kein mensch ist. :-?
  • man sagt ja auch, Babies könnten Engel sehen (Engelslächeln) :)

Meine Große hat auch immer übers ganze Gesicht gelacht und gestrahlt, obwohl sie z.B. nur Richtung Küchenkastl geschaut hat ;;) Und da war definitiv nix, außer dem Kastl...Oder sie war einfach nur leicht zu unterhalten =))
  • Also ich glaub Auejedenfall auf solche Sachen, zwar nicht alles aber es gibt genug Dinge die ich erleben durfte die anders schwer zu erklären sind....
  • ja das hab i auch schon mal gedacht =)) aber sie fixiert immer was und schaut danb auch imma nach also wie wenn jemand geht irgendwie unheimlich :) aber meine oma ist gestorben bevor ich schwanger geworden bin und sie hat imma gemeit das ich schwanger bin mit einem mädchen >-) es gibt einfach dinge für die es keine logusche erklärung gibt davon bin iüberzeugt
  • @jännerbaby meiner macht das auch manchmal, er amüsiert sich köstlich, obwohl da scheinbar garniemand ist...

ich glaube zwar nicht an Gott, aber an das Schicksal und an Übersinnliches. Schon als Kind hatte ich seltsame Begegnungen. Mein Kinderzimmer war genau gegenüber vom Stiegenaufgang und immer, wenn ich nachts munter geworden bin, hab ich genau gewusst, dass auf der vor-vorletzten Stufe ein Mann mit Mantel und Hut steht und zu meinem Zimmer schaut. Obwohl dort natürlich niemand zu sehen war. Ich wusste auch, dass er mir nichts böses will, trotzdem hab ich mich gefurchten. Auch als ich schon von zuhause ausgezogen war und bei meinem Freund gewohnt habe, war dieses Wesen manchmal "zu Besuch". Aber nur, wenn ich alleine in der Wohnung war. In der Schwangerschaft hatte ich die letzte und heftigste Begegnung - ich stand im Badezimmer vorm Spiegel und habe etwas gehört, als würde im Wohnzimmer jemand die Sessel verrücken. Tatsächlich stand ein Sessel plötzlich am anderen Ende des Zimmer. Wieder zurück im Badezimmer habe ich eine Hand auf meiner Schulter gespürt. Ich habe mich sooooo erschrocken und hab mich sofort umgedreht - keiner da. Meine Katze hat sofort das Fell aufgestellt und hat sich unter unserem Bett versteckt.
    Vor etwa einem oder 2 Jahren habe ich mit meiner Mama das erste Mal über diese Erlebnisse geredet, sie hat mir dann gesagt, dass mein Opa immer so einen Mantel und einen Hut getragen hat. Leider ist er gestorben, als ich 2 war.
    TschutschuElfenzirkus
  • @Andromeda
    Also bei deiner Geschichte ist es mir grad eiskalt den Rücken runtergelaufen!
    Und seit dein Kind auf der Welt ist war das nicht mehr?
    pajodabasatru
  • @andromeda Waaah mir is auch grad den Rücken runtergelaufen. Typisch ich, hab voll Angst, aber bin zu neugierig. Das ich sowas immer lesen muss .... :-SS
    satru
  • Ich glaube an Gott, aber auch an Dämonen und von daher glaube ich auch, dass es böse Dämonen geben kann die in einem Haus oder Wohnung sein können und dort auch oft Probleme machen können. Dann würde der Priester kommen und eine Haus oder Wohnungssegnung machen. Kreuz hängt sowieso! :-)
  • @Zwergal nein, seither ist Ruhe. Da war ich schon relativ sehr schwanger, bei dem letzten Erlebnis. Es war so, als hätte sich der jemand verabschiedet.
  • mir geht's genau so wie Nella hab voll Angst und muss es aber trotzdem immer wissen :)
    ich glaube auch daran an das Übersinnliche und das Schicksal bzw das einem das Leben vorherbestimmt ist so wie prinzhexchen schrieb.

Beim Begräbnis von meiner Oma war ich einfach nur am heulen und plötzlich spürte ich wie mich eine kalte Hand am Rücken streichelte in dem Moment wusste ich das es meine Oma war :(
  • Auf jeden fall glaube ich an schicksal und gewisse dinge, die unausweichlich sind. Sonst gäbe es zu viele mysteriöse anreihungen von absurden zufällen.

An übersinnliches glaub ich auch. Aber ich glaube auch an das Gleichgewicht von gut und böse, daran, dass wo licht ist, auch schatten ist- also böses übersinnliches.
  • Kennt wer den Film Paranormal Activity den ersten teil :-O
    Da stellt es mir jetzt noch die haare auf brr
  • mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 30. 04. 2013, 14:16
    @bianca hab alle teile gesehen und am anfang dachte ich ja, dass das echt passiert ist :D

an gott glaub ich nicht, aber bei anderen sachen weiß ich nicht so recht. Irgendwie red ich mir ja ein, dass ich nicht daran glaube, aber andererseits hab ich riesen angst wenn ich allein bin in der nacht. Da komm ich mir manchmal beobachtet vor :/
    und als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab, ist mir was seltsames passiert. Ich war allein und hab aus der küche auf einmal geräusche gehört und kurz danach fällt ein topf aus heiterem himmel um. Da hab ich dann im zimmer gewartet bis wer nach hause gekommen ist, weil ich mich nimma raus getraut habe.
  • @mama_201304 ich hab auch alle gesehen, doch der erste war der beste der war so richtig real :-D
    Bei uns daheim passieren auch oft mal nicht erklärbare dinge ;-)
  • Ich glaube auch an übersinnliche Sachen. Ich kenne es von meiner Mutter, dass in jedem Haushalt ein Hausgeist lebt, der für die Ordnung sorgt. Aber nicht in den Sinne, dass er aufräumt :-) Kommt es bei euch auch mal vor, dass Sachen verschinden und irgendwann wieder auf ihren Platzt erscheinen. Meine Mutter sagt, dass wenn etwas verschwunden ist, und du dir ganz sicher bist, dass es keiner wegnehmen konnte, muss man sagen " Gebrauche es und stell es wieder zurück". Klappt immer ganz gut. Einmal hab ich meine Pinzette wie verrückt gesucht, weil die nicht auf ihren Platzt lag. Dann musste ich an den Spruch meiner Mutter denken und sieh da, nach dem ich das gesagt habe und wieder zu meinen Schmink-Kästchen gegangen bin und es aufgemacht hab, lag es da, als ob es nie weg wäre. So ging es mir auch mal mit einer Schere oder kleinen Löffel, die nach und nach verschwunden sind.
  • An Schicksal glaube ich nur zur hälfte. Ich glaube schon, dass uns war vorbestimmt ist, denke aber, dass wir auch die Möglichkeit haben, unseren Weg uns selber aussuchen zu können. Es werden uns einpaar Möglichkeiten geboten und wir haben die Wahl, das Richtige für uns auszuwählen. Was wir nicht immer tun. Manchmal stehen wir vor einer Situation und haben mehrere Auswege, wählen aber den falschen.

Hatte vor kurzem ein Gespräch, mit einer Bekannten, über das Schicksal. Weil sie auch jede Kleinigkeit auf das Schicksal geschoben hat. Sogar eine Vergewaltigung einer Frau, dass es ihr vorbestimmt wird. Dann denke ich mir, was ist den mit den Vergewaltiger? Ist er dann auch nur ein Opfer des Schicksals?! Aus dem Grund glaube ich nicht, dass uns schon jede Einzelheit vorbestimmt ist. Wer hätte den überhaupt die Zeit dafür :-D
  • Ja, ich glaube daran. An Schutzengel die mich und meine Familie beschützen. Es ist eigenartig aber im Nov 2012 verlor ich mein Baby und im Nov. 2013 soll mein Baby auf die Welt kommen.

Für mich ist mein Sternchen auch mein Schutzengel :x
  • ich kann mir diese ganzen filme nicht ansehen, wo es um besessene geht - bin dafür wohl zu katholisch. außer stigmata und the rite - die waren echt gut :D

ich bin als kleines kind oft mitten in der nacht munter geworden und hatte panik attaken, weil mich eine rote flimmer-wolke vom fußende meines bettes bedroht hat. ich hab genau gewusst, dass sie mir böses will, wenn sie mich erwischt. hab mir später immer gedacht, das war meine phantasie, die mit mir durchging. und dann sagt meine mum vor ein paar jahren zu mir, dass sie dass immer voll arg fand, weil ich nicht zu beruhigen war und das schräge dran war, unser hund hat auch immer geknurrt. oO
  • Bin allein daheim und hab mir grad eure Beiträge durchgelesen jetzt gruselts mich voll ;)
    Bin überzeugt davon dass es mehr gibt als wir sehen können....

Weiss noch genau eines Tages hab ich auf die Uhr geschaut und irgendwie hab ich gewusst jetzt idt gerade mein Opa gestorben. Als ich dann von der FH heimgekommen bin hab ich erfahren dass mein Opa wirlich an diesem Tag um genau die Zeit als ich auf die Uhr geschaut habe gestorben ist.
  • Ich glaube auch nicht an Gott. Aber schon an eine bestimmte Kraft. An Geister glaube ich auch, aber nicht, dass wir sie rufen könne mit irgendwelchen Schabernack (der Mensch ist viel zu klein für sowas).

Meine Erlebnisse als Kind waren;

Das Kinderzimmer und Schlafzimmer der Eltern lagen nebeneinander. Dann war das Vorzimmer, links die Küche und gerade aus das Klo. Ich musste beim Kinderzimmer rausgehen und nach links Richtung Eltern, um zum Klo zu kommen und jede Nacht war das selbe. Wenn ich aus dem Kinderzimmer rausging und mich Richtung Schlafzimmer meiner Eltern drehte, waren da dunkelgraue Gestalten, die von der Küche kamen und im Bogen ins Schlafzimmer meiner Eltern gingen. Ich konnte kein Gesicht oder Geschlecht oder Kleidung erkennen. Nur graue Schatten. Ich kniff die Augen zusammen und ging langsam näher. Und sobald ich hingreifen konnte, wurden sie blasser und waren weg. Das war ganz lange so und ich blieb oft minutenlang stehen und die Reihe riss nicht ab. Immer eine graue Gestalt nach dem anderen. Ging ich wieder mal ein paar Schritte vor, waren sie plötzlich weg und ich schaute ins Schlafzimmer rein. Das ging oft sehr lange, bis meine Eltern wach wurden und sagten, ich solle ins Bett gehen.

Ich habe ihnen nie erzählt, was ich da gesehen habe und es war mir auch unerklärlich, da wir die Erstmieter in der Wochnung waren....
  • also was ich mal erlebt habe war:
    ich bin in die wohnung meiner verstorbenen oma gezogen...als ich an einem ruhigen abend,alle fenster waren verschlossen,da ,wenn ich alleine war immer angst hatte....
    ich lag vorm fernsehr als plötzlich so ein lüftchen an mir vorbei zog unn etwas an meiner wange vorbeistrich,so wie wenn dir jemand leicht mit der hand drüber streicht..das war sooo beruhigend,gar nicht beängstigend,und auch wenn ich niemanden gesehen hatte od der gleichen,bin ich mir sicher,dass das meine oma war,die mir zeigte,dass alles gut ist,ich keine angst haben muss,und mich einfach wohl fühlen soll und jemand bei mir ist und alles gut ist
  • minimini

18,016

bearbeitet 30. 04. 2013, 20:46
    Ich möchte euch vom Erlebnis meiner Mutter erzählen, dazu möchte ich noch erwähnen, dass sie in irgendeiner Art "anders" fühlt als viele andere Menschen. Beispielsweise hat sie 2 Wochen bevor sie ihr erstes Kind verlor gewusst, das etwas nicht stimmt.
    Nun zum Erlebnis:
    Im Frühjahr vor 3 Jahren haben wir erfahren, dass die Taupatin meiner Mutter, mit welcher sie ein sehr inniges Verhältnis hatte, an Krebs erkrankt ist. Im Sommer stand es nun nich mehr so gut um sie, was wir auch wussten und daher meine Mutter auch ein paar mal bei ihr im KH war. Eines Morgens wachte meine Mutter auf und, so beschrieb sie es, hatte das Gefühl irgendetwas an ihr zu haben. Sie ging wie jeden Morgen zur Küche um erstmal die Kaffeemaschine aufzuwärmen und aufeinmal fiel ein schwarzes Tuch von ihr genau vor ihre Füße. Sie hat mir beschrieben, dass es richtig sanft zu Boden schwebte, und es sich faltenlos vor ihr ausgebreitet hatte. Es sah aus wie diese typischen schwarzen Armbinden, die man öfters sieht beispielsweise bei Fußballspielern wenn jemand gestorben ist. Zunächst machten wir uns alle keine Gedanken, auch ich nicht, als sie es mir nur ein paar Stunden später erzählte. Sie fragte mich, ob es von mir sein könnte und auch meinen Bruder. Doch keiner wusste woher es kam. (Sie hat das Tuch übrigens noch immer!) Sie versuchte es auch nochmals so fallen zu lassen, doch es breitete sich nie wieder faltenlos am Boden aus. Ein paar Tage später läutete das Telefon ud meine Mutter bekam die traurige Nachricht, dass ihre Taufpatin verstorben war. Ich bekam sofort Gänsehaut als sie mir erzählte wer angerufen hatte. & wenn ich heute daran denke, läuft es mir noch immer kalt über den rücken, denn wir wissen bis heute nicht woher dieses Tuch kam.

@Tschutschu Da bekomm ich gleich Gänsehaut. Mir stellt sich immer die Frage wieso man als Kind für sowas auch sehr empfänglich ist. Denn HEUTE mit 20 würde ich, wenn mir sowas passiert niemals hingreifen wollen oder hingehen wollen, aber als Kind ist das was anderes. Ich habs ja selbst erlebt, die Dunkelheit etc.
    Hast du denn für dich irgendwie ne Erklärung?

@sternchen83 so wie du es beschreibst, würde ich auch glauben, dass es deine Oma war. Ich hatte ein paar mal das Gefühl als würde mein Opa in der Ecke stehen, in meiner ersten Wohnung damals, und nur in einem bestimmen Raum. Ich kann nicht sagen, ob er da war oder nicht, aber unheimlich war mir schon, wenn auch nicht beängstigend aber dennoch etws unwohl.
  • @Mini Erklärung?...mmmhhhh Also da es meinen Eltern glücklichweise gut geht und alles in Ordnung ist, ...... *überleg* vielleicht war auf dem Feld auf dem das Haus stand mal etwas besonderes. Ich habe in vielen zeitgeschichtlichen Büchern gelesen, dass es eine Route in den Süden war und für Krieger die Reiseroute war. (Wiener kennen es vielleicht unter der Spinnerin am Kreuz) Oder es waren einfach Engel?
  • Als meine Eltern, meine Schwester und ich im Haus meiner Großeltern gewohnt haben, hab ich im Wohnzimmer aus dem großen Fenster geschaut. Und jedes mal, wenn ich alleine rausgesehen hab, lag oben am Balken vom oberen Balkon ein blutiges Messer. Immer wieder hab ich meiner Mama geschrien und jedes mal, wenn sie mit mir nachschaute, war nix da.
    Wir sind dann ausgezogen. Damals war ich ca 10 Jahre al. Jahre später..... als ich 20-21 Jahre war, hab ich mal mit meiner Schwester darüber geredet..
    Sie wurde irgendwie ganz weiß im Gesicht.. Ihr ging es damals gleich wie mir... Jedes mal, wenn die Mama dabei war, war das Messer weck.

• ich finds echt interessant,wieviele von uns solche erlebnisse erlebt haben wahnsinn,bei manchen sind echt schaurige sachen dabei :-SS
    emsi114
  • ich glaub auch an sowas.
    Hatte auch schon "komische" erlebnisse, wo ich bis heute nicht weiss was das war.
    ich hatte mal eine zeit lang auch immer denselben traum: ein mann kommt auf mich zu und ich weiss dass er mir was tun wird. ich kann mich aber nicht bewegen.
    ich weiss aber, dass das eigentlich ein traum ist und ich munter werden muss, da er mir sonst was tut.
    Der mann kommt immer näher und näher und ich zwinge mich im schlaf aufzuwachen.
    und als es mir endlich gelingt und ich mich aufsetze spüre ich ihn an meiner schulter vorbeigehen. Diesen "traum" hatte ich tagtäglich mal eine zeit lang.

in meiner ersten wohnung hatte ich auch mal ein grusliges erlebnis. bin ins bett gegangen, es war komplett dunkel, fenster und türen zu und komplett still. bis es auf einmal laut zu rascheln begann (hatte am bettende ein leeres papiersackerl stehen). es klang als ob man dieses sackerl zusammenknüllt immer und immer wieder. aber sehr laut. ich hatte sooooo angst. der lichtschalter war leider auch dort und ich traute mich nicht aufzustehen oder sonst was.
    ich hab dann meine augen ganz fest zugemacht und mir gedacht "schlaf ein" schlaf ein!! auf einmal war es total still. so richtig.
    ich hab mich noch immer nicht aufstehen traut und gehofft einfach bald einzuschlafen. irgendwann bin ich eingeschlafen.
    am nächsten morgen war das erste, mich aufzusetzten und ans bettende zu schauen.
    das papiersackerl stand unverknüllt dort. ich weiss bis heute nicht was das war.

• Ich sollte aufhören,diesen thread spätnachts zu lesen!:-\
    Konnte gestern schon nimma schlafen...
    Ja also,bei manchen Sachen glaube ich auch an Schicksal. wie z.b.dem Tod meiner Nachbarin,die Sonntag morgen genau um die Zeit spazieren ging,als ein junger Mann,der eigentlich schon ein Busticket hatte und dann ausgestiegen is und trotz Alkohol mit dem Auto heim gefahren is,ja also als der just um die Zeit an der stelle kurz eingenickt is...und sie überfahren hat-Zufall oder vorherbestimmung?
    Bei meinen Großeltern hatte ich jeweils a Woche vorher a vorahnung,dass sie sterben werden . Und ich glaube,das ist öfters bei Menschen,die uns verbunden sind...
    Schräg war auch,dass ich seinerzeit aus irgend einem Grund das Bedürfnis hatte ich,einer Nachbarin zu sagen,sie solle doch mal bei der Dame über mir nachsehen . Hab das dann nicht einordnen können und bin so in die Arbeit.als ich abends heim kam,fuhr der Leichenwagen vor -die Nachbarin über mir hatte sich das leben genommen .die hatte ich aber fast nicht gekannt...
  • Boah, das ist ja gruseliger, als jeder horrorfilm hier... X_X ich kann auch eine geschichte beisteuern:

Als ich in peru gelebt habe mit meinem damaligen freund, hat er mir immer gesagt, als ich eingezogen bin, dass er die wohnung nicht leiden koenne, weil sie nicht gut sei. Ich hab ihn immer ausgelacht und gesagt, er spinnt. Angeblich ist das gebaeude auf einem ehemaligen friedhof aufgestellt worden. Jedenfalls hab ich meinem freund nie geglaubt, wenn er mir von eiskalten haenden erzaehlt hat, die ihn beruehren.

Eines nachts waren wir alleine zuhause. Wir waren im zimmer und die tuer war zu. Ploetzlich hoerte man stuehle am boden scharren... Mein freund erstarrte schon, aber ich dachte mir noch nix. Ich meinte, das seien die nachbarn ueber uns - woraufhin er sagte: nein, denn da wohnt niemand. Die nachbarn neben uns koennen es auch nicht gewesen sein, weil das zimmer direkt zur hofseite lag. Ich dachte mir da immer noch nix, denn so ein stuehleruecken kann man aus meiner sicht immer irgendwie erklaeren.

Ploetzlich ertoente vor der zimmertuer eine maennerstimme, die laut mehrere sekunden aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh sagte. Es klang wirklich kalt und bedrohlich, als wuerde derjenige direkt im zimmer stehen. Mir ist das herz in die hose gerutscht - denn wir waren ja alleine in der wohnung und die einzige maennliche person lag neben mir und wurde ebenfalls kasweiß vor schreck...

Boah, ich hab die ganze nacht kein auge mehr zugemacht. Es war echt unangenehm. Da hab ich meine Meinung ueber uebersinnliches ein bisschen revidiert!! :-SS
  • Der Thread ist ja echt genial! Eigentlich glaubte ich schon lange nicht mehr an übersinnliches. Seit voriger Woche sehe ich das ein bißchen anders. Wir hatten 2 Maine Coon Katzen, noch nicht ganz 6 Jahre alt. Also jung und fit. Vom Charakter her jedoch derart unterschiedlich. Die eine eher kratzbürstig u launisch, ein bißchen zurückgezogener, unfolgsam und kuschelt nur mit meinem Lebensgefährten. Also sie vergöttert ihn richtig. Die andere freundlich, redselig, sanftmütig und mir ständig hinter her. Sie lag ausschließlich immer bei mir. Nun ja, vorige Woche marschiert mein Kätzchen an mir vorbei und fällt auf einmal um und rudert mit den Beinen. Ich lauf zu ihr hin und krieg schon mit, dass sie die letzten Atemzüge macht. Ein traumatisches Erlebnis! Ich war voll fertig. Meine geliebte Katze, stirbt da völlig unerwartet in meinen Armen.
    Doch das eigenartige: Mir kommt es so vor, als ob ein Teil von ihr jetzt plötzlich in der zweiten Katze drinnen wär. Die ist seitdem so eine Plaudertasche wie noch nie. Ich glaube seit wir sie haben, hat sie nicht so viele Töne von sich gegeben. Sie macht alles das, was meine Katze immer gemacht hat. Sofort rein ins Badezimmer und an genau den Kanten reiben, an denen sich meine immer gerieben hat. Sie läuft mir hinterher wie ein Hund. Folgt plötzlich aufs Wort (das war immer die Spezialität meiner Katze). Und sie kommt jetzt auch zu mir kuscheln, überhaupt ist sie viel sanftmütiger. Man könnte ja meinen, sie ist jetzt so, weil die zweite nicht mehr da ist. Das galube ich aber nicht. Denn, anfangs hatten wir eben nur die eher kratzbürstige und die war schon vom ersten Tag an so. Außerdem haben sich die beiden immer gut verstanden und als die eine gestorben ist, hat die andere versucht sie aufzuwecken und dann auf dem Plätzchen, wo sie eine Weile lag immer wieder nach ihr gesucht...
  • Glaubt ihr eigentlich an wiedergeburt? Ich hab schon mal gehört dass gewisse seelen in einem menschen bei der geburt wiederkehren.
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 1. 05. 2013, 12:07
    Daran glaube ich. Aber ich glaube eher, dass es etwas zeitversetzt ist. Also nicht gleich sterben und in dem Moment wieder geboren werden.
  • irgendwie hoffe ich ,dass es wiedergeburt gibt,da ich schon immer angst vorm sterben,tot,od nur vorm gedanken ,dass nach dem tot alles aus ist ... :-SS also ich glaub und hoffe schon,dass es sowas gibt
  • Ich glaub auch an solche Sachen.

mein Onkel kennt einen der Geister sieht. also wie genau weiß ich nicht hab ihn leider nicht kennen gelernt.
  • Ich würde mich zu tode erschrecken wenn ich geister sehn würde. Bin eh so leicht schreckbar. Trotzdem total interessant das thema
  • mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 1. 05. 2013, 18:07
    Meine ehemals beste freundin meint auch sie kann geister "sehen", mehr ihre anwesenheit spüren. Sie hat gemeint jeder mensch hat einen schutzgeist und bat ihren mir zu zeigen, dass er da ist. Ich hielt das für blödsinn bis ich was kaltes auf dem arm und auf dem bein spürte. Echt unheimlich. Manche geschichten bereiten mir schlaflose nächte, werd den thread nimma am abend lesen.
    leah2
  • Ja lt Erzählungen hat er anfangs auch total am Rad gedreht. Er ist dann zu einer gegangen die das auch "kann" u die hat ihm dann angeblich gezeigt wie er damit umgeht.
    vl lern ich ihn ja mal kennen. Mich interessieet das voll!

Aufm sixx gibts so ne reality soAp nenn ichs mal, das heißt long Island Medium da kann sie auch.mit toten kommunizieren. Die Frage is halt ob das wirklich alles stimmt...
  • Aja aber es is nicht so dass ich.nicht "hosi gaggi dua" :D bei manchen Geschichten hier rinnts ma ganz kalt runter :D
    U wenn ich ne Begegnung hätte würd ich mich wahrscheinlich auch anschei**en!
    U heute ist mein Freund abends nicht da :D
    Baileys
  • Schaut sich den thread jetzt wirklich keiner mehr nach 18 Uhr an? :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum