Hallo, ich habe einen Sohn der bald 12 Jahre wird (von meiner vorigen Beziehung mitgebracht) und mit meinem jetzigen Lebensgefährten eine gemeinsame Tochter die 1 Jahr wird.
Gibt es hier vielleicht noch Mamis oder auch Papis mit einem großen Altersunterschied?
Kommentare
171
482
Jedes alter hat seine Vorteile und Nachteile, für uns passt es super so wie es ist.
19,908
51
482
171
1,121
64
Mein Sohn wird morgen 14 und meine Tochter ist 10
Bin jetzt in der 7.SSW, achja-wohne in NÖ
@Phoenix: vielleicht hast du ja auch schon bei den Jänner-Mamis von mir gelesen?
1,121
10,658
Mein Sohn wird am 25. Juni 12.
Und ich bin heute in die 8. SSW gekommen ... :x
1,121
19,908
Also ich muss sagen, unser Großer ist immer noch furchtabr verliebt in die Kleine. Es ist so schön anzusehen!! Und er kümmert sich auch richtig fürsorglich um sie
239
98
20
10,658
Eine gewisse "Reife" bei den Kindern ist schon vorhanden.
Bei mir übrigens auch .... beim Großen war ich Ende 19 und beim Zweiten werde ich 32 sein ....
19,908
51
51
51
816
349
Ich glaub aber,dass dieses gefühlschaos völlig normal ist. Bin vor allem froh,dass sie darüber spricht.
19,908
349
19,908
Was schwierig war und ist, die Vereinbarkeit von beiden Bedürfnissen für uns Eltern. Denn die sind sehr unterschiedlich. Mein Sohn ist dann schon oft mal enttäuscht wenn gewisse Dinge nicht gehen weil ich allein bin mit beiden und die kleine zb schlafen muss etc. Aber wenn mein Mann da ist teilen wir uns auch öfter auf.
Grundsätzlich wegen Eifersucht hab ich gemerkt das er in einem Alter ist, in dem er echt schon versteht wieso sie mehr Zuwendung braucht. Teilweise hat er mich sogar darauf hingewiesen als sie noch ein Baby war, nach dem Motto: geh ruhig zu ihr, die Arme weint so. Er konnte das nicht hören wenn sie geweint hat und es ihr offensichtlich nicht gut ging . In dem Alter sind sie sich ihrer Stellung in der Familie schon viel sicherer und wissen dass man sie liebt. Ich glaube, auch deine Tochter wird eher die Fürsorgliche als die eifersüchtige sein . Die Bedenken vor der Geburt, die du beschreibst, hatte mein Sohn auch. Hat sich aber dann in Luft aufgelöst. Er konnte es sich verständlicherweise einfach nicht vorstellen davor.
Bekommt sie einen Bruder oder eine Schwester?
681
so a richtige gute Beziehung haben wir erst seit 2 Jahren (ich 24 sie 40)
3,260
349