Ich mache die die im Mutterkindpass immer eingetragen werden oder die Kinderärztin halt automatisch macht. Keine ahnung welche das sind, ich vertraue ihr da!
Sagt mal mein kind wird jetzt ein jahr ...ich wollte mal fragen wegen der zeckenschutzimpfung.
Wo macht ihr die ?
Meine arztin sagt das kostet 32 euro 4 mal.
Ist das nicht sehr teuer ?
Nein tut mir leid so war das nicht gemeint... ich will das natürlich dringend machen den jetzt lernt sie gehen wir sind viel am Spielplatz und in der Wiese .ih dahte nir das klingt nach sehr viel
Gegen FSME werde ich erst nächstes Jahr impfen lassen, da Kinder unter 2 kaum von Zecken gebissen werden (lt. einigen Ärzten in der Familie)....
Meine Devise beim Impfen:
Soviel wie nötig - sowenig wie möglich.....
Ich impfe nach gründlicher Überlegung & Gesprächen mit Verwandten, Ärzten etc.
Impfe nicht alles (also nicht nach Impfplan) aber ich bin auch nicht gegen das Impfen....
Ich glaube ich zahle auch nichts für die Zeckenimpfung. Ich bin nicht geimpft und glaube ich lasse mich auch nicht impfen, mals sehen, jetzt sind wir ja mehr im Grünen, aber das Kind würde ich schon impfen lassen!
@Tschutschu ja, das stimmt..... nach dem Alter wird man eben nicht gefragt..... Ich werde erst nächstes Jahr FSME impfen, obwohl wir einen Garten haben....
Aber eigentlich ist es egal, wer wie wann impft..... Jede(r) von uns möchte das Beste für das Kind und somit haben sich sicher alle Eltern "auf ihre Art und Weise" richtig entschieden....
@_Mama_ und was wenn du von einer Zecke gebissen wirst, und FSME bekommst?
Die Frage hat mir mein HA gestellt, als ich gesagt hab, ich brauch die Impfung nicht. Meine Kinder sind ja eh geimpft. Da is mir klar geworden, dass wenn ich krank werd und - im schlimmsten Fall sterb - meine Kinder allein dastehn
Da hab ich mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell auch impfen lassen!
Naja beim Zecken impfen is des so a Sache für mich, hilft nur gegen fsme, und nicht gegen borreliose, die auch die HirnhautErkrankung auslösen kann. Also ist es zwar nicht schlecht gegen fsme zu impfen, aber trotzdem muss man gut acht geben falls mal bei wem eine Zecke entdeckt wird!!! Das wird oft unterschätzt von Leuten die geimpft sind...!!
Meine Devise ... Eine Krankheit durchzumachen ist viel schlimmer als zu impfen...
Ich impfe nicht jeden Blödsinn aber schon einiges :-)
Ich impfe immer unsere Verwandten...
Finde auch eine Zeckenimpfung sehr wichtig!!!
Es kann so schnell gehen, und dann?
Borreliose kann man sehr gut behandeln mit Antibiotika... Aber immer so schnell wie möglich zum Arzt!!!
Der FSME Imfpstoff ist von März bis ende Juli in Aktion in der Apotheke und man kann die Rechnung an seine Krankenkasse weiterleiten und bekommt etwas Geld zurück.
Also wir lassen unsere Maus bestimmte Sachen schon impfen, aber Rotavirus haben wir zb ausgelassen, weil das für mich keinen Sinn gemacht hat. Am Freitag gehen wir Zecken impfen. Letztes Jahr hatte ich selbst 2 Zecken und einen davon hab ich auf mir entdeckt, als ich Sophia gestillt hab. Er ist noch gekrabbelt, hätte also leicht bei ihr landen können. Selbstverständlich schließt die Impfung nicht die tägliche Kontrolle nach Bissen und dergleichen aus!!
Ja hat er. Werde mich in einigen Tagen mit ihm treffen (mein neuer Kinderarzt ist ein alter Freund) und er wird mir das dann ganz genau erklären. Alles und jede Impfung.
Die Standard Impfungen vom MuKi hat Leonie, doch wegen der Zeckenimpfung sind sich mein Mann und ich nicht einig. Er will sie impfen lassen aber ich nicht, aus angst von den Geschichten die ich gelesen habe! :-/
Könnte mir es nie verzeihen, wenn ihr sowas passieren würde. Oh die Geschichte wahr ist oder nicht, keine Ahnung!
Ich denke nicht jede Impfung ist notwendig für jeden. Die Grippeimpfung ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn, da es zigtausend verschiedene Grippeviren und sich gegen jede einzelne Impfen zu lassen ist ja wahnsinnig. Auch entwickeln sich diese immer weiter.
Ich würde nicht alles Impfen lassen was angeboten wird.
Mit seinen Kindern bin ich aufgewachsen und dann haben wir uns aus den Augen verloren. Nun habe ich den Kontakt nach über 20 Jahren wieder gefunden und nun wird er unser Kinderarzt. Auch noch ab Oktober PrivatKinderarzt und für mich kostenlos.
Ich werde ihn nach seiner privaten Meinung natürlich auch fragen. Bin schon sehr gespannt. :-)
Gestern war ein Artikel in der Krone über einen 80j. der an FSME erkrankte weil er nicht geimpft hat - er brauchte 17 Therapien und viele viele Jahre bis er sich erholte. Sein rechter Arm ist immer noch gelähmt und wird auch nicht mehr gesund.....
im zeckenimpfstoff ist leider nicht"nur" aluminium sondern auch quecksilber.
wir haben impfen lassen rota ( werd ich beim zweiten nima impfn) und di 6fach. mmr bin ich noch sehr unschlüssig und zecken dagegen. man kann ins kh gehen blutabnehmem fertig kostet 20€ und meinem kind wird kein gift gespritzt
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,016
11,016
11,016
11,016
11,016
11,016
vielleicht helfen dir folgende Threads weiter ;-)
636
7,695
1,191
Wo macht ihr die ?
Meine arztin sagt das kostet 32 euro 4 mal.
Ist das nicht sehr teuer ?
11,016
Zum Zeitpunkt: Sie meinte, jetzt dann nach dem ersten Geburtstag :-)
1,191
7,415
Meine Devise beim Impfen:
Soviel wie nötig - sowenig wie möglich.....
Ich impfe nach gründlicher Überlegung & Gesprächen mit Verwandten, Ärzten etc.
Impfe nicht alles (also nicht nach Impfplan) aber ich bin auch nicht gegen das Impfen....
11,016
@Morgana Ja das hat eine Bekannte (Ärztin im AKH) auch gemeint, aber sie sagte auch, dass eine Zecke nicht nach einem Personalausweis fragt. :-S
1,191
Besser sie ist geimpft und es passiert nichts als ich impfe nicht umd dann ist eine. Meine maus wird viel in der Wiese sein.
636
7,415
Aber eigentlich ist es egal, wer wie wann impft..... Jede(r) von uns möchte das Beste für das Kind und somit haben sich sicher alle Eltern "auf ihre Art und Weise" richtig entschieden....
11,016
7,306
512
Die Frage hat mir mein HA gestellt, als ich gesagt hab, ich brauch die Impfung nicht. Meine Kinder sind ja eh geimpft. Da is mir klar geworden, dass wenn ich krank werd und - im schlimmsten Fall sterb - meine Kinder allein dastehn
Da hab ich mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell auch impfen lassen!
3,508
6,177
2,215
Ich impfe nicht jeden Blödsinn aber schon einiges :-)
Ich impfe immer unsere Verwandten...
Finde auch eine Zeckenimpfung sehr wichtig!!!
Es kann so schnell gehen, und dann?
Borreliose kann man sehr gut behandeln mit Antibiotika... Aber immer so schnell wie möglich zum Arzt!!!
2,367
697
1,788
Nicht weils toll ist, sondern die bessere Alternative...
Fsme: wir wohnen in nem absoluten risiko-gebiet. Man merkts am hund. Also JA. Sind ständig im wald oder in wiesen, im garten usw.
652
Hat hald wirklich jeder seine eigene Meinung und Einstellung drüber!
Gibt überall Vor- und Nachteile!!
3,353
11,016
Hab aber nun Kinderarzt gewechselt und bin mir nun nicht mehr so sicher ;-)
6,331
11,016
2,215
11,016
11,455
viele Ärzte haben nämlich eine private u eine berufliche Meinung übers impfen...
636
Könnte mir es nie verzeihen, wenn ihr sowas passieren würde. Oh die Geschichte wahr ist oder nicht, keine Ahnung!
Ich denke nicht jede Impfung ist notwendig für jeden. Die Grippeimpfung ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn, da es zigtausend verschiedene Grippeviren und sich gegen jede einzelne Impfen zu lassen ist ja wahnsinnig. Auch entwickeln sich diese immer weiter.
Ich würde nicht alles Impfen lassen was angeboten wird.
11,016
Ich werde ihn nach seiner privaten Meinung natürlich auch fragen. Bin schon sehr gespannt. :-)
636
2,215
11,016
Sehr interessant!!
652
11,016
2,238
http://kidmed.info/8/impfgegner/impfgegner-habe-die-realitat-vergessen/
aber wenn man Mutter wird, dann macht man sich plötzlich doch eine Menge Gedanken...
44
in den Impfstoffen ist auch aluminium drin.. und das wird in den Muskel von 3 Monate alten Babys gejagt...
11,455
auch das youtube Video was mal gepostet wurde von Dr loibner ...
652
ich glaub @satru meiint diese!
2,367
7,306
http://de.sott.net/article/10469-Regierung-gibt-zu-Impfungen-verursachen-Autismus-und-schwere-korperliche-psychische-Schaden
5,732
wir haben impfen lassen rota ( werd ich beim zweiten nima impfn) und di 6fach. mmr bin ich noch sehr unschlüssig und zecken dagegen. man kann ins kh gehen blutabnehmem fertig kostet 20€ und meinem kind wird kein gift gespritzt