Mag mich mein Kind nicht?

bearbeitet 30. 04. 2013, 20:57 in Entwicklung & Erziehung
Also hab da ne frage und hoffe auf hilfreiche antworten

Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 wochen alt und in letzter zeit meistens abends, beginnt er nur wenn ich Ihn habe bzw. halte oder trage zu schreien und lässt sich nicht mehr beruhigen......von mir zumindest ich muss Ihn dan abgeben an meine Freundin, bei der Er dann blitzartig aufhört und wieder alles beim alten ist
Meine Freundin glaubt das vl einmal etwas vorgefallen ist das Er falsch verknüpft hat!
War bis auf einen vorfall immer vorbildlich denke ich zumindest :/
Das macht mich echt fertig Ich Liebe den kleinen über alles aber jetzt ist es schon so weit das ich mich nicht mehr traue Ihn zu halten weil ich angst habe er beginnt wieder wie verrückt zu schreien!
Kennt das jemand?

Kommentare

• probierts vl mal anders: leg dich hin, ohne leiberl und deine freundin soll ihn dir auf die nackte brust legen. dann hört er deinen herzschlag. vl wirds dann besser? unserer genießt das total und lässt sich auch von meinem freund beruhigen.
  • Hee cool Down!!!hab zwar noch kein baby, aber dein Kind liebt dich sicher!!hat halt oft Mama Phasen...!!!was war für ein Vorfall?!? Aber er hat sicher nichts gegen dich persönlich!! Ist halt meine Meinung ;-) !! Mach dich nicht fertig!!!
  • Hallo. Dasselbe Spiel hatten wir auch. Lasst euch beiden Zeit das wird schon. Das ist wirklich nur eine Phase die bald vorbei sein wird. Er assoziiert sicher nichts Schlechtes mit dir... Wie gesagt lasst euch Zeit eure Beziehung wird reifen.
  • Ich kann auch nur sagen, mach dir KEINE sorgen, dein kind LIEBT dich!!! Meine kleine hat auch oft solche "mama- phasen" ich würde mich zu dritt mal zusammen kuscheln, vl dass du ihn nimmst- auf die brust legst und deine freundin kommt dazu (so weiß er, dass die mami eh auch da ist- hilft bei unsrer kleinen wunder) dann kannst es wiedermal allein probiern. ABER gib nicht auf, er braucht auch deine nähe :-)
  • Das ist ganz normal...bitte mach dir keine sorgen. Das kind weis einfach das ist mama aber es muss sih auch erst an den papa gewöhnen. Nimm dein kind trotzdem rauf. Geht gemeinsam spazieren , singe oder schau mit ihm aus dem fenster und zähle Autos.
    Das legt sich .
  • Danke für das gute zureden! das hilft gerade sehr!
    Brust liegn mag Er momentan garnicht weder bei Mama noch bei mir.
    Unter Tags ist es nicht so schlimm aber abends um so schlimmer!
    wir werden das mit zu Dritt kuschln probieren hört sich realistisch an :I
    und zu dem Vorfall - hatte den kleinen am Arm und habe mit meiner Freundin gestritten wurde dabei etwas lauter naja...der Zwerg hatt aber geschlafn!
  • Das wird schon wieder... Vielleicht kannst ganz ruhig mit ihm reden, auch wenn er schläft. :)
  • Ich hatte das Selbe nur umgekehrt ;) nur beim Papa war Ruhe ^^ geht vorbei!!!!!
  • Schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an :-)

Keine Sorge.....du bist ja der Papa.... :-)
  • Mach dir wegen dem keine sorgen.
    War doch 9mon in mamas bauch ;-)
    Meine kleine ließ sich die ersten 4 mon NIE von meinen Partner beruhigen und mochte es auch nicht gerne bei ihm auf dem arm zu sein.
    Ich bin immee dann nur duschen gegangen wenn sie schlief und sogar das merkte sie und wollte nicht mit Papa daweil alleine bleiben und er musste mit ihr nachkommen ins Bad.
    Es wurde immer besser und vorallem normal das auch Papa ist ;-)
    Doch wenn es ums beruhigen geht muss immer noch ich da sein da sie sonst noch mehr schreit ;-)
    Ist halt eine Mama Maus :-D
  • Kopf hoch das wird wieder wenn er schläft kannst du ihm streichel , mit ihm reden oder geschichte erzählen.
    Wir haben auch eine mamavernatigerin.
    Bei uns war es so das nur ich beruhigen kann auser ich bin nicht da haha.
  • Kopf hoch das wird wieder!
    Hast du ein parfume,creme oder so oben wenn du ihn nimmst?hab mal gelesen dass babies bei gerüchen sensibel reagieren können.
  • denk dir nix wir hatten das auch. da haben se phasen wo se nur vo da mama beruhigen lassen.
    ist bei zwei echt super ;)
  • Danke noch mal an euch alle!
    nö duft ist egal ob geduscht oder nicht eingeduftet.oder.nicht....reaktion ist die selbe
    meine Freundin hat auch gesagt das ist nur eine phase glaubte ihr das aber nicht aber so vielen erfahrenen mamas muss ich glaubn :I
    natürlich tud mir meine Partnerin auch total leid weil jetzt alles an ihr hängen bleibt!
  • du bist sicher ein super papa !!!

ein tipp noch: deine freundin soll mal ein paar stunden ein frisch gewaschenes shirt von dir anziehen, sodass es ihren geruch annimmt. dann ziehst du dir das leiberl an und nimmst den kleinen. er riecht anfangs die mama und der geruch geht nur schleichend weg und dein geruch kommt langsam. somit vermeidet ihr dieses "von einer hand zur anderen" ;)
    Tschutschuhamstermama
  • Manchmal wollen Babys nur bei Mama bleiben. Leonei war nie gegen ihren Papa abgeneigt, aber Mama konnte halt für sie alles besser und wollte demnach auch immer zu mir. Jetzt kümmert mein Mann sich öfters um Leonie, tut immer Wickeln und Essen geben, Spielen tuen wir beide und durch die Schwangerschaft hat sie mehr Bindung zu ihm bekommen, da er sich viel mehr mit ihr beschäftigt.
    Das ist eine Phase. Sie schrie auch meine Schwiegermutter plötzlich an und fing schon an zu weinen als sie sie nur gesehen hat. Genauso war es auch bei meinem Vater.

Jetzt liebt sie Jeden!
  • Hatten das anfangs auch. Dann kam eine Phase, wo nur Papa den Kleinen beruhigen konnte. Momentan hängt er voll auf Papa, sobaldeer bei der Türe reinschaut. Aber sobald was zwickt oder er müde ist, gibs nur mehr die Mama.
    Also du siehst, du büßt nicht allein. Wichtig ist nur, dass du auch weiterhin für dein Kind da bist und dich mit ihm beschäftigst.
  • Stillt sie ihn denn?
    Wenn sie nämlich zusätzlich auch noch die einzige nahrungsquelle ist und nach muttermilch riecht, ists noch normaler ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum