Austauschthread für impfende Eltern #1

1202123252628

Kommentare

• @satru ja, 2 sogar :)

@mami2013 fürn kindergarten schmier ich ihn morgens ein, das sollte für den ganzen vormittag reichen bzw auch für den nachmittag, sollte er so lange bleiben. und wenn er dann mal einen zecken hat, wird ihn hoffentlich die kiga-tante schon sehen und entfernen ;)
  • @mijo meintest du vom dm das von alnatura?
  • Mädls - also kaltgepresszes kokosöl einfach aufschmieren & fertig? Das von alnatura ist also okay? Das
  • @tinalein 2x ja - und nachschmieren nicht vergessen ;)
  • Is das dann nicht voll glitschig? Also Öl auf Sonnencreme?
  • @satru J. Hatte ohne kokosöl voriges jahr 7 zecken, aber seit wir es verwenden, keine einzige mehr. Lg
  • @tramonto nein, weil das kokosöl ned ein öl im herkömmlichen sinn is. das zieht sehr schnell ein und is gar nicht glitschig. es is auch im normalfall eher fest (wie die ceres) und wird nur, wenns warm wird flüssig :)
  • @mijo ja hab eh eins daheim um schoki selber zu machen nativ werd's mal probieren war nur skeptisch wegen dem "einziehen" mausi hatte schon einen zeck grausliche Viecher
  • bearbeitet 14. 05. 2015, 23:16
    @mijo
    Kiga Tanten dürfen keine Zecken entfernen.

Mir wurde mein Großer mit einer Zecke wiedergebracht, die er seit Stunden am Arm hatte. Natürlich hats mir niemand gesagt, sondern erst mein Kind daheim. Dann war aber gerade über Mittag kein Arzt da..... X(
  • @Trude2Punkt0
    Zecken kannst du auch selbst entfernen. Es gibt Zeckenzangen. Einfach die Zecke mit der Zange anfassen und herausdrehen. Das funktioniert auch gut mit einem Tropfen Öl. Dann geht die Zecke leichter raus. Bitte nur aufpassen dass der Kopf der Zecke nicht abreißt :-& und in der Haut stecken bleibt.
  • @Amrei
    Es wäre meine erste Zecke gewesen, das hatte ich mir nicht getraut :\">
  • @Trude2Punkt0
    Nur Mut :D Selbst ist die Frau \:D/
  • @Trude2Punkt0 also laut der kiga leiterin werden sie in unserem auf zecken kontrolliert und diese auch entfernt. aber gut dass du das sagst, da werd ich nochmal bei einer freundin nachfragen, die ihr kind schon dort hat.

@amrei ich hab mal gelesen, dass man sie nicht in öl tunken soll, weil sie dann schneller aus panik in die wunde kotzen :-/

wir ham eine zeckenzange aus der apotheke, die ich einfrieren sollte (hab ich auch getan). durch die kälte zieht die zecke laut apothekerin sich zurück und man bringt sie schneller raus :)
  • Also das habe ich noch nie gehört. Aber gut, dann lassen wir das Öl mal lieber weg. Funktioniert ja mit Zange alleine auch sehr gut
    :)
  • @Amrei mit dem Öl hat @mijo recht!! Niemals irgendwas draufträufeln. Einfach langsam rausziehen. Wenn NUR der Kopf der Zecke stecken bleibt, ist es nicht schlimm, da dieser von selbst abfällt. Das hab ich von einer Ärztin, da wir den Fall erst voriges Jahr hatten.
    Anschließend Einstichstelle desinfizieren und WIR geben noch Ledum.
  • Was ist ledum? @kampfschoki
  • TinaleinTinalein

1,098

bearbeitet 15. 05. 2015, 19:02
    http://www.erhoehtesbewusstsein.de/zecken-impfung-auf-keinen-fall/#sthash.sg46Pyac.gbpl&st_refDomain=m.facebook.com&st_refQuery=

Toller Beitrag ' !

Auch wenns gegen das Impfen ist ;)

**Mod-Edit: Beitrag wurde zum Thema Zeckenentfernung gepostet, die auf der verlinkten Seite weiter unten gut beschrieben wurde.**
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 15. 05. 2015, 12:15
    @Tinalein: das ist leider alles andere als ein "Toller Beitrag" aus einer höchst unseriösen Quelle!! Ich glaube das ist der falsche Thread für eine positive Resonanz;)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 15. 05. 2015, 12:21
    Glaube du bist hier falsch mit derartigen Quellen @Tinalein ;). Es gibt einen anderen Thread für nichtimpfende Mamas
  • Ich meinte damit eigentl bzgl zecken Entfernung ... Nené;-) ich bin eine impf Befürworterin. :-) mir hat's nur irgendwie den Rest verschluckt? .. Den ich geschrieben habe.
  • Wenn ich die ganzen Kommentare aus dem Artikel lese denk ich mir ob ich unsere kleine doch noch FSME impfen lasse.
    Wohnen in Steiermark. :-?
  • @micky obwohl ich den Artikel gelesen hab wurde sie Dienstag das zweite mal fsme geimpft. Fahren nächste Woche in die Steiermark. ;-)

Kokosöl schon besorgt wie lagert ihr das? Kühlschrank? Oder nur dunkel? Wie lange hält es wenns offen ist?
  • http://www.exhibithealth.com/general-health/lyme-disease-the-most-misdiagnosed-disease-in-america-2046/

Habe gestern auf facebook diesen Artikel in Englisch gelesen, der besagt, wie gefährlich Borreliose ist...die man ja leider sowieso net impfen kann....
    Da sie sich auf ALLE Organe des Körpers und auch auf alle Körperflüssigkeiten verbreiten kann und sexuell übertragen werden kann, nicht nur, wenn man von einem Zecken gebissen wird. Außerdem haben nur etwa 50% der Gebissenen einen roten Ring oder Hautausschlag nach der Infektion....
    Der Artikel besagt, dass dadurch alle möglichen Krankheiten wie Multiple Sklerose, Alzheimer, Parkinson usw. ausgelöst werden kann...
    Tja, dumm nur, dass nichts dagegen hilft..
    Nur eine Früherkennung der Infektion trägt dazu bei, dass man es frühzeitig behandeln kann, aber davon geheilt werden kann man ja (noch) nicht...
  • Toller Artikel - aber leider nix Neues....:-(
  • @sandrah1803 meins steht direkt neben der wickelkommode :) also weder dunkel und bei raumtemperatur :)
  • Mein Masseur, geimpft, hatte nen Herzinfarkt, er dürft so knapp 50 sein, ausgelöst von einer zecke. Also mit diesen Biester ist allgemein nicht zu spaßen!
  • @satru
    Wie meinst du jetzt, hat er das von der impfung bekommen oder wie? Sorry hab es nicht verstanden ;)
  • @micky ich glaub eher, dass es von der zecke ausgelöst war. sie hat nur erwähnt, dass der masseur auch geimpft war.
  • Ja genau @micky so wie @kampfschoki geschrieben hat.

Das die Zecken einfach grundsätzlich gefährlich sind, egal ob man impft oder nicht.
  • Zumindest gegen fsme kann man sich schützen
    sternchen83suse
  • Wenn man ne zecke mit fsme hat vl ...
    xJulia
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 17. 05. 2015, 12:43
    Kommt vor oder nicht?
    sternchen83
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 17. 05. 2015, 14:04
    Eine Freundin von mir hat Borreliose durch einen Spinnenbiss bekommen, eine andere eine Gehirnblutung mit 32 (Grund unbekannt - Wachkoma)......Vor allen Dingen kann man sich nicht schützen im Leben - aber ich schütze meine Familie und mich vor den Dingen (Erkrankungen) wo mir das (durch den Fortschritt der Wissenschaft) möglich ist.

Fluffy84sternchen83Kleines_VögelchenAmreisuse
  • @Fluffy84 kann vor kommen wenn man diese eine zecke von 1000en (?) erwischt, ja, und was ich damit sagen will, wäre das der Fall dann wäre es vermutlich der beste ... (für geimpfte)
  • Achh ich werde einfach nicht schlau mit dem Impfungen :-S ich kanns einfach nicht abwiegen was wichtig ist und was nicht zu impfen :(
  • Ich versteh dich @micky

Dazu hätte ich eh eine Frage an euch:

Was denkt ihr wenn ihr so Sachen liest (an die vl "extremen" pro impfer) von impfgegnern, denkt ihr drüber nach doch nicht zu impfen oder lässt euch das kalt? Also gewisse Sachen, kA mir fällt jetzt kein Beispiel ein.
  • @satru Verschwörungstheorien u.Ä. Lassen mich tatsächlich kalt. Denn an so einen Schwachsinn glaube ich nicht. Auch nicht an diverse unseriöse Quellen. Das ist mir zu wenig wissenschaftlich. Ich glaube grundsätzlich an den Fortschritt der Medizin und die Impfstoffe gehören definitiv dazu. Genauso wie Antibiotika, Bluttransfusionen, Organtransplantationen, Chemotherapie usw.
    Aber bei einigen Impfungen, die noch wenig getestet wurden und es auch von Seiten der Wissenschaft noch Unsicherheiten gibt, bin ich schon auch skeptisch. Alles muss man auch nicht impfen lassen. Hepatitis A zb finde ich unnötig wenn man nicht viel verreist
  • @satru, meinst du eher sowas wie Grippe?
    Oder geht es da eher um sowas wie meningokokken, fsme etc?

Ich persönlich halte nichts von der Grippeimpfung, werd ich auch nicht impfen lassen... hpv wahrscheinlich auch nicht, da ich den Sinn dahinter nicht sehe das ich meinen Sohn dagegen impfen lassen sollte. ..

Bei meningokokken, pneumokokken etc habe ich alles geimpft was in seinem Alter möglich war / ist, auch wenn es was kostet...
  • Danke,mal @Fluffy84 :)

Wie ist das für dich wenn du liest dass diverse Krankheiten nach dem Krieg (ich müsste jetzt schaun welche und welcher Krieg) zurückgegangen sind, obwohl genau da nicht geimpft wurde und später mal als geimpft wurde wurde es wieder mehr?
  • @lingi meine eher so fsme, Masern, 6 Fach der Plan halt
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 17. 05. 2015, 19:40
    @satru es gibt sicher viele Gründe warum alte Krankheiten zurückgehen. Ich ziehe aber daraus nicht die Konsequenz dass Impfungen keine Wirkung haben. In Kriegszeiten war sowieso Ausnahmezustand. Da können leicht andere Zusammenhänge dahinter stecken.
    @Lingi habe bei meinem Sohn auch überlegt. Wurde in der schule geimpft. Hpv kann vom Mann durch gv auf die Frau übertragen werden zb und es löst auch Feigwarzen bei Männern/Jungs aus. Was ja auch nicht so toll ist. Habe es aber erstmal auch nicht impfen lassen
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 17. 05. 2015, 20:12
    @satru: früher hab ich die "Argumente" der Impfgegner gelesen, mich informiert, recherchiert usw. Nachdem es - sorry - immer die gleichen, wissenschaftlich nicht nachvollziehbaren Phrasen sind lese ich es nichtmal mehr....vergeudete Zeit für mich;-)
    Ein Arzt der privat Geld kassiert (und gut davon lebt) wird immer das Interesse haben seinem jeweiligen Patienten nicht zu widersprechen - meine Erfahrung, andere leben recht gut von ihren Büchern und Vorträgen. Heute heißt es: Nischen suchen, auf fahrende Züge aufspringen und Gewinn lukrieren.
    http://solean.blog.de/2014/08/21/problematik-gesundheitsseiten-internet-beispiel-zentrum-gesundheit-19215858/

• @satru ich impfe auch sehr viel und halte auch viel von Impfungen. ich find aber auch nicht alle Impfungen nötig. bei anderen wiederum find ichs verantwortungslos nicht zu impfen.

- ich vertrau meinem Kinderarzt; immerhin hat der viele Jahre Ausbildung hinter sich und sehr viel mehr Erfahrung als ich; ich würde auch nie zu einem (Kinder-)Arzt gehen dem ich nicht vertraue
    - bei vielen impfkritischen Seiten stellen sich bei mir die haare auf - das bissl bio/medizinische wissen was ich aus meiner Schulzeit mitgenommen hab und etwas hausverstand reichen da vollkommen aus.
    - wenn mich was verunsichert frag ich meinen mann - der arbeitet in der biomedizin und erklärt mir dann oft warum das ein vollkommener Schwachsinn is was ich im Internet irgendwo gefunden hab. ich bin dann oft schockiert; da wirkt was seriös; und dann erklär er mir dass das schlicht und einfach falsch is weil einfachste medizinische Fakten ignoriert/bewusst verfälscht werden! als laie tut man sich da schon schwer.
    - so "statistische zusammenhänge" wie "is nach dem krieg gestiegen/gesunken" sind sehr mit Vorsicht zu genießen; da kannst locker auch 500 andere "statistische zusammenhänge" herstellen von denen jeder weiß dass sie ein Blödsinn sind. weil da einfach sehr viele Faktoren mitspielen. so was kann man nicht rausrechnen und so eine Rechnung is nicht seriös.
    - nachdem ich daher glaube dass Impfungen prinzipiell wirken ist es für mich eine ganz simple risikoabwägung: is das Risiko größer dass mein Sohn an der Krankheit oder an den Nebenwirkungen der Impfung erkrankt? was is ernster? und deswegen impfen wir das meiste.
  • mir gehts ähnlich... habe eine bekannnte die auch in der medizin ist und viele argumente schnell entkräften kann... und auch ich lasse nicht alles wahllos impfen (grippe imfpung zb kommt weder für mich noch für meinen sohn in frage...)
    diese statistischen zusammenhänge sehe ich auch kritisch. das nach dem krieg die krankheiten zurückgegangen sind kann man statistisch wahrscheinlich auch damit in zusammenhang bringen, dass weniger fleisch gegessen wurde, oder weniger äpfel oder mehr brot - weißt du was ich meine? ich weiß nicht ob man das gleich auf weniger impfen zurückführen kann.
    ich finds problematisch wenn ich ehrlich bin, dass immer wieder das argument kommt, dass die pharmaindustrie daran verdient, weil diverse ärzte die von imfpungen abraten ja auch wahnsinnig gut daran verdienen...
    ich würd aber nie versuchen eine impfgegnerin zum impfen zu bewegen, finde aber diskussionen die nicht gleich ausarten sehr interessant und denke dass jede mutter unterm strich das beste für ihr kind will - ob die entscheidung die man getroffen hat auch die beste war, wird sich leider erst später zeigen... aber so ist es mit vielen anderen entscheidungen auch....
  • Impft ihr meningokken b oder c?? oder beides ?
  • @Mami2013 möchte ich demnächst machen lassen. Meine Kleine ist 15 Monate alt
  • @mami2013, wir lassen alle meningokokken impfen...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum