Wie oft Flasche mit Fencheltee?

Angel86Angel86

121

bearbeitet 16. 05. 2015, 13:13 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr lieben. Meine Maus ist jetzt 20 Tage alt und leidet sehr unter Bauchschmerzen :-( Nun hab ich mal den Tipp probiert und ihre Milchnahrung mit Fencheltee angemacht. Habe das Gefühl das es gut hilft nur frage ich mich jetzt wie oft ich das machen kann? Jede Flasche damit zu machen...ist das dann nicht zuviel Fenchel? Habe mal gelesen das zu viel Fenchel genau das Gegenteil bewirken kann. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Kommentare

  • @Angel86 ich hab auch die flaschen IMMER mit fencheltee angrührt-wie sich herausstellte war das dann zuviel.weil ZUVIEL fenchel auch bauchweh verursacht

    ich hab dann 1 flasche (abends ) mit fenchel gmacht weil da meine kleine am meisten bauchweh hatte und sonst mit wasser, manchmal auch mit kamillentee
  • Ok dann werd ich das mal so versuchen. Hat es bei deinem Zwerg geholfen?
  • @Angel86 naja, ich hatte ein schreibaby
    von daher wars nicht unbedingt eine verbesserung*g* (zumindest vom schreien her)für sie wars denks chon besser-aber wir hatten auch zusätzlich noch SAB tropfen und kümmelzäpfchen
  • Ich geb Uhr einmal am Tag fencheltee pur (12 Wochen alt) vorher hab ich es ihr in die Flasche gegeben. Hat geholfen aber ja nicht zu viele davon bekam meine Verstopfung weil es den Darm müde macht.
    Was hilft sind "kümmelzapferl" die wirken wahre Wunder !
    :-)
  • Hallo!!!ich habe das Wasser mit kümmel abgekocht und es hat meiner Tochter sehr geholfen!!
  • Ja das wasser mkt kümmel abkochen hat bei meinem sohn damals auch sehr geholfen. Er hatte immer extrem bauchweh und sehr starke Blähungen. Aber als ich mit kümmelwasser anfing war es viel besser.
  • Ja kann ich auch nur empfehlen !! ;-) Windsalbe schmieren und deiner Maus gehts gleich viel besser!!!
  • Angel86Angel86

    121

    bearbeitet 17. 05. 2015, 09:20
    @Mila_Baby und @Carpe_diem Wasser mit Kümmel abkochen...gibts da speziellen und kann ich den stink normalen zum kochen nehmen und zum beispiel in so ein Teesieb dem Wasser hinzu fügen? Wieviel nehmt ihr da? Bereitet ihr da das Wasser schon für den ganzen Tag so zu ubd lässt es dann in einer Thermoskanne ider auch rien für ein Fläschchen? Danke euch :-)

  • Allso ich hab immer den wasserkocher voll gemacht mkt wasser und 2 teelöffel kümmel hinzugefügt. Das ganze dann abgekocht und durch ein sieb in die thermoskanne gefüllt und mit dem wasser hab ich dann das flascherl abgefüllt mkt der milchnahrung. Das hab ich aber immer so gemacht. Da man sich bei kümmel keine gedanken machen muss ob es zu viel ist oder nicht.
  • Ja ich habs auch so gemacht!!!;-)
  • Ok ich werd das mal probieren vielen Dank :-)
  • Ein anderes Thema... Julia rinnt die Milch ständig bei den Mundecken wieder raus...nicht alles aber doch einiges und zeitweise spuckt sie während des trinken so stark das sie die Milchspriter bis zu den Haaren hat...ist das normal und müssen sich die Kleinen erst an das Flascherltrinken gewöhnen? Oder liegt das vielleicht an der Flasche? Hab die Mam Anti kolik mit passenden 1er Sauger. Ab und an ist es auch so das sie ganz hastig trinkt und dann zum weinen anfängt und ich ständig die Flasche raus geben muss...das geht dann sicher eine halbe Stunde bis die Flasche dann leer ist. Kennt ser von euch diese Probleme und hat Tipps für uns?
  • Bei uns war das bei den NUk Flaschen das selbe!!!!bin sofort auf avent umgestiegen!!!! Und da hat meine kleine dann getrunken als wäre es die Brust!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum