Wer hat Erfahrungen mit der Hand-Mund-Fuß-Krankheit? Mein Kleiner (11 Monate) hatte sie erst vor 6 Wochen und jetzt hat er schon wieder Symptome :-( Diesmal allerdings kein Fieber, nur die Bläschen. Ich dachte, das kann man nur einmal kriegen?! Weiß jemand was Gegenteiliges,oder was es ssonst sein könnte? Danke!
Kommentare
16,197
11,016
4,286
11,334
4
3,353
1,146
Da du sagst das ihr sie vor 6 Wochen hattet. Kann es sein das ihr in Kontakt gekommen seit mit einen Kind das diese Krankheit hat. Somit habt ihr euch wieder angesteckt. Da muss man nicht mal Fieber haben. Die Krankheit kann einfach so ohne Fieber auch auftreten.
5,513
Wie lange hats bei euren Kids gedauert bis die Bläschen wieder weg waren, hatten sie Juckreiz?
Der Kia hat mir normale Hautcreme und Dexpanthenol empfohlen, wie habt ihr die Bläschen versorgt?
Hoff so dass er keinen Juckreiz bekommt :-(
5,513
Wie lange hats bei euren Kids gedauert bis die Bläschen wieder weg waren, hatten sie Juckreiz?
Der Kia hat mir normale Hautcreme und Dexpanthenol empfohlen, wie habt ihr die Bläschen versorgt?
Hoff so dass er keinen Juckreiz bekommt :-(
49
Uns hat der kia damals noch empfohlen, regelmäßig mit octenisept abzutupfen, damit sich die Bläschen nicht entzünden.
Viel kannst eh nicht machen, außer daheim bleiben und den Kontakt mit anderen möglichst zu meiden, damit sich niemand ansteckt. Bei dem Wetter eh nicht so schwer
5,513
Ja bleiben eh brav zuhause. Octanisept klingt gut danke solchen hab ich eh zuhause :-)
Wie lang hats bei deiner Maus gedauert bis es wieder abgeheilt und nicht mehr ansteckend war?
49
508
Im KIGA meines Sohnes ist jetzt auch diese Krankheit ausgebrochen und es sind seitdem schon 4 Kinder erkrankt. Mein Sohn hat seit gestern Abend Fieber bekommen, aber nicht durchgehend sondern nur Schubweise. Ich bin mir nun verunsichert, ob er die Mund Hand Fuß - Krankheit bekommt, oder nicht.
Da sich anscheind auch Erwachsene mit dieser Krankheit anstecken können, ist es für mich besonders Wichtig zu Wissen, ob ich dann ebenfalls Zuhause bleiben muss, da ich in der Pflege arbeite. Weiss da jemand Rat? LG!
393
508
508
Heute ist mein Sohn total daneben. Er mag nur noch schlafen , aber nicht alleine. Isst kaum was, trinken ja... aber sonst ist er nur nörgellig und weiß auch net was er eigentlich will. Kann ma da jemand helfen? Sind das vllt. schon erste Anzeichen?
Fieber hat er seit gestern Abend keines mehr...
393
508
393
6
Also unsere hatten sie auch ubd lt unserem arzt dauert die insgesamt bis zu acht wochen!!mit verschiedenen symptomen.also uns hat sie ds so erklaert dass man nur glaubt das man sie zb nach 6 wichen wieder gat daweil hatten sies die ganze zeit aber das krabkheitsbild ist anfangs bzw dazwischen so allgemein das man an das ift nicht mehr denkt!und ganz am schluss ist due haut richtig arg abgegangen!
508
Heute Nachmittag war er wieder fitter, aber ich schau trotzdem Morgen mal zum Arzt
6
508