Flascherlmamis #4

1356721

Kommentare

  • Gott sei dank endlich mal Jemand den es gleich erging wie mir ! :)
    Also sie hat auch Niiie von alleine aufgehört zu trinken ???
    Und wann könnte sie das dann letztendlich ?!?!
  • @Tinalein :) Nein, sie hat nie alleine aufgehört & wenn ich abgesetzt hab, hat sie dann oft noch geweint, da sie anscheinend Hunger hatte. es hat sich eben nach 2 Monaten (da bekam sie dann schon die 1er) eingependelt und sie hat alle 3-4 Stunden ungefähr 150ml getrunken. Heute ist sie über 8 Monate, jetzt isst sie morgens schon ein Stück Brot & 240ml hipp Bio combiotik 1 vormittags hirsekringerl und Obst, mittags teils Gemüse Fleisch Brei teils was wir essen, nachmittags Frucht Getreide Brei & manchmal noch so 150ml 1er und am Abend nochmal 240ml :) In der Nacht braucht sie seit sie ungefähr 5 Monate ist nichts mehr.
  • Okay ! Super, das ist ein toller Ablauf.
    Ich bin gerade am Überlegen ob ich ganz auf die 1 umstelle ?!?! Und zwischendurch eben Wasser gebe ? Fangen auch bald an mit Beikost, ..
    Hoffentlich pendelt sich das bei uns auch ein :-)
  • Hallo :-) Julia rinnt die Milch ständig bei den Mundwinkel wieder raus...nicht alles aber doch einiges und zeitweise spuckt sie während des trinken so stark das sie die Milchspriter bis zu den Haaren hat...ist das normal und müssen sich die Kleinen erst an das Flascherltrinken gewöhnen? Oder liegt das vielleicht an der Flasche? Hab die Mam Anti kolik mit passenden 1er Sauger. Ab und an ist es auch so das sie ganz hastig trinkt und dann zum weinen anfängt und ich ständig die Flasche raus geben muss...das geht dann sicher eine halbe Stunde bis die Flasche dann leer ist. Kennt ser von euch diese Probleme und hat Tipps für uns?
  • Hallo Angel, meine ist auch eine gierige ! Ich habe dann auf Sauger Größe 2 umgestellt mit 9 Wochen, und somit würde es besser.
    Ich glaub, die kleinen brauchen Zeit um zu lernen wie man richtig aus der Flasche trinkt wenn man vorher gestillt hat!
    :-) und das mit dem rausrinnen ist normal, hab jedes Mal Lätzchen oben :-)
  • @ Angel
    Verwende das gleiche Fläschchen mit 1er Sauger und bin gerade beim Umstellen von Stillen auf Flascherl. Die Kleinen Zwerge brauchen ein wenig Zeit sich auf den neuen Milchfluss umzustellen .. das ist normal…war bei meinem Großen genauso. Deiner Beschreibung nach scheint der Milchfluss der Flasche im Vergleich zur Brust etwas schneller zu sein, daher wird hastig getrunken…und dadurch kann dann auch mal das Bäuchlein zwicken. Bei uns hat es geholfen das Flaschi nicht zu steil zu halten. Am Besten du nimmst deine Kleine auf den Arm wie beim Stillen, Köpfchen etwas höher und Flasche nicht zu steil. Dann kann sie den Durchfluss selbst besser steuern. 2er Sauger verwende ich erst nachdem ich merke dass das selber Steuern funktioniert.
  • hab mal ne frage, es geht um meinen neffen
    er ist 3 wochen alt, wird noch teilw. gestillt (Aber meine schwester will abstillen) und es wird beba ha pre zugefüttert. nun ist es so, dass der kleine seit einigen tagen sehr mit bauchweh kämpft und hat blähungen (und das stinkt, es is wahnsinn)nun hat sie heute das beba sensitiv pro ha ausprobiert
    hat da wer erfahung? und wielang nimmt man das? soll sie wieder wechseln auf das normale pre ha wenns mim bauchweh besser geht?
  • bearbeitet 21. 05. 2015, 12:29
    @BiKa

    Lass sie mal Hipp Bio (die mit dem Baum) versuchen.
    Vorallem sehr kleine Babys vertragen diese Zusätze nicht (Gos-/Fos, ...) und reagieren mit Bauchweh und Durchfall. (Bei meinem stank es fürchterlich sauer)

    Bei uns verschwand es nach Umstellung sofort am 2. Tag.

    Hipp Bio ist in Österreich leider die einzige Milch die keine pre und probiotischen Zusätze verwendet, aber die wichtigen LCPs enthält.
  • @Trude2Punkt0 danke für den tipp, wenn das sensitiv nicht anschlägt werd ich das mal vorschlagen
    seine pupsi stinken echt abartig. wahnsinn was da bei so nem kleinen baby rauskommt*g*
  • @BiKa
    Wenn meine Theorie stimmt, dürfte es nicht viel besser werden, auch in der Beba sensitiv sind Milchsäurebakterienkultur (Lactobacillus reuteri) enthalten.
  • @Trude2Punkt0 ja ich muss sie heut mal anrufen was sie sagt
  • @Trude2Punkt0 es geht dem kleinen besser mit der beba sensitiv :)
  • Liebe Flaschimamas,
    Ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, aber ich bin neugierig.
    Warum gebt ihr Fläschchen. Hattet ihr Probleme mit dem Stillen und müsstet dann Flaschen geben oder habt ihr euch von Anfang an dafür entschieden? Falls ja, warum?
    LG
  • weil ich nicht stillen wollte! mein körper, mein kind, meine entscheidung @-)
    Coppa
  • Ich wollte stillen, aber da sie ein spätes Frühchen war hat sie sich schwer getan und ich hatte erst voll spät meinen Milcheinschuss und ich musste schauen dass sie genug zunimmt, da sie die Gelbsucht hatte und dadurch trinkfaul war. Solange sie nicht genug zunahm durften wir nicht nach Hause. So wurde sie von Anfang an sowieso zugefüttert. Da ich bis zum 4. Tag trotz regelmäßigen Abpumpen immer weniger statt mehr Milch hatte, habe ich beschlossen, dass es mir zuviel Stress ist und sie Flasche bekommt.
  • ich hatte keinen richtigen milcheinschuss, hab viel probiert, auch versucht abzupumpen, aber irgendwann wollte sie dann gar nicht mehr beim busen trinken und seitdem gibt es nur mehr das flascherl
  • bearbeitet 25. 05. 2015, 14:38
    Ich konnte nicht.

    Habe es 3 mal versucht, 3 mal keinen Milcheinschuss, 3 mal Flaschenbaby

    Muss aber auch sagen, dass ich wahrscheinlich rein organisatorisch jetzt beim 3. garnicht mehr lang gestillt hätte, selbst wenn es geklappt hätte.
    Ich habe nicht die Zeit mit 2 kleinen Kindern, ein 3. minutenlang am Busen saugen zu lassen.

  • Ich wollte sehr gern stillen und hab lange drum gekämpft. Leider hat es nicht sein sollen.
    Brustentzündung(en) waren dann mein "Genickbruch". Ich war gegen die AB resistent und mir gings so schlecht, dass ich dachte, ich leg mich einfach zum sterben hin..
    Mein Mädi hatte dann noch Probleme mit ihrem Nabel und wir mussten 2-3x ins KH und ich kam einfach nicht mehr richtig zum Stillen.
    Sie hat plötzlich viel Gewicht verloren und ich und mein Mann haben ihr sofort Fläschen gemacht.

    Eig wollte ich die Fläschchen abklingen lassen und Stillen, aber Madame hat die Brust verweigert.
    Musste dann die viele viele Milch ausstreifen. War sehr schmerzhaft.

    Heute bin ich damit im Reinen. Mein Flaschibaby schläft seit sie 4 Wochen alt ist durch und ist sehr zufrieden. Was anderes ist nicht wichtig ; )
  • Bei mir war es genauso, da die Geburt eingeleitet wurde hatte ich noch keine Milch, dann bekam unsere Kleine Gelbsucht und nahm zu viel ab weswegen man mir zum Fläschchen riet. Ich hab in Kh und zu Hause fleißig abgepumt und irgendwann kam die Milch dann endlich. Doch da wollte sie die Brust nicht mehr. Also pumpe ich seit dem ab und sie bekommt die Muttermilch in der Flasche, leider habe ich dennoch zu wenig (und zur Zeit wird es auch immer weniger) also bekommt sie Pre dazu.

    Wenn ich mit dem Brei anfange, hab ich aber beschlossen aufzuhören mit dem pumpen... es nervt mich nämlich schon sehr ~X(

    Im Endeffekt war es gut das Elina die Flasche bekommt, denn wie sich herausgestellte hat sie eine Stoffwechselerkrankung bei der wir die Trinkmenge überwachen müssen.
    Lg
  • Braucht jemand aptamil pre ha?
  • BeLaBeLa

    1,079

    bearbeitet 27. 05. 2015, 00:31
    @thats me ooh, das liest man nicht gerne : ( ich hoffe es ist nix so schlimmes? sorry, falls das jetzt total blöd rüber kommt, aber mir zwickts da immer alles zusammen wenn ich stoffwechsel-erkrankung lese.

    ich finds toll, dass du solange abgepumpt hast. ich hab das psychisch nicht geschafft die milch abzupumpen und ihr zu geben. war nur am heulen und die milch musste schnell weg
  • @BeLa das mit dem abpumpen kann ich total verstehen! wollte auch schon sooo oft aufhören weil nach 20/30 min grad mal 50 ml links und rechts drinnen sind (da bin ich oft richtig sauer, das nicht mehr kommt). Aber ich hatte dann so ein schlechtes Gewissen, da Muttermilch ja das beste für sie ist, dass ich weiter gemacht hab.
    (Will damit aber niemanden einen Vorwurf machen nur weil er sich von Haus aus fürs Fläschchen entschieden hat!!!)

    Bezüglich Stoffwechselerkrankung, Elina hat Mcad-Mangel, dürfte was selteneres sein weil wir deswegen immer nach Wien fahren dürfen :| kurz erklärt kann Elina die mittleren Fettsäureketten nicht aufspalten, was kein Problem ist solange sie regelmäßig isst. Kritisch wird es nur wenn sie das Essen aus irgendeinem Grund (Krankheit, ezetera) verweigert, weil sie nicht auf die eingespeicherten Fettreserven zurückgreifen kann. Dann müssen wir ins Kh.
  • Ab welcher Woche / welchem Monat kann man Tee geben?
    Kann es sein, dass Annika Durst hat wegen der Hitze?
    Wie macht ihr das?
  • Hi,
    Unsere Maus bekommt auch die Flasche. Ich hatte im Krankenhaus so wenig Milch das sie schon gelb wurde und man mir riet zu zufüttern. Und wie vorher schon geschrieben wurde wurde die Milch beim abpumpen immer weniger und jetzt bekommt sie nur noch die Flasche. Am Anfang war ich sehr traurig das es wieder nicht geklappt hat. Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch schon nicht genug, aber mittlerweile bin ich einfach nur froh das sie satt wird.
  • @sanra tee gibt es teilweise bereits ab der 1.Woche.
    ich hab fencheltee daheim.früchtetee gibt es auch für die kleinen
  • Danke für eure Antworten. Ich selbst bin eine Stillmama und hatte einfach mal Interesse an dem Thema. Und ich finde es sehr schön, dass ihrer geantwortet habt. Ich finde es toll wie viel Mühe ihr euch teilweise gebt mit abpumpen und so. An diese Möglichkeit hatte ich irgendwie gar nicht gedacht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, für mich war Fläschen bisher immer gleich zu setzen mit Pulver. Dumm eigentlich, da meine ja auch gelegentlich meine Milch aus dem Fläschchen bekam (wenn ich nicht zu Hause war). Danke für die Einblicke! :)

    @Minicosa falls ich dir zu nahe getreten bin, dann tut mir das sehr leid. Das wollte ich nicht. Ich war einfach nur neugierig. >:D<
  • @all ab wann seit ihr aufs 1er umgestiegen?
  • Amanda85Amanda85

    3,394

    bearbeitet 4. 06. 2015, 23:00
    @Sabrinchen mit 13wochen....
    bzgl tee....ich geb anna imma wieda a paar schluckerl v a wenns so heiß is :)
  • @123Emma: war auch von mir nicht böse gemeint, hoffe du fühltest dich nicht auf den schlips getreten! man wird halt oft schief angeschaut und als schlechte mutter abgestempelt wenn man nicht stillt! der obere kommentar is mit der zeit schon zu meiner standardantwort geworden :-@
    Coppa
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 5. 06. 2015, 00:40
    Ich war eine StillMama bis zum 10.Monat. Dann " kalt abgestillt" nach 2 Monaten Abstilldrama, Gewichtsstillstand (Prinzessin wollte nix essen und 20 mal täglich den Busen) bei meiner Kleinen und massiven gesundheitlichen Problemen meinerseits. Was ich bei einem zweiten Kind anders machen würde? Ich würde schon relativ bald das Fläschchen versuchen für den Fall dass ich weg muss, krank werde usw und um mir ein Abstilldrama zu ersparen.
  • @Minicosa nein, nein, überhaupt nicht. Es klang nur deine Antwort einfach so als wäre ich dir zu nahe getreten und das hätte ich nicht gewollt. War einfach nur neugierig. ;)
  • Hallo!
    Ich wollte mal Fragen, ob jmd Erfahrung mit diesen "Gute Nacht Fläschchen" hat? Pro/Conta?
    Zweite Frage: Was sagt ihr zu Folgemilch (2er)?
    Mein Keiner (10Monate) isst ziemlich wenig tagsüber- egal was ich ihm anbiete. Entweder er isst einen oder zwei Bissen, oder dreht den Kopf ganz weg. Brei geht schon mal gar nicht- BLW so lala. Ich zwinge ihn aber nicht zum Essen. Er ist quietschfidel, erkundet die Welt und ist auch nicht krank (die Hebi sagt dass das halt so ist bei ihm). Er nimmt also Tagsüber drei Flaschen (1er) zu sich, ein paar Bissen von dies und jenem (wobei er nur von meinem Teller mitisst- ich bin absolut froh) und Nachts noch eine 1er.
    Vl hat ja jmd ne gute Idee oder Anregung für mich und meinen Schatz! Danke!
  • Verkaufe 2 Packungen neu beba pre falls wieder ein Engpass kommt schlägt zu
  • @Tami_82 ich hatte die gute Nacht Fläschchen von Hipp. Meine hat sie wenns hoch kommt 2x bekommen es hat null unterschied zum Pre Flaschi gegeben. Sie ist trotzdem in der Nacht gekommen. Ausserdem hat sie es dann verweigert.
  • Was sie liebt am Abend ist Grießbrei. Das ist der Renner da brauchts auch kein Flaschi vorm einschlafen!
  • Kann das echt sein das mein Kind mit der pre nicht satt wird ?
  • @Marienkäfer15 wie alt is denn?
  • Lt geburtstermin am do 13 Wochen nach errechneten 12. Tage @BiKa
  • @Marienkäfer15 also wenn jetzt so kleine zwerge mal ein paar tage hintereinander öfter kommen und mehr trinken, kanns durchaus sein das grad anschieben
    aber wenns gar nimma anders wird- kanns schon sein das viell. 1er nehmen kannst
    aber ich würd das erst wechseln wenns wirklich nimma anders wird
  • @Bika ja es geht aber seid der Geburt so und ein Schub kann ja net so lange gehen ,laut oje ich wachse ist der 1 Schub ab. 4 Woche ! Ja alle 2 Stunden 100 ml oder mehr ist ja dann schon viel da kommt sie so auf 900 ml
  • @Marienkäfer15 man sagt solangs ned mehr wie 1 l is, gehts in ordnung. geht das nicht das du ihr bei den mahlzeiten selber mehr gibst?das ned alle 2 stunden kommt?
  • @BiKa dann bricht sie das rauf
  • @Marienkäfer15 ohje
    was sagt denn dein KIA? ich mein ich persönlich würd mal eine 1er probiern und schaun obs länger anhält. das ist jetzt aber nur mein persönlicher eindruck. aber wenns sooft trinkt mit 13 wochen... andererseits kenn ich mich mit frühchen nicht aus und weiß nicht ob das viell. normal is weils ja einiges nachholen müssen

    viell. ne früchhen mama hier die mehr weiß? oder viell. mal im Kurze Frage schnelle Antwort fred nachfragen
  • Ab wann kann man denn die 2er Sauger verwenden? Bzw. Gibt es da eine Richtlinie? Meine Mäuse sind jetzt 6 Wochen alt.
  • Hast du schon mal ne frühchen Nahrung probiert? Die ist kalorienreicher. Ich hab auch zwei frühchen die bei 34+2 gekommen sind und ich fütter diese Nahrung. Sie kommen so alle 3 Stunden und trinken 60-80 ml.
    SpeciaLk
  • Hast du schon mal ne frühchen Nahrung probiert? Die ist kalorienreicher. Ich hab auch zwei frühchen die bei 34+2 gekommen sind und ich fütter diese Nahrung. Sie kommen so alle 3 Stunden und trinken 60-80 ml.
  • bearbeitet 30. 06. 2015, 20:04
    @BiKa meine Maus ist am Donnerstag 3 Wochen nicht 13 Wochen Sie wurde aber 1 Woche früher gehol also ich habe kein frühchen

    Der 1 hat sich vor die 3 geschlichen ☺️
  • asooooo
    ok
    na also mit 3 wochen wirds grand anschieben
    mein neffe (der wurde ende april geboren)der hatte des auch ca.3-4 woche, wo er plötzlich mehr trinken wollte, nach ein paar tagen wars wieder normal :)@Marienkäfer15
  • Uns gehts ähnlich, Martin wird am fr 3 Wochen. Seit gestern haben wir auf die 100ml erhöht aber die sättigen ihn manchmal für nicht mal 2 Stunden. Er kann dann auch nicht einschlafen...nur mehr als 100 schafft er nicht, kommt scho bei 100 manchmal einiges zurück.. In der Nacht ist das echt mühsam.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum