Meine Tochter (fast 2 Jahre alt) hat Angst vor Spieluhren bzw den Klang einer Spieluhr. Ich hab gedacht dass es nur eine Phase ist aber das geht schon ein Jahr so dahin. Jetzt mach ich mir Gedanken wie ichs beim zweiten Kind machen soll (bin schwanger). Ich möcht ja dem kleinen Zwerg keine Spieluhr verbieten. Was kann ich da tun?
Die meisten Spieluhren sind viel zu laut für kleine Babys. Vielleicht hat sich deine Tochter damals mal erschrocken und die Erinnerung ist unterbewusst dageblieben?
Ich habe bestimmt 6-7 Spieluhren geschenkt bekommen, von denen 4-5 viel zu laut (und auch zu schnell) spielen, um beruhigend zu wirken. Manche davon klingen auch noch falsch - also so, dass eine unangenehme Schwebung entsteht. Eigentlich war nur eine einzige leise genug, dass ich sie meiner Tochter zumuten wollte, aber auch die haben wir selten verwendet. Nach einiger Zeit hat sie aber selber die (meiner Meinung nach) zweitbeste Spieluhr für sich entdeckt, die war dann einige Zeit sehr viel im Einsatz.
Ich weiß natürlich nicht, wie stark sich die Angst deiner Tochter bemerkbar macht, aber vielleicht nimmst du sie zum Einkaufen mit? Sag ihr, dass ihr eine Spieluhr fürs Geschwisterchen aussucht, und dass sie die aussuchen darf, die ihr am besten gefällt. Welches Lied spielt die Uhr? Ist es zu laut oder zu schnell? Vielleicht findet ihr auch ein Spielwerk zum selber einbauen, das schöner klingt als die Fertigen, und du oder jemand aus deiner Familie näht eine selbstgemachte Spieluhr daraus. (Ich denke, wenn man das Spielwerk gut verpackt in eine Handpuppe einnäht, ist das nicht zuviel Arbeit und man kann die Lautstärke noch ein bisschen dämpfen.)
Wie weit bist du denn schon in deiner Schwangerschaft? Wenn ihr damit noch ein bisschen warten könnt, kann deine Tochter vielleicht schon ein bisschen besser kommunizieren, wieso sie sich vor dem Klang fürchtet bzw was sie besonders stört, oder es wird einfach mit der Zeit besser.
Hallo, hat jemand von euch eine Sandmuschel? Bei uns kommen da ständig schnecken rein obwohl wir als beschwehrung einen Gartenstuhl Rauf gelegt haben. Verzweifle noch mit diesen Tieren. Habt ihr eine Idee wie ich das vermeiden könnte? Danke & lg
Hi ich möchte meiner Maus zum 2. Geburtstag ein Laufrad von puky schenken. Ist da das 12 Zoll noch zu groß? Der Verkäufer meinte dass dies besser sei wegen der luftreifen? Hat da jemand Erfahrungen? Sie ist ca. 90cm groß!
@Crazykate naja die die ich zuhause habe sind eigentlich alle relativ leise. Haben alle verschiedene Melodien. Es ist eigentlich egal welche ich aufziehe, meine Tochter bekommt bei allen Angst. Hab sogar eine die ich von meinem Mann geschenkt bekommen habe (also die nicht in ein Plüschdings eingebaut ist) und selbst vor der hat sie Angst. Die hat auch Angst wenn ich ihr ein Video vorspiele wo in dem Video die Melodie der Spieluhr zu hören ist. Ich hab sowas bei einem Kind noch nie erlebt. Bin zwar erst noch am Anfang meiner Schwangerschaft aber ich mach mir natürlich schon so meine Gedanken Danke schonmal für die Tipps
@tanja1993
Wir haben das 12" puky und junior ist 94cm groß. Wir haben den sitz aufs niedrigste gestellt und es passt.
am besten ist es sie mal probe sitzen zu lassen falls möglich.
@Tanja1805 Wir haben auch ein 12" Puky, mein Großer hats mit 2,5 Jahren und ca 96 cm bekommen. Der Kleine hat mit 1,5 Jahren begonnen damit zu fahren da war er ca. 87 cm groß.
Ich würd auch sagen einfach ausprobieren lassen.
Edit:Laut Puky Homepage gehen die 12" Laufräder ab ca 90cm Körpergröße.
Kennt das jemand ,wenn das Kind aufeinmal beim schlafen auf den Mond reagiert,es ist Neumond bzw zunehmender Mond und mein Zwerg wacht in der Nacht auf und asonsten nicht! Gibt's das ?
@tanja1993
Wir haben das 12" puky und junior ist 94cm groß. Wir haben den sitz aufs niedrigste gestellt und es passt.
Frage: Wir haben in drei Tagen eine längere Autofahrt vor uns. Mein FA meinte, wir sollten alle 2 Stunden etwa eine Pause machen. Wie lange soll die denn dauern? Reicht es da, wenn ich 5-10 Minuten aussteige und ein bisschen auf und ab gehe oder muss da irgendwie mehr passieren?
Ich würde ein bisschen spazieren und ein bisschen auf den Rücksitz legen und Beine hoch. Ich bin letzten Sommer 700km gefahren ohne grossartige Pausen und hab danach Blutungen bekommen und fast eine FG gehabt, also lieber ein paar Minuten länger auf dem Parkplatz verbringen
@minze wieviele Stunden seit ihr Unterwegs. Würde auch versuchen alle paar Stunden eine Pause einzulegen. Würd da eher 15 bis 20 min pause machen und auf jeden Fall viel Trinken ;-) fa muss man dann eh automatisch öfter stehen bleiben :-D
@minze ja, laut Frauenarzt wegen langer Fahrt ohne Pausen, hab dann Hormontabletten bekommen damit sich alles wieder stabilisiert..das war heftig, so weit weg von zuhause und in so einer Situation, war überglücklich als ich wieder in Wien war!
Das frag ich mich auch grad wie wir das machen werden Fahren im August nach Italien ( knappe 7 Stunden fahrt) da bin ich im 6 Monat und stehen bleiben können wir nur 1 mal ( da müssen wir nach 5 Stunden Tanken) sonst ist es mit stehen bleiben sehr sehr schlecht bis fast unmöglich ( da wir in der Nacht fahren und Emely im Kindersitz schläft und wenn ich aussteige wird sie munter und wir können uns die ganze fahrt lang nur Geschrei anhöre. Ich hätte Pausen nicht mal eingeplant.
Meine kleine (7wochen) hat seit 2 tagen ab 4:00 uhr morgens "schnupfen" die nase ist frei, jedoch klingt es als ob irgendwo ein schleim sitzt der die total ärgert. Kennt das wer?
@tanja1993 mach auf jeden Fall Pausen dazwischen. Will dir keine Angst machen, aber mein Mann und ich haben gesagt bei der nächsten Schwangerschaft gibts bestimmt keinen Urlaub. War übrigens damals in der 13 Woche.
@sani4688 in der 13.Woche bin ich auch. Oje.. Naja ich stell mich einfach drauf ein, dass wir erst in der Nacht ankommen. Können leider nicht vor 13Uhr wegfahren, aber ich werd es einfach entspannt angehen. Wenn er fährt, kann ich die Beine zb eh hochlagern und dann eben viele und längere Pausen.
Was ich mich aber gefragt habe (blöd wahrscheinlich ) aber in der Nacht mach ich ja auch keine "Pausen" oder ist es anders, wenn man liegt, als wenn man nur sitzt? Und warum ist das so?
Ganz ehrlich ich denke schon das es ein Unterschied ist ob man Anfang der Schwangerschaft ist oder schon mehr Ende. Ich werde mal mit meinem Fa reden aber es ist echt unmöglich das wir Pausen machen. @sani4688 Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber so wie du schreibst hast du noch keine Ahnung wie es ist mit einem knapp 2 Jährigem Kind 7 Stunden im Auto zu sitzen oder
@tanja1993: mach dir deswegen keinen kopf! bin gerade vor 2 wochen 6 stunden im auto gesessen, ohne pause! es kommt immer auf das eigene empfinden drauf an! ich sitz lieber durchgehend im auto, als ich dann das theater von meinem kind im auto habe, nur weil ich einmal für 5 min ausgestiegen bin.
in der 2. ss ist sowieso vieles anders! bin derzeit in der 30.ssw! man sollte auch nicht schwer heben! meine kleine ist jetzt 2 jahre und hat 11 kg und ich muss sie oft am tag aufheben (am wickeltisch, ins auto, hoppa etc)! wenns danach geht, dürfte man das alles nicht mehr machen! aber ich kann die ja nicht ignorieren wenn sie was braucht!
@Minicosa Genau so geht es mir auch Weist du wie oft ich höre "Trag Emely nicht, Hüpf mit Emely nicht, heb sie nicht usw..." Aber wie du sagst ich kann Emely nicht sagen das ich sie nicht mehr nehme. Aber bis August ist noch Zeit
@tanja1993 hab tatsächlich keine Ahnung wie es ist mit einem 2 Jährigen so lang im Auto zu sitzen da ich grad mein erstes bekommen hab hab nur meine Erfahrung beschrieben. Es kommt sicher auch drauf an wie weit die Schwangerschaft ist, aber ich persönlich hätte einfach Angst davor eben weils so passiert ist damals.
@1und1istgleich4 Sowas stört mich überhaupt nicht Und ich denke mal da es mir in dieser Schwangerschaft sehr sehr gut geht wird das schon passen @sani4688 Herzlichen Glückwunsch In meiner ersten Schwangerschaft ist es mir so extrem schlecht gegangen das ich mich auch nicht getraut hätte
@tanja1993 danke wir wollen im Juli mit der Kleinen ans Meer fahren und alle sagen nein, sie ist noch zu klein. Aber wenn wir mit ihr im Schatten sind und zur Mittagszeit ins Zimmer gehen geht das doch oder?
@sani4688 Wie alt ist dein Kind dann? Wir waren das erste mal in Italien wie Emely 11 Monate alt war. Mit 6 Monaten waren wir zwar in einer Therme ( 3 Tage lang) das waren 2 1/2 Stunden fahrt mehr hätte ich mich da nicht getraut. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden
@sani4688 Wir waren im März mit unserem kleinen im Tirol wellnessen sind 2,5 Stunden gefahren da war er 7 Monate....im Juli dann mit 11 Monaten fahren wir in den Kärnten Urlaub :x das sind dann ca 6 Stunden Fahrt
@laroma Also ich würde sagen verpackt, ist verpackt. Hab schon mal ein Päckchen in Zeitungspapier eingewickelt und halt auf die Vorderseite noch ein Blatt weißes Papier für Anschrift und Absender. Hat funktioniert!
@sani4688 Also um die Hitze würde ich mir keine Sorgen machen. Die Mittagshitze meidet man so oder so und du legst sie ja nicht in die Pralle Sonne Da kann ich dir eine Strandmuschel empfehlen
Frage
Hab ne offene Couscous-Packung im Schrank entdeckt, hat sich so ca. 1 Jahr im hintersten Eck versteckt. MHD bis 08/2015. Wegwerfen oder verwenden?
Kommentare
5,732
3,556
845
Ich habe bestimmt 6-7 Spieluhren geschenkt bekommen, von denen 4-5 viel zu laut (und auch zu schnell) spielen, um beruhigend zu wirken. Manche davon klingen auch noch falsch - also so, dass eine unangenehme Schwebung entsteht. Eigentlich war nur eine einzige leise genug, dass ich sie meiner Tochter zumuten wollte, aber auch die haben wir selten verwendet. Nach einiger Zeit hat sie aber selber die (meiner Meinung nach) zweitbeste Spieluhr für sich entdeckt, die war dann einige Zeit sehr viel im Einsatz.
Ich weiß natürlich nicht, wie stark sich die Angst deiner Tochter bemerkbar macht, aber vielleicht nimmst du sie zum Einkaufen mit? Sag ihr, dass ihr eine Spieluhr fürs Geschwisterchen aussucht, und dass sie die aussuchen darf, die ihr am besten gefällt. Welches Lied spielt die Uhr? Ist es zu laut oder zu schnell? Vielleicht findet ihr auch ein Spielwerk zum selber einbauen, das schöner klingt als die Fertigen, und du oder jemand aus deiner Familie näht eine selbstgemachte Spieluhr daraus. (Ich denke, wenn man das Spielwerk gut verpackt in eine Handpuppe einnäht, ist das nicht zuviel Arbeit und man kann die Lautstärke noch ein bisschen dämpfen.)
Wie weit bist du denn schon in deiner Schwangerschaft? Wenn ihr damit noch ein bisschen warten könnt, kann deine Tochter vielleicht schon ein bisschen besser kommunizieren, wieso sie sich vor dem Klang fürchtet bzw was sie besonders stört, oder es wird einfach mit der Zeit besser.
44
6,897
653
3,556
11,145
653
4,107
11,145
1,129
Ich würd auch sagen einfach ausprobieren lassen.
Edit:Laut Puky Homepage gehen die 12" Laufräder ab ca 90cm Körpergröße.
1,723
3,143
4,107
Sorry falsch markiert @Tanja1805
zu viele tanjas
3,538
148
653
3,538
3,243
3,538
482
Danke
148
11,145
3,114
845
2,672
148
3,538
Was ich mich aber gefragt habe (blöd wahrscheinlich ) aber in der Nacht mach ich ja auch keine "Pausen" oder ist es anders, wenn man liegt, als wenn man nur sitzt? Und warum ist das so?
11,145
@sani4688 Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber so wie du schreibst hast du noch keine Ahnung wie es ist mit einem knapp 2 Jährigem Kind 7 Stunden im Auto zu sitzen oder
645
in der 2. ss ist sowieso vieles anders! bin derzeit in der 30.ssw! man sollte auch nicht schwer heben! meine kleine ist jetzt 2 jahre und hat 11 kg und ich muss sie oft am tag aufheben (am wickeltisch, ins auto, hoppa etc)! wenns danach geht, dürfte man das alles nicht mehr machen! aber ich kann die ja nicht ignorieren wenn sie was braucht!
11,145
148
2,976
11,145
@sani4688 Herzlichen Glückwunsch In meiner ersten Schwangerschaft ist es mir so extrem schlecht gegangen das ich mich auch nicht getraut hätte
148
11,145
7,517
148
3,508
201
3,508
1,129
6,897
kriegt man da auch urlaubstage zam?
7,524
11,145
148
6,897
also da wird noch was gerechnet?.weisst du wie viel tage man da hat?
@Citcat
11,145
4,448
Hab ne offene Couscous-Packung im Schrank entdeckt, hat sich so ca. 1 Jahr im hintersten Eck versteckt. MHD bis 08/2015. Wegwerfen oder verwenden?