Schwanger trotz negativem SS-Test?

bearbeitet 18. 05. 2015, 18:25 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben!

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
Also bei mir ist folgendes Problem.
Ich habe letzten Monat (April) mit dem clearblue fertilitätsmonitor meine fruchtbaren tage berechnet und konnte somit auch genau meinen eisprung feststellen. Natürlich hatte ich an diesen Tagen fleißig geübt und hatte genau 1 woche nach eisprung eine leichte blutung, also ich konnte definitv unterscheiden das es sich hier nicht um die periode handelt. Diese leichte hellrote blutung hatte ich dann ca. 3 Tage.
Am Monatsende wo ich eigentlich meine Periode bekommen sollte kam dann nichts...jetzt bin ich schon 1 Woche überfällig und habe jeden Tag leichtes Unterleibsziehen, ausfluss, und noch andere Schwangerschaftsanzeichen.
Jedoch habe ich in der Zwischenzeit 5 Tests gemacht und jeder war negativ...ich verstehe das alles nicht...
kann es trotzdem sein das ich schwanger bin? Ging es jemandem ähnlich?

Kommentare

  • Mir gings zwar nicht so aber, falls du es nicht eh gemacht hast, könntest du mit einem frühtest testen, möglicherweise ist der hcg noch nicht so hoch!


    Jedenfalls drück ich dir die Daumen und Wünsch dir alles alles Gute!!
  • Hi, bei mir zeigte der SS-Test bei der ersten Schwangerschaft erst in der 6 ssw positiv an! Davor habe ich zwei gemacht waren auch negativ! Möglich ist es! Würde es durch den Frauenarzt abklären lassen!

    Drück dir auf jedenfalls die Daumen!
  • @sabine26 Hallo
    Also ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen, aber 3 Tage lang eine leichte Blutung hört sich für mich nicht sehr nach Einnistungsblutung an. Die Einnistungsblutung ist meist nur ganz kurz und nur so ein paar Schlieren soweit ich weiß. Der Großteil der Schwangeren haben zudem auch keine Einnistungsblutung. Kann es sein dass der Zykus sich verschoben hat?
  • vielen Dank für eure Antworten.
    Also wegen der Einnistungsblutung kann schon sein das es natürlich eine andere Art von Blutung war ich hätte es halt nur so gedeutet da es mir im Februar ähnlich ging.
    Da hatten wir den ersten Übungszyklus und ich hatte auch 1 woche nach eisprung eine leichte blutung diese dauerte 6 Tage !! Das kam mir damals schon sehr komisch vor... Ich hatte im Internet gelesen, das so eine EB durchaus auch mehrere Tage andauern kann, dann am Monatsende hatte ich einen Test gemacht und der war positiv, hatte aber dann leider 3 Tage später eine Abbruchblutung dies hatte mir auch der FA so bestätigt.
    Deswegen bin ich jetzt so verwirrt was das diesmal für eine Blutung war und eben dieses ständige Unterleibsziehen welches ich jetzt schon durchgehend 2 Wochen habe, weiß ich nicht was das zu bedeuten hat..
  • @sabine26 mein Zyklus hat sich zB auch verschoben ... normal 38 Tage = getestet, neg. Auch eine Woche später war der Test neg. 2 Wochen später positiv SSW 4-5.
    Teste mit einem Frühtest oder such gleich deinen FA auf. Besprich alles im Detail und frag alle offenen Punkte!
    Viel Glück!
  • @SunshineGirl naja kann schon sein das sich etwas verschoben hat. Ab kommenden Donnerstag bin ich dann 2 Wochen überfällig vielleicht teste ich doch nochmal.
    Habe heute zum zweiten Mal beim FA angerufen aber komme mir total abgewimmelt vor. Die meinten nur sie tragen mir einen Termin im JULI !! ein Weil früher bekomme ich keinen und wenn meine Tests negativ wären dann wäre ich ja sowieso nicht schwanger und ich sollte einfach abwarten meine Periode würde schon noch kommen ....Also ich war wirklich sauer noch dazu habe ich jeden Tag ziehen im Unterleib auch wenn es keine SS ist muss das doch etwas zu bedeuten haben aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll....
  • @sabine26 zu einem anderen FA gehen geht nicht?
    Ich zB hatte vor 8 Wochen meine letzte Mens und hab auch erst letzte Woche positiv getestet ... 2 Wochen vorher waren sie neg. Gut mein Zyklus ist noch nicht regelmäßig gewesen, aber trotzdem!
    Drück dir weiterhin die Daumen
  • @SunshineGirl Vielen Dank! Ich hoffe sooooo sehr es wäre so schön, aber ich will mir auch nichts vormachen solange die Tests negativ sind.
    Aber solange ich keine Blutung habe ist ja alles möglich :-)
    Ja ich habe schon überlegt ob ich ins KH fahren soll und dort einen Ultraschall und Blut abnehmen, aber ich weiß nicht ob die mich nicht auch auf den FA verweisen würden...
  • Blut kannst du dir bei deinem Hausarzt abnehmen lassen. Der kann eine SS ebenfalls feststellen!
  • Ja das wäre auch noch eine Möglichkeit nur würde mich halt auch ein Ultraschall sehr interessieren aber da würde man jetzt denke ich eh noch nicht viel sehen laut meiner Berechnung wäre ich ja in der 7 SSW.
  • Man würde zumindest (vl) schon das Herz schlagen sehen
  • ach gott das ist alles so aufregend und nervenaufreibend...wenn ich nur klarheit hätte... :-/
  • Hattest du schon einen FA Termin?
  • Bei mir war mein SS Test auch negativ und heute bin ich in der 30. ssw
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum