Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

1101113151630

Kommentare

• Wenns normal ausschaut kannst es ruhig verwenden. Getrocknete Getreideprodukte halten sich meistens länger als angegeben. Bei Reis und Nudeln wird (wurde?) das MHD sogar abgeschafft. ;)
  • @ifmamkl89 aber 8/2015 liegt doch eh noch in der Zukunft?? Haben doch erst 5/2015 :)
  • Glaub es ging darum dass es schon 1 Jahr offen war. Aber solang keine Feuchtigkeit oder Motten reingekommen sind, kann eigentlich nix sein.
  • @Citcat genau so wie @Crazykate sagte.
    Werds morgen probieren, Kleintiere hab ich keine entdeckt und normal schauts auch aus
  • Hat Durchfall am Ende der Schwangerschaft was zu bedeuten?
  • Könnt ihr mir eine kindersicherung für die backofentür empfehlen?
    Mein sohn zieht sich da gerne am griff hoch und dann gehts natürlich auf. Hab zwar bei amazon was gefunden, aber die haben sehr schlechte bewertungen.
    Danke! :)

Hat keiner einen tipp für mich?
  • @Marienkäfer15 Ja, kann schon sein. Manchmal bereitet sich der Körper schon auf die Geburt vor und "reinigt" sich selber. Wenns aber recht unangenehm ist, würde ich zur Sicherheit mal den FA anrufen und nachfragen.
  • @Marienkäfer15 Grundsätzlich ist Durchfall kurz vor der Geburt gut. Allerdings geht auch was um momentan, kenne einige die in letzter Zeit ein Magen-Darm-Virus hatten (ich auch vor 3 Wochen, hab mir auch gleich was gedacht dabei und jetzt bin ich wieder gsund und überm Termin ;) )
  • jännermamajännermama

1,598

bearbeitet 20. 05. 2015, 13:09
    Das steht unter anderem auf unserem Impfplan. Gebärmutterhalskrebs bei Buben???? Wie um alles in der Welt soll das gehen???? /:)
  • @jännermama
    Buben sind die Überträger. Ich lass meine 3 auch impfen.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 20. 05. 2015, 13:14
    @jännermama HPV ist vomm Mann aif die Frau übertragbar dutch GV. In der Schule meines Sohnes wurden auch die Buben geimpft. außerdem kann das Virus bei Jungs und Männern Feigwarzen auslösen. wir haben jetzt noch nicht geimpft aber überlegen es uns nächstes Jahr wenn es im Gym angeboten wird.

Frage: kann mir jemand helfen mein Profilbild umzudrehen?? Das nervt so hier. Jedesmal das gleiche :((. Hab schon hundertmal neu gespeichert aber es ändert sich diesmal nichts
  • @butterblümchen
    Da ich auch bald vor dem Problem stehe:

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90278098/

Versuch mal die. Ich weiß allerdings nicht, ob der Kleber die Hitze aushält die die Ofentür abgibt.

Ich muss auch noch meinen Geschirrspüler sichern, wenn man sich dort am Griff versucht rauf zu ziehen, geht die Klappe auf und unsere Türgriffe sind sehr scharfkantig
  • Kennt sich jemand mit C&A online Bestellingen aus? Ich hab was auf Rechnung bestellt und will die hälfte zurücksenden. Soll ich jetzt den Gesamtbetrag zahlen oder nur das was ich behalte?
  • @stolze_mami was du behältst! Mach ich auch so, hatte no nie Probleme deswegen!
  • @stolze_mami Du ziehst die beträge der sachen die du zurück schickst ab und zahlst nur das was du behältst.
    Hab ich bis jetzt auch immer so gemacht.
  • Aaaah okay. Vielen Dank für die Antworten.
  • frage
    mausi is ja 22monat, trinkt nachts noch flaschi (hab mich damit abgefunden)aber jetzt verlangt sie zur zeit am Tag (vorm nickerchen)auch noch eins
    soll ich ihr das jetzt geben? oder nicht?kA?
  • Hätte mal eine Frage bezüglich Ohren. Unsere kleine Maus legt sich immer so hin, dass sie sich die Ohrläppchen verbiegt. Wenn ich sie dann richte, dreht sie den Kopf wieder nach und es ist wieder verbogen. Wir haben zwar u.a. diese klassischen weißen Neugeborenen-Hauben, die es eh schon ewig gibt. Mit denen geht's zwar, aber ich find die so hässlich.
    Hat jemand von euch a Idee wie man das sonst umgehen kann bzw. weiß wo man "hübsche" leichte Hauben zum Binden bekommt?
  • @bika und wenn du ihr ein "Pseudoflascherl" mit viel Wasser und wenig Pulver gibst?
  • @jännermama ich hab eh viel weniger pulver drin als man normal nimmt
    aber zu sehr verdünnen kann ich nicht, weil des wills ned
  • @bika verstehe. Würd sie Tee oder Wasser trinken?
  • @bika ich würds ihr ganz normal geben, wenn sie eins will. warum nicht? :)
  • @jännermama nein sie will ihr flasche- tee trinkt sie sowieso nicht und wasser hats eh ihr wasserflasche immer stehn
    @mijo hm ja habs jetzt abgelenkt derweil
    i will nur nicht das dann jeden tag wieder am tag flasche trinkt, immerhin wirds bald 2, das muss ja mal aufhörn
  • @bika ich seh da kein problem ;) meiner kriegt nach wie vor flaschi, wenn er eins haben will.
  • @BiKa: meine wird im August 2 und besteht auf 2-3 Flaschi am Tag;-)
  • @bika ich seh da auch kein Problem. Meine wird halt noch gestillt statt dem Flascherl, aber kommt ja "inhaltlich" aufs gleiche :D. Warum solls das denn nimmer trinken, wenn sies mag? Ist ja nicht ungesund.
  • ...und es is das, was sie von anfang an kennt :) so sehs ich ^^
  • okeee dann *gg*
  • @bika meine Große ist jetzt 2,5 Jahre und kriegt auch noch a Flascherl am Abend wenns will. Inzwischen halt Milchflasche weil ich kein Pulver mehr zu Hause hatte bevor der Kleine auf die Welt kam. :)
  • @jännermama: vielen Dank! Keine Ahnung, warum i zu blöd war so was zu finden. Danke! :)
  • jännermamajännermama

1,598

bearbeitet 20. 05. 2015, 15:50
    @sanra sehr gern ;-)
  • @sanra meine Kleine hat das früher übrigens auch oft gehabt, dass sie sich das Ohr beim Liegen "umgeknickt" hat. Ich bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, ihr was aufzusetzen deshalb - hatte allerdings auch 37 Grad nach ihrer Geburt. Hört mit der Zeit, wenn die Ohrläppchen fester werden, sowieso von allein auf, da bleibt kein Knick ;)
  • @sanra meiner hat das auch immer. Andere meinen "setz ihm doch ne Haube auf sonst bekommt er noch Fliegerohren" ich machs aber nicht weil er 1. jede Haube nach 2min wieder runterreißt und ich 2. nicht dran glaube dass dies Fliegerohren begünstigt.
  • @Citcat und @ifmamkl89: ah, d.h, das bleibt net?! na dann is net so dramatisch. Ist ja mein erstes Kind und die beiden Omas meinten, dass es bleibt. Wollte halt meiner kleinen Maus eigenartige und wegstehende Ohrläppchen ersparen. ;)

@jännermama: Danke! So süß!!!
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 20. 05. 2015, 18:08
    dringende frage
    meine schwester u ich füllen grad online den antrag zur familienbeihilfe aus
    sie is jetzt in mutterschutz (kleiner is 3 wochen alt) sie ist bei der gemeinde KIGApädagogin
    bei den Angaben zu antragstellenden Person, muss sie da jetzt NICHT ERWÄRBSTÄTIG eingeben??
    blöde frage ich weiß*g*

edit: sie kriegt ja jetzt wochengeld von der KFG-ist dass dann die bezugsauszahlende stelle?ode rmuss sie da die gemeinde (also ihren arbeitgeber reinschreiben)
  • @Trude2Punkt0 danke, die werde ich mir anschauen, muss sowieso zum ikea :)
    Bei amazon hab ich welche gefunden die speziell für ofen und geschirrspüler sind, aber die haben sehr schlechte bewertungen und außerdem sinds so groß, dass ich sie gar nicht hinkleben könnte wegen der knöpfe.
  • @kisskiss @Funny ok Danke. Werd ich dann auch so machen :)
  • Hätte eine Frage bezüglich Impfreaktionen..
    Bin ein wenig verunsichert..
    Meine Maus, bald 6 Monate hatte am Mittwoch letzte Woche die 2. 6-fach und 2. Pneumokokken bekommen. Nachher war sie bis am später Nm gut gelaunt. Dann wurde sie quengelig und bekam 39 Grad Fieber. Ab Samstag war sie Fieberfrei und bekam einen Ausschlag.
    Bei den ersten Impfungen hatten wir keine Probleme.
    Meine Freundin hatte mir erzählt wie sie uns besuchte, dass ihre Nichte das 3-Tage-Fieber hatte.
    Jetzt bin ich verunsicher ob das Fieber mit dem Ausschlag am 4. Tag von den Impfungen kam oder ob es das 3-Tages-Fieber war. War zwar am Montag beim Hausarzt, bin mir aber nicht sicher ob der nur das Impfen nicht schlecht machen wollte.
    Hatte jemand bei der 6-fach und/oder Pneumo solche Reaktionen?
  • @KarinW Meine Kleine hatte auch dasselbe. ich wusste auch nicht obs das DreiTageFieber ist oder von der Impfung. Im Nachhinein glaub ich wars von der Impfung weil sie später dann unabhängig von Impfungen einfach so mal paar Tage Fieber hatte. Sowiel ich weiß kann man ja nur einmal das DreiTageFieber bekommen... allerdings hatte meine Kleine damals glaub ich keinen Ausschlag :-? Wo hatte denn deine Maus einen Ausschlag und wie hat er ausgesehen?
  • @karinW bei 3-Tages-Fieber kommt der Ausschlag eigentlich erst nach dem Fieber. Also sie haben 3 Tage Fieber und danach kommt erst der Ausschlag.
    Fieber bzw erhöhte Temperatur hatte meine schon öfter nach Impfungen, das ist nicht ungewöhnlich, weil das Immunsystem "anspringt". Ausschlag allerdings hatten wir nie als Reaktion. Kanns einfach Hitzeausschlag gewesen sein? Wars sehr heiss an dem Tag?
    Und als zusätzlichen Tipp: nie 2 Impfungen auf einmal geben lassen. Eine allein ist anstrengend genug, vor allem die 6fach ist ja so schon nicht ohne. Eine nach der anderen, darauf würd ich beim KiA bestehen.
  • Wie der Ausschlag gekommen ist war das Fieber schon weg. Freitag war der letzte Tag mit Fieber, Samstag bis Montag Ausschlag.. Fotos sind von Samstag. Am Sonntag war er noch ein bisschen mehr.
    Mona hatte ihm an Kopf, (aber nicht im Gesicht), am Bauch und Rücken. Bei den Händen und Füßen nur ganz leicht..
    Wie hoch fieberten eure kleinen bei einer Impfung? Der Doktor meinte 39,3 ist typisch 3tagesfieber..
    Heiß wars bei uns eigentlich nicht.. :-/
  • @karinW das klingt schon sehr nach 3 Tagesfieber. Meine Kleine hatte meistens nur erhöhte Temperatur nach Impfungen (wenn überhaupt), also so 37,6 oder ähnlich. Einzige Ausnahme war die Meningokokken B, da wurden wir aber von der KiÄ vorgewarnt, dass sie da recht hoch fiebern.
  • Ausschlag am Bauch und Rücken ist auch typisch fürs 3Tages-Fieber.
    Das mit dem einzeln Impfen haben wir überlegt, aber dann doch bleiben gelassen weil es bedeuten würde dass wir doppelt so oft impfen gehen müssten. Meine Tochter hatte bisher nie eine ärgere Impfreaktion (einmal erhöhte Temperatur am Abend und unruhiger Schlaf), aber sie geht nicht gern zum Arzt. Also haben wir uns immer für 2 Impfungen gleichzeitig entschieden.
  • KKzKKz

2,636

bearbeitet 21. 05. 2015, 10:10
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Mein Dienstvertrag ist mit Anfang Mutterschutz ausgelaufen... wen muss ich jetzt als Dienstgeber angeben? Die Krankenkasse (von denen ich ja jetzt Wochengeld bekomme und bei denen ich auch weiterhin versichert bin)? AMS bin ich ja auch nicht gemeldet...???.
    Weiß das wer?
  • Dann wars einfach ein blöder Zufall.. Dafür haben wir jetzt eine Kinderkrankheit hinter uns ;-)
    Danke für eure Antworten! :-)
  • @mijo @Citcat @Barbara73 meine kleine hat heut nachts 4 flascherl trunken-des is doch nicht normal?gestern warens auch 3-sie kommt wieder alle 2-3 std und das in ihrem alter?ich krieg jetzt bald die krise
  • @karinw naja Zufall. Ihr werdet euch das halt beim Kinderarzt-Besuch eingefangen haben. Das ist leider oft so.

@bika also, ich weiß nicht, was "normal" ist oder ob es das bei Kindern überhaupt gibt, sind ja nicht genormt. Aber meine Kleine trinkt sicher noch öfter als 4x pro Nacht. Es gibt aber immer mal Zeiten, wo sie mehr oder weniger isst und trinkt. Wenns extrem war und sie ausserdem viel schläft, waren danach meisstens wieder alle Hosen und Ärmel zu kurz - Wachstumsschub :D
  • MUSS man das Hebammengespräch, das im MuKi Pass ist machen? Habs völlig übersehen. Beim ersten war ich ja auch nicht bei sowas.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum