MAMITUs - Tullner Mamis treffen sich :)

12357

Kommentare

• Ist zwar keine direkte Idee, aber wie ich finde ein ganz süßer Spruch für den papa. Hab ich letztens im Internet gelesen und schon mal für nächstes Jahr abgespeichert :\">
  • @eva83 ich bin da genauso; deswegen fällt es mir/uns auch doppelt so schwer denke ich.
    Hab ihm deine Vorschläge gestern übrigens gleich vorgelesen und wir sind, wieder mal bei Mia hängen geblieben :)) Also mal schaun wie viel Gewicht unser Vorhaben tatsächlich hat :))
  • @luckymary Das Gedicht ist ja super! Ich glaub das muss ich klauen. ;)

Hab mir zum Vatertag noch nicht wirklich was überlegt - wie handhabt ihr das denn? Zum Muttertag gabs bei uns auch "nur" eine spontan gepflückte Blume...
  • eve83eve83

111

bearbeitet 18. 05. 2015, 14:58
    Ich hab zu Muttertag ein Anhänger mit "best mom" für mein bettelarmaband bekommen. Total süß. Da kann ich nur abstinken mit meinen Ideen... ;-)

@luckymary wooow das ist echt süß und passend zu einem running-gag bei uns zaus! Danke danke
    und "Mia" ist doch perfekt für einen Doppelnamen, was ihn dann einzigartig macht! Ich bin auch Doppelnamenträgerin und ganz glücklich damit! Vergiss nur den Bindestrich nicht, sonst ist es ein 2. Vorname! ;;)

Guckst du: http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/M/Mi/Doppelnamen.php
  • Ich hab meinem schatz zu Weihnachten ein lederarmband gravieren lassen mit einem Spruch drauf.

Oder ihr baut doch auch gerade wenn ich mich richtig erinnere; ein Türschild mit einem Foto von euch dreien; gibt's zb beim bipa.

Oder eine gebastelte Karte mit fussabdruck vom Fabian und einem lieben Spruch dazu.

Werde noch weiter drüber nachdenken ;)

Aber ich finde deine ideen auch gut.
  • eve83eve83

111

bearbeitet 18. 05. 2015, 17:59
    Haha, nein WIR bauen nicht! Haben nur immer wieder eine Baustelle bei uns. ;-)
    Türschild kann man auf unserer Türe, wegen dem Glas, nicht montieren!

Aber dein Gedicht hat mich inspiriert. Ich werde selber dichten, was ich schon oft erfolgreich (so denke ich) gemacht habe. Und ich werde dieses Gedicht mit einem Foto von ihm und Fabian im Hintergrund in einen Bilderrahmen geben. Fürs Büro, auch wenn er normal sowas nicht mag mit Bild im Büro und so, aber er ist jetzt Papa, das muss sein. ;-) Kann er sich schon mal dran gewöhnen, für die zeit wo er dann mal krixi-kraxi-zeichnungen in sein totlangweiliges Büro hängen muss!
  • @eve83 um nochmal auf das Thema haushaltshilfe zurückzukommen: hast du in der Zwischenzeit jem. zuverlässigen gefunden? Frag mich auch schon durch alle möglichen leute durch aber irgendwie scheint keiner Arbeit zu suchen (zu weit, schon genug andere etc.)...
    Danke!
  • @gluecksmoment viell. schafft Johanna ja ein bisschen krixi kraxi gemale auf ne karte gemeinsam mit netten zeilen von dir... oder (gemeinsames) Foto irgendwo drauf drucken lassen ev??
  • @VeSo ja also ich bin jetzt auf www.betreut.at registriert. Hatte zwar schon wem aus dem Nachbarort, aber war nicht zufrieden. D.h. ich suche jetzt weiter und hoffe dass ich bald wem habe der auch wirklich sauber macht.
  • @eve83 ja die seite kenne ich, nur mmn die reinste abzocke wenn man nur für den nachrichtenaustausch derart viel geld hinlegen muss, ohne irgendwas dafür zu bekommen...
  • Ich vergess immer, hier im Forum reinzuschauen.
    Ich glaub ich lass meinem Mann zum Vatertag eine Bleistiftzeichnung von ihm und unserer Kleinen machen. :-)
  • Vatertag macht mir auch voll Kopfzerbrechen, hoff mir kommt noch eine gute Idee...
  • @luckymary hab grad eine top 2014 Namensliste gefunden (amerikanisch, daher wirst du hier nicht unbedingt Konkurrenz haben) vl ist da was dabei
    Abigail
    Ella
    Eliana
    Evie
    Kayla
    Kinsley
    Laila/Layla/Leila (heißt Schönheit der Nacht, was ich voll cool find ;) )
    Lydia
    Mya/Mia
    Priscilla
    Sienna
    Trinity

Manche find ich ganz schlimm, aber sind durchaus auch taufbare Namen dabei. Eine Lydia kenn ich zum Beispiel sogar.
  • eve83eve83

111

bearbeitet 21. 05. 2015, 19:15
    Ja Layla ist wirklich schön! Interessant find ich, dass da italienische Namen drin sind.

@luckymary was mir noch eingefallen ist: Mia ist die Kurzform von Maria, was ja für Euch nicht in Frage kommt, aber könnte ja auch die Kurzform von Jasmina oder Romina oder so sein?! B-)
    Und Mira war auch einer meiner Favoriten, klingt ja ähnlich! :D
  • Liebe MamiTu's, jetzt muss ich euch um Rat fragen, denn im Internet find ich nix gscheites dazu: Fabian ist ja jetzt schon sooo ein großer Bub und kackt plötzlich nachts die windel voll, sodass ich wickeln muss. Sonst würd sich der pyjama wahrscheinlich von allein runterschälen... Aaaaaa warum tut er das, und wie kann ichs verhindern?
    Er macht total Theater und wird ganz wach dabei. Obwohl dunkel und ruhig. Das ist so gegen Mitternacht.
  • @eve83 verhindern wirst das nicht können vermut ich mal. Wir hatten das letztens auch immer iwann zw. Mitternacht und 3 Uhr. War nach ner Woche wieder vorbei....
  • @sylphally ich hoffe, dass dem so ist. Heute Nacht war er 2 Std. wach nach dem Wickeln... :-(

Übrigens hab ich grad die Unkaputtbarbücher gekauft: er liebt sie! Coole idee! :-)
  • Ich hab auch schon solche Bücher gekauft. Auch hier sehr beliebt.
    Beim Thalia wussten sie allerdings auch nicht, dass sie sowas haben...... 8-|
  • Beim Vedes wussten sie genau wo die sind... wurden ja auch von @sylphally eingeschult! ^:)^
  • Danke für eure großartige Unterstützung - wir haben uns im Urlaub nun endlich entschieden - und auch wenn ihr uns wahrscheinlich auslachen werdet, hätten wir eigentlich gar nicht lage drüber diskutieren müssen; schaut mal :x :-)) aber psst-darf es nicht verraten ;)image
  • eve83eve83

111

bearbeitet 26. 05. 2015, 16:17
    @luckymary Bravo!! Klingt sehr schön! =D> =D> =D>

@sylphally hast wieder einen Termin für uns? :D ;;)
  • @luckymary Wir haben uns auch ganz lang Zeit gelassen uns fix für einen Namen zu entscheiden. Aber schlussendlich wurde es der, den wir von Anfang an im Auge hatten. Als wir die Kleine direkt nach der Geburt im Arm hatten, fragt mich mein Mann: "Und wie soll sie nun heißen?" Aber wir wussten eigentlich beide, dass sie Johanna heißen soll. :)
  • :-) sobald dein Kind so heißt, wie es heißt, ist es sowieso der schönste Name der Welt! Also bei uns war es so!
  • Wir hatten uns schnell für einen Namen entschieden.
    Mia war ganz am Anfang auch ma lin der engeren Auswahl :-) ...

Haben sie dann wie sie noch im Bauch war auch schon immer mit ihrem Namen angesprochen... nur sonst haben wir ihn vor der Geburt kaum wem verraten...
  • Wird erledigt! GG sagt mir morgen die Termine :)
  • Hallo liebe mamis! Hab wieder mal eine frage an euch: kann man im tullner spital das baby gleich anmelden oder muss man separat aufs Standesamt?
  • @luckymary: kannst du alles im Spital (unten bei der Anmeldung) erledigen. Brauchst nur alle Unterlagen mit. Die schicken das dann ans Standesamt und die rufen dich dann an, wenn die Geburtsurkunde abholbereit ist :)
  • @luckymary wir mussten persönlich zum Standesamt, ich glaube wegen der Vaterschaftsanerkennung und der Bewilligung für die gemeinsame Obsorge. Wennst verheiratet bist, brauchst das aber nicht!
    Ka_rin
  • @ glücksmoment: anscheinend ist die erste Eingebung doch die beste :\">

Ok, danke! Das wäre ja super praktisch.
    Hmm, aber wir sind nicht verheiratet. Werde halt sicherheitshalber mal alles einpacken, ansonsten ist das Standesamt ja nicht weit weg.
  • Nächste Woche Dienstag? Sry, megastressiges WE...
  • Wir haben Zeit!
  • Passt bei uns auch! :)
  • Bei uns auch, aber eher Spielplatz hätte ich vorgeschlagen... :)
  • Da kann ich leider nicht. Wünsche euch aber viel Spaß :-)
  • Ich kann leider auch nicht, viel spaß!!!
  • Spielplatz geht auch und wir weichen bei Schlechtwetter in den Keller aus.... Können auch die pfarrwiese belegen.
  • Dienstag wird sich bei mir wahrscheinlich nicht ausgehen, falls doch, meld ich mich aber noch ,mal wünsch euch jedenfalls viel Spaß
  • Ich kann leider auch nicht. Habt einen schönen Tag!
  • Wir können & wollen :-) Wenn ihr nicht zwingend Englischen Rasen braucht, und euch partielle Baustellenoptik nicht stört, können wir uns gern in unsrem Garten treffen!
  • Ich mag euren Garten! Wenn dir das nicht zuviel wird auch gerne dort :)
  • @Ani Gerne. Lieben Dank für die Einladung! \:D/ was sollen wir mitbringen? Das übliche?
  • @Ani Gerne. Lieben Dank für die Einladung! \:D/ was sollen wir mitbringen? Das übliche?
  • Also ich wär ja für ein Planschbecken :-P
  • Aber soll nimma so warm sein am Dienstag...
  • @eve83 & @All
    Genau! Trinkwasser, Kaffee & Tee stelle ich bereit! Picknickdecken/Isomatten wären nicht schlecht (zart besaitete Popscherln ein bisserl was dickeres mitnehmen unsre Wiese ist nicht so flauschig wie bei Glücksmoments Schwiegeromi
  • @Sylphally
    Plantschi sollt ma auch haben, aber ich check das heut noch! Musst halt dein Kamikazebaby in Schach halten
  • Na schau ma mal die Wettervorhersage kann sich noch dreimal ändern!
  • Naturschatten gibt's auch genug, Schirme hab ich notfalls auch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum