Welches Babyphone könnt ihr empfehlen?

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 10. 02. 2013, 23:04 in Haushalt & Technik
Hallo , was habt ihr denn für ein Babyphone, welches ist sehr zu empfehlen??

Danke LG
«1

Kommentare

  • wir haben ein philips avent mit kamera (auch im dunkeln) funktion
    ich persönlich fand das am anfang ein bissl übertrieben von meinem mann aber mittlerweile find ichs super...besonders wenn sie zb krank ist kann ich sie immer beobachten. das beruhigt mich immer sehr :)
  • Ja ich hab auch schon überlegt mir Kamera, aber meinte dann auch dass ist genauso wie die Sensormatten zuviel des guten ;) Aber besser fühlen würde ich mich wahrscheinlich schon, aber Matte ist echt zuviel ;)
  • Wir haben ein Topcom 10002852 - Babyviewer 4500, Video Babyphone, ein super Babyphone, aber auch mit Kamera. ;;)
  • Wir haben das "Angelcare" das man mit und ohne Sensormatten benutzen kann. Die hab ich aber erst einmal benutzt, nachdem Daniel einen Fieberkrampf hatte. Sonst brauch ich die nicht. Ich schlaf ab 22 Uhr eh neben ihm. :D
  • Das Angelcare (ganz das normale) find ich besser als das von Avent (http://www.amazon.de/Philips-00-Avent-Kommunikation-Testmagazin/dp/B004WRG39E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1360526529&sr=8-3) - das ist ziemlich leise und den ganzen Schnick Schnack brauch ich persönlich nicht!
  • Ich hab das von Avent das Tanja gepostet hat und bin sehr zufrieden.
    Was meinst du mit leise @Tanja1987 ?? Weil beim Avent hört man ja auch nix außer sie quackt eben :) den Schnickschnack bräuchte ich auch nicht,aber mich störts auch nicht dass es das kann und anfangs fand Larissa die Einschlafmelodien schon beruhigend,jetzt lacht sie wenn sie Einschlafmusik hört :D und die Rücksprech-Funktion find ich schon toll
    ein "Mama kommt schon" wenn ich in den ersten Stock laufen muss beruhigt sie schon :)
  • Na im Vergleich zum ac hört man die Kids recht spät bzw. leise.
    vor der rücksprechfunktion fürchtet sich mein großer
  • Achso meinst du das :) naja man kann ja die sensibilität einstellen.
    Ich hör nur wenn sie wirklich einen ton macht,sonst nix. Aber das ist sowieso alles auch wieder Geschmacksache.
    Echt :( ohje das ist dann natürlich doof, Larissa lacht da voll oder hört zumindest auf zu weinen
  • hab von audioline/care keine ahnung das babycare 6 für unsere zwecke vollkommen ausreichend :D
  • Ja, die Sensibilität hab ich eh eingestellt, aber wie gesagt, das Angelcare ist lauter und springt schneller an. (das hör ich auch, wenn wir im Sommer draußen beim Spielen sind, oder ich beim Kochen oder sonstigem bin)
    Ist bei so ganz kleinen Baby halt fein, wenn man ziemlich beim ersten meckern hinkommt und es vielleicht nur durchs Streicheln wieder ins Träumeland schickt, anstatt ein schreiendes Kind vorzufinden, das sich nur schwer beruhigen lässt.
    Beim Avent sieht man eh sofort die blauen Lichter, sobald was passiert - aber das bemerke ich oft erst relativ spät...
    Gummibärchen
  • Ich kann das Tomy digital video empfehlen. Es hat uns nie im Stich gelassen und ist sehr robust!
    Es ist toll, wenn man vorher sieht was los ist (gerade beim ersten Kind) und daher nicht gleich losrennt wenn er fröhlich quäkt weil er ja aus dem Bett fallen könnte oder so ;-)
    Also wir empfehen ein Videobabyphon. Unser Sohn hat oft einfach mal kurz gequasselt und ist dann wieder eingeschlafen. Im ersten Jahr war da ein kurzer Blick auf ihn unentbehrlich.
  • also mein avent schläft sogar an wenn der nachbar etwas lauter die stiegen rauf geht. ich find die lautstärke und sensibilität super bei meinem. den schnickschnack hab ich noch nie verwendet im konsument hat dieses super gut abgeschnitten also hab ichs genommen. aja die reichweite ist 150m das war mir wichtig weil es über 2 stöcke funktionieren musste.

    die videofunktion fand ich einfach beruhigent weil wenn sie sich länger nicht bewegt hat, ist mir immer heiß geworden aber dann hab ich gesehen dass sie sich umdreht und alles war gut. hatte angst vor SIDS weil mein neffe daran verstorben ist. also war für mich die videovariante super
  • Avent ist ja nicht schlecht
    aber da ac hat mich eben mehr überzeugt
  • mein liebster hat eins von Motorola besorgt mit Kamera und Nachtfunktion,teures gerät aber echt gut, ich kann dadurch sie pausenlos beobachten wenn ich mal kurz nicht bei ihr bin
  • Wir haben das Babyfon von reer, sind damit sehr zufrieden. Sensibilität kann man leicht einstellen, gute Reichweite.
  • bearbeitet 20. 03. 2013, 17:59
    Auch bei der App kann man Sensibilität und Dauer der Geräusche einstellen.
  • funktioniert das wirklich gut mit der app? wie lang hält denn da der akku bzw ist die akkulaufzeit dadurch viel eingeschränkt? und was ist wenn man einen anruf bekommt? ist die app dann vorübergehend "aus" geschaltet? wenn ich telefoniere gehen ja auch immer die spiele etc und alles auf pause.
  • Wir haben das von Reer gekauft, ist nicht schlecht und erfüllt seinen Zweck. Aber manchmal kam der funk vom 500 Meter entfernten Nachbar rein udn wir musste wechseln von A auf B oder umgekehrt. Aber es war mit 39€ günstig und nicht schlecht, denn es hat eine sehr hohe Empfindsamkeit.
  • Wir stehen zwar noch am Anfang aber trotzdem schau ich mich schon um was es werden soll ;). Jetzt meine Frage an euch Erfahrenen, was haltet ihr von dem hier?
    http://www.amazon.de/Motorola-MBP36-Digitales-Babyphone-Farbdisplay/dp/B005IWH0WQ/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=G04JKCXRZH9I&coliid=I2BCHMRVSUIQL9#productDetails
  • avent mit camera haben wir und zufrieden damit
  • Ich finde die mit camera sind so überteuert im prinzip reicht eine webcam mit w-lan aufs handy selber effekt nur viel billiger
  • Finde die mit Kamera auch echt toll, nur für die kurze Zeit währe es mir zu teuer gewesen. Man hört das Baby sowieso schreien auch ohne Babyphone. Nur mit Phone konnte ich auch aus dem Haus gehen und im Garten sitzen.

    Und der Display wo man das Baby dann sehen kann, soll eigentlich nur den Sinn und Zweck erfüllen, dass wenn das Baby nur im Schlaf gemurrt hat, man es sieht. Aber trotzdem ist man Dank Babypphone sofort auf 180, das war zumindest bei mir so. Kaum gab es einen laut von sich, war ich total aufgeregt und erschrocken.
  • Hattet ihr das auch?
  • Mich zerbricht zurzeit die Frage ob ich ein 2. Babyphone kaufen soll oder nicht? für den Großen brauche ich es eigentlich nur am Abend wenn er schläft und ich noch im Garten sitze oder so, in der Nacht da sein KiZi nicht gleich Tür an Tür mit unserem ist und in der Früh falls er noch schläft und ich schon drausen bin im Stall aber da ist es auch mehr oder weniger unnötig da er immer leise aufsteht und in mein Schlafzimmer schleicht und dort auf mich wartet bis ich komme und von dem bekomme ich meist nichts mit!
    Weiters wär ja dann noch das wenn die Zwillinge nicht mehr in unserem Zimmer schlafen sie eh beim Großen liegen also von dem her bräucht ich kein zweites.
    Ich habe außerdem nur ein ganz normales von Philips Avent also ohne Kamera und ohne mit dem Kind sprechen zu können das ich aber oft nicht schlecht finden täte aber ich habs bis jetzt auch ohne geschafft.
    :-/ echt schwierig gleich denk ich mir ja und dann denk ich mir wieder ach für was soll ich nochmal soviel Geld ausgeben sind ja doch auch wieder mind. 60€
    Beim Bipa gibt's ja jetzt gerade das Philips Avent für 200Bonuspunkte um 59,90€

    http://www.bipa.at/PHILIPS-AVENT-Babyphone/B3-710976,de_AT,pd.html?wayToProduct=Zuletzt gesehene Artikel

    Was meint ihr?? Ich bin euch für eure Tipps sehr dankbar!
    @Favole hoffe es stört dich nicht das ich dein Thema für meine Frage benütze? Dankeschön
  • Ich würd keins besorgen u mal abwarten. wenn dus wirklich brauchst kannst es später auch noch besorgen so würds halt ich machen.

    @favole wir haben auch eins von von avent 525 od 535 weiß jetzt nicht mebr genau u damit bin ich sehr zufrieden.
  • Nein gar nicht @Spitzbua dafür sind die Themen ja da ;)

    Wir werden uns das vom Bipa holen was grad in Aktion ist das Avent
  • hi leute ich hab den feiertag mal genutzt und mich gründlich informiert auf [url] http://www.babyphone-test.de/vergleich/babyphone-vergleich-uebersicht-babyfon-modellen-mit-preisvergleich.php[/url] und mich spontan für das Motorola Babyphone MBP30 entschieden. hat das zufällig auch wer von euch? wäre topp für den fall das ich mit der gebrauchsanweisung nicht zurecht kommt :))
  • Ich hab 8Monate und mehr gebraucht mich für eins zu entscheiden.

    Es war echt mühsamer als der Kinderwagen. Jetzt hab ich das von Reer wo man den Elternteil um die Hand umschnallen kann.

    Für mich pefekt.Es ist klein, da ich es nur auswärt nehme und passt gut in die Wickeltasche. Reicht megaweit (wohn im 2. Stock und der Empfang geht bis an die Straßenecke beim übernächsten Nachbarn vor), ist abhörsicher, vibriert (dh auch bei einer Party kann ichs fühlen). Und hat nur EUR 62 gekostet!

    Viel Spaß allen beim aussuchen!
  • ich habe mir das Angelcare mit matte bestellt bin gespannt wie es ist
  • Wir haben das ganz gewöhnliche von Reer. Ich finde das reicht.
  • Wie zufrieden seit ihr mit den avent??
  • Bin voll begeistert vom iPhone babyphon um 3 Euro inkl Monitoring ... Also iPad beim Baby und Handy bei mir funktioniert einwandfrei
  • Ich hab das avent vom bipa was mal in aktion war... bin super zufrieden hat nachtlicht und musik und eine talk funktion akku hält auch voll lange
  • Ich hab ein audioline. Hat das auch jemand?
  • @Favole kannst du mir sagen welches genau du hast?!
  • Schau dir gleich nach ... muss no wickeln mädi stinkt :)
  • Avent SCD505 hab ich daheim
  • bearbeitet 23. 06. 2013, 21:11
    Bist du zufrieden? Hab jetzt oft gelesen dass es zu leise ist!?
  • Bin sehr zufrieden... würde nicht sagen das es zu leise ist... Die Kindstation steht mitten im Raum und man hört die kleine aber super... Also wie gesagt für uns reichts.... und durch die Leuchten ists super weil du siehst jeden mucks bei der kleinen schlagen die lamperl sogar aus wenn sie schnackal hat ;)
  • http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007CK1ESS/ref=redir_mdp_mobile
    Wir haben dieses und sind total happy
    Cam musik gegenreden und nachtcam gehen super
  • Danke tirolerin :)
    Habs mir grad angesehen und die Testberichte sowie Bewertungen hab ich auch gelesen, das dürfte echt sehr gut sein.
    Jedenfalls steht es bei uns an erster Stelle :D
  • wir ham das: http://www.amazon.de/Janosch-Beurer-JBY-Video-Babyphone/dp/B005LMXSUQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1373199355&sr=8-3&keywords=beurer+babyphone

    und wir sind sehr zufrieden - habs allerdings bei den amazondeals vor weihnachten gekauft ^^ da gibts immer voll viel babyzeug :D
  • TschutschuTschutschu

    11,016

    bearbeitet 7. 07. 2013, 17:28
    Wir haben dieses hier. Unglaubliche Reichweite. @mokey

    http://www.amazon.de/Philips-Babyphone-SCD463/dp/B001UJTK42
  • Haben jetzt auch das avent scd505. Sind voll und ganz zufrieden! !
    Auch die Reichweite ist toll!
  • Ja find das auch voll super
  • Habe auch das avent und höre teilweise jeden einzelnen atemzug weils so sensibel ist. Mir taugt es sehr. Zur Reichweite kann ich nix sagen weil wir nur 2 Zimmer weiter sitzen.
  • @Resi1212 ich hab auch grad das von Avent neben mir stehen und hör meine Maus schnarchen :-) Toll finde ich auch, dass man ein integriertes Licht hat und es Gutenachtlieder spielt. Die Walkitalki- Funktion wird später mal interessant ;-)
  • Wir ziehen nächstes Monat in unser Haus und nun stell ich mir die frage ob unser Philips Avent Babyphone mit Kamera reicht. Weiß das wer? Lt herstellerbeschreibung geht es 150m weit aber das is ja der direkte Weg. Ich hätte nämlich schon gern das es bis zumindest auf die Terrasse reicht und eines ohne Kamera kann ich mir nicht vorstellen.
  • Wir haben uns das Philips Avent bestellt. Haben mir ein paar Freundinnen empfohlen: Das da...

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003PJ6IRC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1415179081&sr=8-1&pi=SX200_QL40
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum