Ich brauch mal etwas trost...
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und ich muss leider immer wieder feststellen wieviele Freunde ich verloren habe dadurch das ich ein Kind bekommen habe.
Manchmal bzw. meistens ist es mir egal aber an manchen Tagen - wie heute - macht es mich richtig traurig.. mir sind nicht mehr viele geblieben die mich trotz meines Kindes noch sehen wollen - bzw. "Zeit" für mich bzw. uns haben... so wie heute - heute schläft mein Kleiner bei da Oma dh eig. hätte ich mal Zeit abends auszugehen... aber die meistens haben dann so ausreden wie - oh sorry ich muss morgen gaaaaanz früh raus oder sie hätten einfach keine Zeit..
Dazu kommt halt noch das wir etwas auswärts wohnen und ich nicht in 5 Minuten in Wien oder so bin...
Mir fehlt dieser Kontakt zu anderen Menschen mit denen ich mich unterhalten kann einfach
Wie ergings euch so als ihr ein kind bekommen habt??
Habt ihr viele Freunde verloren oder habt ihr vlt. viele Freunde dazugewonnen - zB durch eine Babygruppe oder sonstiges???
Liebe Grüße
Daniela und Bastian
Kommentare
1,246
Viele melden sich einfach nicht mehr und ich auch nicht - wenn sie nicht mit mir reden wollen warum auch?!
Mir fehlt das auch sehr mit anderen was zu machen, aber ich denke, dass deine freunde auch jung sind und nicht damit umgehen können, weil sie noch andere dinge im kopf haben.
10,139
jeder lebt irgendwie sein eigenes leben.
11,334
2,367
Ich war auch allein aber ich hab tolle neue Freundinnen gewonnen. Wir sehen uns regelmässig und unsere Kids sind schon richtige Freunde
1,557
Wir haben leider noch keine anderen Mütter kennengelernt
10,377
Ich denke auch nicht das es ein problem wird wenn es alle wissen weil wir eig. Gar nicht mehr fort gehen.... :-)
Aber das sich einige dann wniger melden ist klar aber dann wohl auch ein guter Zeitpunkt Freunde auszumisten...wenn siensich dann nicht mehr melden sind sies nicht wertn denn die besten und ehrlichsten freunde Melden sich in JEDER Lebenssituation :-)
360
War 30 als ich meine kleine Erbse bekommen habe, also eigentlich ein Alter in dem die meisten schon Kinder haben bzw basteln...
Trotzdem haben sich die meisten Freundschaften im Sand verlaufen. Viele meiner alten Freundekönnen mit Kindern nix anfangen meist ist due Karriere wichtiger und wenn man selbt dann wegen Kind unflexibel wird meldet sich keiner mehr
636
Der Kaplan, der mit uns die Ehevorbereitung gemacht hat.
Er sagte zu uns: ,,Wenn ihr verheiratet seit, dann sucht euch Paare als Freunde, denn mit Singles funktioniert es meist nicht mehr gut." Und wenn man Kinder hat, such dir Paare oder Freunde mit Kindern. :-)
1,557
604
Melden tut sich niemand mehr bei mir....
Und ich hab es aufgegeben jemanden anzurufen.
Das traurige daran ist, das viele davon auch Kinder haben, aber eben schon viel älter. Die können schon sehr viel wieder unternehmen.
Ich konnte mir in der Arbeit auch Sachen anhören wie: Musstest du jetzt wieder schwanger werden, bla, bla, bla.....
Zur Info, meine Große wird schon 11. Die Kleine is jetzt eben 5 Monate geworden.
1,557
aber die große is sicher mächtig stolz aufs Baby - schätz ich mal???
Ja ich hab anfangs immer versucht mich zu melden und so... aber mittlerweile hab ichs auch aufgegeben... eine Arbeitskollegin mit der war ich total gut befreundet... sie versuchen schon länger ein baby zum bekommen - anfangs als ich schwanger war war der Kontakt noch super und jz gar nix mehr.. -.-
604
Die Große ist sehr stolz.
506
7,306
1,557
337
Bei uns in linz ist zurzeit der Urfahranerjahrmarkt wo man viele trifft die man kennt - nur leider werde ich generell von allen ignoriert! hauptsächlich von den männlichen "Freunden" .. keine Ahnung was die sich dabei denken ..
Hab aber durch eine Fb-Gruppe eine nette Mami in meinem Alter kennen gelernt mit der ich viel unternehme trotzdem geht mir das einfach mal mit ein paar Leuten zusammen sitzen (natürlich mit meinem kleinen) sowie jetzt am Urfix schon ab .. Aber naja es gibt mich nun mal nur mit meinem Sohn und das ist gut so
1,557
337
10,377
:-) deine freude san wrsl nu ned so reif :-)
Hätt i meins schon kunnt ma se miteinander am urfix haun :-)
1,557
10,377
1,557
10,377
337
Mah findet eh wieder neue Freunde
10,377
636
Menschen können recht komisch sein!
11,016
Ausserdem habe ich durch Emma ein paar Freunde dazu gewonnen ;-)
1,557
ja stimmt Menschen können echt seltsam sein.. wenn sich jeder um seinen eigenen Dreck kümmern würd wärs einfacher... aber ja..
11,016
1,191
Mir geht es ganz genauso. An manchen tagen ist es mir nicht so wichtig. Aber dann gibt es tage wie heute da bin ich traurig niemanden zu haben und bin aber auch gleichzeitig bissi wütend. Ich hätte gerne jemanden zum austauschen treffen und blödln .
1,557
Ja und in meinem Freundeskreis gibts auch niemanden mit Kind ... wenn ich dann viel von meinem kleinen red was er schon alles kann und so findens die andren meist ned sooo spannend gg
1,191
Ja mein kind ist halt für mich interessanter und da bin ich stolz drauf und darf es mit niemandem teilen.
1,557
wir sind aus der Nähe Korneuburg.. also nicht weit von wien entfernt
ja so sehe ich das auch und ich könnt den ganzen Tag erzähln was er kann und macht und so alles worüber ich mich halt freue hihi
1,191
1,734
wohne auch außerhalb von Wien
bin 18 und erwarte in 2 Monaten unsere süße Maus seit ich schwanger bin bzw nicht mehr arbeite habe ich viele Freunde verloren
1,557
ja obwohl die Gesellschaft sagt das alle immer früher schwanger werden merke ich davon relativ wenig.. in meinem Bekanntenkreis und so bin ich die einzige die ein Kind hat.. die meisten studieren und viele wollen gar keine Kinder...
wie gehts dir in deiner SS???
15,670
ich hab eigentlich fast niemanden mehr. dafür ist die beziehung und gesprächsbasis zu meinem freund jetzt eine andere. wir machen gerne was alleine. meine männlichen freunde melden sich zwar regelmäßig, haben aber mim zwerg ein bissl berührungsängste )
dafür melden sich jetzt wieder frühere freundinnen bei mir und besuchen mich, die noch keine kids haben, aber entw gerne welche hätten oder keine bekommen können... find ich schräg, aber wenns ihnen hilft ^^ ich freu mich immer über a bissl tratschen
1,557
ja das ist bei mri auch so die beziehung zu meinem Mann ist eine ganz andere - und ja wir machen auch gerne was alleine - aber trotzdem wär so a bissi lästerei und blöd reden unter fraun schon schön hihi
1,191
15,670
ich genieß das auch immer, wenn die mädls kommen. dadurch ich nicht stille, kann ich dann auch mal ein glaserl sekt mittrinken da machts gleich noch mehr spaß ^^
7,695
3,023
1,557
haha der is gut ja das stimmt ja sowas würde ich auch gerne wieder mal haben... -.-
1,191
1,557
1,734
finde ich sehr schade !
Bin aus Breitenfurt, Nähe Liesing und du ?
mir gehts bis jetzt super gut habe auch Gottseidank noch nicht all zu viel zugenommen , ab und zu hab ich das Gefühl ein rießen Baby zu Hause sitzen zu haben ( mein Verlobter )
hält sich aber im Grenzbereich ;-)
1,557
haha ja so a riesenbaby hab i a zhaus ( mei mann haha)
er macht mehr mist als die Hunde und da Bastian zusammen haha xD
1,734
kaum hab ich sauber gemacht , kommt er nach Hause und legt an jede Ecke seine Sachen verstreut hin und ich räum hinterher
1,788
ein umzug, ein jobwechsel, eine neue beziehung, ein kind, ein auslandsaufenthalt, eine heirat, usw.
und so ist das! wirklich.
1,734