Ich schreib dann noch genau wie und was. Kann grade nur schlecht. Ich warte noch heute ab ob noch wer dazu kommt wenn euch das recht ist .
Englisch ist ok wenn die die danach kommen was damit anfangen könnten, aber würde sagen hauptsächlich schon deutschsprachig bitte
So ich glaub wir belassen es dabei und schließen die Anmeldung . Gestartet wird sobald das erste Bucherpaket bei mir wieder ankommt. Das müsste jeden Tag soweit sein eigentlich.
Ich packe ein Paket mit 15 Büchern. Dieses wird teilweise Bücher vom letzten Wanderpaket enthalten, ich eerde aber sicher auch viele austauschen, je nachdem.
Belletristik soll der Inhalt sein, also keine Kinderbücher, Ratgeber, Kochbücher etc.
Die Bücher müssen vollständig sein und halbwegs gut erhalten. Gebraucht ist naturlich ok und auch so gedacht!
So viele wie herausgenommen werden, müssen wieder hinein gegeben werden! Bei mir müssen also am Ende wieder 15 Bücher ankommen.
Da das Paket recht schwer sein wird, empfiehkt es sich mit der Hermes Paketmarke oder der Post Paketmarke zu versenden, denn diese gehen nach Größe des Pakets und nicht nach Gewicht! Infos dazu ganz unten (von @Nachbarin zusammengestellt)
Nach Entnahme Der Bücher bitte ein Foto davon machen und hier im Thread posten. Nicht aber von den hineingegebenen, denn das soll eine Überraschung bleiben.
VERSANDINFO WANDERPAKET:
VERSANDKOSTEN Beispiel
für ein Paket 5-8kg (Größe 70cm, Paket M)
Post Filiale - Postschalter = 8,55€ (nach Gewicht)
Post.at (Paketmarke PM70) = 5,90€ (bis 70cm Gesamtlänge)
Bei der Online Paketmarke muss man sich vorher registrieren (Account) und kann dann die Empfängerdaten eingeben.
START https://secure.post.at/online-services/services/paketmarke/bestellen/start Paketmarke ausfüllen
Hinweis: die Paketmarke muss jedes Mal vorab online bezahlt werden! Die Bestätigung und Zusendung der Paketmarke (E-Mail) kann 10-15 Minuten dauern.
Hermes.at (Paketschein M) = 5,80€ (bis 80cm Gesamtlänge)
Hier benötigt man kein Login, weil man gleich das Formular mit Absender und Empfänger ausfüllen und dann ausdrucken kann.
Es wird nur der Acrobat Reader benötigt, um das PDF zu öffnen.
START https://www.myhermes.at/wps/portal/PRIPS_AUT/PAKETVERSAND#anchor_start Paketschein ausfüllen
Hinweis: das Paket muss bar bei der Abgabe in der Hermes Paketstation bezahlt werden. Online kann man sofort (ohne Anmeldung) einen Paketschein (PDF) ausfüllen und gleich ausdrucken
Ich find das Wanderpaket eine tolle Sache- so werd ich meine "alten" Bücher los und bekomm gleichzeitig wieder neuen Lesestoff und wer anderer freut sich über meine.
Ich freu mich schon wieder
Danke fürs organisieren @Fluffy84
@Manzei finde es auch super und vor allem passt es zu meiner Nachhaltigkeits Einstellung perfekt . Und nichts zu danken.
Finde übrigens alle Wanderpakete super. Sollte viel mehr gemacht werden sowas.
Kommentare
981
Lg
1,675
1,675
3,231
37
19,908
4,448
19,908
10 Plätze sind noch frei!
697
1,349
1,675
19,908
2,672
19,908
3,918
Im Prinzip kann das ewig so weitergehen, wie ein Buchleihclub. Man fügt die gelesenen Bücher hinzu und jemand anderes freut sich drüber )
19,908
Noch 6 Plätze frei!
3,231
Hab seitdem das 1. gestartet ist grad mal 10 Seiten vomalten Buch weiter gebracht )
2,091
Schick dir dann PN mit meiner Adresse
274
19,908
Bitte gleich Adresse per pn
@Funny ja das ist egal. Wir du magst
2,313
19,908
274
19,908
19,908
19,908
1. @Amrei
2. @moerchen87
3. @Manzei
4. @btyfeb
5. @Birgit_82
6. @jacqueline
7. @ifmamkl89
8. @Melody
9. @kleines_Vögelchen
10. @Lluvia
11. @Nachbarin2013
12. @Fluffy84
Wenn sich keiner mehr meldet bleibt es so!
2,672
19,908
Noch 3 Plätze wären frei
2,672
2,091
19,908
2,091
274
37
4,448
1,675
19,908
Englisch ist ok wenn die die danach kommen was damit anfangen könnten, aber würde sagen hauptsächlich schon deutschsprachig bitte
3,918
2,672
19,908
4,448
1,675
19,908
Reihenfolge
1. @Amrei
2. @moerchen87
3. @Manzei
4. @btyfeb
5. @Birgit_82
6. @jacqueline
7. @ifmamkl89
8. @Melody
9. @kleines_Vögelchen
10. @Funny
11. @Lluvia
12. @Nachbarin2013
13. @Fluffy84
19,908
Ich packe ein Paket mit 15 Büchern. Dieses wird teilweise Bücher vom letzten Wanderpaket enthalten, ich eerde aber sicher auch viele austauschen, je nachdem.
Belletristik soll der Inhalt sein, also keine Kinderbücher, Ratgeber, Kochbücher etc.
Die Bücher müssen vollständig sein und halbwegs gut erhalten. Gebraucht ist naturlich ok und auch so gedacht!
So viele wie herausgenommen werden, müssen wieder hinein gegeben werden! Bei mir müssen also am Ende wieder 15 Bücher ankommen.
Da das Paket recht schwer sein wird, empfiehkt es sich mit der Hermes Paketmarke oder der Post Paketmarke zu versenden, denn diese gehen nach Größe des Pakets und nicht nach Gewicht! Infos dazu ganz unten (von @Nachbarin zusammengestellt)
Nach Entnahme Der Bücher bitte ein Foto davon machen und hier im Thread posten. Nicht aber von den hineingegebenen, denn das soll eine Überraschung bleiben.
VERSANDINFO WANDERPAKET:
VERSANDKOSTEN Beispiel
für ein Paket 5-8kg (Größe 70cm, Paket M)
Post Filiale - Postschalter = 8,55€ (nach Gewicht)
Post.at (Paketmarke PM70) = 5,90€ (bis 70cm Gesamtlänge)
Bei der Online Paketmarke muss man sich vorher registrieren (Account) und kann dann die Empfängerdaten eingeben.
START https://secure.post.at/online-services/services/paketmarke/bestellen/start Paketmarke ausfüllen
Hinweis: die Paketmarke muss jedes Mal vorab online bezahlt werden! Die Bestätigung und Zusendung der Paketmarke (E-Mail) kann 10-15 Minuten dauern.
Hermes.at (Paketschein M) = 5,80€ (bis 80cm Gesamtlänge)
Hier benötigt man kein Login, weil man gleich das Formular mit Absender und Empfänger ausfüllen und dann ausdrucken kann.
Es wird nur der Acrobat Reader benötigt, um das PDF zu öffnen.
START https://www.myhermes.at/wps/portal/PRIPS_AUT/PAKETVERSAND#anchor_start Paketschein ausfüllen
Hinweis: das Paket muss bar bei der Abgabe in der Hermes Paketstation bezahlt werden. Online kann man sofort (ohne Anmeldung) einen Paketschein (PDF) ausfüllen und gleich ausdrucken
3,231
Ich freu mich schon wieder
Danke fürs organisieren @Fluffy84
19,908
Finde übrigens alle Wanderpakete super. Sollte viel mehr gemacht werden sowas.
4,448
1,675
19,908
1,675