kann mir bitte jemand sagen, was ich beim antrag fürs kbg bei dem punkt 'das kinderbetreuungsgeld wird beantragt von - bis' eintragen soll ? das geb. datum von der maus und in meinem fall (20+4) 2o monate später ? danke
@bika meine meinung: das flaschi geh ich an, wenn noah auch versteht, warums weg kommt. ich bin kein fan davon, kindern einfach dinge wegzunehmen, wenn sies noch nicht verstehen, wie zB den schnulli (und das bezieh ich rein auf schnulli, flaschi und windel). aber das handhabt jede anders ...ich mach ihm ein flaschi, wenn er eins will. in der nacht hat er auch eine wasserflasche im bett, von der er hin und wieder trinkt
@mijo ja ich kanns ihr eh ned wegnehmen, weil sie sonst nen hysterischn kriegt nachts,also von daher... wasser steht auch immer neben dem bett, das wird auch immer so bleibn, weil ich selber hab auch oft mal durst nachts und geh was trinken
schnulle weglassn is eh noch ein utopisches vorhaben *g* ohne den geht gar nix
@BiKa: mein Mann, die Neffen haben ewig Flaschi getrunken - alle sind kerngesund, Kiefer in Ordnung....irgendwann wollten sie es nimmer und das war's. Ich seh keinen Nachteil und meine Tochter kriegt es so lange sie will. Ich tu mir schwer das weg zu nehmen da sie eh seeeehr schlank ist. Ich bin froh keinen Schnuller wegnehmen zu müssen und die Windel mag sie selber nimmer....
@bika joa, meiner is genauso. wenn ich ihm dann in der nacht wasser anbiet, brüllt er noch lauter. flascherl strecken funkt a ned und kuhmilch trinkt da monsignore ned ) ...btw is meiner eben a schlank und drum störts mich ned
ja.. bis 18 san, simma dann schnulli und flaschi hoffentlich los )
@Bika meine große war genau so. Wollte auch manchmal 2-3 Flascherl in der Nacht :O
Aber es kommt die Zeit wo es von allein aufhört.
Hab ihr die nachtflascherl aber nur mehr verdünnt gegeben.
@BiKa: 21Monate:-) Die Windel (Pampers) mag sie nimmer - Topfi funktioniert aber noch nicht. Sie sitzt halt drauf weil sie das möchte - drin landen tut selten was;-)
Wie komm ich zu dem 5€ Newsletter-Gutschein von Zalando? Hab schon 5x meine Email Adresse eingetippt, will jz was bestellen aber seh diesen Gutschein nirgends..?
EDIT: sorry hat sich schon erledigt
EDIT 2: hab dennoch eine Frage: wenn ich mir 2 Paar Schuhe bestelle und schon fix weiß dass ich eines wieder zurückschicken werde (weil ich eine Schuh-Zwischengröße hab), wie mach ich das dann beim bezahlen? Hab den Gutschein (auf die gesamte Bestellung) eingelöst. Kann ich dann bei denen, die ich behalten werde, die 5€ vom Betrag abziehn und überweisen? Sorry is bissl kompliziert..
@ifmamkl89 Also ich bestell bei Zalando immer auf Rechnung um eben im Falle von Retouren nichts falsches zu überweisen. Da bekommst dann nach dem du die Artikel zurück geschickt hast, eine neue Rechnung.
@Giulia1991 achsoo ich dachte ich hab 14Tage Zeit um zu bezahlen (auch auf Rechnung) und muss innerhalb dieser Zeit auch den anderen Artikel zurückschicken. Danke für den Hinweis mit der neuen Rechnung! Bin noch ein Zalando-Neuling :P
@ifmamkl89 Wenn du weißt welcher Artikel zurück geht, loggst dich bei Zalando ein, gehst auf Retouren und klickst halt an was du zurück schickst und warum. Dann wird das neu berechnet und dir wird angezeigt was du zu bezahlen hast. Ich bin mir jz nicht sicher aber ich glaub da zeigts dir dann auch das Zahlungsdatum an.
Der Retouren-Aufkleber wird immer automatisch mitgeschickt, also Schuhe rein, neu verkleben, Retouren-Pickerl drauf und ab zur Post.
Hallo, meinen Sohn (1 Jahr) ist gerade beim gehen ausgerutscht und voll auf den Kopf geknallt. Hat dann sofort toal geweint und bekam vor lauter weinen kurz keine Luft. Er schläft jetzt (da er für normal auch immer um die zeit schläft). Er war danach etwas ruhiger und anhänglich. Es steht überall man soll die kleinen beobachten aber wenn er schläft kann i ja net viel machen. Oder soll ich ihn zwischendurch wecken? Musste so heulen kann bestimmt die ganze Nacht nicht shlafen :-(. Was würdet ihr machen? Er War Shon so müde und jetzt wieder wecken wegen Krankenhaus find i auch blöd :-(
@xSunshinex solang er sich wieder beruhigt hatte,nicht erbrochen hatte und sonst auch normal wirkte,musst du dir keine grossen gedanken machen denk ich.
dass er anhänglich ist danach ist auch klar,da will man ja zur mama
ich würd ihn weiter beobachten,wie er sonst so drauf ist,wenn er wieder wach ist.ob er eventuell lichtempfindlich ist,blick od vermehrt müde ist od sonst sich anders verhält,die nächsten 1-2 tage.und ihm ruhe gönnen-
aber ich bin kein arzt und du kennst den kleinen am besten
@xSunshinex Zu mir hat mal ein Notarzt gesagt: Solang man kein Erbrechen, sofortige Bewusstlosigkeit oder Ammesie hat, hat man keine Gehirnerschütterung. Meine Maus war mal mit 3 Monaten von einem Bett gefallen, daher weiß ich das ;-)
Er sagte, dass die kleinen einen Kopf wie ein Luftballon hätten und oft mehr aushalten Erwachsene, weil noch vieles weich und noch nicht ausgewachsen ist. (Ist aber auch schon wieder 6 Jahre her ;-) )
Also, solang er sich normal verhält, und kein Erbrechen hat, denk ich, ist alles gut.
Das baut auf danke, da könnt ich schon wieder heulen :-) Nein erbrochen hat er bis jetzt gott sei dank( auf Holz klopf* ) noch nicht ich glaub sonst wär ich ins KH gefahren.
Meine Maus hat mal direkt nach einem Sturz (gleich nach dem Essen) heftig geweint und auch gleich erbrochen. War auch ihre normale Schlafenszeit und ich hab sie niedergelegt, dann sofort den Arzt angerufen. Der hat gemeint es kommt oft vor, dass Kinder vor Schreck erbrechen. Wenn es direkt nach dem Sturz passiert ist es weniger bedenklich als wenn das Kind ein paar Stunden später erbrechen muss. Also unbedingt noch im Auge behalten, aber wird schon nix sein, hoffentlich.
@Terrorzwergi ich hab mal die 2er probiert, die hatten keinen glaub ich und die 4er hab ich jetzt daheim und die haben auch keinen, also nehm ich nicht an, dass die 3er einen haben.
Danke @Stefanie868 und @nikibenny ich suche was Leichtes und Wendiges - bei uns endet nämlich jegliche Ausfahrt mim KiWa damit, dass ich mit Kind in der Bauchtrage einen leeren Kinderwagen vor mir herschiebe und Leuten in der UBahn oder sonst wo über die Füße fahre ) hat halt einen stolzen Preis, das Ding...
@Snoopy ) na der ist echt super....uns war wichtig dass er klein zusammenlegbar ist damit nicht immer der Kofferraum voll ist...leicht ist er auch und mein kleiner liebt ihn \m/
Mh...der preis ist nicht ohne....aber uns war es das wert da er da jetzt mal sicher 3 Jahre drin sitzt...also er muss.... )
@Stefanie868 *lach* ja das wär das nächste, er schaut iwie klein aus, ich hoff sie passt nächstes Jahr noch rein, wenn ich ma den jetzt zulege (8 Monate und ebensoviel kg derzeit). Danke jedenfalls, er wird's wohl.
@Snoopy Mein kleiner ist jetzt 2,5 Jahre und knapp 1m groß 14 Kilo. Er passt noch rein.
Wir hatten ursprünglich den normalen Zapp und haben jetzt vor kurzem den Xtra Einhang geschenkt bekommen. Da hat man halt leider dann 2 Teile.
@Stefanie868 Ja das stimmt. Wenn ich ihn umlege ists etwas blöd weil seine Beine zulang sind und sie dann gern links und rechts runterfallen. Aber er schläft nur sehr selten ein also ists zu verkraften! ;-)
Eine Frage meine kleine Maus ist am 05.04.2015 geboren und würde gerne wissen ob sie in einen Schub ist ? Sie spuckt irrsinnig viel, schläft sehr viel und ist extrem anhänglich, ich kann mich kaum von ihr weg bewegen weint sie, da kann nicht mal mein Freund sie beruhigen
Könntet ihr mir ein Buch raten wo ich alles nachlesen kann Danke.
Was sollen Wasserflaschen vor Autos genau bewirken? Also die sollen ja Marder fernhalten, aber wie? Sieht der Marde "oh eine Wasserrflasche, in das Auto darf ich nicht?" Oder wie sollte das funktionieren...?
@michelle92 na dasnenne ich pünktlich . Der erste Sprung passiert um die 5. Woche herum. Wird also sicher passen.
Hier eine kurze Beschreibung
Die schwierige Phase , die in der Regel dadurch gekennzeichnet ist, dass sich Ihr Kind anhänglicher, weinerlicher und launischer als sonst zeigt. In der Entwicklung des Babys kommt es dann manchmal zum Stillstand oder es findet sogar vorübergehend ein Rückschritt statt. Eltern machen sich deswegen Sorgen oder sind irritiert.
Eine Phase, in der Ihr Baby neue Dinge entdeckt oder bereits bekannte Dinge anders macht. Das Kind hat auf einmal neue Interessen und ist selbstständiger.
Kommentare
8,102
4,805
5,732
15,670
21,827
ich mein -irgendwann muss das mit den flaschi doch aufhörn?
15,670
21,827
schnulle weglassn is eh noch ein utopisches vorhaben *g* ohne den geht gar nix
3,188
15,670
ja.. bis 18 san, simma dann schnulli und flaschi hoffentlich los )
21,827
@mijo jo spätestens mit 18 dann*g*
4,226
Aber es kommt die Zeit wo es von allein aufhört.
Hab ihr die nachtflascherl aber nur mehr verdünnt gegeben.
21,827
3,188
21,827
3,188
21,827
4,448
EDIT: sorry hat sich schon erledigt
EDIT 2: hab dennoch eine Frage: wenn ich mir 2 Paar Schuhe bestelle und schon fix weiß dass ich eines wieder zurückschicken werde (weil ich eine Schuh-Zwischengröße hab), wie mach ich das dann beim bezahlen? Hab den Gutschein (auf die gesamte Bestellung) eingelöst. Kann ich dann bei denen, die ich behalten werde, die 5€ vom Betrag abziehn und überweisen? Sorry is bissl kompliziert..
7,390
4,448
7,390
Der Retouren-Aufkleber wird immer automatisch mitgeschickt, also Schuhe rein, neu verkleben, Retouren-Pickerl drauf und ab zur Post.
4,448
7,390
44
8,454
dass er anhänglich ist danach ist auch klar,da will man ja zur mama
ich würd ihn weiter beobachten,wie er sonst so drauf ist,wenn er wieder wach ist.ob er eventuell lichtempfindlich ist,blick od vermehrt müde ist od sonst sich anders verhält,die nächsten 1-2 tage.und ihm ruhe gönnen-
aber ich bin kein arzt und du kennst den kleinen am besten
4,035
Er sagte, dass die kleinen einen Kopf wie ein Luftballon hätten und oft mehr aushalten Erwachsene, weil noch vieles weich und noch nicht ausgewachsen ist. (Ist aber auch schon wieder 6 Jahre her ;-) )
Also, solang er sich normal verhält, und kein Erbrechen hat, denk ich, ist alles gut.
44
845
3,825
2te Frage: kann man Granatapfelkerne einfrieren? Ich denk mir warum nicht, hab's aber noch nie gemacht.
275
Haben die babylove Windeln (DM-Windeln - insbesondere Gr. 3!!) einen Urinindikator??? Finde dazu leider nichts???
LG
3,825
4,448
7,509
3,825
1,129
Bei Gehsteigkanten ist er noch nie gekippt.
7,509
3,825
7,509
Mh...der preis ist nicht ohne....aber uns war es das wert da er da jetzt mal sicher 3 Jahre drin sitzt...also er muss.... )
3,825
1,129
Wir hatten ursprünglich den normalen Zapp und haben jetzt vor kurzem den Xtra Einhang geschenkt bekommen. Da hat man halt leider dann 2 Teile.
7,509
Gerne
@nikibenny Supiii....dann passens eh lange rein
1,129
7,509
172
7,509
2,691
Könntet ihr mir ein Buch raten wo ich alles nachlesen kann Danke.
19,908
2,691
4,444
19,908
Hier eine kurze Beschreibung
Die schwierige Phase , die in der Regel dadurch gekennzeichnet ist, dass sich Ihr Kind anhänglicher, weinerlicher und launischer als sonst zeigt. In der Entwicklung des Babys kommt es dann manchmal zum Stillstand oder es findet sogar vorübergehend ein Rückschritt statt. Eltern machen sich deswegen Sorgen oder sind irritiert.
Eine Phase, in der Ihr Baby neue Dinge entdeckt oder bereits bekannte Dinge anders macht. Das Kind hat auf einmal neue Interessen und ist selbstständiger.
2,691
blasensprung hatte ich sogar am 4.4 nur am 5.4.15 ist sie dann um 1:21 endlich gekommen