Zwerg, 9,5Monate ist verschnupft. Hab heute schon 5x Mumi in seine Nase gegeben - wirkt normal Wunder!
Jetzt schläft er u wacht aber immer wieder auf weil er keine Luft mehr bekommt ... :-(
Hab ihm jetzt schon ein Taschentuch mit Latschenkieferöl ans Bett gehängt aber was kann ich denn noch tun?? Ich MUSS heute Nacht einfach
wiedermal schlafen ich halt das echt nicht aus u er ist soooooo arm!? Schreit u schläft :-(
Ich Hoffe ihr habt einen guten RatAja so nen meersalzspray hätten wir auch zuhause aber es hat eben mit Mumi immer gut geklappt.
Kommentare
337
11,016
11,455
u so nen nasensauger, bringt das schon was? Hab ja da auch schon.von bis gehört.... soll ich sowas kaufen? Gibts unterschiede? Was ist besser? Wo bekomm ich den? Drogeriemarkt od Apotheke od bei beiden?
337
3,023
Gute Besserung dem kleinen und dir eine ruhige Nacht!
3,353
Frischen Kamillentee machen, im heißen Tee ganz viel Zucker verrühren und sobald es abgekühlt ist einzelne Tropfen in die Nase geben. Ich hab mir zu diesem Zweck frische Kamillenblüten und eine Pipette aus der Apotheke besorgt. Bei Sophia wirken die Tropfen Wunder!!!
Gute Besserung und eine ruhige Nacht
11,455
@Tschutschu will nicht lästig sein aber weißt du vl schon wie die tinktur heißt?
Das mit den Kamillen wärs ja auch wert das zu testen aber wenns nix hilft bei ihm?! Ach herje das ist immer was mit den zwergen...
3,365
5,732
11,455
Hab jetzt im beipackzettel gelesen dass sie Kinder nicht nehmen dürfen wg Alkohol... *Aaaahh* die in der Apotheke hat mir diese empfohlen... @erveny du kennst dich da glaub ich eh aus?! Was meinst du?
Wenn ich Mumi ausdrücke u 2 Tropferl dazu u die ihm in die Nase "pipettiere" dürfte nix sein oder??
So a schaß herst :-(
3,365
11,455
Sehr toll jetzt bin ich aber gscheit angfressen.
11,455
3,365
3,365
11,455
Wasser muss heiß sein wenn ichs dazu geb? sry fürs blöd fragen aber ich will nix falsch machen. lt der apothekerin hätt ich ja nen tropfen in die Nase geben können...
3,365
ca.100ml Wasser abkochen und wenns handwarm ist einen halben TL Tropfen dazu (kosten, ob es gut nach Kamillentee schmeckt und wenn nicht, noch bissi was von den Tropfen dazu....kann ruhig gscheit nach Kamillentee schmecken) und soviel Zucker bis die Lösung dickflüssig ist.
11,455
ah noch was kann ich das fürn nächsten Tag aufheben??
3,365
Oder du machst eine kleine Menge immer frisch fürn Tag. Halben Kaffeelöffel in Tropfen ausrechnen und z.B. vierteln oder nach Gefühl.
11,455
Und wieviele tropfen habt ihr reingegeben? ne pipette voll ist zuviel??
aja u wie oft darf ich das machen pro Tag?
72
Hab jetzt die Kommentare ernsthafterweise nicht alle gelesen Aber wenn mein Sohn verschnupft ist, dann schneid ich abends immer eine Zwiebel auf und stell sie ins Zimmer.. wirkt bombig bei uns! Allerdings stinkt dann alles nach Zwiebel.. aber solang der Mini schlafen kann, ist alles gut
11,455
Zimmer stinkt echt aber wenns hilft is ma des auch egal.
487
11,455
Icb hab heute das vom dm gekauft. Er ist nicht recht begeistert rausgekommen ist aber schon a bissal was.
3,365
Es hält auf jeden Fall paar Tage im Kühlschrank, aber wie lange jetzt, das kann ich nicht sagen. Koste es am besten immer wieder, ob es noch passt.
487
11,016
Also....
Vibrocil verdünnt
-Vibrocil Na-tr 5 g.
-Natr Chloratum 0,045 g.
-Aqua Punficata 4.955 g
Das steht auf dem Etikett. Ist von meiner Apotheke angemacht worden.
11,455
aber wer weiß, schnupfen Ist ja leider eh nix seltenes
3,365
11,016
11,455
Was macht ihr sonst noch damit?
Soll ja so ein Allroundmittel sein ...
11,016
11,016
11,455
11,016
11,016