Wie wird Babys Nase frei (Schnupfen)

satrusatru

11,455

bearbeitet 1. 05. 2013, 20:46 in Gesundheit & Pflege
Zwerg, 9,5Monate ist verschnupft. Hab heute schon 5x Mumi in seine Nase gegeben - wirkt normal Wunder!

Jetzt schläft er u wacht aber immer wieder auf weil er keine Luft mehr bekommt ... :-(

Hab ihm jetzt schon ein Taschentuch mit Latschenkieferöl ans Bett gehängt aber was kann ich denn noch tun?? Ich MUSS heute Nacht einfach
wiedermal schlafen ich halt das echt nicht aus u er ist soooooo arm!? Schreit u schläft :-(

Ich Hoffe ihr habt einen guten RatAja so nen meersalzspray hätten wir auch zuhause aber es hat eben mit Mumi immer gut geklappt.

Kommentare

• Ich verwende immer den Meersalzspray da ich ja nicht stillen kann ;) machs dann immer so spray rein ein wenig wirken lassen und dann etwas mim nasensauger nachhelfen ..
  • Haben eine tolle Tinktur. Leider kann ich dir erst morgen das Rezept durch geben. Hol dir das aus der Apotheke. Das ist toll. Habs selbst auch schon probiert und dann verstanden, warum es so gut hilft.
  • Ja bitte @Tschutschu wäre toll.
    u so nen nasensauger, bringt das schon was? Hab ja da auch schon.von bis gehört.... soll ich sowas kaufen? Gibts unterschiede? Was ist besser? Wo bekomm ich den? Drogeriemarkt od Apotheke od bei beiden?
  • Also ich hab so einen ganz einfachen vom dm .. Ich find schon dass was bringt machs hald immer damit .. Weiss nicht wie andere dazu stehen ..
  • Ich hab auch einen Nasensauger. Uns hat er toll geholfen. Sebastian war zwar nicht wirklih davon begeistert, aber da mußte er durch. Hab den Meersalzspray etwas einwirken lassen, und dann abgesaugt.
    Gute Besserung dem kleinen und dir eine ruhige Nacht!
    satru
  • Hi, also ich hab so ein Buch "Kinderkrankheiten natürlich behandeln" und da hab ich was tolles gegen Schnupfen gefunden.
    Frischen Kamillentee machen, im heißen Tee ganz viel Zucker verrühren und sobald es abgekühlt ist einzelne Tropfen in die Nase geben. Ich hab mir zu diesem Zweck frische Kamillenblüten und eine Pipette aus der Apotheke besorgt. Bei Sophia wirken die Tropfen Wunder!!!
    Gute Besserung und eine ruhige Nacht :)
  • Danke euch!!

@Tschutschu will nicht lästig sein aber weißt du vl schon wie die tinktur heißt?
    Das mit den Kamillen wärs ja auch wert das zu testen aber wenns nix hilft bei ihm?! Ach herje das ist immer was mit den zwergen...
  • Die Nasentropfen mit dem Kamillentee wirken wirklich gut....das kann ich nur bestätigen :-)
  • also beim nasensauger ist wichtig mal nicht zu oft max 2mal pro tagbund kontinuierliches vakuum und das geht nur mit dem aus der apotheke. danach eben mit mumi oder coldamaris baby oder dem nasenfrei von nivea gibts beim bipa
  • satrusatru

11,455

bearbeitet 2. 05. 2013, 12:01
    Ich hab jetzt "kamillosan tropfen" gekauft. kennt die jemand??
    Hab jetzt im beipackzettel gelesen dass sie Kinder nicht nehmen dürfen wg Alkohol... *Aaaahh* die in der Apotheke hat mir diese empfohlen... @erveny du kennst dich da glaub ich eh aus?! Was meinst du?
    Wenn ich Mumi ausdrücke u 2 Tropferl dazu u die ihm in die Nase "pipettiere" dürfte nix sein oder??
    So a schaß herst :-(
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 2. 05. 2013, 14:41
    Kamillosan Tropfen sind nix für die Babys...du könntest sie verdünnen, daraus einen Tee anfertigen und Zucker dazu bis eine dicke Lösung entsteht und das in die Nase tropfen
  • Aber nicht wirklich??? Die hat mir die Apothekerin aber dafür verkauft!!!!
    Sehr toll jetzt bin ich aber gscheit angfressen.
  • Hab eben gefragt u dw die kamillen.dann nicht gekauft weil das ja besser wär *aaahh*
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 2. 05. 2013, 14:43
    Tu sie mit abgekochtem Wasser verdünnen ! Dann passt das auch !
  • 1/2 Tl auf 1 Tasse Wasser
  • Danke!
    Wasser muss heiß sein wenn ichs dazu geb? sry fürs blöd fragen aber ich will nix falsch machen. lt der apothekerin hätt ich ja nen tropfen in die Nase geben können...
  • Pur ist das nix.

ca.100ml Wasser abkochen und wenns handwarm ist einen halben TL Tropfen dazu (kosten, ob es gut nach Kamillentee schmeckt und wenn nicht, noch bissi was von den Tropfen dazu....kann ruhig gscheit nach Kamillentee schmecken) und soviel Zucker bis die Lösung dickflüssig ist.

• satrusatru

11,455

bearbeitet 2. 05. 2013, 17:00
    Danke!!

ah noch was kann ich das fürn nächsten Tag aufheben??
  • Ja das wollt ich eh auch schreiben....in den Kühlschrank.
    Oder du machst eine kleine Menge immer frisch fürn Tag. Halben Kaffeelöffel in Tropfen ausrechnen und z.B. vierteln oder nach Gefühl.
  • Habs grad gemacht. da das sehr viel ist, hält sich das mehrere Tage?? Also wie lang genau?
    Und wieviele tropfen habt ihr reingegeben? ne pipette voll ist zuviel??

aja u wie oft darf ich das machen pro Tag?
  • Hallo!
    Hab jetzt die Kommentare ernsthafterweise nicht alle gelesen ;) Aber wenn mein Sohn verschnupft ist, dann schneid ich abends immer eine Zwiebel auf und stell sie ins Zimmer.. wirkt bombig bei uns! Allerdings stinkt dann alles nach Zwiebel.. aber solang der Mini schlafen kann, ist alles gut :)
  • Danke @julijules das hab ich heute schon gemacht blöderweise gestern nicht dran gedacht ich depp!!!
    Zimmer stinkt echt aber wenns hilft is ma des auch egal.
  • Ich habe mir nun auch so einen nasensauer-Staubsauger zugelegt. Beim ersten Schnupfen habe ich so ein Gerät noch verweigert, aber nachdem mir das meine Kinderärztin nun nahegelegt hat zu kaufen und ich mich "überreden" ließ, bin ich nun Feuer und Flamme!!! Hab's zuerst bei mir selbst ausprobiert, und dann bei meiner kleinen. Sie störts gar nicht wirklich. Sie versucht das Rohr immer zu fangen ;-) hat am besten geholfen, und wir haben echt schon vieles an Tropfen, Muttermilch und pumpsaugern ausprobiert.
  • Ist das also von der Apotheke?
    Icb hab heute das vom dm gekauft. Er ist nicht recht begeistert rausgekommen ist aber schon a bissal was.
  • 3Tropfen pro Nasenloch und mehrmals am Tag, besonders vorm Schlafengehen.....da kannst eigentlich nix falsch machen.
    Es hält auf jeden Fall paar Tage im Kühlschrank, aber wie lange jetzt, das kann ich nicht sagen. Koste es am besten immer wieder, ob es noch passt.
  • Ja ich hab den von der Apotheke heißt wirklich nasensauger-Staubsauger. Marke: arianna. Kostet 30€
  • @satru Sorry wegen meinem späten melden, hab die Tropfen nicht mehr gefunden und extra die zweite Flasche aus dem Elternhaus geholt :-)

Also....
    Vibrocil verdünnt

-Vibrocil Na-tr 5 g.
    -Natr Chloratum 0,045 g.
    -Aqua Punficata 4.955 g

Das steht auf dem Etikett. Ist von meiner Apotheke angemacht worden.
  • Danke! Da ich ja schon in der Apotheke war probier ich erstmals die kamillen Zucker Lösung .
    aber wer weiß, schnupfen Ist ja leider eh nix seltenes
  • Wenn die Kamillenlösung nur wenig Wirkung zeigt, dann müsstest eh dann zu abschwellende Tropfen greifen, so wie @Tschutschu schrieb.
  • Ich kauf heute auch noch das Kamillosan..... Emma ist total verschnupf.....
  • Und du machst das auch so wie @Helimaus geschrieben hat?

Was macht ihr sonst noch damit?
    Soll ja so ein Allroundmittel sein ...
  • Ich kenn das gar nicht, aber ich hoffe es wirkt. Werde es so machen wie @Helimaus. Da werde ich heute sicher nochmal nachfragen wie eine Blöde wie das geht.

• Was sage ich da genau in der Apotheke? Da gibt es so viel von Kamillosan.
  • Ähm wie sagte sie, ich weiß nimma genau. Kamillosan tropfen steht drauf u es ist eben zum verdunnen. bin jetzt unterwegs sonst hätt ich dir nachgeschaut.
  • Ok, dass habe ich meinem Freund eh gesagt, der wird ja hoffentlich das richtige bringen. Danke @satru
  • Sodala....ichs versuch das jetzt zu mischen....
  • Kristallzucker oder Staubzucker? Das ist aber schon seeeehr viel Zucker was man da braucht....
  • Ich verwende immer Kristallzucker!! Ja, das stimmt, es hilft aber wenigstens wirklich!! ;)
  • Habs auch mit Kristall g.emacht mir auch gedacht dass das sehr viel Zucker ist
  • Habs ihr schon zweimal gegeben, mal schauen.......

Wieviel Tropfen gebt ihr pro Nasenloch?
  • Helimaus schrieb 3 Tropfen am Tag u mehrmals am Tag verteilt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum