Kind (20 Monate) braucht wenig Schlaf - Erfahrungsaustausch

MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 22. 05. 2015, 02:34 in Entwicklung & Erziehung
Hat noch jemand ein Kind, das wenig Schlaf braucht und ein paar Tipps?!

Sie schläft in der Nacht ca. 10 Stunden , am Tag reicht ihr eine Stunde.

Kommentare

• Ich kenne das auch, mein kleiner ist 6 1/2 Monate und schläft am Tag 1 1/2 Std, und das auf 3 Etappen. Er ist zwar müde aber schläft einfach nicht Lg
  • meine is auch ein wenigschläfer... sie schläft meist von halb 11 abends bis 9 (und wacht nachts mind. 2 mal auf) und mittags schläfts ne stunde, selten das sie mal länger schläft
    sie is 22 monate
  • Mein kleiner ist auch ein wenig Schläfer (19monate) er geht um 7 ins Bett wenn er durch schläft (ist 3 mal passiert) dann ist er gegen 4-5 wach @-) und wenn er wieder seine Phase hat wo a 2-3 Std wach ist in der Nacht steht er um 7 ca auf! Zeitweise muss ich ihn nur in unser Bett holen und er schläft dann weiter dann ists normal so gegen 6 das ma aufstehen!
    Tagsüber normal 1stunde 10 ca bis max. Ganz ganz selten 2 Std!

Aber ist das wirklich wenig Schlaf für das Alter!? Glaub nicht oder?!
  • @MagicMoment meine kleine ist gleich alt und kommt auch mit wenig schlaf aus. Letzte Nacht zb hat sie von halb acht bis fünf geschlafen. Wurde aber zwei bis dreimal munter in der Nacht. Das sind gerade mal neuneinhalb Stunden. Kommt mir wenig vor, aber ich habe mich schon damit abgefunden.
  • also für meine is es mit sicherheit zu wenig schlaf, weil sie sehr oft gähnt und grantig is, aber sie kommt irgendwie nur schwer zur ruhe
  • Meiner (21 Monate) schläft nachts 9 std und tagsüber dafür 2, also gesamt auch nur 11 std.
    Die Tochter einer Freundin (5 Jahre) schläft nachts 11 std durch und dafür kein Mittagsschlaf ...
    Finde also aktuell 11 std für 2 Jahre schon wenig ... Aber was will man machen!? :-D
  • Das ist es eben, sie ist nicht grantig, sie ist es wenn du sie hinlegen willst, aber sonst nicht, sie ist munter und spielt und ist wie den restlichen Tag auch.

Jetzt ist sie auch noch munter, wir waren den Tag aber viel unterwegs. Sie ist heute um 6.30 aufgestanden, hat dann von 10.30 bis 11.15 geschlafen und seitdem ist sie wach.

Sie schläft durch, wenn sie einmal schläft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum