ich hätt gsagt, dass der untere teil gestrickt is und dazwischen immer wieder mal eine runde gehäkelt. oder sie hat mit den häkelnadeln gestrickt - davon war meine wolldealerin letztens so begeistert und hat mich gefragt, ob ich das schon probiert hab
@Fluffy84 Ich glaube das kommt durch die verschiedenen Garnqualitäten zustande und teilweise hat sie nich in die ganze Masche eingestochen, sondern nur in das innere Maschenglied. Oder sie hat überhaupt nicht in die oberste Reihe gestochen, sondern innen die Maschen aus einer Reihe weiter drunter aufgenommen. Weißt du, wie ichs mein?
Hallo, ich werde im September Mama und bin dem häkeln verfallen :-) hab schon ein bisschen was versucht, wurde gar nicht so schlecht ;-)
Ich hab nun eine Frage vielleicht kann mir wer helfen; ich habe eine Anleitung zu einer Mütze gefunden die mir super gefällt, diese ist jedoch mit dickerer Wolle und Nadelstärke 6. Ich habe aber dünnere Wolle und Nadelstärke 3- kann man das irgendwie umrechnen?
Also 3 Reihen extra machen zum Beispiel?
@Würmchen09 in Prinzip brauchst du nur den Kopfumfang ca und dann nimmst du so lange Maschen auf, bis der erreicht ist. Da du den Umfang aber nicht einfach so abmessen kannst, musst du den Durchmesser ausrechnen (Kreisformel). Kann dir dazu aber gleich einen link geben.
Und damit ist es dann völlig egal welche Nadelstarke.
@Fluffy84 vielen Dank für deine rasche Antwort :-)
Das klingt toll, ja wenn du den Link für mich hättest bitte, Formel waren nie meine Stärke.
Dann muss ich es nur noch umsetzten können :-)
Hallo Projekt Babyhaube hat geklappt, leider kann ich übers Handy keine Fotos posten sonst hätt ich sie jetzt stolz präsentiert ;-)
Nun möchte ich mit Anleitung eine Jacke häkeln, aber ich versteh die Linke Seite der Jacke nicht :-(
Anleitung: 16lfm und 2 Wendeluftmaschen( ist klar)
1.-19.R: 1 hStb in jede M ( auch klar)
Für die Knopfleiste auf der linken Vorderseite entlang der Längsseite 4 Knopflöcher zwischen Stb und Lfm arbeiten: 6 Stb,1 Lfm,1M übergehen, *5 Stb, 1Lfm, 1M übergehen *von bis * 3x wdh,6 Stb ( nichts ist klar) kann mir da wer helfen bitte?
Fange ich nach der 19 Reihe an? aber da fehlen mir ja dann die Lfm, mir fehlt hierzu die Vorstellungskraft :-(
Nagel mich aber nicht drauf fest, ich hab ewig nicht mehr gehäkelt ansonsten Versuch ich's gern nochmal, wenn du am pc warst hab bei solchen Arbeiten meist so gehäkelt, wie es mir an logischsten erschien, also nicht zwingend nach Anleitung
Du bist ein wahnsinn chaoskeks :-) vielen lieben dank, mit dem kann ich was anfangen! So kann ich mir das auch sehr gut vorstellen! Aber als Anfänger fehlt mir leider solch eine Vorstellungskraft.
Danke nochmals, hast mir sehr geholfen :-)
Falls es jemanden interessiert: habe es selbst rausgefunden wegen Fußschlingenanschlag
Ist wirklich praktisch wenn man Kleidungsstücke häkeln will und vorher nicht exakt weiß, wieviel LM man braucht um die gewünschte Größe herzustellen!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
19,908
2,590
komisch, meine gestrickten Hauben schauen genauso aus :-?
15,670
19,908
3,538
19,908
70
Ich hab nun eine Frage vielleicht kann mir wer helfen; ich habe eine Anleitung zu einer Mütze gefunden die mir super gefällt, diese ist jedoch mit dickerer Wolle und Nadelstärke 6. Ich habe aber dünnere Wolle und Nadelstärke 3- kann man das irgendwie umrechnen?
Also 3 Reihen extra machen zum Beispiel?
19,908
Und damit ist es dann völlig egal welche Nadelstarke.
Hier bitte sehr: http://ribbelmonster.de/muetzengroesse-beim-muetze-haekeln-von
70
Das klingt toll, ja wenn du den Link für mich hättest bitte, Formel waren nie meine Stärke.
Dann muss ich es nur noch umsetzten können :-)
19,908
70
4,286
70
Nun möchte ich mit Anleitung eine Jacke häkeln, aber ich versteh die Linke Seite der Jacke nicht :-(
Anleitung: 16lfm und 2 Wendeluftmaschen( ist klar)
1.-19.R: 1 hStb in jede M ( auch klar)
Für die Knopfleiste auf der linken Vorderseite entlang der Längsseite 4 Knopflöcher zwischen Stb und Lfm arbeiten: 6 Stb,1 Lfm,1M übergehen, *5 Stb, 1Lfm, 1M übergehen *von bis * 3x wdh,6 Stb ( nichts ist klar) kann mir da wer helfen bitte?
Fange ich nach der 19 Reihe an? aber da fehlen mir ja dann die Lfm, mir fehlt hierzu die Vorstellungskraft :-(
8,895
70
8,895
8,895
70
Danke nochmals, hast mir sehr geholfen :-)
8,895
19,908
19,908
Ist wirklich praktisch wenn man Kleidungsstücke häkeln will und vorher nicht exakt weiß, wieviel LM man braucht um die gewünschte Größe herzustellen!!
9
Bin auch vor einem Jahr aufs häkel gekommen. macht soviel Spaß und es gibt so tolle Anleitungen nicht nur für baby Sachen
2,243
19,908
19,908
19,908
8,454
19,908
8,454
16,197
Dankeee!
19,908
16,197
16,197