gut, hin und wieder meldet sich meine "beste" freundin auch bei mir - wenn sie was braucht lol zB einen folder korrektur gelesen und so. muss man ihr jetzt schon zugute halten +ironieoff+
leute kommen und gehen im leben... ich habs nur bei ihr tragisch gefunden, weil das wirklich mal eine war, die gut zu mir gepasst hat. kennt wer das lied "ich und elaine" von zweiraumwohnung? so war das bei uns.... hat mich am anfang schon traurig gestimmt... aber je mehr abstand ich zu ihr hab, umso mehr seh ich ihr ego. ..ich find, männliche freunde sind irgendwie einfacher als weibliche hab schon im kindergarten lieber mit den buben gespielt ^^ die waren ned so zickig )
Ich hab sehr gute männliche freunde, nur meist verlieben sie sich irgendwann in mich, wollen sex... Hallo?! So toll bin ich auch wieder nicht!! :-/ [-(
Aber männliche freunde sind trotzdem toll!! @mijo
hihi ja ich find männliche Freunde auch besser - das is unkomplizierter hihi
haha und ja markieren is super.. ich kenn das von wo xD aber schön langsam schaff ich es das er seine wäsche dort hinbringt wo sie hingehört und sein dreckiges geschirr wegräumt hahaha
Bei mir war das anders rum! Vor ca. 3 Jahren, sind alle 4 Freundinnen mit denen ich seit der Schulzeit befreundet war und wir uns einmal in der Woche getroffen hatten, ziemlich zur gleichen Zeit Schwanger geworden. Ich habe mich eigentlich für alle gefreut, allerdings sind die Gesprächsthemen dann ziemlich einseitig geworden und ich konnte nicht mitreden.
Als wir uns dann wieder trafen, sagten sie zu mir mit vollem Ernst, dass es besser wäre, wenn ich nicht mehr zu den Treffen kommen sollte, wenn ich nicht vor habe in den nächsten 3 Monaten Schwanger zu werden.
Somit verlohr ich auf einen Schlag meine 4 "gedachten" besten Freundinnen.
Das is echt hart also ich bin zwar schwanger aber hab weiss gott besseres zu tun als dauernd darüber zu reden bin nur froh wenn die kleine endlich da is gg
ich freu mich ehrlich gsagt immer, wenn freunde vorbeikommen, die nicht immer nur über babys reden wollen.... in der schwangerschaft wollt ich auch ned immer übers schwanger sein reden..
wow das is echt heftig...
ja ich bin auch froh hin und wieder über "normale" themen reden zu können anstatt dauernd von babys hihi - i mein ich bin echt gern mama und rede auch gern davon aber nicht immer...
Ich habe durch die Schwangerschaft bis auf eine und die ist selber mama einer fast 2 jährigen Tochter alle meine freundinen verloren weil sie meinen das ich durch die schwangerschaft nichtmehr weggehen kann
@tanja1993 Ich weiss, dass ist nicht so einfach, aber sei doch froh, dass du die los bist und es so erfahren hast, dass sie beschissene Freunde sind. ;-)
Aber ich entnehme deinem Nick, dass du ja auch noch jung bist, daher schätze ich mal die Mädls auch. Und die werden mit ihrer Art noch ordentlich auf die Fresse fallen.
Ja ich werd im September 20 und meine " Freundinen" sind dieses jahr alle 19 geworden. Ich bin aber froh das ich diese eine Freundin habe sie hilft mir wirklich in jeder situation. Nur ist es in meiner Ortschaft leider nicht so leicht neue Freunde zu finden weil ich sozusagen gesprächsthemer nummer 1 bin.
Der Neid ist was grausliches. Halte dir das vor Augen. Viele meinen es gar nicht böse, sondern beneiden dich. Du hast ihnen einiges voraus. Kopf hoch @};-
Ich wurde meinen "Freunden" auch zu langweilig, als ich schwanger wurde. Zumindest den meisten. Damals hat mich das natürlich sehr mitgenommen, heute steh ich da drüber.
Außerdem hab ich durch die Schwangerschaftsangebote und diverse Spielgruppen viele ganz nette Mädls kennengelernt!!
Allerdings treffe ich mich jetzt (nach knappen 3 Jahren) auch vermehrt mit "Nicht - Müttern". Da geht's dann weniger um die typischen Babythemen und tut hin und wieder seeeehr gut!
Ich hab meine "Freunde" schon vor längerem ausgemistet, schon vor der Schwangerschaft, man braucht nicht unbedingt viele Freunde, ich hab meine beste Freundin und eine Freundin von meinem Freund, die kugelt grad
Und ehrlich gesagt, ich kanns nicht leiden wenn ich ständig unter Leuten bin, ich brauch die Zeit für mich & meine Maus. entweder sie akzeptieren das oder sie können.. sch.. gehen
Hi, also ich war in meinem Freundeskreis zwar nicht die erste Schwangere, aber die erste die es ernst genommen hat. Ich war die totale Partymaus, ständig unterwegs hab allein gelebt und mein Single Leben genossen. Dann ist meine beste Freundin ungewollt schwanger geworden, hat sich entschieden das Baby zu bekommen, obwohl sie kaum ihr eigenes Leben auf die Reihe bekommt und dann hat sich auch noch ihr Partner im 3.SSM getrennt. Bin ihr während der ganzen SS beigestanden und da wurde der Wunsch nach einem eigenen Baby immer größer. Kurz vor der Geburt hab ich dann meinen jetzigen Mann kennengelernt und dann ging bei uns alles relativ schnell. Wir sind jetzt dreieinhalb Jahre zusammen, verheiratet, haben eine Tochter und erwarten unser zweites Baby.
Viele meiner "Freunde" sind damit nicht klargekommen. Meine Freundin hat ihren Lebensstil nach der Geburt ihrer Tochter kaum bis garnicht verändert, fliegt noch immer in der Weltgeschichte herum und ist ständig unterwegs. Das ist bei mir halt anders. Jetzt hab ich halt noch ein paar wenige richtig gute Freunde und zu meinen Arbeitskollegen hab ich auch noch guten Kontakt. Bin aber so wie @MDJ2711 auch froh, wenn ich manchmal eine ganze Woche lang nix vor hab und einfach die Zeit mit meiner Maus genießen kann.
Leider beginnt es schon in der SS das sich viele gar nicht bis seltener Melden! Als wär man gänzlich uninteressant! Wenigstens die richtigen bleiben dir.
Aber alle die sich nicht melden laas ich nicht an unserem Glück teilhaben... auch wenn unser Baby dann da ist brauch ich diese Menschen nicht mehr ;-)
Also keep cool
ich hab erst vorgestern dieses wunderbare bild auf fb gepostet - wahre worte. ich war am anfang auch verletzt, weil sich auch meine "beste freundin" plötzlich abwandte. nur kamen jetzt wieder einige leute aus meiner vergangenheit dazu, die mich unterstützen und für uns da sind. so schwer es is: die sonne geht irgendwann wieder auf.
und ich brauch nicht auf die hochzeit von meiner ach so tollen "besten freundin" gehen ) mochte ihren verlobten noch nie...
Ich habe genau noch eine gute Freundin, alle anderen guten Freunde haben komischer weise immer sooo viel zu tun, wenn ich sie frage ob sie etwas unternehmen wollen /:)
Dafür ist die eine Freundin immer da wenn ich sie brauche und das schon seit 8 Jahren, mir ist lieber ich habe eine gute Freudin auf die ich mich immer verlassen kann, als viele Freunde dich mich dann hängen lassen...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
leute kommen und gehen im leben... ich habs nur bei ihr tragisch gefunden, weil das wirklich mal eine war, die gut zu mir gepasst hat. kennt wer das lied "ich und elaine" von zweiraumwohnung? so war das bei uns.... hat mich am anfang schon traurig gestimmt... aber je mehr abstand ich zu ihr hab, umso mehr seh ich ihr ego. ..ich find, männliche freunde sind irgendwie einfacher als weibliche hab schon im kindergarten lieber mit den buben gespielt ^^ die waren ned so zickig )
6,213
Aber männliche freunde sind trotzdem toll!! @mijo
15,670
6,213
15,670
10,139
1,557
haha und ja markieren is super.. ich kenn das von wo xD aber schön langsam schaff ich es das er seine wäsche dort hinbringt wo sie hingehört und sein dreckiges geschirr wegräumt hahaha
3,515
Als wir uns dann wieder trafen, sagten sie zu mir mit vollem Ernst, dass es besser wäre, wenn ich nicht mehr zu den Treffen kommen sollte, wenn ich nicht vor habe in den nächsten 3 Monaten Schwanger zu werden.
Somit verlohr ich auf einen Schlag meine 4 "gedachten" besten Freundinnen.
11,016
15,670
11,334
15,670
1,557
ja ich bin auch froh hin und wieder über "normale" themen reden zu können anstatt dauernd von babys hihi - i mein ich bin echt gern mama und rede auch gern davon aber nicht immer...
11,145
11,016
11,145
11,016
Aber ich entnehme deinem Nick, dass du ja auch noch jung bist, daher schätze ich mal die Mädls auch. Und die werden mit ihrer Art noch ordentlich auf die Fresse fallen.
11,145
11,016
Kinn hoch, Krone richten, Mittelfinger zeigen. :-)
11,145
11,016
9,896
Außerdem hab ich durch die Schwangerschaftsangebote und diverse Spielgruppen viele ganz nette Mädls kennengelernt!!
Allerdings treffe ich mich jetzt (nach knappen 3 Jahren) auch vermehrt mit "Nicht - Müttern". Da geht's dann weniger um die typischen Babythemen und tut hin und wieder seeeehr gut!
1,191
234
Und ehrlich gesagt, ich kanns nicht leiden wenn ich ständig unter Leuten bin, ich brauch die Zeit für mich & meine Maus. entweder sie akzeptieren das oder sie können.. sch.. gehen
3,353
Viele meiner "Freunde" sind damit nicht klargekommen. Meine Freundin hat ihren Lebensstil nach der Geburt ihrer Tochter kaum bis garnicht verändert, fliegt noch immer in der Weltgeschichte herum und ist ständig unterwegs. Das ist bei mir halt anders. Jetzt hab ich halt noch ein paar wenige richtig gute Freunde und zu meinen Arbeitskollegen hab ich auch noch guten Kontakt. Bin aber so wie @MDJ2711 auch froh, wenn ich manchmal eine ganze Woche lang nix vor hab und einfach die Zeit mit meiner Maus genießen kann.
10,377
Aber alle die sich nicht melden laas ich nicht an unserem Glück teilhaben... auch wenn unser Baby dann da ist brauch ich diese Menschen nicht mehr ;-)
Also keep cool
519
15,670
und ich brauch nicht auf die hochzeit von meiner ach so tollen "besten freundin" gehen ) mochte ihren verlobten noch nie...
2,590
Dafür ist die eine Freundin immer da wenn ich sie brauche und das schon seit 8 Jahren, mir ist lieber ich habe eine gute Freudin auf die ich mich immer verlassen kann, als viele Freunde dich mich dann hängen lassen...