Kopfmensch oder Bauchmensch?!

BaileysBaileys

8,102

bearbeitet 2. 05. 2013, 17:15 in Smalltalk
hey, wie gehts euch dabei... seit ihr eher bauchmenschen und geht nach eurem Bauchgefühl oder so wie ich absolute Kopfmenschen, die sich leider oft zu sehr das hirn zermattern um eine entscheidung zu treffen!

Kommentare

  • Ich bin leider auch ein absoluter Kopfmensch :(
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 2. 05. 2013, 17:25
    ich denke das kommt auf die situation an und auf die sache, um die es geht. grundsätzlich bin ich ein kopflastiger bauchmensch =))
    eine gute mischung, wie ich finde :)
  • Ich war immer Kopfmensch. Aber seit der Geburt meiner Tochter mutiere ich immer mehr zum Bauchmenschen.
  • Es kommt auf die Situation drauf an, aber meist bin ich leider ein Kopfmensch.
  • also ich tu mich oft sehr schwer entscheidungen zu treffen. oft nur bei kleinigkeiten.
    vorhin zum beispiel wollte ich einkaufen fahren, auf der andren seite wär es aber auch gemütlich einfach auf der couch zu bleiben. War dann so weit mich endlich anzuziehen meine sachen zu packen und richtung auto zu gehen.
    dort hab ich nochmal nachgedacht, soll ich jetzt wirklich ...?
    so, und hier sitz ich wieder. Irre ist des. Manchmal echt extrem.
    :D
    ist natürlich nicht immer so. da käm ich sonst nicht voran =))

    aber grundsätzlich denk ich einfach über alles zu viel nach. ist nicht immer so gut!
  • Bei mir kommt es auch auf di Situation drauf an. Bin leider auch beides.
  • ich bin zu 1000 %ein kopfmensch,ich denk über alles nach,jede kleinigkeit wird durchdacht..wenn ich mal ausn bauch entscheide hab ich gleich ein "schlechtes gewissen"und überdenk noch mal die situation...heute dachte ich mir ich muss tanken-1o mal überlegt und am ende war ich nicht @-) echt schlimm gg
  • hihi, das kenne ich! @sternchen83
  • Kommt auf die situation an. Aber meistens bin ich ein sehr impulsiver bauchmensch. Ist nicht immer angenehm...
  • für die anderen vermutlich :D
  • @Baileys echt schlimm sowas oder,bin ich froh ,dass ich nicht alleine bin :P ich könnte gschichten erzählen #-o
  • @sternchen83 und es geht dabei meist um nix, um kleinigkeiten.
    Und dann immer die innerliche frage "was wäre wenn..." und das abwägen von was dafür spricht und was dageben.
  • @Baileys du sprichst mir aus der Seele .....so gehts mir genau so...man kann schon fast sagen,dass das zwanghaft ist #-o
  • ui ich bin leider auch viiiiel zu oft ein kopfmensch und ein hirnzermaterer ;)
  • Bin auch mehr der Kopfmensch was echt anstrengend werden kann ...
  • Bin eher ein Bauchmensch.. aber ab und zu setzt sich der Kopf dann doch durch ;)
  • Dieses was wäre wenn geht bei mir schon ins unermessliche ich denk an Sachen wo ich schon bei schritt 10 bin daweil war ich noch nicht einmal bei schritt 1.
  • so ich brauch jetzt eure hilfe:hänfe grad im überlegungs/kopfmodus/kann mich nicht entscheiden und analysiere alles fest

    ich bräucht einen handmixer,jetzt überleg ich aber ,ob ich mehr investieren soll und eine küchenmaschine kaufen soll wo auch ein fleischwolf und ein standmixer dabei sind-weil fleischwolf wäre sicher auch toll,nur standmixer hab ich schon...aber wenn ich mich wieder nur fürn mixer entscheide und irgendwann doch den fleischwolf will,hab ich wieder ur viele einzelgeräte...hab jetzt schon,standmixer,entsafter,brotautomat....

    ahhh :-S sch.....kopfmensch
  • @sternchen83 ich würde mir das bessere nehmen so hast du wirklich mehr Funktionen auf einmal. Du kannst ja den standmixer verkaufen oder herschenken dann hast du auch nicht so viel herumstehen.
  • @cora86 ja da hast du wahrscheinlich recht.nur ich glaub den standmixer kann man nicht ohne der küchenmaschine verwenden,ist so ein aufsatz,also könnt ich ihn nicht wirklich herschenken
  • ich mein den was du schon hast.
  • ob sich da noch einer drüber freut ist schon ur alt :P
  • Ich kombiniere immer beides, aber manchmal hilft der Kopf einfach nicht weiter, da muss man nur mit dem Bauch fühlen! :-D
  • Naja dann ist es ja noch besser dann hast da auch gleich ein neues gerät.
  • ja ok hast mich überredet es wird die küchenmaschine danke >:D<
  • Ich bin ein absoluter kopfmensch u finde das gar nicht gut. ich würd mir wünschen mehr Entscheidungen aus dem.bauch heraus zu treffen aber man.kommt halt nicht raus aus seiner haut.
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 2. 05. 2013, 21:57
    Bei mir hat sich das im Laufe der Zeit geändert und zwar anders rum als man vermutet. War früher eher der Kopfmensch und bin heute ein Bauchmensch, da ich damit eigentlich nie eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich mein klar, wenns darum geht ein Haus zu kaufen werd ich auch ein-zwei Nächte drüber schlafen, aber sonst verlass ich mich ganz gern auf mein Gefühl. ;)
  • Ich bin ein absoluter Kopfmensch. Aber nicht nur was Entscheidungen betrifft sonder ich bekomm NICHTS aus meinem Kopf raus (zur Erklärung: egal wie lange irgendwas her ist, was sich in meinem Leben gändert hat oder mir passiert ist, wiederholt sich immer und immer wieder. Am Tag, am Abend im Schlaf.. zum durchdrehen).
    Bei Entscheidungen hol ich mir ne 2. Meinung vom Bauch =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum