Ausflugstipps

Conny35Conny35

3,023

bearbeitet 29. 04. 2013, 21:13 in Reisen & Freizeit
Dachte, jetzt wo es endlich schön wird, könnten wir hier doch einfach nette Ausflugtipps reinstellen. Es gibt sicher auch tolle Ausflugsziele,die super für KIWA oder Buggy geeignet sind. Oder Orte, die besonders für Kleinkinder spannend und lustig sind.Tolle Spielplätze usw.
Tobt euch aus, und her mit den besten Tipps!

Kommentare

  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 2. 05. 2013, 19:02
    Ich weiß nicht wo du wohnst, aber Sparbach Tiergehege ist schön

    Hohe Wand Tiergehege

    Tierpark Schönbrunn, wenn nicht viel los ist

    Neusiedlersee...da packen wir die Inlineskates auch aus und fahren mit Kiwa
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 29. 04. 2013, 10:52
    Ich hab so ein kleines Büchlein "Kinderwagen-Wanderungen" heißt das. Ist aber eher was für Raum Salzburg. Für nähere Infos einfach anfragen, möcht jetzt keinen Roman schreiben ;)
    Sonst noch für Salzburg: Hellbrunner Wasserspiele, Hellbrunner Park mit einem großen Spielplatz, Vulcanino (gibts auch einen großen Outdoorbereich), Tierpark in Anif (nähe Hellbrunn), Enten füttern gehen am Leopoldskroner Weiher
  • Ich hätte gerne ein paar tipps in wien
  • auf www.mamilade.at kann man sich auch sehr viele Tips holen, wir sind oft auch ein bisserl planlos, was wir machen könnten ;)
  • @Andromeda Dein kleiner hat heute Geburtstag, wie ich am Ticker sehen kann. Wünsch ihm alles Gute!! :)
  • bearbeitet 29. 04. 2013, 11:34
    NÖ: Tierpark Haag - am besten altes Brot, Äpfel und Nüsse mitnehmen, da darf gefüttert werden. Großer Spielplatz.

    STMK: Wilde Wasser (Untertal bei Schladming) - schön zum Spazierengehen, Einkehr mit kleinem Streichelzoo und leckerem Essen. Am Talschluss gibts den Riesachfall (dort kann man auch einkehren, die Eisbecher sind ein Traum! :-D ) und Riesachsee (Forstweg bergauf ca. 45 min, oben wieder flach den See entlang, sehr schön). Kenn ich aber nur im Sommer.

    STMK: Schwarzensee (Sölktal) - Naturlehrpfad, diverse Einkehrmöglichkeiten oder auch ideal für Picknicken am See.

    STMK: Steirischer Bodensee (Nähe Schladming) - Seerundweg, Wasserfall, Bootsverleih, meist viele hungrige Enten :-)
  • Wie schon erwähnt wurde gibt's dazu ne tolle Seite: mamilade.at

    Wir sind gerne im Tierpark Schönbrunn, am Cobenzl im Streichelzoo oder auch "nur" am Spielplatz im Donaupark. Dort ist's auch wirklich schön.
    Wildpark Ernstbrunn ist auch total nett, vor allem in Sommer, weils da angenehm kühl ist. Letztes Wochenende waren wir in Kernhof im Kameltheater (in der Steiermark), das hat Jonas auch sehr gut gefallen!!

    Und unbedingt sehen wollen wir den familypark! Der soll auch ganz toll sein!
  • @LovelyMum Jaaaa mein kleiner wird heute groß ;) Dankeschön!!
  • @Andromeda
    Alles liebe deinem kleinen großen Mann :)

    Wir sind sehr gerne im Steppentierpark Pamhagen. Das ist ein echter Geheimtipp. Es ist so idyllisch dort - die Hendln, Gänse, Enten etc laufen im ganzen Tierpark herum.
    Und man darf natürlich Tiere füttern :)

    Ansonsten sind wir gerne in Oberlaa, Donaupark, Schönbrunn
  • FringlFringl

    665

    bearbeitet 2. 05. 2013, 19:03
    www.weinvierteldraisine.at
  • @hamstermama.....da muss man über die Grenze oder ?
  • Wir haben zum WE auch einen Wien-Ausflug gemacht:
    Frühstücken in der Meierei im 18.Bezirk (sehr kinderfreundlich, u.a. Wickeltisch) und dann Spazieren und Chillen im Türkenschanzpark. Dort gibt es einige Spielplätze! Minuspunkt: Der Eisstand. Wenig Auswahl und sah grausig aus. Wir haben auf unser Eis verzichtet...
  • @Helimaus
    Meinst du wegen Pamhagen? Nein nein, das ist im Burgenland bei Frauenkirchen in der Nähe (dort ist auch die St. Martins Therme).
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 29. 04. 2013, 22:13
    Okay danke, dann hat mir das Navi den kürzesten Weg gezeigt und da fährt man über Sopron.
  • Pamhagen.... wir haben ein Haus eine Ortschaft weiter :-)
  • Sparbach Naturpark ist wirklich nett :)
  • Mein Sohn liebt den Familypark Neusiedlersee.. haben heuer deswegen schon das 2. mal eine Jahreskarte gekauft :)) Bei den 10x was wir dort sind zahlt sich das absolut aus :D
    Schönbrunn ist eh klar, und für all diejenigen, die im Bezirk Baden/Wr Neustadt wohnen kann ich den Generationenpark in Leobersdorf nur empfehlen! Superschöner und v.a. sauberer Spielplatz inkl Rodelberg bzw Bacherl zum Füße reinhalten :)
  • Oh ja der Generationenpark ist toll, auch zum Spazieren mit Bauch oder KiWa, bin fast jeden Tag dort :)
  • Hey super, von wo bist du denn? Wir wohnen in Wr. Neustadt .. und sind eben ab und zu nachmittags dort zum spielen. Den Park haben's wirklich supertoll gemacht find ich :)
  • Wir wohnen fast neben dem Generationenpark :) sind aber erst letztes Jahr hergezogen und ich komm erst jetzt seit dem Mutterschutz dazu, die Gegend zu erkunden ;)
    Ich find den Park auch toll, vor allem weil für Kinder jeden Alters was dabei ist oder eben auch zum Spazieren gehen.
  • Wien bõhmischer prater und kurpark oberlaa. Kann man super spazieren gehen und es gibt allerhand zu sehen. Allerdings alles wieder erst ab Frühjahr spruchreif :D
  • Hat jemand ausflugtipps für Oberösterreich?? Wir möchten im Frühjahr dort Urlaub machen mit unserem Zwerg (oö fehlt uns neben vbg noch als Bundesland) :-)
  • @claudsch1980 kommt darauf wo ihr ungefähr seid...... ;)
  • @morgana hhmm das weiß ich noch nicht :-) kommt drauf an wo man am ehesten mit so nem kleinen Zwerg schon was Unternehmen kann :-)
  • In Linz, im Wasserwald kann man super Spazieren gehen und auch ein toller Spielplatz ist dort
  • pöstlingsberg in linz...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum