Hallo ihr Lieben!
Wenn man sich entschließt seinem Baby einen Schnuller zu geben, sollte man dann auf eine Marke zurückgreifen oder "dürfen" das auch 2 verschiedene sein? Wg Kiefer usw ... oder wäre das egal und gibt man nur eine Marke Schnuller da es sein kann dass das Baby nicht 2 verschiedene nimmt??
Freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße!
Kommentare
75
1,541
Meine Hebamme meinte einfach ein paar verschiedene heim tun und die marke die sie dann will einfach nehmen. Nukis sind e alle schon kiefergerecht gemacht, hilft da ja nix wennst a bestimmte marke heim tust und er wird dann nicht angenommen.
1,122
16
75
326
291
4,286
72
1,847
1,541
443
15
72
Hab gehört, wenn man NUK verwendet, dann mögens die andern Marken nicht mehr
72
443
19
27
164
726
326
Also, nachdem es heutzutage sooo witzige Schnuller gibt, haben wir einige geschenkt bekommen - natürlich verschiedene Marken. Die ersten Wochen habe ich nur Mamschnuller gegeben (wollt ihn nicht verwirren hihi),aber jetzt mische ich die Schnuller und es schaut nicht so aus als würde es ihn stören...
492
jetzt braucht phillip kaum noch einen schnuller also nur wenn er müde ist und net schlafen kann. sonst nicht mehr
11,455
3,365
326
26
5,732
242
31
48
5,732
also ich werde es auch versuchen nur wenns wirklihc nicht gut klappt dann werde ich das zuzi angebot sicher nicht verneinen
hier ein kleiner link dazu:
http://www.babycenter.at/baby/pflege/schnuller_procontra/
5,732
1,113
ich möchte auch schauen das ich so wenig wie möglich den schnulli verwende aber wenns nicht anders geht nimm ich ihn bei meinen zwei gerne aber auch unterschiedlich und auf die kids angepasst je nach dem wie die kids das schnulli "brauchen"
48
5,732
ich hoffe nur das mein buzi den schnuller bzw. auch flaschenhersteller sofort akzeptiert hätte gerne mam oder avent find das die am besten sind.. aber mal schaun was mein buzi will.. oder annimmt.. weil nicht jedes baby ists egal wegen dem hersteller
1,113
(so wurde es mir erklärt)
48
5,732
48
naja wie gesagt, ich brauch da noch nicht mitreden. wer weiß halte ich es ohne schnulli aus!
5,732
11,455
Ich habe von meinem FA eine Broschüre bzgl "Plötzlicher Kindstod" erhalten, und hier steht unter anderem ein Punkt dass ein Schnuller eine Verhütungsmaßnahme ist. Dann sollte man dem Kleinen den Schnuller aber jede Nacht geben und das bis zum 1 Lebensjahr.
So steht es halt in dieser Broschüre ... :-/
Weiters habe ich ein Hebammenbuch gelesen wo geschrieben wurde dass Zahnärzte behaupten dass Daumenlutschen für den Gaumen viel schädlicher ist und zu schlimmeren Zahnfehlstellungen führt als ein Schnuller.
Wichtig ist auch dass man den Schnuller nicht zuerst im eigenen Mund "sauber" lutscht und dann dem Kind in den Mund steckt auch ältere Geschwister sollen lernen dass es die Schnuller vom kleineren nicht nehmen.
Ich würde unserem den Schnuller auch nur zur Beruhigung geben. In der Nacht, zum einschlafen und unter Tags wenn ich merk dass nichts mehr hilft was ihn beruhigt, vl gewöhnt er sich dann eh erst gar nicht so dran, aber wie heißt es so schön, es kommt immer anders als man denkt
Also abwarten ...
5,732