Ich hatte mit 14 Jahren einen Snowboardunfall und hab mir am 12. Brustwirbel ein Stückchen abgebrochen. Diese Fraktur wurde aber erst 3 Jahre später entdeckt und somit ist mein Rücken ziemlich am A****.
Jetzt ist es so, dass es immer schlimmer wird und jede Bewegung schmerzt und auch schon länger sind meine Bandscheiben davon betroffen (hatte vor 2-3 Jahren einen Bandscheibenvorfall). Mein Arzt hat mich informiert, dass bei mir so bald wie möglich eine Wirbelsäulenversteifung gemacht werden könnte/sollte.
Ich hab sofort "nein" gesagt, weil ich nicht weiß was ich mit meinem Baby machen soll.. während KH - Aufenthalt und auch danach. Ich hab nur meine Mutter und die ist selber Vollzeit am Arbeiten und neben her noch Selbstständig. Eine Tagesmutter oder so kommt bei mir nicht in Frage.
Und ausserdem muss bei der OP nur die kleinste Kleinigkeit schiefgehen und ich sitz für immer im Rollstuhl.
Was würdet ihr machen?
Kommentare
11,016
11,334
Welchen bereich betriffts lendenwirbel oder halswirbelsäule?
2,305
@Tschutschu das weiss ich nicht, weil ich eben gleich "nein" gesagt habe, weils für mich nicht in Frage kommt.
Auch 5 Tage wäre zu lange.. Wohin mit meinem Schatz in den 5 Tagen?
11,016
3,023
Soweit ich weiß, gibt es sogenannte "Kriseneltern" bei denen der kleine unterkommen könnte, solange du ausfällst. Die würden dich mit dem kleinen besuchen,usw. Erkundige dich diesbezüglich doch mal im KH.
Gute Besserung!
3,365
Aber Hoffnung auf eine Besserung !
Hoffentlich kannst du es trotz deinem Kleinen bald operieren lassen, damit es dir besser ergeht !
2,305
@Favole aber ein Risiko besteht schon, dass ich im Rollstuhl lande, oder?
Ich hab mir das Beratungsgespräch gar nicht angehört, weils für mich eben schon klar war, dass ich das auf keine Fall machen werde.
@Helimaus später ists ja kein Problem, wenn der Kleine Kindergarten oder so geht, dann kann man ihm erklätren was los ist und die Mama jetzt mal nicht da ist und er kann sich auch bei ner Tagesmutter besser äußern. Dann hätt nur ich das Problem eben mit der Angst im Rollstuhl...
3,365
3,957
636
2,305
Ich für meinen Teil lebe ja mit den Schmerzen schon seit ca 6-7 Jahre.... also ich sag mal, ich glaube ein paar Jahre schaff ichs noch...:-)
Eine fremde Person kommt für mich eben nicht in Frage.. ich hab kein Vertrauen zu fremden Menschen... und man hört soo viel von Tagesmütter usw....
@_Mama_ er wird jetzt nächste Woche "schon" 5 Monate
11,334
Ich würds mir auf jeden fall anhören... Du bekommst dann so eine art mieder damit du mobil wirst recht schnell
Mitn kleinen ist eben so a sache weil heben jnd tragen ist sicher net so empfehlenswert
Horchs dir auf jeden fall mal an was die sagen!!!
2,305
72
2,305
Wie gesagt, es wäre notwendig und gut, wenn ichs jetzt machen würde, aber ich kann auch noch warten....
3,248
72
5,732
3,508
6,657
Aber ich denke, du solltest dir das unbedingt überlegen, das Ganze bald zu machen.
So wie @_Mama_ geschrieben hat, hat sie schon recht. Dein Kleiner ist 5 Monate alt. In einem Alter in dem sie noch recht pflegeleicht und zufrieden sind. Schau dich um ob es die Option gibt, den Kleinen mitzunehmen. Denn je älter er wird umso schwieriger wird es für ihn. Ich weiß wie es ist mit 1 und 2 jährigen Kind. Die sitzen nicht still, schlafen nicht mehr viel und wollen beschäftigt werden.
Und zu warten bis er im Kindergarten ist, das ist halt noch eine lange Zeit um Schmerzen zu haben.
Alles Gute.
1,191
Ich kann dir meine hilfe anbieten. Du kannst dich gerne melden und wir finden eine Lösung
2,215
:-/
Was passiert mit dem Kind für die zeit in der sie operiert wird und die zeit danach?
Also so einfach wird das nicht sein...
Und wenn du nur deine Mama hast und du nicht möchtest, dass jemand fremdes auf dein Kind aufpasst, dann wird es eh nicht anders gehen als das du noch ein bisschen wartest....
Ist es als selbstständiger Arbeiter nicht eh leichter Urlaub einzuplanen?
Hoffe du findest eine Lösung!
Alles gute!!! ;-)
3,248
2,215
Ich denke nicht, dass man nach einer Wirbelsäulen OP gleich aufstehen darf usw...
Also ich würde mein Kind besser zu jemanden geben den ich kenne und dem ich vertraue...
Sie stillt ja eh nicht mehr oder? Dann ist es ja kein MUSS den kleinen mitzunehmen...
Aber toll, dass es so Krankenhäuser gibt :-)
2,305
Ich werde mal mit nem Arzt sprechen, wie das genau abläuft usw. Aber ich bin mir sicher, dass ich es jetzt nicht machen werde.
3,365
2,305
1,113
das ist echt gold wert.
ich habe mir drei wirbel gebrochen mit 16. und hab dan zu wenig pause gemacht und aufgepasst. hab jetzt immer wieder verschobene wirbel und a verschobene hüfte usw. habe lange nur schmerzen ghabt.
i mach des mit alle zwei drei monate eine behandlung und geh fast schmerzfrei durchs leben.
ein freund von mir hatte scho drei bandscheibenvorfälle uns op's usw der hatte immer schmerzen geht auch alle paaar wochen zur behandlung und ist seit dort schmerzfrei.
vielleicht wàhre das a übergangslösung für dich.
ist eine schulmedizinisch anerkannte behandlungsmethode. nur leider noch viel zu unbekannt.
2,305