@sherena das Kleid sieht toll aus woher hast du den Schnitt? ich suche seit Tagen so einen einfachen Schnitt aber schwer etwas in den aktuellsten Heften zu finden bzw. ein Geschäft das überhaupt Nähzeitschriften hat anscheinend will im Wald4tl keiner nähen
Hab meinem Freund gerade gesagt, dass er an seinem nächsten freien Tag die Kleine hat und mit ihr die Wohnung verlassen muss, damit ich endlich mal wieder nähen kann :-)
Danke! @Spitzbua der Schnitt ist aus einem Ottobre Heft. Ich kann dir den Schnitt und die Anlkeitung gerne per Mail schicken. Schick mir deine Adresse per pn.
So die verregneten Tage sind vorbei und ich habe es endlich geschafft meine Utensilientasche für die Gehschule ist fertig für meine Prinzessinnen kommt der Froschkönig und passt dann auf Schnuller und Fläschchen auf, der Teich ist dann für das Spielzeug vorgesehen.
Jetzt geht es wieder ran an die Gartenarbeit
@Spitzbua: das sieht ja wieder megatoll aus. Mir taugen deine Näharbeiten sehr!
Machst du das nach Anleitung oder fällt dir das selber ein und du setzt es um?
@napirai das ist aus dem Patchwork Heft raus fotografiert so sieht die Anleitung aus war aber für mich nicht so Zweckmäßig da die Frösche nicht Größer als ein A4 Blatt sind somit habe ich den Teich gemacht die Krone haben sie noch bekommen damit nicht soviel Grün ist und die Frösche hervor hebt.
Also es ist nicht alles nach Vorlage ansonsten wär die Tasche schon seit Wochen fertig da sie ja schon so im Kopf herum schwirte nur mit dem Zuschneiden tu ich mir immer so schwer /:) dabei stell ich mich immer ein bisschen blöd an )
DANKE @};-
die Stoffe sind von überall zusammen gewürfelt hab ja gesagt ich darf nix mehr kaufen muss erst mal den Stoff verarbeiten den ich habe sonst muss ich echt noch den Dachboden ausbauen für ein zusätzliches Zimmer )
Ich denke wir nähen alles für uns selber. Ich Phase einen Shop habe aber alles vorher einmal für meine Kinder oder mich genäht.
Hast du ein Bild was du möchtest vieleicht hab ich einen Schnitt
@sweetbaby nein hab nur das eine Heft das hat mich angesprochen alles andere ist mir doch ein bisschen zu aufwendig
aber deines in rosa sieht auch gut aus
Und DANKE noch mal für eure Komplimente @};-
So genau weiß ich das auch nicht, @Sweetbaby. Ich hätt gerne so ne Art Handtasche die groß genug ist für Wickelzeugs, Trinken und Jausenbox und ein Extrafach für mein Zeugs. Hab schon bei den Hantaschen geschaut, aber bis jetzt nix gefunden. Weil wenn wir nur kurz unterwegs sind (zB Kinderarzt, Oma besuchen oder FJ Übung), will ich nicht immer die große Wickeltasche mitnehmen.
@MamaBix: schau mal, hier gibt es eine Anleitung zum selber nähen für eine Wickeltasche. Sie ist auf Englisch, aber vielleicht ist das ja was für dich.
@Tschutschu: wow, die haben ja wirklich sehr günstige Stoffe. Danke für den super Tipp :-bd Online kann man aber bei denen nicht bestellen, oder? Zumindest seh ich keinen Warenkorb oder so :-?
@napirai Ich weiss gar nicht, ich fahr immer hin. Das ist dort RIESIG!
Morgen hätte ich Nähtag mit meiner Mama gehabt und mein Freund hätte auf die Kleine gesehen. Jetzt hat sie aber 39,5 Fieber und ich musste absagen...... :-(
Habs jetzt auch mal geschafft das ich meine Versuche fotografiere. Kleidchen ist noch nicht fertig (bei dem schönen Wetter mag ich nicht). Strampler hab ich in einer für kühlere Sommerversion und einer für heiße Sommerversion genäht.
Kommentare
1,847
Fotos auf Userwunsch gelöscht. - Admin
693
916
3,248
11,016
7,695
11,016
11,016
1,847
6,657
1,847
744
11,016
1,847
@Tschutschu kein Problem
3,248
http://sternen-zauber.blogspot.co.at/2011/07/tutorial-ratzfatz-gurtel.html
3,248
vl hat ja mal jemand von euch viel zeit
http://sternen-zauber.blogspot.co.at/2010/02/herzensprojekt.html
11,016
652
Mitwachsende Babydecke (kann ich immer wieder was drann machen bis zur Tagesdecke für ihr Ehebett ;-) und den dazu passenden Türvorhang!
Und aktuell bin ich am Mobile basteln!
4,286
http://dasmilchmonster.jimdo.com/ebooks-diy/diy/
326
4,286
693
Jetzt geht es wieder ran an die Gartenarbeit
813
Machst du das nach Anleitung oder fällt dir das selber ein und du setzt es um?
11,016
693
Also es ist nicht alles nach Vorlage ansonsten wär die Tasche schon seit Wochen fertig da sie ja schon so im Kopf herum schwirte nur mit dem Zuschneiden tu ich mir immer so schwer /:) dabei stell ich mich immer ein bisschen blöd an )
DANKE @};-
die Stoffe sind von überall zusammen gewürfelt hab ja gesagt ich darf nix mehr kaufen muss erst mal den Stoff verarbeiten den ich habe sonst muss ich echt noch den Dachboden ausbauen für ein zusätzliches Zimmer )
1,847
916
1,559
916
Hast du ein Bild was du möchtest vieleicht hab ich einen Schnitt
693
aber deines in rosa sieht auch gut aus
Und DANKE noch mal für eure Komplimente @};-
1,559
813
Ich selber habe auch wieder die Nähmaschine gestartet und zwei Kurzarm-Shirts in Größe 80 genäht. Ein Foto gibt es hier: http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/05/sommershirts-braucht-der-fruhling.html
Wie findet ihr die Stoffe? Ich bin manchmal etwas unsicher, ob zB Eulen für Jungs passen (auch wenn der Stoff blau ist)....
3,248
... ich komm irgendwie grad nicht dazu
72
813
@JulieJules: bin schon Gespannt auf ein Foto von dir. Was stickst du in die Lätzchen? Den Namen des Kindes oder Bilder?
...hab übrigens vor einiger Zeit mal eine Windeltasche genäht. Ich find die superpraktisch. Vielleicht mag die auch wer anschauen: http://werklstube.blogspot.co.at/2013/04/windeltasche.html
72
@napirai 2 davon hab ich bestickt - jeweils mit Motiv & Spruch
Wegen einem Foto - das hier hab ich heut Mittag genäht:
1,559
Ich werds jetzt dann auch angehen. Will mir selber 1-2 T-Shirts nähen und fürm Buam a welche.
11,016
1,122
813
@MamaBix: ich bestell auf www.lieblingsstuecke.at und bei Butinette. Manchmal kauf ich auch bei Ikea Stoffe ein.
11,016
693
813
11,016
Morgen hätte ich Nähtag mit meiner Mama gehabt und mein Freund hätte auf die Kleine gesehen. Jetzt hat sie aber 39,5 Fieber und ich musste absagen...... :-(
652
11,016
652
326
693
Die Strampler sehen auch toll aus wobei ich aber sagen muss das Kleidchen ist viel hübscher =D>
Fleißig fleißig wart ihr! Meine Nähmaschine wartet noch immer auf ein Regenwetter damit sie wieder arbeiten darf )
1,122
Ich hätte gerne mehr Zeit zum Nähen!