Salzburger Mama's

17810121322

Kommentare

• Huhu :) wir sind auch mittlerweile in ssw 30 angelangt :D lass euch allen mal liebe Grüße da und ich hoffe es geht allen gut ;)
  • @Libella mir geht es gut, werde halt immer dicker und es wird alles schon richtig mühselig :-P
    Sonst is alles super, Kinderzimmer bekommt die letzte deko, also auch fertig :-D
    Bei dir auch alles gut?
  • @miss87 @spucki04 @NadL wollen wir für morgen das Treffen ausmachen? Passts bei euch? Kennt ihr den Spielplatz im Volksgarten gleich neben der Eisarena?
  • @ifmamkl89 bin dabei. Hätte Zeit und Lust. Müsste nur wg. Auto bald wissen ob vormittag oder nachmittag. Freu mich.
  • @spucki04 super! ich hab den ganzen Tag Zeit, wir kommen zu Fuß mit KiWa
  • parkebei meinen Eltern und maschiere dann zu fuss rüber :-)
  • @ifmamkl89 bei mir gehts leider morgen nicht :(!! Ich bekomm Besuch...
  • @bby bei uns is auch alles super :) kanns kaum erwarten bis die kleine Maus endlich da is :D
  • @miss87 schade, hoffentlich finden wir alle gemeinsam mal Zeit bevor euer Umzugsstress losgeht ;) ich hab von @NadL noch nichts gehört. @spucki04 belassens wir dennoch bei morgen? Passts bei euch um 11? :)
  • @ifmamkl89 hab mit nadl Kontakt. sie kann morgen leider auch nicht. Hab jetzt auch noch mit meinem Schatz gequatscht und aufgrund des schönen Wetters morgen kommt er schon früher von der Arbeit heim. Wenns dir nichts ausmacht suchen wir uns einen neuen Termin der für alle passt?
  • @spucki04 passt, kein Problem :)
  • Hallo, ich wäre dabei beim Treffen :) wenn ich darf? Wie gehts Euch?
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 29. 05. 2015, 00:31
    Na klar doch :)@reeni müss ma nur einen Tag finden wo alle Zeit haben
  • Halloo ich verpass hier ja einiges ;)
    Wäre aber bei einem Treffen demnächst auch dabei :) Bei schönwetter gern draußen :)
  • Soooo.... War eine lange Pause aber jetzt hab ich wieder etwas Luft. Seit dem 23.5.2015 um 12:12h sind wir nun zu Dritt.

Unser Marius hat einen üblen Start hingelegt aber jetzt ist alles gut.

Wieder an Board! ;-)
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 2. 06. 2015, 18:28
    @ZwergiNo1 Herzlichen Glückwunsch euch zum kleinen Zwergi! Ich hoffe es sind Mama und Kind gesund und wohlauf?! Magst erzählen warum es ein übler Start war?....
  • @zwergiNo1 glückwunsch zu euren sohnemann! Hoffentlichbseits jetzt wieder alle fit?
  • Danke euch und jetzt geht's beiden wieder gut. Aber wir haben so ziemlich jeden Mist mitgenommen, inkl. Intensivstation usw.
  • @ZwergiNo1 Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Marius!!
    Oje was ist denn passiert?? Gott sei dank geht es euch allen wieder gut!!
  • Hat beide recht erwischt aber nicht so wichtig, das ist jetzt vorbei und wir blicken nach vorne. Unterm Strich zählt nur, dass es jetzt definitiv bergauf geht. :-)

Mittlerweile sind wir bei den Standardproblemen mit etwas Bauchweh usw. angelangt. Also alles normal. Und der Kleine ist soooo lieb und brav. Wir freuen uns total!
  • Hallo ihr Lieben....
    Kann uns vielleicht jemand von euch helfen??
    Ich wäre so unendlich dankbar!!

http://www.babyforum.at/discussion/11302/suche-dringend-eine-2-zimmer-wohnung-ab-juliaugust#Item_6
  • Hallo die Damen geht es euch allen gut!?
    Endspurt, heute genau noch drei Wochen! Glaub es gar nicht, bin soooo nervös
  • Uns geht's gut :) wir haben noch 6 Wochen ich bin auch total nervös und voller Vorfreude :D
  • @powerxlocke hier sind wir :-)
  • bearbeitet 30. 06. 2015, 23:05
    Huhu :) danke fürs markieren
    Hallo alle zusammen :) bin die Melanie aus Seekirchen und bin jetzt in der 28. ssw
    Noch jemand aus der näheren Umgebung da? :)
    Hoffe es geht euch allen gut :D
  • @powerxlocke halloo :) ich komm aus seeham :) wie alt bist du denn ? weißt schon was es wird oder lasst du dich überraschen ?
  • @minimi hey :) seeham, wie schön ^^
    bin 24 du? es wir a mädiii :)) freu mich schon total hihi ..
  • @powerxlocke ich bin 23 :) schöön habts schon an namen für die kleine prinzessin ? :)
  • @minimi jap :) jana-lea .. mein Freund und ich sind uns ned einig gworden, also hamma gsagt wir kombinieren beide Namen und wenns uns nach einiger Zeit immer nu gefällt, dann wird sie so heißen :) und ja er gefällt uns jetzt schon eine Weile ^^
    Was hast du bekommen? Wie heißt er/sie? :)

PS: hoff halt nur ned, dass dann doch a Dominik rauskommt xD
  • Hallo Zusammen! Ich bin obertrumerin, wohn aber seit 1,5 Jahren in Hof... Bin aber mehr in Obertrum als in Hof
  • @powerxlocke schöner name ! :)
    wir haben eine hannah bekommen :x
    haha. mei angst war a imma, dass sie der arzt verschaut. noch dazu haben wir im kizi ein fettes wandtattoo mit ihrem namen :))
  • @minimi danke dir :) ooh eine Hannah, wie süß .. auch ein schöner Name :x
    haha, also bin ich da ned alleine mit meiner Angst ^^ ja mit Namen als Wandtattoo sollts halt dann doch scho fix sein geh ? .. Wir haben jetzt auch schon soviel Mädchengwand - und wenns dann doch a Bub werden sollt, muss er halt mit am rosa Body heim .. hilft ned xD am 28. Juli ist der nächste Termin, da frag ich den FA nochmals obs eh a Mädel wird, der wird scho so abgenervt sein von mir haha
  • Hallo mädls, da hier so viele aus hof und der umgebung kommen hät ich eine frage, wir wollen morgen vm wandern gehn in Faistenau auf a alm wo ma frühstücken kan? Gibts da eine? Es sollte halt eher im wald sein und maximal eine std. Zu fuß sein :-) @mützenmama villeicht :-)?
  • @Maria_89 Hier sind wir :-)
    Woher genau kommst du?
  • Danke fürs verlinken :-)
    Ich wohne in Maxglan und ihr?
  • Wir wohnen auch in maxglan :)
  • Echt? Ja cool. Wie alt bist du? Und in welcher woche? Bei mir ist ja alles noch ziemlich frisch. Beim 1. frauenarzttermin (5. woche) hat man leider nur eine fruchtblase gesehen. Wie war das bei euch?
  • Ich bin 21 und ab morgen in der 38 ssw :) also bei uns dauerts hoffentlich nicht mehr so lange :) ja bei mir hat man damals auch erst die fruchthöhle gesehen beim nächsten Termin siehst dann sicher schon das winzige Herzerl schlagen :x
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 19. 07. 2015, 23:00
    @Maria_89 Ich bin in Maxglan aufgewachsen, wohne aber seit 8 Jahren in Hof und jetzt haben wir beschlossen wieder zurück in die Stadt zu ziehen. Sind noch auf Wohnungssuche ;-)
  • Wir suchen auch... Eine größere. Die jetzige hat nur 2 zimmer mit 57m2. Alle meinen zwar das reicht vollkommen für den Anfang aber wir hätten gerne ein Zimmer mehr :)
    Leider sind in Salzburg alle Wohnungen so mega teuer...
  • @Maria_89 willkommen bei uns und Glückwunsch zur SS :)
  • @Maria_89 .. Hallo und willkommen :) gratulation zur SS ..
    bezüglich Wohnung, wir ham uns jetzt auch a 3-Zi-Wohnung genommen, weils einfach dann praktischer is für euch und dem kleinen Zwergi. Wielange suchts denn schon? Haben 4 Monate gesucht und eine in Seekirchen gefunden :)
  • @maria_89 herzlich willkommen bei uns und viel glück bei der wohnungssuche ! :)
    Wir suchen eigentlich eh schon seit ein paar Monaten.
    Es ist nur so, dass wir derzeit eine geförderte Neubauwohnung haben und für die 57m2 nur 430€ zahlen. Privat kostet eine schöne 3 Zimmer Wohnung ab 900€. Für 1 Zimmer mehr würden wir also über 400€ mehr bezahlen... Sobald wir den Mutterkindpass haben werden wir alle Wohnbaugenossenschaften in Sbg abklappern :) vielleicht haben wir ja Glück.
    Wollen halt schon gerne in der Stadt bleiben.
  • @Maria_89 wow, das is echt billig - mein Freund hat vorher auch in einer geförderten Garconniere gewohnt .. um grad mal 300€ aber das geht mit Kind leider überhaupt ned :( hat ihm sehr weh getan, die herzugeben ..
    jap .. 3-Zi-Wohnung sind sau teuer .. wir zahlen inkl NK+HK 1000 euro im Monat.. schon heftig aber dafür echt a schöne Neubauwohnung mit Garten und Terrasse ..
    wenn ich was interessantes finden sollte, sag ich Bescheid :) bin eh immer a bissl an schauen wie sich die Preise so entwickeln .. bis dahin Toi toi toi :) hoffentlich lässt sich bald was schönes finden.
  • Maria_89Maria_89

2,054

bearbeitet 20. 07. 2015, 16:38
    Boah 1.000€ im monat sind aber echt heftig... Vor allem wenn man in Karenz ist und nicht so viel bekommt :(

Danke das ist voll lieb von dir. Es wird sich sicher noch was finden, is ja noch a bissal Zeit :)
  • @Maria_89 Habt ihr auch schon beim Wohnungsamt erkundigt? Bei den Genossenschaften wartest halt meistens um die 3 Jahre....was ich halt noch weiß.
    Wir müssen uns auch noch bei denen melden.
  • @Maria_89 Hey! Willkommen bei uns!! Ich bin auch aus Maxglan! Wir ziehen jetzt dann aber nach Taxham! :) wie alt bist du?? :)
  • Wir sind schon länger bei den Genossenschaften gemeldet. Bei der Gswb bin ich sogar schon seit 7 jahren angemeldet...
    Aber sobald man ein Kind erwartet bzw eine wachsende Familie ist wird man eher bevorzugt. Also meld dich aufjedenfall auch an. (Gswb, heimat österreich, die salzburg und salzburg wohnbau)
    Bekannte sind mit dem Mutterkindpass hin und haben dann ein paar Monate später eine neue 3 Zimmer Whng in Taxham bekommen. Aber ein bisschen Glück muss man auch haben glaub ich :)
  • @Maria_89 "die Salzburg" kenn ich nicht. Bei der Salzburg Wohnbau sind wir gerade und die haben gesagt, dass momentan in der Stadt nix frei ist, bleibt eh nur noch die Heimat Ö. und GSWB.
    Danke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum