Hallo, mein Sohn ist 8 Wochen alt.Er hat die ersten beiden Wochen im Elternbett geschlafen und dann hat er eine Wiege neben dem Elternbett bekommen. Nun wird er langsam zu groß für die Wiege und ich muss mir einen nächsten Schritt überlegen. Jetzt würde es mich interessieren wie ihr das gemacht habt? Schlafen eure Kinder schon im eigenen Zimmer oder noch im Elternbett? Lg
Kommentare
1,541
9,896
Erst war es purer Egoismus, da ich ihn im Liegen gestillt habe und somit nie auf musste in der Nacht und jetzt ist es einfach schön, mit ihm zu kuscheln - ein großer Vorteil: wir hatten bis jetzt KEINE einzige Nacht in der wir auf mussten (ja, vielleicht hat es auch mit seinem gemüt zu tun, aber ich denke schon, dass es mit ausschlaggebend ist)!
9,896
1,847
72
1,847
326
164
Er liegt auch heute immer noch in seinem Bett am liebsten!
291
Schurli (9 Monate) schläft auch bei uns im Bett. Anfangs lag er noch im Beistellbett, wo ich ihn auch immer wieder hinüberschiebe, wenn es mir zu eng wird.
Kinder werden so schnell groß, da versuche ich jede Nacht zu genießen, wo sie noch kuscheln wollen. Unsere Große kommt jetzt noch fast jeden Morgen für ca. ne 1/2h ins Bett
134
Unsere nächsten beiden Kinder hatten das Gitterbett direkt ans Elternbett gestellt, das erste halbe Jahr trotzdem neben oder auf mir geschlafen. Sohnemann haben wir mit ca. 8 Monaten ausquartiert - da er durch unsere Einschlafgeräusche immer wach geworden ist, und so unruhig geschlafen hat, dass ich auch nicht gut schlief. Töchterlein ist fast 10 Monate und schläft noch im Gitterbett neben mir, wird auch noch 1x der Nacht gestillt, daher wirds wohl noch ein Zeiterl so bleiben.
Wenns für alle passt , ist ein Familienbett sicher ganz toll, nur wen man selber nicht gut schläft, weil das Kind unruhig ist oder den ganzen Platz beansprucht, ist es sicher sinnvoller es ins eigene Bettchen oder sogar ins Nebenzimmer zu legen.
443
326
4,286
326
307
Ich glaube aber, dass der Zeitpunkt des Auszugs aus dem Elternschlafzimmer sehr individuell ist.
72
wir haben sie dann ins gitterbett in ihr zimmer - hat von anfang an total super funktioniert, auch das stillen! dazu hab ich sie einfach zu mir ins bett geholt und dann wieder zurück gebracht!
ich glaub wir waren ein voller störfaktor für sie: mein mann hustet öfters in der nacht und meine seite des bettes knarrt, wenn ich mich umdrehe! als sie dann in ihrem zimmer war hat sie meiner meinung nach viel besser geschlafen!
27
326
Er schläft jetzt ganz durch (tat er bei uns im Zimmer nicht) und schläft länger, also ist es für ihn anscheinend auch besser. Freu mich total :-)
5
3
492
46
46
1,786
11,455
Unserer wird wahrscheinlich bis 2 oder sogar länger bei uns schlafen - geht nicht anders aber wir wandern sonst ins Wohnzimmer aus.
326
1,788
unsere maus schläft bei uns super. auch wir schlafen super. kein problem ich liebe das familienbett.
die erste hälfte der nach schläft sie in ihrem bett, in ihrem zimmer, da unser bett im wohnzimmer steht. da sie einmal die nacht wach wird, mach ich ihr was und nehm sie zu uns rüber.
1,847