Hallo wollte fragen ob von euch schon jemand vor oder in der 34 SSW entbunden hat. Und wenn ja wie erging es euch und den kleinen. Wie schwer waren sie und wie groß?
Also ich selber nicht aber meine kleinen Geschwister sind auch Zwillinge und wurden auch in der 33 ssw geholt.
Meine Schwester war ein bisschen kleiner und musste auf die intensiv aber nur 2 Tage oder so , sie Tat sich ein bisschen schwer beim schnaufen.
Und sonst wars halt alles ein bisschen schwieriger aber nicht so ein Unterschied und heute sind sie ganz Normal .
Also nicht so tragisch!
Aja des einzige was war wir mussten sie mit Spritzen füttern weil sie nicht genug kraft zum saugen hätten und der nuki zu groß war aber war kein Problem .
Bitte gerne
Ich kenn nur zu gut wie die Ärzte immer Drama gemacht haben weil meine Mama eine Risiko ss war aber sie hatte immer Vertrauen in ihren Körper und eine Super Hebamme und es is alles gut ausgegangen obwohl die ärzte angekündigt hatte das meine Schwester es vl nicht schafft und mein Bruder behindert sein wird [-(
Naja heute sind sie elf und einfach ganz Stink normal und meine kleinen Hasen :x
Ich liege jetzt in der 33. Ssw in der Klinik wegen wehen hab jetzt wehenhemmer und lungenreife bekommen und ab Dienstag bin ich in der 34 ssw da wird alles abgeschlossen und sie lassen ihn kommen hab nur eun bisschen Angst weils doch 6 Wochen früher ist
Nein hab keine Angst die Ärzte wissen schon was sie machen! ab der 32.Woche haben sie eine gleichwertige überlebensChance als mit 40wochen!
ab der 25.Woche können sie auch scho überleben und du hast ja schon deutlich mehr!
es wird halt ein kleines schmales zwergal sein dass du bekommst aber es wird gesund sein! alles gute euch beiden
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen! Mit mir lag eine im KH, der ihre kleine kam mit 28 oder 29 Wochen zur Welt, und es ist ihr den Umständen entsprechend sehr gut gegangen. Die kleine musste nicht mal beatmet werden. Also Kopf hoch. Ihr 2 Schaffts das schon. Wenn das Risiko zu hoch wäre, würden die Ärzte dein Baby noch nicht kommen lassen. Und vielleicht entscheidet sich dein Bauchzwerg ja doch noch etwas länger zu bleiben
Hallo, ich hatte bei meiner großen auch in der 34. Schwangerschaftswoche Wehen.
Ich bekam Wehenhemmer und die Lungenreifespritze 2x unsere kleine war glaub ich 2.25kg schwer und zu klein für die Klinik wo ich zur Geburt angemeldet war. Sie hätte noch mind. 250 - 300g zunehmen müssen, damit sie kommen konnte.
Am 3. Tag vor der Entlassung hat sie fast 280kg zugenommen und dann hat sie sich noch e8 Tage über dem EGT Zeit gelassen. :-)
Weil die zwei irgendein Problem hatten, ich weiß es nicht mehr genau aber ich denk mit der Plazenta :-?
Oh sehr spannend und lustig , und ich muss sagen auch wenn's jetzt blöd klingt aber es ist praktisch weil die zwei sich immer haben und immer schon miteinander gespielt haben, so herzig !
Und bei uns is so, ich bin die Älteste meine Schwester ist acht Jahre jünger und die kleinen sind 2 Jahre jünger und wir haben alle immer mit angepackt und jetzt ist es so das ich meiner Schwester beim lernen hilf und sie dann den kleinen also sehr gut würd ich sagen !
Du wirst sehr froh sein das du deine große hast >:D<
Das wird gut gehen ! Du bist auch in besten Händen wirst sehen! Und Schau es kann immer was passieren und es is klar das du Angst hast!
Fühl dich gedrückt und ich denk an euch >:D<
ich hab vor 8 Tagen in der ssw 34+2 entbunden.
Uns gehts super die ersten 13 Stunden war der kleine nicht bei mir weil er zu schnell Atmete und probleme hatte die temperatur zu halten,
mit dem stillen funktionierts immer noch nicht ganz weil er das saugen noch nicht soo drauf hat aber langsam wirds was (:
und er war 2-3 Tage Phototherapie.
sonst ist alles super sind am 5tn Tag nachhause (:
Wollte euch grad auf den laufenden halten hab seid Sonntag di wehenhemmer weck. Und jetzt hab ich seid 2 Tagen immer wieder wehen oft tun sie echt weh. Es will aber nix weider gehen der mudermund ist noch zu. Sie haben jetzt soger gesagt das kann noch ewig so weiter gehen HILFE
Wenn ich mir vorstelle noch 6 Wochen so weiter sterbe ich.
@Hexele013 Oje das ist auch nicht schön! musst jetzt noch im kh bleiben!? habens was gesagt,holen sie es wenns wirklich so weitergehen würde?das is ja echt heftig für dich!
wie weit bist jetzt schon?hast schon die 35.Woche?
Ich bin in der 33. Woche zur Welt gekommen und dass vor 27 Jahren. Und ich bin auch stinknormal. ) und heute ist die Technik und die Möglichkeiten ja um vieles fortschrittlicher als damals.
Mach dir keine Sorgen. Die Ärzte wissen was sie tun.
Alles gute.
@Domi2010 das ist schön zu hören dass du "normal" bist )
aber es stimmt in dieser Zeit haben die babys eine ausgezeichnete Chance ohne einbußen aufzuwachsen!
hallo also meine zwei mäuse wurden genau 33+6 geholt ohne lungenreife oder sonst was die kleine hatte 1740 und die große 2020g und es war überhaupt kein problem wir waren zwei wochen auf der neo wo sie noch bestimmte sachen wie selbständig es essen fordern wärme halten usw lernen mussten was aber recht flott ging und dann sind wir nach hause. und war überhaupt kein problem
Der Sohn einer Bekannten kam in der 27. SSW, war extrem klein - und heute ist er ein quietschvergnügter Lausbursch, 1,5 Jahre alt, dem man seinen Frühstart nicht im Geringsten anmerkt - eher im Gegenteil, ist teilweise schon sehr weit für sein Alter
Ich selbst bin auch in der 34. ssw auf die Welt gekommen war danach noch 3 wochen im Spital aber ich bin auch normal und alles andere als klein
Das einzige ich hab halt erst mit 14. monaten zu laufen und zu reden begonnen was dann aber korrigiert eh passt
@domi2010 Er ist ein bisschen seltsam. Sehr ruhig. Habe ihn aber nur eine Stunde in einer für ihn ungewohnten Umgebung gesehen. Kann und will das ungern beurteilen.
@1und1macht4 Es wird sicher alles gut verlaufen :-*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,071
ich hoffe sie sind Kämpfer und meistern das ohne größere Probleme!
warum fragst du?muss bei Dir auch früher beendet werden die Ss?
7,049
Meine Schwester war ein bisschen kleiner und musste auf die intensiv aber nur 2 Tage oder so , sie Tat sich ein bisschen schwer beim schnaufen.
Und sonst wars halt alles ein bisschen schwieriger aber nicht so ein Unterschied und heute sind sie ganz Normal .
Also nicht so tragisch!
Aja des einzige was war wir mussten sie mit Spritzen füttern weil sie nicht genug kraft zum saugen hätten und der nuki zu groß war aber war kein Problem .
3,071
7,049
Ich kenn nur zu gut wie die Ärzte immer Drama gemacht haben weil meine Mama eine Risiko ss war aber sie hatte immer Vertrauen in ihren Körper und eine Super Hebamme und es is alles gut ausgegangen obwohl die ärzte angekündigt hatte das meine Schwester es vl nicht schafft und mein Bruder behindert sein wird [-(
Naja heute sind sie elf und einfach ganz Stink normal und meine kleinen Hasen :x
3,071
zum Glück gehts den beiden gut! wie ist es so mit ZwillingsGeschwister mit großem altersUnterschied? meine große is ja auch 7Jahre älter!
658
3,071
ab der 25.Woche können sie auch scho überleben und du hast ja schon deutlich mehr!
es wird halt ein kleines schmales zwergal sein dass du bekommst aber es wird gesund sein! alles gute euch beiden
3,023
636
Ich bekam Wehenhemmer und die Lungenreifespritze 2x unsere kleine war glaub ich 2.25kg schwer und zu klein für die Klinik wo ich zur Geburt angemeldet war. Sie hätte noch mind. 250 - 300g zunehmen müssen, damit sie kommen konnte.
Am 3. Tag vor der Entlassung hat sie fast 280kg zugenommen und dann hat sie sich noch e8 Tage über dem EGT Zeit gelassen. :-)
7,049
Oh sehr spannend und lustig , und ich muss sagen auch wenn's jetzt blöd klingt aber es ist praktisch weil die zwei sich immer haben und immer schon miteinander gespielt haben, so herzig !
Und bei uns is so, ich bin die Älteste meine Schwester ist acht Jahre jünger und die kleinen sind 2 Jahre jünger und wir haben alle immer mit angepackt und jetzt ist es so das ich meiner Schwester beim lernen hilf und sie dann den kleinen also sehr gut würd ich sagen !
Du wirst sehr froh sein das du deine große hast >:D<
3,508
War zwar noch eine Weile im Brutkasten aber sie hat sich sehr schnell entwickelt. Heute ist sie Kerngesund und extrem lästig. )
658
Er hat zur Zeit e ein Gewicht von 2300g
Also ich hoffe auch das alles gut geht
7,049
Fühl dich gedrückt und ich denk an euch >:D<
16,197
Alles Gute
3,562
Uns gehts super die ersten 13 Stunden war der kleine nicht bei mir weil er zu schnell Atmete und probleme hatte die temperatur zu halten,
mit dem stillen funktionierts immer noch nicht ganz weil er das saugen noch nicht soo drauf hat aber langsam wirds was (:
und er war 2-3 Tage Phototherapie.
sonst ist alles super sind am 5tn Tag nachhause (:
658
Wenn ich mir vorstelle noch 6 Wochen so weiter sterbe ich.
3,071
wie weit bist jetzt schon?hast schon die 35.Woche?
658
3,562
658
3,508
658
15,670
3,508
3,562
6,657
Mach dir keine Sorgen. Die Ärzte wissen was sie tun.
Alles gute.
3,071
aber es stimmt in dieser Zeit haben die babys eine ausgezeichnete Chance ohne einbußen aufzuwachsen!
11,016
6,657
6,657
1,113
8,852
11,334
Das einzige ich hab halt erst mit 14. monaten zu laufen und zu reden begonnen was dann aber korrigiert eh passt
3,071
11,016
@1und1macht4 Es wird sicher alles gut verlaufen :-*
7,695
636
l+e
636