Hallo meine Lieben,
war heute babysitten und war nach dem Abendessen mit den Eltern etwas geschockt darüber wie der kleine Bengel mit seinem Papa redet ...
Es war nämlich so dass er nicht essen wollte und der papa gesagt hat er solle sich hinsetzen und nicht mit dem Essen spielen
daraufhin sagte der kleine "nein , sonst geb ich dir eine watschen"
der papa hat nur gelacht weil er es antscheinend süß fand ..
Wenn sich mein Kind so verhalten würde
gäbe es eine Strafe oder eine Zurechtweisung...
finde das ganz und garnicht ok ...
bin ich die einzige die so darüber denkt?
Liebe Grüße
Kathi
Kommentare
11,145
Wenn mir mein 7 jähriges Kind soetwas sagen würden wäre es vorbei mit Schwimmen. Er müsste dann sofort aufs zimmer gehen...
164
ich als elternteil würde mich dir gegenüber schämen und mir fest vornehmen sowas nie mehr wieder zu meinem kind zu sagen.
was man den kleinen nicht vorlebt können sie auch nicht annehmen.
11,145
1,734
3,562
6,657
Bei meiner Nichte in der Volksschule ist ein echt krasses (armes) Mädchen. Sie macht meine Nichte und andere Mädchen immer voll fertig und schlägt und stößt...
Letztens hat sie zu ihr gesagt: man sollte dich umbringen und dann zur Regierung bringen. Die würden noch Geld für dich bezahlen.
Ist dad nicht der Wahnsinn? Meine Schwägerin hat schön fast Angst wenn sie zur Schule geht. Und ich muss dazusagen, wir wohnen in einer 1000 Einwohner Gemeinde.
Finde dass das Mädchen echt arm ist. Denn woher hat sie denn solche Sprüche? Ihre Mama wechselt von einer Arbeit zur nächsten und von einem Mann zum anderen.
1,734
1,734
während ich sehr konsequent sein kann und klare Regeln setze .
Kinder brauchen sowas und sie sollen auch merken wann sie den Bogen überspannen
Eltern sind Respektspersonen und sollen das auch bleiben .
11,455
Am schlimmsten finde ich aber wenn die Eltern nichts sagen sondern auch noch lachen!! Hallo???
1,734
3,023
7,695
1,559
Ich finde Kinder gehören nicht nur bestraft, sondern auch gelobt und/oder belohnt wenn sie was richtig machen.
636
Man kanne inem Kind auch nicht sagen, dass es keine Süßigkeiten essen darf, wenn Mama und Papa neben ihm sitzen und sich Schokolade und gummibärchen Kiloweise reinhauen!
Fürchterlich, wie manche Eltern sich so auf der Nase rumtanzen lassen, besser noch gesagt ihre Kinder dazu erziehen.
636
2,367
Aber wie schon oft geschrieben, ein Kind nur das wiedergeben was es vorgelebt bekommt.
72
Schlimm auf alle Fälle, dass der Kleine so etwas sagt.
11,145
72
11,145
726
1,734
mit 7 Jahren habe ich meine Schwester geschimpft und musste 100 mal " ich soll meine Schwester nicht schimpfen "
schreiben , mag zwar eine sehr veraltete Methode einer Strafe sein aber ich muss zugeben es hat geholfen und ich hab's mir 5 mal überlegt was ich zu meiner Schwester sage .
1,734
kann man nicht verhindern ..aber sie sollten nicht schon vom Elternhaus so einen Umgangston mitbekommen .
man macht den Kindern nur das leben schwer.