Was macht ihr bei dem Wetter mit den Kindern? Mein Großer möchte radfahren oder Fußballspielen, was ich bei der Hitze beides nicht mache, für das Bad ist es mir noch zu früh für den Kleinen (18 Monate) und sonst? Ich hoffe, die Mütter sind da einfallsreicher und können mir ein paar Anregungen geben. Ich komme aus Wien.
Kommentare
10,139
21,827
und wohin fahrn auch nicht, mein mann schläft (der musste in der nacht arbeiten)
wir knotzen also nur so rum*g*
morgen werden wir zu meinen eltern fahrn und dort ein planschbecken aufstellen (im schatten natürlich)
recht was andres könn wir eh nicht machen
2,521
98
6,831
Wir sind auch zu Hause, haben dem kleinen seinen babybadewanne auf den Balkon gestellt damit er pritscheln kann.
8,852
21,827
508
Sees etc. haben wir auch keinen und wenn dann nur die Donau.
Ich denke mal, wir werden generell unsere Aktivitäten auf der Morgen/Vormittag verlegen und Nachmittags entweder Zuhause bleiben oder zur Oma düsen und im Garten ein Planschbecken aufstellen. Da fällt ma ein, wir haben noch garkeins
9
9,896
Sonst bin ich mit den Jungs immer draußen, gerade bei den Wetter würd ich nie nur in der Wohnung bleiben wollen.. :O
Wir haben einen Garten mit Pool, in Wien sind wir sonst auf Wasserspielplätzen unterwegs!
7,507
8,852
Darum waren wir am nm drinnen
Wasserspielplätze klingen toll - wo gibts denn sowas außerhalb von Wien?
21,827
508
9,896
Es gibt aber auch Spielplätze, die einen Brunnen haben? Dort können die Kinder ja auch pritscheln und gatschen
Oder man geht im Wald spazieren, da ist es wenigstens schattig und nicht so drückend heiß.. Irgendwas machen wir immer, nur Zuhause sein käme für mich gar nicht in Frage.. Die Jungs schlafen auch besser, wenn sie ausgelastet sind und viel an der frischen Luft waren.
2,376
3,143
https://m.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/wasserpark-wienerberg.html
2,515
1,321
Übrigens. Glaub am 12.(?) Juni ist wasserfest in Wien!!!! Toll für Kinder. Informativ und ORF ist da mit Robert Steiner etc und spiele für kiddies
3,556
3,580
Die jungs sind durchs Gras gekrabbelt und zwischendurch waren's am Spielplatz schaukeln - und dann habens brav im wagen geschlafen.
Heute kommt meine Schwester und wir werden uns den wasserspielplatz mal anschauen - schau ma mal ob der fuer krabbelkinder auch schon was ist ;-)
21,827
ja bei mir kommt dann nocherschwerend hinzu das ich allergiker bin und wies ausschaut meine kleine auch schon anfängt-jetzt geh ich nur in der früh raus oder wenns unbedingt sein muss. wenns zwischen durchmal a bissl regnen würd, würd das die sache echt erleichtern @-)
10,139
http://www.linz.at/soziales/5761.asp
21,827
dazu braucht man dann halt wieder a auto :-/ aber wir werden da mal hinfahrn- man braucht mit nem kleinkind eh mal abwechslungsreiche action
danke schön
98
2,287
Ich war mit meinem als er ca 2 war, hat ihm sehr gefallen. Es waren da auch einige größere Kinder dort. Ist halt glaube ich recht voll bei so einem Wetter, also lieber früh hingehen
2,376
3,580
Mein Neffe mit 10J war auch dabei und ihn hats auch gefallen
Gibt leider kaum schateplatze aber sonst werden wir sicher demnächst wieder hingehen
5,732
558
Wir waren im schwimmbad. Ich glaub als erwachsener ist man viel kälteempfindlicher als die kleinen.
99
Ich hätte eine Frage an alle die ein planschbecken aufstellen und ich hoffe meine frage stört nicht!
Ich möchte ein etwas größeres planschbecken mit ca 1600 l aufstellen! Eine pumpe habe ich nicht dazu. Darum wollte ich fragen ob es irgendein mittel für desinfektion usw gibt, dass für Baby ca 5 Monate unbedenklich ist! Oder lieber doch eine pumpe bzw Filter kaufen?
Danke schon mal für eure Hilfe!
1,723
9,896
1,479
1,479
21,827
1,037
Wenn bei mir dann z.b. die kleinere im wagerl schläft,dann stell ich sie im wagerl neben die große rutsche und geh schnell schnell ein paar mal rutschen
852