Umgangston Kind gegenüber Erwachsenen

Kathi06Kathi06

1,734

bearbeitet 3. 05. 2013, 22:08 in Smalltalk
Hallo meine Lieben,
war heute babysitten und war nach dem Abendessen mit den Eltern etwas geschockt darüber wie der kleine Bengel mit seinem Papa redet ...
Es war nämlich so dass er nicht essen wollte und der papa gesagt hat er solle sich hinsetzen und nicht mit dem Essen spielen
daraufhin sagte der kleine "nein , sonst geb ich dir eine watschen"
der papa hat nur gelacht weil er es antscheinend süß fand ..

Wenn sich mein Kind so verhalten würde
gäbe es eine Strafe oder eine Zurechtweisung...
finde das ganz und garnicht ok ...
bin ich die einzige die so darüber denkt?

Liebe Grüße
Kathi

Kommentare

  • Also ich war im Februar in der Therme und ein 7 jähriges Kind ist ständig ins Wasser gesprungen. Auf das hinaus hat sich die Mutter vor ihm hingestellt und gesagt das er bitte aufhören soll. Die Antwort des kleinen war : Schleicht dich oide oder du hast a watschn das dir die Wand die 2 gibt..... Die Mutter hat sich ohne ein Wort wieder hingesetzt und der Vater hat gelacht.

    Wenn mir mein 7 jähriges Kind soetwas sagen würden wäre es vorbei mit Schwimmen. Er müsste dann sofort aufs zimmer gehen...
  • na woher wird es der kleine wohl haben?
    ich als elternteil würde mich dir gegenüber schämen und mir fest vornehmen sowas nie mehr wieder zu meinem kind zu sagen.
    was man den kleinen nicht vorlebt können sie auch nicht annehmen.
    pajodabajaleb
  • ja das hab ich mir auch gedacht der kleine wird das wohl öfters zuhause hören sonst würde er solche sprüche nicht kennen
  • eben vorallem ist der kleine gerade mal 2 Jahre alt !!!
  • wow wenn meiner sowas sagen würde würds eine saftige strafe geben!
  • Find das echt voll schlimm.

    Bei meiner Nichte in der Volksschule ist ein echt krasses (armes) Mädchen. Sie macht meine Nichte und andere Mädchen immer voll fertig und schlägt und stößt...
    Letztens hat sie zu ihr gesagt: man sollte dich umbringen und dann zur Regierung bringen. Die würden noch Geld für dich bezahlen.
    Ist dad nicht der Wahnsinn? Meine Schwägerin hat schön fast Angst wenn sie zur Schule geht. Und ich muss dazusagen, wir wohnen in einer 1000 Einwohner Gemeinde.
    Finde dass das Mädchen echt arm ist. Denn woher hat sie denn solche Sprüche? Ihre Mama wechselt von einer Arbeit zur nächsten und von einem Mann zum anderen.
  • ich würde meinem Kind das essen wegnehmen und ins Zimmer schicken !
  • leider sieht man Freund auch in Sachen Erziehung einiges zu locker
    während ich sehr konsequent sein kann und klare Regeln setze .
    Kinder brauchen sowas und sie sollen auch merken wann sie den Bogen überspannen
    Eltern sind Respektspersonen und sollen das auch bleiben .
    MamaBix
  • Ich finde das auch absolut nicht in Ordnung!
    Am schlimmsten finde ich aber wenn die Eltern nichts sagen sondern auch noch lachen!! Hallo???
  • Naja wie der Papa so der Sohnemann..
  • Ich finde soetwas auch total schokierend! Und wie @satru sagt, wenn dann die Eltern noch drüber lachen ist es noch schlimmer!
  • Ich war einmal mit einer Freundin beim Hofer da war ein Mann(frauentausch und Familien im Brennpunkt zusammen also wirklich ungustiös und ganz furchtbar)mit einem kleinen Buben(ca 7 Jahre aber sehr lieb) und der Mann hat wirklich viel eingekauft und der kleine Bub musste einräumen und der Vater hat die ganze zeit mit ihm geschimpft(tua weida du trottel, mach schneller, bist zu deppat etc..)es haben auch einige Leute was gesagt. Bei dem Buben wunderts mich dann nicht wenn er auch so mit wem redet. Die Kinder können nur so gscheit sein wie ihre Eltern selber.
  • Leider kann man solche Respektlosigkeit und unpassende Umgangstöne immer öffter beobachten. Und die Kinder werden immer jünger.
    Ich finde Kinder gehören nicht nur bestraft, sondern auch gelobt und/oder belohnt wenn sie was richtig machen.
  • Also ich find das echt nicht lustig und würde über sowas nicht lachen. Den Kinder kennen noch keine Ironie und das verstärken durchlustig darüber machen kann auch dazu beitragen dass er mit Watschen dann leichtfertiger umgeht und im Kiga oder Schule schonmal a paar Watschen fliegen können. Schon garnicht hat mein Kind das zu mir zu sagen! Ich sehe das eher als ernst an. Ein Kind weiß noch nichts und brauch Belehrung und Führung = Erziehung und da müssen die Eltern auch gut vorleben!!!

    Man kanne inem Kind auch nicht sagen, dass es keine Süßigkeiten essen darf, wenn Mama und Papa neben ihm sitzen und sich Schokolade und gummibärchen Kiloweise reinhauen!

    Fürchterlich, wie manche Eltern sich so auf der Nase rumtanzen lassen, besser noch gesagt ihre Kinder dazu erziehen.
  • P.S.: Es muss nicht sein, aber oft hören die Kinder diese Sätze von ihren Eltern und mache halt von Kiga und Schule! Aber denkt mal von wo die Kinder es dann her haben! Traurig wie sich die Menscheit entwickelt!
  • Also sowas finde ich auch nicht ok. Ich finde schon dass Eltern und Kinder sich auf Augenhöhe begnen sollten aber ich finde einen guten Umgangston wichtig.
    Aber wie schon oft geschrieben, ein Kind nur das wiedergeben was es vorgelebt bekommt.
    Morgana
  • Hmmm vielleicht war es dem Vater peinlich, weil er als Reaktion auf die Aussage seines Sohnes nur gelacht hat.

    Schlimm auf alle Fälle, dass der Kleine so etwas sagt.
  • Nein das war im nicht peinlich er hat gelacht und gesagt genau so ein rabauke wie der papa. Das hab ich vergessen dazu zuschreiben
  • Ja das war echt heftig zu hören
  • Wahnsinn, aber ihr habt schon recht das ist dann wohl der Umgangston in der Familie, aber ich muss sagen, wenn Mali so mit mir reden würde hätte sich essen od eben schwimmen sofort erledigt und wenn mein Mann das dann auch noch lustig fände echt arg, wie es da zuzugehen scheint. Ich meine ja habe mit meinen Eltern auch gestritten, aber so was und mit dem Alter?! Das kann er doch dann nur vom Vater gehört haben, oder nicht?!
  • ich hätte mich auch nie getraut mit meinen Eltern so zu reden , wäre mir auch im Leben nicht eingefallen , in dem Alter kannte ich noch keine Wörter wie "watschn" usw.

    mit 7 Jahren habe ich meine Schwester geschimpft und musste 100 mal " ich soll meine Schwester nicht schimpfen "
    schreiben , mag zwar eine sehr veraltete Methode einer Strafe sein aber ich muss zugeben es hat geholfen und ich hab's mir 5 mal überlegt was ich zu meiner Schwester sage .

  • früher oder später schnappen Kinder sowieso Wörter auf zB im Kindergarten
    kann man nicht verhindern ..aber sie sollten nicht schon vom Elternhaus so einen Umgangston mitbekommen .
    man macht den Kindern nur das leben schwer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum