Ich wollte mal in die Runde fragen welche Ängste ihr habt? Wie es euch damit geht? Und ob sie euch den Alltag erschweren? Habt ihr vor dagegen anzukämpfen?
Hallo also ich hab mehrere Ängste...im sommer ganz schlimm ist die angst vor Bienen,Wespen,Hummeln usw. alles was fliegt und weh tun könnte :-SS da lauf ich davon und für mich auf wie ein idiot aber da krieg ich die weltkrise...es war zwar schon mal schlimmer aber es nervt mich trotzdem...und ja das erschwert mir im sommer schon den alltag ob das im garten ist beim grillen, liegen oder irgendwo beim eis esse..pfff sehr nervig
Ich fürchre mich auch alleine im Dunkeln, mag ich überhaupt nicht, ist zwar nicht ganz so schlimm wie mit den stechvichern aber schon auch nicht lustig wenn man herzrasen bekommt weil man allein ins haus muss vom auto oder so...
naja dagegen tun..pfff wüsste net was....hab das schon sooo ewig..und glaub net das des weg geht...
Hallo!
Hab immer schon Angst vor Aufzügen.. wird auch immer so bleiben Würde also niiieee alleine mit einem Lift fahren. Wenn wer dabei ist, an dem ich mich festkrallen kann, dann geht's
Außerdem mag ich keine Insekten. GAR KEINES!!!! Und wenn eine Wespe/Biene/etc um mich herumsummt, bekomm ich meinen Mund nicht mehr auf. Könnte ja reinfliegen.. B-)
Autos, Auto fahren..
Mittlerweile gehts, mein Freund nimmt Rücksicht auf mich wenn wir herumdüsen, beim Zebrastreifen schau ich mind. 10mal hin und her.
Wurde mit 12 Jahren, am schutzweg vor der Schule angefahren und war schwerverletzt.
Kann dich so gut verstehen @kathi0816 Mir gehts genauso richtig Panik, aber immer, als Kind wollte ich prinzipiell nie draußen essen und auch jetzt, wenns mir zu viel wird geh ich rein, aber gebessert hat sichs eh schon und ich hab auf der Terrasse auch extra keine Blumen in der Nähe von unseren Sitzgelegenheiten stehen und na ja, obs mich einschränkt ein Wenig vielleicht. Eine Arachnephobie habe ich übrigens auch, aber die müssen einfach nur von jemand anders getötet oder weggebracht werden.
Ich hab platzangst und angst vor menschenmassen also konzert oder so geht wenn ich einen fluchtweg in der nähe hab also ich jederzeit weg kann mittendrin geht nicht ...und höhenangst und was ich net kann über so riffelblech gehen wo man runter sieht
Mir gehts gleich wie @prinzhexchen. Inzwischen weiß ich auch nicht was größer ist. Die Angst vorm Zahnarzt oder die Scham weil mein Mund die reine Katastrophe ist. (
Zahnarzt ist auch eins meiner liebsten sachen aber hilft halt nix aber alle 6 monate geh ich auch net
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,177
Ich fürchre mich auch alleine im Dunkeln, mag ich überhaupt nicht, ist zwar nicht ganz so schlimm wie mit den stechvichern aber schon auch nicht lustig wenn man herzrasen bekommt weil man allein ins haus muss vom auto oder so...
naja dagegen tun..pfff wüsste net was....hab das schon sooo ewig..und glaub net das des weg geht...
72
Hab immer schon Angst vor Aufzügen.. wird auch immer so bleiben Würde also niiieee alleine mit einem Lift fahren. Wenn wer dabei ist, an dem ich mich festkrallen kann, dann geht's
Außerdem mag ich keine Insekten. GAR KEINES!!!! Und wenn eine Wespe/Biene/etc um mich herumsummt, bekomm ich meinen Mund nicht mehr auf. Könnte ja reinfliegen.. B-)
234
Mittlerweile gehts, mein Freund nimmt Rücksicht auf mich wenn wir herumdüsen, beim Zebrastreifen schau ich mind. 10mal hin und her.
Wurde mit 12 Jahren, am schutzweg vor der Schule angefahren und war schwerverletzt.
726
11,016
11,334
7,695
512
Nun ist es mittlerweile schon so schlimm, dass ich mich zusätzlich noch für den Zustand meiner Zähne schäme, und mich erstrecht nicht mehr hin draue!
3,508
512
7,695
3,023
Zahnarzt, zwar nicht so schlimm, das ich nicht gehe, aber Herzrasen und Schweißausbrüche gehören dazu.
11,334