Grazer Mamas

11718192022

Kommentare

  • @craindra
    Hallo
    hatte in der 23ssw eine blinddarm op.
    und am Freitag hab ich erfahren das ich Zucker hab :( .
    aber sonst geht's mir super.
    @Tanschgi
    Hallo ja es wird ein kleiner Prinz.
    Ja ist mein erstes.
  • @lorryne hallo, wowwwwwwww da hast ja e schon was mitgemacht. Gratulation zum Prinz :)
    Hoffentlich kannst den Rest der Ss genießen
  • @craindra ja seit gestern bin ich schon rot, ich hoffe ja das es noch Braun wird :)

    Ich hätte Mittwoch und Freitag auch Zeit. Würde mich sehr freuen wenn wir uns treffen
    Morgen haben wir Kinderarzt Termin, Gott sei dank den Laurence hat seit gestern fast keine Stimme, er hustet nicht und hat auch sonst keine Anzeichen auf Erkältung ect aber er hört sich an wie joe Cocker . Und Impfung hat der arme auch. Hoffentlich hat er wie auch letztes mal keine Nebenwirkungen
  • @lorryne Oje da war ja ganz schön viel los bisher. Aber es wird schon. Genieße es trotzdem. Gratuliere zum jungen.
  • Hallo hat wer von euch toxoplasmose?
    Hab heute erfahren das is hab :((
  • Auweia, du arme dir bleibt aber auch nix erspart :(
    Was bekommst da jetzt für a Therapie???
  • @lorryne: Auweh, Du Arme, Du hast aber wirklich kein Glück! :( Blinddarm, Zucker, Toxoplasmose... was musst Du jetzt nehmen? Musst Du auch Insulin spritzen?

    @Evakäfer: Wie gehts dem Laurence? Noch immer Joe Cocker? Was kriegt er für eine Impfung heute?

    @all: Wie schauts morgen aus, hat wer Lust auf ein Treffen?
  • EvakäferEvakäfer

    552

    bearbeitet 9. 06. 2015, 09:02
    @cassi 6-Fach und pneumokokken.
    Ja heute ist es ein bisschen besser geworden, gestern hab ich ihn nicht mal beim weinen gehört so arg war es. Aber jetzt wird es e schon besser :)
    Also wir hätten morgen auch Zeit :)
  • @lorryne oh mei du arme! Du hast aber schon ganz schön was zu erzählen von seiner Schwangerschaft, ich muss zum Glück sagen, dass ich da überall nur theoretisch mitreden kann... ich wünsch dir alles gute für dich und deinen zwerg!
  • @Evakäfer: Armer Laurence, da weint er und man hört es nicht! Ist eh die Frage, ob der Arzt ihm dann überhaupt die Impfungen geben wird, wenn er leicht krank ist...
  • @craindra: Hast Du morgen auch Zeit?
  • He jetz is fast mein ganzer text weg! Ich wurde zensiert scheints ;-)
  • Also nochmal, weils so schön is...

    @Tanschgi wow, dein kleiner is aber auch ganz schön flott unterwegs wenn er sich schon drehen will! Wirst sehn, bald kugelt er auch kreuz und quer durch die Wohnung:-)

    @Cassi ja morgen haben wir zeit und sind gern bei sämtlichen Aktivitäten dabei, gibt's schon Pläne? Ich hab die schnapsfotos (haha, wie das klingt:-D) vom helge auf fb gesehn, soooooo süß!

    @Evakäfer moi der arme laurence, da muss er sich ja a gemeine verkühlung aufzwickt haben, und das bei den Temperaturen... ich wünsch baldige Besserung!
    Musst dann berichten wies bei der prehsfreund war, ob ihr wieder so lang habts warten müssen! Wirst sehn, der laurence wird gar nix haben nach der impfung, heute hat er ja schon die zweite teilimpfung oder? :-)
  • Ahja und noch was neues tolles gibts: ich pass wieder in mein brautkleid:-D :-D
    Also der august kann kommen und ich kann weiter schoko futtern, ich war schon fast in panik, dass das nix mehr wird, weil das letzte mal der reißverschluss bei weitem nicht zugangen is...
  • Ja verkühlt ist er net mal, aber heute ist die Stimme schon fast wieder ganz da. Ja heute hat er die 2 teilimpfung bekommen, bin ganz überrascht gewesen wir haben nur 20 Minuten gewartet und dann noch mal a paar Minuten aber war wirklich okay. 9.78 kg hat er und 75,5 lang. Er ist ganze 8,5 cm gewachsen in den letzten 3 Monaten.
  • @craindra gratuliere zum Kleid :):) das ist jaaaaaa megaaaaaa
  • @craindra: Suuuuuuuupi! Freut mich für Dich!

    @Evakäfer: wow, der ist ja ganz schön in die Länge geschossen! Wie gehts ihm nach der Impfung?

    Pläne bzgl. morgen gibts noch keine, was sollen wir machen? ;;)
  • @cassi also soweit hat er alles gut vertragen :) ja wachsen tut er schneller als mir lieb ist
    Du ich hätte noch eine Frage steht dein Angebot noch das du mir den Ikea hochstuhl für den Urlaub borgen würdest?!?
    Also ich bin morgen gerne dabei, wollt ihr spazieren oder sollen wir uns am Spielplatz treffen?? Bin für alle Vorschläge offen :)
  • Hallo, bin aus Graz und werde im November mama :) noch jemand da, der im Nov. Termin hat?
  • @Evakäfer: ja selbstverständlich kannst den Hochstuhl haben!

    Wann wollts denn lieber, vormittag oder nachmittag? Bin sowohl bei einem Spaziergang dabei, als auch bei einem Spielplatz-Treffen. Helge macht nach wie vor alles mit also je nachdem, was Eure lieber tun!
  • @Princess1989 gratuliere zur Ss :)

    @cassi oh danke dir :)
    Von mir aus passt Spielplatz auch, @craindra was ist dir den lieber????
  • @Princess1989 hallo! Wir haben alle seit ein paar Monaten unsere Schätze, freuen uns aber immer über zuwachs in der gruppe:-)

    @Cassi @Evakäfer wie, hab ich jetz die freie wahl? Dann würd ich fast für nachmittags am Spielplatz plädieren, faul wie ich bin:-D

    @Evakäfer Super dass laurence die impfung gut weggesteckt hat und ich bin beeindruckt dass es so gut funktioniert hat beim arzt! Gach geb ich ihr noch mal eine chance...
  • Spielplatz ist super, beim sparlager oder nippelgasse??? Welche Uhrzeit wollt ihr denn gehen??
  • @Evakäfer: Warst Du schon auf beiden? Welcher ist denn schöner bzw. wo ist mehr Schatten?
  • Ja nippelgasse ist schöner, vom Schatten könnt ich es nicht sagen. Aber nippelgasse ist sehr gepflegt :)
  • Dann nehmen wir den in der Nippelgasse, würd ich sagen. Brauch ma nur noch eine Uhrzeit.... Vormittag oder Nachmittag?
  • Also bei mir wäre Nachmittag leichter
  • Ja passt, dann so um 14:00?
  • Also mir passt es super :)
  • Supi, und Dir, @craindra?
  • @Princess1989 hallo ich hab im oktober termin. Wo aus graz kommst du?
  • @lilie: bin aus strassgang und du?
  • Passt für uns auch super! Ich freue mich auf euch!
  • Super freuen uns auch :) i bring wieder die große Decke mit
  • Freu mich auch sehr und hoffe, ich kann mit ausgeschlafenem Kind aufwarten - Helge hat seit 06:00 nicht geschlafen und ist jetzt ermattet weggebrochen... Hoffe, dass die zwei Stunden jetzt ausreichen für Erholungsschlaf und essen.... aber ich komm fix, wenns gar nicht anders geht, halt mit Grantscherben...
  • Haha-lara is auch grad weggebrochen, aber ich nehm an sie wird so um 2 eh wieder aufwachen, also sobald sie die Augen öffnet machen wir uns auf den weg!
  • lilielilie

    347

    bearbeitet 10. 06. 2015, 18:08
    @Princess1989 ich wohn in St.peter. wie gehts dir so in der ss? Weißt schon was es wird?
  • @Lilie: mir geht's relativ gut. Hab nur manchmal Kreuzschmerzen und mit'n lange gehen klappts auch nicht mehr so, meine Füße schmerzen dann so :/ wir gehts dir so? Ja, es wird ein Mädchen :) weißt du es schon?
  • @Princess1989 ja das kenn ich...meine Fußsohlen fangen schon nach längerem stehen zum schmerzen an. Sonst gehts mir sehr gut. Schön ein mädchen :) wir bekommen einen jungen :-)
  • @craindra Super das, dass Kleid wieder passt!!!
    :)
    @evakäfer Boah da hat der kleine Mann ganz schön angeschoben
  • craindracraindra

    630

    bearbeitet 11. 06. 2015, 00:40
    Haha, ich hab heut nach dem Spielplatz einen auf revoluçion gemacht und mich mit kaffee und eis bewaffnet auf den balkon gesetzt während lara geschlafen hat (die herren haben sie ganz schön ko gemacht) wobei ich über den vollen Wäschekorb gestiegen, am Staubsauger und geschirrspüler vorbeigegangen bin und die Blütenstaubschicht mit dem kleid vom liegestuhl gefegt hab:-D

    so wild hab ich mich mit 16, 17 gefühlt wenn ich mir die Nächte um die ohren gehaut hab;-)
  • @Craindra Da hast du Recht, man muss sich einmal was gönnen. :D
  • @princess1989 ich habe auch im November Termin. Am 16. 11. Es wird ein Bub.
    Wir wohnen in Eggenberg.
    Hast du schon entschieden wo du entbinden willst?
    LG
  • @craindra wow du traust dich aber was :) recht hast. Laurence hat zuhause nur noch geschimpft ist aber dafür am Abend ins Bett gefallen :) habe dann noch alles gekocht für die Woche und mir dann einen kalten Radler gegönnt und bin dann auch ins Bett gefallen
    War aber wieder sehr lustig, hoffe wir gehen nächste Woche wieder :)
  • @tanschgi ja wachsen tut er für 2 :)
  • @craindra: haha, Recht hast!

    @Evakäfer: same here, Helge hat zwar ein bisschen geschlafen, war aber den Rest des Tages eher mäßig gelaunt, dafür hab ich ihn um dreiviertel acht ins Bett gelegt und er war sofort im Reich der Träume! :D
  • @jesse: super, gratuliere :) Nein hab die KH noch nicht angeschaut. Du?
  • @princess1989 ich auch noch nicht.

    Vielleicht können uns die mamas hier ja von ihren Erfahrungen berichten?
    @all wo habt ihr entbunden und wie war es dort?
  • @Princess1989 und @jesse : ich hab im November per Kaiserschnitt im Sanatorium Leonhard entbunden und würde dort nicht mehr hingehen. Ich glaube, früher war das mal sehr gut, aber ich war nicht zufrieden, irgendwie chaotisch, zu wenig Personal... ich hab mich nicht gut betreut gefühlt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich ziemliche Startschwierigkeiten hatte und es mir nach der Geburt sehr schlecht gegangen ist, das hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass es mir dort nicht gefallen hat. Gibt sicher genug Frauen, die dort zufrieden waren.
  • @jesse @Princess1989
    Ich glaub das Leonhard is pleite... Soll aber weitergeführt werden. Ich wollte im Feb. dort entbinden, meine (damals neue) FÄ hat mir aber geraten, lieber in die Ragnitz zu gehen. Hatte mein Team mit FÄ und Hebammen schon, aber dann ist doch alles anders gekommen... Meine Kleine ist sechs Wochen zu früh gekommen und ich musste im LKH Graz entbinden. Bin davor schon ein paar Tage drinnen gelegen. War positiv überrascht. Alle waren total nett, meine Hebamme bei der Geburt war ein Lotto-Sechser. :-) Muss dazu sagen, dass ich dank Zusatzversicherung ein Einzelzimmer gehabt hab. Im Vierbettzimmer auf der normalen Station ists sicher net sooo angenehm. Außerdem ist mächtig was los. Als ich ins KH eingeliefert wurde, waren alle KS besetzt und ich bin derweil in einem Kammerl zwischengeparkt worden.
    Sollte ich noch ein zweites Kind bekommen, werd ich ws. auch wieder ins LKH gehn. Denn sollte mit dem Baby was sein, liegt es im LKH und du in der Ragnitz oder im Leonhard (oder in einem anderen KH ohne Neo).
    Ich hab immer gedacht, was soll schon sein, is ja nur eine Geburt. Daher wollt ich net ins LKH. Jetzt denk ich natürlich anders. Sorry für den Roman...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum